Pfeil rechts
29645

flow87
Zitat von Ali-:
Und danach ist sie so zu sagen abgebaut ?


Ja ist es. Ich nehme nicht an du merkst irgend welche Nebenwirkungen. Also das blaue Pille wird bei dir jetzt schon mit sehr grosser Sicherheit abgebaut sein. Alles gut.

07.04.2020 00:23 • #8941


A
Zitat von flow87:
Ja ist es. Ich nehme nicht an du merkst irgend welche Nebenwirkungen. Also das blaue Pille wird bei dir jetzt schon mit sehr grosser Sicherheit abgebaut sein. Alles gut.

Es war in ein Getränk gemischt und noch nicht mal ganz aufgelöst hab nur 1-2 Schlücke genommen bevor es mir gesagt wurde aber ich muss mir ja Panik schieben

07.04.2020 00:24 • #8942


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


flow87
Zitat von Ali-:
Es war in ein Getränk gemischt und noch nicht mal ganz aufgelöst hab nur 1-2 Schlücke genommen bevor es mir gesagt wurde aber ich muss mir ja Panik schieben


Ja also dann hast du wahrscheinlich so wenig genommen, dass dein Körper darauf gar nicht reagiert hat. Also kann nix passieren. Wenn du jetzt 10 Tabletten geschluckt hättest, dann hätte ich auch den Notarzt gerufen aber so sicher nicht.

07.04.2020 00:27 • #8943


Angstbesiegen92
Guten Morgen, kennt sich jemand mit Blutdruck Medikamenten aus ?
Ich nehme ja jetzt schon etwas länger Candesartan 8mg, laufe 4x die Woche und gehe viel Spazieren.
Meine Herzangst wird immer besser! Sie macht mir nur noch im Bett morgens Angst, muss da immer gähnen und danach merke ich mein herzklopfen vorallem im Ohr.

Jetzt aber zu meiner Hauptfrage: Ich messe seid 14 Tagen jeden morgen den BD er liegt nach dem Aufstehen immer ziemlich gleich Puls so zwischen 60 und 66 und Blutdruck zwischen 115/125 zu 70/80. Also ich finde optimal!

ICh glaube der Sport macht sich bemerkbar, habe ich schon wieder 5kg abgenommen

Wirkt die Blutdrucktablette auch am nächsten morgen ? oder denkt ihr ich sollte mal mit meinem HA sprechen wegen einer Redkution ?
Über den Tag ist er auch in dem Bereich obwohl ich eine Tablette nehme!

07.04.2020 09:23 • #8944


Bernd64
Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen, kennt sich jemand mit Blutdruck Medikamenten aus ?Ich nehme ja jetzt schon etwas länger Candesartan 8mg, laufe 4x die Woche und gehe viel Spazieren.Meine Herzangst wird immer besser! Sie macht mir nur noch im Bett morgens Angst, muss da immer gähnen und danach merke ich mein herzklopfen vorallem im Ohr.Jetzt aber zu meiner Hauptfrage: Ich messe seid 14 Tagen jeden morgen den BD er liegt nach dem Aufstehen immer ziemlich gleich Puls so zwischen 60 und 66 und Blutdruck zwischen 115/125 zu 70/80. Also ich finde optimal!ICh glaube der Sport macht sich bemerkbar, habe ich schon wieder 5kg abgenommen Wirkt die Blutdrucktablette auch am nächsten morgen ? oder denkt ihr ich sollte mal mit meinem HA sprechen wegen einer Redkution ?Über den Tag ist er auch in dem Bereich obwohl ich eine Tablette nehme!


Ich möchte da erst noch ein paar Fragen stellen ...


Seit wann nimmst Du Medis für einen niedrigen Blutdruck?

Wie war dein Blutdruck bevor du die Medis genomnen hast?

Und wie offt hattes Du und seit wann deine Angst Attacken bzw. deine Herzangst?

LG

07.04.2020 09:53 • #8945


Angstbesiegen92
seid ca. 3 Monaten nehme ich Candesartan.

Vorher so 150/90.

Leide daran seit ca. 3 Jahren und hatte auch von Okt. bis November eine 6 wöchige stationäre Therapie gemacht

07.04.2020 09:59 • #8946


Kaffeehörnchen
Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen, kennt sich jemand mit Blutdruck Medikamenten aus ?Ich nehme ja jetzt schon etwas länger Candesartan 8mg, laufe 4x die Woche und gehe viel Spazieren.Meine Herzangst wird immer besser! Sie macht mir nur noch im Bett morgens Angst, muss da immer gähnen und danach merke ich mein herzklopfen vorallem im Ohr.Jetzt aber zu meiner Hauptfrage: Ich messe seid 14 Tagen jeden morgen den BD er liegt nach dem Aufstehen immer ziemlich gleich Puls so zwischen 60 und 66 und Blutdruck zwischen 115/125 zu 70/80. Also ich finde optimal!ICh glaube der Sport macht sich bemerkbar, habe ich schon wieder 5kg abgenommen Wirkt die Blutdrucktablette auch am nächsten morgen ? oder denkt ihr ich sollte mal mit meinem HA sprechen wegen einer Redkution ?Über den Tag ist er auch in dem Bereich obwohl ich eine Tablette nehme!


Zu welcher Uhrzeit nimmst du deine Tabletten ein? Normalerweise ist es so, dass der Arzt die Dosierung und Einnahmezeiten so verordnet, dass du 24 Std einen gesunden Blutdruck hast.
Dein Blutdruck liegt im optimalen Bereich, er ist auch nicht zu niedrig, deshalb würde ich an der Medikation nichts ändern.
Natürlich kannst du mit deinem Arzt trotzdem über eine Reduktion sprechen. Vielleicht wagt er das Experiment mit dir. Wurde denn eine Ursache für den Bluthochdruck bei dir gefunden?

07.04.2020 10:05 • x 1 #8947


Angstbesiegen92
Ich nehme sie morgens nach den aufstehen direkt in der regel zwischen 8 und 9. (wenn ich nicht arbeite, ansonsten aber auch die gleiche Zeit auf der Arbeit)

ich vermute übergewicht.
Ich hatte als es mit meiner Herzangst anfing 145 Kg gewogen auf 1,78m.
Bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt. Danach unternahm ich viel um den Blutdruck zu senken. hatte auch zu der Zeit 16mg Candesartan nehmen müssen.
Habe dann mich auf 110 runtergeschafft und konnte plötzlich auf die Tabletten sogar ganz verzichten. Ich machte danach kein Sport mehr und der Blutdruck ging wieder hoch. Jetzt habe ich wieder angefangen Tabletten 8mg sowie mit Sport und derzeit 105 KG Blutdruck wieder gut. Ich vermute das ist die Kombi Tablette und Sport.

ICh hab mir jetzt fest vorgenommen mein Gewicht bis Sommer bis zum 01.06. auf 95 KG zu senken, dann bin ich aus dem Adipostitasbereich drausen. Ich denke danach kann ich aufjedenfall auf 4mg drosseln.

07.04.2020 10:10 • #8948


Bernd64
Zitat von Angstbesiegen92:
seid ca. 3 Monaten nehme ich Candesartan.Vorher so 150/90.Leide daran seit ca. 3 Jahren und hatte auch von Okt. bis November eine 6 wöchige stationäre Therapie gemacht


Erfahrungen mit deinen Medis habe ich nicht, aber viel Erfahrung mit dem Blutdruck.
Dein Blutdruck 150/90 ist höchstwahrscheinlich Angst bedingt aber das weist Du bestimmt schon. 150/90 ist nicht gefährlich aber sollte behandelt werden denn auf dauer ist der nicht gut. Behandlung bedeutet natürlich nicht unbedingt Medis.

Deinen Hausarzt ansprechen, ja - würde ich auch. Je weniger Medis man braucht um so besser. Auch ich reagiere schnell mit dem Blutdruck und habe mal 10 Jahre Betablocker genommen dann 5 Jahre nicht und jetzt bin/war ich wieder mal in einer Krise und nehme zur Zeit wieder mal ein leichten Betablocker. (bin wieder auf dem Weg daraus... Puh....)

Die besten Mittel für einen guten Blutdruck sind nach meinen Erfahrungen: Die Angst zu minimieren, Bewegung, und gutes Essen.
Was bedeutet das?

Bewegung: Wenn ich zum Beispiel zur Arbeit gehe, fahre ich nicht bis vor die Tür sondern gehen den letzten Kilometer. Es gibt für mich keine Fahrstühle, keine Rolltreppen und ich fahre mehr Rad und und und.

Essen: Da bin ich kein Heiliger aber wegen meine Diabetes achte ich mehr auf die Zuckerreduktion und versuche vor dem Schlafen gehen nicht mehr zu essen ( mindestens einige Stunden). Menschen sind nicht alle gleich und jeder sollte versuchen erst einmal zu sehen was für ein Ernährungstyp man ist. ( Flach gesagt; Jäger, Bauer, Mischtyp)

Angst: Dazu habe ich mir folgende Fragen gestellt....
Woher kommt meine Angst?
Bin ich durch Erfahrungen traumatisiert?
Ist meine Angst begründet oder erschaffe ich sie immer wieder neu... Warum?
Was will mir meine Angst mitteilen?
Und Ja ... Wir müssen eines Tages sterben und es ist meine Aufgabe es zu akzeptierten. Da halte ich es mit der Überschrift: Werdet vorübergehende!

All das wirkt auf den Blutdruck. Die Medis sind erst einmal gut um den Körper/das Herz zu entlasten. Aber das soll nicht heissen das man sein Herz nicht belasten soll!

Ich hoffe Du kann mit meinem Erfahrungsbericht was anfangen.

Gruß Bernd

07.04.2020 10:31 • x 1 #8949


Angstbesiegen92
Danke dir für deinen Text.
In Angstsituationen ist mir das klar, das der Bd hoch geht. Aber meiner war in Ruhe so.

Auser Abends da ist meiner immer normal bis niedrig auch ohne Tabletten gewesen.
Mein Puls ist über den Tag meistens auch etwas höher (mmer so 75-90) ,auch wenn ich mal 5 minuten sitze geht er meistens nicht unter 70. Auser nach dem aufstehen und Abends so ab 8 Uhr da ist er immer unter 70 manchmal sogar vorallem abends unter 60 und der BD auch so um die 105/65.

07.04.2020 10:48 • #8950


flow87
Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen, kennt sich jemand mit Blutdruck Medikamenten aus ?Ich nehme ja jetzt schon etwas länger Candesartan 8mg, laufe 4x die Woche und gehe viel Spazieren.Meine Herzangst wird immer besser! Sie macht mir nur noch im Bett morgens Angst, muss da immer gähnen und danach merke ich mein herzklopfen vorallem im Ohr.Jetzt aber zu meiner Hauptfrage: Ich messe seid 14 Tagen jeden morgen den BD er liegt nach dem Aufstehen immer ziemlich gleich Puls so zwischen 60 und 66 und Blutdruck zwischen 115/125 zu 70/80. Also ich finde optimal!ICh glaube der Sport macht sich bemerkbar, habe ich schon wieder 5kg abgenommen Wirkt die Blutdrucktablette auch am nächsten morgen ? oder denkt ihr ich sollte mal mit meinem HA sprechen wegen einer Redkution ?Über den Tag ist er auch in dem Bereich obwohl ich eine Tablette nehme!


Ich sags mal so. Einen optimalen Blutdruckwert für jeden einzelnen Menschen wie uns gerne eingetrichtert wird gibt es nicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und man kann nicht sagen das ein Wert von 110 zu 70 perfekt für jeden ist.
Es kommt auf dir Grösse und das Gewicht an. Bist du männlich oder weiblich usw usw.

Normalerweise ist es auch so, umso mehr du abnimmst umso besser sollte der Blutdruck sein.
Dein Blutdruck ist echt gut. Jetzt stellt sich die Frage, hast du viele Nebenwirkungen von 8mg Candesartan? Fühlst du dich nicht wohl? Wenn du gar nichts merkst an Nebenwirkungen würde ich auch bei der Dosierung bleiben. Falls doch, dann kannst du die Dosierung ja mal leicht runtersetzten auf 4mg und schauen wie es sich bei dir auswirkt.

07.04.2020 10:49 • #8951


Angstbesiegen92
Nein ich fühle mich klasse. Auser immer wieder mein Blähbauch, aber ich denke der kommt nicht von den Tabletten.

07.04.2020 10:52 • #8952


flow87
Zitat von Angstbesiegen92:
Nein ich fühle mich klasse. Auser immer wieder mein Blähbauch, aber ich denke der kommt nicht von den Tabletten.


Dann würde ich bei der Dosierung bleiben. Dann funktioniert das für dich so gut. Der Blähbauch kommt nicht von den Tabletten.

07.04.2020 10:54 • #8953


Angstbesiegen92
Ab wann gilt den ein Blutdruck zu niedrig ? ab wann sollte ich mir den Gedanken über die Dosierung machen ?

07.04.2020 11:48 • #8954


Bernd64
Zitat von Angstbesiegen92:
Danke dir für deinen Text.In Angstsituationen ist mir das klar, das der Bd hoch geht. Aber meiner war in Ruhe so. Auser Abends da ist meiner immer normal bis niedrig auch ohne Tabletten gewesen.Mein Puls ist über den Tag meistens auch etwas höher (mmer so 75-90) ,auch wenn ich mal 5 minuten sitze geht er meistens nicht unter 70. Auser nach dem aufstehen und Abends so ab 8 Uhr da ist er immer unter 70 manchmal sogar vorallem abends unter 60 und der BD auch so um die 105/65.


Danke für deine Auskunft. Achso zu niedrig merkst Du. Schwindel etc. das würde ich nicht wirklich an einem Wert fest machen ich habe manchmal wenn ich richtig entspannt bin 95 zu 60 und es geht mir Super auf dem Sofa.

