Moin,
Dankeschön, das ging ja richtig fix!
Ich denke auch schon ewig an Histamin
Da ich vor allem bei fertig futter diese Probleme habe. (Pizza und Lasagne sind am schlimmsten)
Ketogen habe ich schon mal probiert und nur noch langkettige Kohlenhydrate gegessen, das hatte auch etwas geholfen.. aber dadurch habe ich leider Gewicht verloren. (Wiege nur zarte 65kg bei 177)
Ich gehöre allerdings zu den Reizdarm Patient die sehr viel Durchfall haben, wären da diese Mittel ratsam, die du mir empfohlen hast.?
Witzigerweise habe ich bei akutem Stress wie eine längere Reise immer "Verstopfung", bzw muss 2-3 Tage nicht aufs Klo, aber sonst nie. Immer eher flüssig unterwegs, haha.
Das mit der fodmap werde ich auf jeden Fall demnächst in Angriff nehmen, ich habe das etwas vor mich hingeschoben, da es mich schon nervt auf meine Sorbit Unverträglichkeit zu achten.
Gefühlt muss ich immer mit einem Lexikon herumlaufen und ständig im Internet nachlesen.
😅Die Diagnose mit dem Reizdarm habe ich auch noch nicht lange, die ganzen untersuchen haben zwei Jahre gedauert und es wurde nichts außer Sorbitintoleranz und Reizdarm festgestellt.
Und alle Ärzte, die ich über Histamin etwas gefragt habe, haben mich angeschaut als hätte ich gesagt, die Erde wäre flach.
🤣Das mit dem Trinkwasser wusste ich nicht, ich werde gleich mal schauen.
Ich lebe seit einem Jahr in Spanien und wir trinken nur gekauftes Wasser, da das Leitungswasser hier zu sehr nach Chlor schmeckt und riecht.
Das mit dem Zwerchfell werde ich mir auch anschauen und auf jeden Fall probieren.
Versuchen schadet nichts und es nimmt mehr leider sehr viel Lebensqualität & man dankt vor allem als Panik Patient jedes Mal man muss gleich mal wieder zum tausendsten mal sterben oder denkt an irgendwelche Herzkrankheiten.
Zum Thema Blutdruck kurz, der ist eigtl. immer spitze und eher sehr niedrig (wenn ich nicht gerade nervös bin)
vor allem im Liegen oder Ruhe bin ich oft bei 105/60.
Was vielleicht auch eine Rolle spielt, ist das ich eine laut Arzt in Spanien wahrscheinlich eine alimentäre Hypoglykämie habe.
Also ich bin nach dem Essen vor allem bei Süßigkeiten und kurzen Kohlenhydraten richtig fix unterzuckert so nach 1-3std.
Es ist herausgefunden worden, da ich ein paar Mal kreislaufmäßig zusammengeklappt bin, mein Blutzucker war im Krankenhaus bei 55.
Also mein Blutzucker schießt bei so einem Futter auf 200 hoch oder drüber und schießt dann wieder fix nach unten.
Dasselbe habe ich auch bei Ner dicken Pizza, aber die Ärzte meinten hier es wäre kein Diabetes so lange es von alleine heruntergeht.
😅Sooo, sorry für den ganzen langen Text.
Kurz noch gefragt, also hast du es auch schon nach dem Schlafen gehabt?
Vielen lieben Dank, ich werde mir die Sachen mal anschauen und auf jeden Fall probieren!
Und schreib hier sonst in ein paar Wochen noch mal ein Update, ob es was gebracht hat.