Pfeil rechts
1

Giftzwerg
Aus dem nichts heraus bekomme ich ab und an im Ruhezustand einen Puls von
160 und mehr, der zwar nach einer Weile etwas runter geht geht aber dennoch
über Stunden bestehen bleibt. Ich werde dabei immer total angespannt, unruhig,
zapplig usw. so das ich mit meinem Blutdruckmesser und Pulsoximeter
unbeabsichtigt meine ganze Familie mit verrückt mache. Meine Gedanken drehen
sich dann nur um Krankheiten die noch keiner bei mir entdeckt hat. Im Augenblick
bin ich in der Tagesklinik und selbst dort mache ich alle Irre, kann es aber nicht
abstellen weil ich den Schalter bei mir nicht finde. Nimmt man mir Blut ab, muß ich
unbedingt wissen wie die Ergebnisse sind. Das Gleiche beim EKG obwohl der Arzt
sagt: Wenn was sein sollte kommen wir auf sie zu.

Wie bekomme ich diesen Puls in den Griff? Normal liegt meiner bei 63.

Vieleicht kennt jemand meine Beschwerden und kann mir berichten oder helfen?

Wird eigentlich immer das EKG von der Tagesklinik aus zur Auswertung eines
Internisten geschickt?

16.10.2016 20:33 • 17.10.2016 #1


2 Antworten ↓


M
Wenn das EKG Auffälligkeiten zeigt, dann wird auf jeden Fall ein Internist zu Rate gezogen.
Ansonsten hat grundsätzlich jeder Arzt eine Grundausbildung hinter sich in der er gelernt hat, ein EKG zu beurteilen.
Geh also mal davon aus das dein Arzt dir die Wahrheit sagt und man dich informiert wenn etwas auffällig ist bzw. weitere Diagnostik einleiten würde.

16.10.2016 20:55 • x 1 #2


petrus57
Was du mit dem Puls hast, habe ich mit dem Blutdruck. Ich brauche bloß daran zu denken schon steigt mein Blutdruck. Messe ich dann noch ein paar mal steigt er noch höher.

17.10.2016 07:45 • #3





Dr. Matthias Nagel