Typisch ... wie sieht es neben deinem Gewicht mit Stress aus?

Manchmal meint man, man ist in Ruhe, aber unterschwellig gibt es da irgendwo Stress den man nicht abgeschüttelt bekommt und dann geht der Blutdruck auch nicht richtig runter. Das gilt dann auch für den Puls.
Aber dein Tagespuls von 75-90 ist doch soweit ok und 60 wenn Du wirklich ruhig bis ist doch Super. Da spricht auch der schöne Blutdruck 105/65 das dein Körper das auch noch gut kann.

LG

07.04.2020 11:55 • x 1 #8955


MädchenMami
Ich muss auch nochmal eine Frage hier in die Runde stellen... Ist es normal, dass wenn der Puls zu schnell wird, durch PA oder was auch immer (hatte gerade aus dem nichts heraus 120), man nicht mehr richtig tief atmen kann? Besteht da ein direkter Zusammenhang? Dieses plötzlich auftretende Herzrasen plagt mich immer mal wieder und macht leider auch immer wieder eine Wahnsinnsangst.
Lieben Gruß und bleibt alle gesund.

07.04.2020 12:59 • #8956


Kaffeehörnchen
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich nehme sie morgens nach den aufstehen direkt in der regel zwischen 8 und 9. (wenn ich nicht arbeite, ansonsten aber auch die gleiche Zeit auf der Arbeit)ich vermute übergewicht.Ich hatte als es mit meiner Herzangst anfing 145 Kg gewogen auf 1,78m. Bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt. Danach unternahm ich viel um den Blutdruck zu senken. hatte auch zu der Zeit 16mg Candesartan nehmen müssen. Habe dann mich auf 110 runtergeschafft und konnte plötzlich auf die Tabletten sogar ganz verzichten. Ich machte danach kein Sport mehr und der Blutdruck ging wieder hoch. Jetzt habe ich wieder angefangen Tabletten 8mg sowie mit Sport und derzeit 105 KG Blutdruck wieder gut. Ich vermute das ist die Kombi Tablette und Sport.ICh hab mir jetzt fest vorgenommen mein Gewicht bis Sommer bis zum 01.06. auf 95 KG zu senken, dann bin ich aus dem Adipostitasbereich drausen. Ich denke danach kann ich aufjedenfall auf 4mg drosseln.

Na gut, wenn der Blutdruck sich durch Sport, Gewichtsreduktion und Ernährung verbessert, dann kann es wirklich sein, dass du die Tabletten irgendwann weglassen kannst. Reduziere die Dosis aber auf keinen Fall auf eigene Faust, sondern besprich das mit deinem Arzt. Du bist auf einem guten Weg! Toll, dass du so aktiv zu deiner Gesundung beiträgt. Es schafft nicht jeder, seinen inneren Schweinehund so in den Griff zu bekommen.

07.04.2020 13:37 • x 1 #8957

Sponsor-Mitgliedschaft

Kaffeehörnchen
Zitat von Angstbesiegen92:
Ab wann gilt den ein Blutdruck zu niedrig ? ab wann sollte ich mir den Gedanken über die Dosierung machen ?

Wie Bernd sagt, wenn dir ständig schwindelig wird, du immer müde bist und schnell friert, könnte er zu niedrig sein. Oft hilft dann schon eine Tasse Kaffee. Deine Werte sind aber völlig ok.

07.04.2020 13:39 • x 2 #8958


Kaffeehörnchen
Zitat von MädchenMami:
Ich muss auch nochmal eine Frage hier in die Runde stellen... Ist es normal, dass wenn der Puls zu schnell wird, durch PA oder was auch immer (hatte gerade aus dem nichts heraus 120), man nicht mehr richtig tief atmen kann? Besteht da ein direkter Zusammenhang? Dieses plötzlich auftretende Herzrasen plagt mich immer mal wieder und macht leider auch immer wieder eine Wahnsinnsangst. Lieben Gruß und bleibt alle gesund.

Das geht mir bei jeder Panikattacke so. Egal, ob der Puls hoch geht oder nicht, tief einatmen kann ich dann nicht. Ich lege dann immer meine Hand auf den Bauch und versuche, ruhig in den Bauch hineinzuatmen. Mit der Hand spürst du, ob du es schaffst. Atme immer länger aus, als du einatmest. So verhinderst du, dass du hyperventilierst, was bei einer schnellen, flachen Atmung schon mal passieren kann.

07.04.2020 13:43 • x 3 #8959


Loredana2371
Bei mir ähnlich und hinterher bekomme ich meist einen Gähnflash

07.04.2020 17:10 • #8960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler