Pfeil rechts
1

L
Hallo zusammen,

vorweg ich bin neu hier. Ich leide unter einer Angststörung und bin derzeit auf der Suche nach einem Therapieplatz.

am Freitag hatte ich ein Phänomen was mich besorgt hat. Ich lag im Bett und wollte einen kleinen Mittagschlaf machen. Allerdings hatte ich wieder dieses vibrieren in der Brust und im Rücken. Ich habe das öfters und es macht mir immer wieder Sorgen. Gestern auch wieder. Also habe ich mich auf die andere Seite gedreht um es weniger zu spüren. Ich kam etwas zur Ruhe war aber noch wach als ich plötzlich das Gefühl hatte jeden Moment ohnmächtig zu werden. Ich habe mich dann mit aller Kraft aufgesetzt und nach Luft geschnappt? Danach war alles wieder gut. Ich bin in kardiologischer Behandlung weil ich zusätzliche Herzschläge habe, aber das ist nix gefährliches.

Gestern Abend habe ich mit Freunden Sekt getrunken und in der Nacht konnte ich wegen Herzrasen nicht schlafen und hatte wieder mehrmals das Gefühl dass gleich wegzusacken. Allerdings nicht so stark wie am Freitag.

Dieses Ohnmachtsgefühl hat mir aber Sorgen gemacht. Hatte das schonmal jemand? Kann das auch mit meiner Hashimoto Erkrankung zusammen hängen?

04.06.2023 16:56 • 04.08.2023 #1


3 Antworten ↓


colitis9439
Könnte dieses Vibrieren eventuell ein Zittern im Magen oder Darm sein?
Das habe ich recht oft, insbesondere wenn ich Rohkost esse oder andere Dinge, die ich nicht verrage.
Sekt, und schon Alk. ansich, geht bei mir gar nicht. Da bekomme ich auch Herzrasen.

05.06.2023 12:44 • x 1 #2


A


Herzrasen und das Gefühl im Schlaf ohnmächtig zu werden

x 3


Schlaflose
Zitat von LunaLo:
Dieses Ohnmachtsgefühl hat mir aber Sorgen gemacht. Hatte das schonmal jemand? Kann das auch mit meiner Hashimoto Erkrankung zusammen hängen?

Habe ich phasenweise auch immer wieder. Hashimoto habe ich nicht. Da ich es zum ersten Mal vor über 30 Jahren hatte und immer noch lebe, wird es nichts Schlimmes sein

05.06.2023 19:01 • #3


Tink59
@LunaLo mir ging es letztens am Tag so. War auch ein komisches Gefühl. Wie wenn ich gleich umkippe, verbunden mit einem großen Angstgefühl.habe auch Rhythmus Störungen. Habe übrigens auch Hashimoto.

04.08.2023 16:19 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel