Pfeil rechts
1

A
Hallo jidde2,
wie alt bist du?
Ich kannte diese Herzangst auch. Das Problem ist denke ich dass du im Moment zu sehr auf dein Herz fixiert bist.
Dein Herz wird schlagen. Dein ganzes Leben lang. Darauf kannst du vertrauen.
Versuche mal Aktivitäten zu finden die dich ablenken.
Eine Überweisung für den psychologen ist sicherlich hilfreich.

Schreib mir mal.

Liebe Grüße
Andreas

21.02.2014 02:23 • #21


T
diese Herzangst macht mich auch verrückt!
Bin heute morgen aufgestanden und dachte mir ist leicht schwindelig.
hab kurz was gegessen, nen Kaffee getrunken. dann bin ich aufs Balkon um eine zu rauchen.
dann hab ich mein puls gefühlt da mir so komisch war. der war dann so schwach, dass ich ihn kaum gespürt habe!
bin gleich wieder in panik geraten!
macht mich verrückt diese Herzangst!

21.02.2014 10:48 • #22


A


Herzphobie / Angstphobie - wer kennt das von euch?

x 3


P
Haste mal versucht den Kaffee wegzulassen? Bei mir hat´s geholfen. Und Tbk, ja was soll man dazu sagen....

21.02.2014 10:54 • #23


T
hab dann angst nen Tbk durchzumachen (((((

21.02.2014 10:57 • #24


P
Ja, klar. Aber mit dem Kaffee würd´ich wenigstens mal versuchen. Ist ja so das das Herz durch Koffein schon recht schnell anfängt zu pumpen. Das hat bei mir immer Panikattacken ausgelöst weil ich dachte jetzt krieg ich nen Infarkt. Wir hören eben zu doll in uns rein.

21.02.2014 11:01 • #25


A
Hallo Tr0picfruit,
Danke für deinen Beitrag.
Ich denke dass du auch zu sehr auf dein Herz fixiert bist. Könntest du versuchen dich irgendwie abzulenken?
Die Anspannung und Angst wird durch die Beobachtung der Angst meistens verstärkt.
Kaffee am morgen is ok wenns dir gut tut. Da der Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung.
Ich glaube es ist normal dass man den Puls am morgen weniger spürbar ist.
Versuche mal weniger dich drauf zu fixieren und inneren Abstand zu gewinnen.
Ich freue mich auf eine Nachricht.

Liebe Grüße
Andreas

21.02.2014 11:02 • #26


T
bei mir war es ja anders herum. mein puls war sooooooo schwach!
was ja bestimmt mit der Zig. zusammenhängt. weil sich ja die gefässe zusammen ziehen!
aber mein Blutdruck war voll im keller! denke ich. so hat es sich zumindest angefühlt. fühle mich auch gerade voll gagga!
ich dreh bald durch. des macht mich sooooooo verrückt!

21.02.2014 11:06 • #27


T
gestern war meine linke Hand taub den ganzen tag. bzw. es kribbelte ganz doll.

und jetzt hat es an der linken brust gerade gestochen!
ahhhhhhh! so ein mist da aber auch!

21.02.2014 11:08 • #28


A
Hallo Tr0picfruit,
wer sagt dass dein Puls so schwach ist? Dein Gefühl?
Das Gegenteil von Angst ist Vertrauen. Dir wird nichts passieren.
Vielleicht möchtest du dir diesen Satz immer wieder vorsagen?
Versuche nicht ständig daran zu denken und nicht alles zu beobachten. Gehe auf Abstand zu deiner Angst.
Mach dir keine Sorgen wenn dem Stich.
Versuche gelassener und entspannter zu werden. Und sage dir es wird dir nichts passieren.

Liebe Grüße
Andreas

21.02.2014 11:12 • #29


M
Ich würde dir auch raten den Kaffee wegzulassen. Bis vor einem Jahr haben ich auch noch Cappuccino und so einen Kram getrunken. Davon ist mir immer ganz komisch geworden und ich dachte mein Herz bleibt stehen.
Die Wirkung von Koffein unterstützt nur noch unsere Angst, weil es eben auf den Kreislauf Auswirkungen hat.

Taubheits- und Kribbelgefühle genauso wie Stechen in der Brust sind bei uns Angsthasen auch nichts ungewöhnliches. Das kann wirklich super unangenehm sein. Aber wenn du dich ablenkst und nicht immer daran denkst, dann lässt das auch ganz schnell wieder nach. Steiger dich da nicht so rein, das macht es nur schlimmer.

@Delphin
Ich kann das gut verstehen, wenn du denkst, dass andere dann deine Schwächen kennen und die gegen dich verwenden. Die Befürchtungen habe ich dann auch immer, obwohl mir auch noch nie sowas passiert ist. Durch diese ganzen Ängsten wird man zusätzlich irgendwie auch noch sehr misstrauisch.
Du hast tolle Freunde, wenn sie dich so bestärken und unterstützen und dir zeigen, dass sie sich für deine Ängste interessieren. Sowas gibt einem zusätzliche Kraft. Das ist toll. Die werden bestimmt nichts gegen dich verwenden.

Ich habe heute eine lange Autofahrt vor mir. Ich hoffe, ich stehe das durch. Habe schon ein mulmiges Gefühl seitdem ich aufgestanden bin und denke die ganze Zeit daran. Werde mich noch etwas versuchen abzulenken und heute Nachmittag geht es dann los.

Wünsche dir schonmal einen guten Start ins Wochenende

21.02.2014 11:15 • #30


P
Leicht gesagt sowas Andreas.
Ich war letztes Jahr zwei mal im Krankenhaus wegen einer so genannten Hyperintensiven Entgleisung. Hatte Herzrasen und einen übelst hohen Blutdruck. Wahrscheinlich wegen meiner Panik. Es wurden jede Menge Tests und Untersuchungen vorgenommen und es wurde mir eindeutig gesagt das Herzstiche meistens von der BWS kommen und meistens mit dem Herzen gar nichts zu tun haben.
Du bekommst bei Herzproblemen wohl eher einen unheimlichen Druck auf die Brust und kannst nicht mehr richtig atmen.
Hast du es mal mit einem Osteopathen versucht?

21.02.2014 11:16 • #31


A
Hallo Morticia,

wieso hast du Angst vor der langen Autofahrt? Was kommt dann für ein mulmiges Gefühl in dir hoch?
Hast du eine Entspannungs CD die du einlegen kannst während der Fahrt?
Ich wünsche dir viel Kraft und Entspannung.

Liebe Grüße
Andreas

21.02.2014 11:20 • #32


T
gestern habe ich mit einem freund tel. der arbeitet in der Notaufnahme im kk.
habe ihm des geschildert das ich angst habe vor Herztod.
er sagte sowas gibt es nicht! erst ab 70 oder so.
alle die es vorher haben, hatten eine Erkrankung.
ich habe mich ja eig. voll durchcheken lassen. war die letzten 4 Monate rund 5 mal im kk mit Rettungswagen. war in der herzklinik und und und immer alles ok.
ich sollte wissen das alles ok ist! aber mein Unterbewusstsein sagt mir was anderes! ich veruche nicht daran zu denken, aber es geht nicht!
ich denke den ganzen tag daran, kann an nix anderes mehr denken. des ist sooo in mir drin!
mein Hausarzt macht des jetzt 5 jahre mit. jetzt habe ich eine überweißung zum Kardiologen für ein LZ EKG.
der sollte mich doch eig. einweißen! in eine Klinik oder zu einer Terapie!

ne lange Autofahrt habe ich nachher auch noch. muss 2h fahren. hoffe ich stehe des durch

21.02.2014 11:23 • #33


A
Hallo panikmichi,
Ja das Herzrasen kommt von der Angst. Und wird dadurch verstärkt.
Was meinst du mit BWS?
Herzstiche sind nichts ungewöhnliches. Das Herz ist ein Organ und arbeitet wie jedes andere auch.
Der Druck in der Brust kann auch psychsomatisch sein. Das Herz ist das Gefühlszentrum.
Ich würde immer vom guten ausgehen. Versuche darauf zu vertrauen und daran zu glauben dass dein Herz gesund ist.

Liebe Grüße
Andreas

21.02.2014 11:26 • #34


A
Hallo Tr0picfruit,

war in der herzklinik und und und immer alles ok.
Siehst du es? Es ist alles ok. Deine Gefühle leiten dich nur in die Irre.
Ich denke es ist die Angst vor dem Tod. Und dein Herz meldet sich jetzt deswegen.
Vielleicht möchtest du diese Angst mit Büchern mal bearbeiten oder mit einem Therapeuten?

Liebe Grüße
Andreas

21.02.2014 11:30 • #35


M
Hallo Andreas,

Danke für deinen Zuspruch.

Meine Angstzustände sind im Auto immer am größten und die Symptome am heftigsten. Man ist in so einem kleinen Raum eingesperrt, kann nicht überall und jederzeit einfach anhalten und raus, es ist keiner in der Nähe den ich kenne und dann habe ich noch zusätzlich Angst, dass ich einen Unfall baue wegen meiner Angst.
Meistens kann ich nicht länger als eine halbe Stunde am Stück fahren. Dann ist die Angst so groß, dass ich irgendwo anhalten muss und mich erstmal beruhigen.

Dieses mulmige Gefühl ist wie so eine böse Vorahnung. Kann man vielleicht vergleichen als wenn man Zahnschmerzen hat und ein mulmiges Gefühl kriegt bei dem Gedanken, dass der Zahnarzt bohren muss oder noch schlimmeres.
Mein Magen fühlt sich schon an wie ein Stein, mein Herz pochert und ich habe Druck auf dem Oberkörper. Ich würde am liebsten zu Hause bleiben.
Leider ist der Termin, den ich nach der Autofahrt habe, auch nicht gerade mit positiven Eindrücken verknüpft. Mache eine hyposensibilisierung gegen meine Allergien und bekomme deswegen heute eine Spritze. Einmal habe ich nach dieser Spritze so eine Panik bekommen, dass alle dachten ich hätte einen anaphylaktischer Schock und ich vom Rettungswagen aus der Arztpraxis abgeholt wurde. Seitdem habe ich vor den Spritzen Angst. Da kommt eins zum anderen, die Fahrt, die Spritze...

Ich werde vorher eine Entspannungsübung machen und hoffen, dass es etwas hilft. Für die Fahrt wollte ich mir ein Hörspiel mitnehmen. Musik reicht meist nicht um mich abzulenken...

21.02.2014 11:34 • #36


T
ich würde fast alles dafür machen. habe bis jetzt immer auf meinem Arzt gehofft.
aber des hilft mir nicht weiter.
Ja ich brauche ein Therapeuten!
ich brauche eine Verhaltenstherapie, um zu lernen an meinem körper zu glauben!
Bücher lese ich eig. nie. ein versuch wäre es aufjedenfall wert

21.02.2014 11:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
ich hätte nieeeeeeeee gedacht dass sowas mich treffen würde! NIEEEEEEEEEE

aber eig. is es klar nach dieser Kindheit und jugendleben

21.02.2014 11:42 • #38


C
Hat jemand von euch auch manchmal tagelang hintereinander herzstolpern ?

21.02.2014 11:48 • #39


T
jepp @coco88

die tage ohne sind bei mir zurzeit sehr sehr selten

21.02.2014 11:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler