Hallo,
@Morticia,
da bin ich ja beruhigt, das du es nicht komisch findest. Und es nachvollziehen kannst. Wobei das man hier ja im Forum gott sei dank auch häufig echt spüren darf !
das stimmt, ich bin richtig misstrauisch. Ja, ich hoffe auch das es besser wird, sobald die Angst in vielen bereichen weniger wird.
hey, super ! ich finde das klingt gut, wie du es gemeistert hast. Das du ganz durchfahren konntest, ist doch echt ein richtiger Erfolg für dich, gerade wo du so Angst davor hattest.
Zusätzlich hast du dich erfolgreich ablenken können, und du bist herr über die Situation gewesen! Und du kannst auch selbst auch sagen, das es besser schon mal warst als wannanders ! Das heißt du kannst das gefühl stolz auf dich zu sein, nicht so wahrnehmen? Oder nicht wirklich annehmen?
Vielleicht bist du da zu streng mit dir selber. ich kenne das so bei mir. Am besten soll die Situation super klappen und sobald nur eine kleinigkeit nicht gut ist, fange ich an alles sehr negativ zu sehen. ich sehe dann nur das was nicht geklappt hat. Obwohl ich ja das gesamte sehen müsste.
Mein innerer Kritker ist da sehr streng mit mir.
das ist doch gut, das die Arzthelferinnen das sie auf dich mehr eingehen müssen. Ich finde es auch angenehm wenn man merkt, das die in einer Arztpraxis verständnis für einen aufbringen können. Kannst du es nicht bei den anderen sagen, also wenn was nicht in ordnung ist? Was befürchtest du wenn du denn anderen es sagen würdest?
Das ist doch klasse, das die Therapie dir dann jedenfalls hilft. Dann ist da ja ein Ende im Sicht ! Und alle vier wochen geht dann ja auch noch. ist nicht mehr so häufig !
@Katerina,
ich glaube es liegt bestimmt nicht so an dir, das du länger verhaltenstherapie machst. Manche brauchen eben länger, andere bekommen es schneller hin. Ich denke es kommt auch daran an, wie lange die Ängste schon bestehen und wie hartnäckig sie sich verhalten. Bist du dem mit dem Therapeuten sonst zufrieden? hast du das gefühl weiter zu kommen? Also und wenn es nur langsame Schritte sind.
das ist doch schon ein großer Schritt, du siehst das sie nicht größer wird. Sondern sie bleibt gleich, das heißt du hast es schon mal geschafft dich ein wenig abzulenken..
ich kenne es das jeder Tag ein einziger Kampf ist!
Du kannst aber nicht einfach so umkippen! Wie wäre es wenn du einfach mal für ne stunde versuchst nicht deinen Puls zu messen? Wenn das schon zu viel ist vielleicht erst einmal eine halbe stunde nicht? Das kannst du dann ja stufenweise steigern..und wenn du denkst du musst es wieder kontrollieren und du bekommst panik dann irgendwie sofort ablenken und auch dabei bleiben..
Mit lieben Grüßen,
Dephin
22.02.2014 23:07 •