Pfeil rechts
29612

Kaffeehörnchen
Zitat:
ich habe eine App auf dem Handy, bei der ich so Naturgeräusche mit wahlweise Hintergrundmusik laufen lassen kann, man kann sich das selbst zusammen mixen.

Bei Spotify gibt es das auch. Dort könntest du eine der fertigen Playlists verwenden, oder dir selbst eine erstellen.
Ich persönlich nutze YouTube, da habe ich meine liebsten Regengeräusch-Videos auf einer Playlist, die mich beim Einschlafen davon abhalten, auf meinen Herzschlag zu lauschen.

02.04.2020 12:49 • x 2 #8821


Leben-mit-Angst
Ich bin grad wieder total verunsichert. Seit dem Essen rast mein Herz und mein Kopf drückt. Ich kann keinen Schritt machen ohne das mein ganzer Körper bebt. Ich vermute ja schon lange, das mein Blutdruck zu hoch ist - was laut meiner Ärztin nicht so ist. Nun sitze ich hier, kann das nicht abklären lassen und hab richtig dolle Angst - vor einem Schlaganfall zb.

02.04.2020 14:04 • #8822


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Kaffeehörnchen
Wenn du dir gerade sehr große Sorgen machst, kannst du das vielleicht in einer Apotheke machen lassen. Mir ist zumindest eine Apotheke bekannt, die das macht.
Allerdings bekommt man wirklich nicht von jetzt auf gleich einen Schlaganfall. Ich bin Blutdruckpatientin und hatte, bevor ich Tabletten bekommen habe, ein halbes Jahr deutlich zu hohen Blutdruck. Zu einem Schlaganfall hat das aber nicht gleich geführt.

02.04.2020 14:44 • x 1 #8823


Vendetta1981
Zitat von Mama050717:
Ich bin grad wieder total verunsichert. Seit dem Essen rast mein Herz und mein Kopf drückt. Ich kann keinen Schritt machen ohne das mein ganzer Körper bebt. Ich vermute ja schon lange, das mein Blutdruck zu hoch ist - was laut meiner Ärztin nicht so ist. Nun sitze ich hier, kann das nicht abklären lassen und hab richtig dolle Angst - vor einem Schlaganfall zb.


Hoher Blutdruck äußert sich nicht in solchen Symptomen, daher kannst du an der Stelle beruhigt sein. Angstpatienten neigen aufgrund des Stresses dazu, empfindlich auf jede Veränderung zu reagieren. Ein gesunder Mensch ohne Angst spürt die Änderungen im Körper kaum. Essen z.B. ist ein sehr komplexer Vorgang und wenn man so sensibel auf Veränderungen reagiert, bekommt man auch vieles davon einfach mit. Das gleiche gilt fürs Herzklopfen usw.

Abhilfe, vorallem wenn die Zeit nach dem Essen besonders belastend empfunden wird ist, das Essen in kleineren Mengen aufzuteilen und sich nicht auf einmal den Magen vollzuschlagen. Es hilft sehr gerade soviel zu essen, dass der Hunger gestillt ist. Das entspannt sehr und das Volumen was transportiert werden muss ist nicht so groß.

02.04.2020 15:13 • x 3 #8824


K
Kann das der Schlüssel zum Erfolg sein?

Ich habe immer wieder Phasen, wo ich einfach nur denke:

Wieso habe ich vor der ersten Panikattacke nie Herzstolpern, Herzklopfen oder Herzrasen gehabt/gespürt? Wieso wusste ich nicht, wie hoch ein Puls sein sollte und wie man ihn misst? Wieso wusste ich nicht, dass ich überhaupt ein Herz habe?

Vor genau 2 Jahren hatte ich meine 1. Panikattacke mit noch nie zuvor erlebter Todesangst. Erst dann fing ich an, alles über das Herz wissen zu wollen.

Vor der Panikattacke hatte ich noch nie ein EKG! Nun bin ich mehrfach beim Kardiologen gewesen und nun soll ich krank sein?

Hat jemand von euch auch solche Gedanken? Sind diese Gedanken korrekt oder einfach nur blöd?

02.04.2020 15:55 • x 2 #8825


Leben-mit-Angst
Zitat von Vendetta1981:
Hoher Blutdruck äußert sich nicht in solchen Symptomen, daher kannst du an der Stelle beruhigt sein. Angstpatienten neigen aufgrund des Stresses dazu, empfindlich auf jede Veränderung zu reagieren. Ein gesunder Mensch ohne Angst spürt die Änderungen im Körper kaum. Essen z.B. ist ein sehr komplexer Vorgang und wenn man so sensibel auf Veränderungen reagiert, bekommt man auch vieles davon einfach mit. Das gleiche gilt fürs Herzklopfen usw.Abhilfe, vorallem wenn die Zeit nach dem Essen besonders belastend empfunden wird ist, das Essen in kleineren Mengen aufzuteilen und sich nicht auf einmal den Magen vollzuschlagen. Es hilft sehr gerade soviel zu essen, dass der Hunger gestillt ist. Das entspannt sehr und das Volumen was transportiert werden muss ist nicht so groß.

Vielen Dank für deine Antwort!
Wie äußert sich hoher Blutdruck sonst? Mir ist auch manchmal schwindelig. Das Klopfen macht mich noch wahnsinnig...

02.04.2020 16:53 • #8826


flow87
Zitat von Mama050717:
Hoher Blutdruck äußert sich nicht in solchen Symptomen, daher kannst du an der Stelle beruhigt sein. Angstpatienten neigen aufgrund des Stresses dazu, empfindlich auf jede Veränderung zu reagieren. Ein gesunder Mensch ohne Angst spürt die Änderungen im Körper kaum. Essen z.B. ist ein sehr komplexer Vorgang und wenn man so sensibel auf Veränderungen reagiert, bekommt man auch vieles davon einfach mit. Das gleiche gilt fürs Herzklopfen usw.Abhilfe, vorallem wenn die Zeit nach dem Essen besonders belastend empfunden wird ist, das Essen in kleineren Mengen aufzuteilen und sich nicht auf einmal den Magen vollzuschlagen. Es hilft sehr gerade soviel zu essen, dass der Hunger gestillt ist. Das entspannt sehr und das Volumen was transportiert werden muss ist nicht so groß. Vielen Dank für deine Antwort!Wie äußert sich hoher Blutdruck sonst? Mir ist auch manchmal schwindelig. Das Klopfen macht mich noch wahnsinnig...


Machs doch einfach. Kauf dir ein Blutdruckmessgerät. Miss deinen Blutdruck zu Hause. Falls er viel zu hoch ist, dann geh zum Kardiologen und mache einen 24 Stunden Blutdruckmessung. Falls er auch zu hoch ist, dann lass ihn doch einfach einstellen. Das sollte echt kein Grosses Problem sein. Wichtig ist einfach, niemals Blutdruck messen wenn man innerlich angespannt ist, das macht das Resultat viel zu hoch.

02.04.2020 16:57 • x 1 #8827


Kaffeehörnchen
Zitat von Mama050717:
Hoher Blutdruck äußert sich nicht in solchen Symptomen, daher kannst du an der Stelle beruhigt sein. Angstpatienten neigen aufgrund des Stresses dazu, empfindlich auf jede Veränderung zu reagieren. Ein gesunder Mensch ohne Angst spürt die Änderungen im Körper kaum. Essen z.B. ist ein sehr komplexer Vorgang und wenn man so sensibel auf Veränderungen reagiert, bekommt man auch vieles davon einfach mit. Das gleiche gilt fürs Herzklopfen usw.Abhilfe, vorallem wenn die Zeit nach dem Essen besonders belastend empfunden wird ist, das Essen in kleineren Mengen aufzuteilen und sich nicht auf einmal den Magen vollzuschlagen. Es hilft sehr gerade soviel zu essen, dass der Hunger gestillt ist. Das entspannt sehr und das Volumen was transportiert werden muss ist nicht so groß. Vielen Dank für deine Antwort!Wie äußert sich hoher Blutdruck sonst? Mir ist auch manchmal schwindelig. Das Klopfen macht mich noch wahnsinnig...


Ich habe den zu hohen Blutdruck überhaupt nicht gespürt. Er wurde rein zufällig bei einer Routine-Vorsorge-Untersuchung beim Gynäkologen entdeckt.

02.04.2020 17:40 • x 1 #8828


flow87
Zitat von Kaffeehörnchen:
Ich habe den zu hohen Blutdruck überhaupt nicht gespürt. Er wurde rein zufällig bei einer Routine-Vorsorge-Untersuchung beim Gynäkologen entdeckt.


Ja das stimmt. Meistens merken nur die Leute den Blutdruck die extrem empfindlich sind. Ich merke es z.b sofort wenn meiner zu hoch ist. Aber es gibt tatsächlich sehr viele Menschen die laufen ihr ganzes Leben mit einem viel zu hohen Blutdruck rum ohne es zu merken.
Den Blutdruck aber optimal bestimmen lassen ist nicht einfach, auf die Werte beim Arzt kann man leider nicht gehen, da diese meistens zu hoch sind. Deshalb macht ein 24 Stunden Blutdruckmessung sind oder Messungen zu Hause.

02.04.2020 17:58 • x 1 #8829


Sonja77
Meine Schwester läuft ihr ganzes leben lang schon mit extremen Kopfschmerzen herum und das fast täglich..
Sie hatte immer einen extrem hohen Schmerzmittel Konsum und doch wurde es nie besser...

Bis sie mal bei uns war und ich ihr den BD gemessen habe...der war immens hoch..danach war die einmal beim Arzt um langzeit zu messen und dabei wurde ihr ganz klar gesagt das sie seit langem mit einem extrem hohen Risiko eines Schlaganfalls herum gelaufen ist.
Der mindestwert war 180 bei ihr....
Seit der BD mit Tabletten eingestellt ist hatt sie deutlich weniger Kopfschmerzen....

02.04.2020 18:05 • #8830


flow87
Zitat von NIEaufgeben:
Meine Schwester läuft ihr ganzes leben lang schon mit extremen Kopfschmerzen herum und das fast täglich..Sie hatte immer einen extrem hohen Schmerzmittel Konsum und doch wurde es nie besser...Bis sie mal bei uns war und ich ihr den BD gemessen habe...der war immens hoch..danach war die einmal beim Arzt um langzeit zu messen und dabei wurde ihr ganz klar gesagt das sie seit langem mit einem extrem hohen Risiko eines Schlaganfalls herum gelaufen ist.Der mindestwert war 180 bei ihr....Seit der BD mit Tabletten eingestellt ist hatt sie deutlich weniger Kopfschmerzen....


Ja gut war der Blutdruck beim 24 Stunden messen immer über 180? Bei der Messung zuhause auch?Das ist echt sehr hoch.

02.04.2020 18:08 • #8831


J
Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Krankenhaus. Ich hab schon länger diese Extrasystolen und in der Nacht wurde es schlimmer also hab ich beim Internisten angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen darf.

Ich bin dann hin und war eigentlich guter Dinge.
Dort wurde ein EKG gemacht und ein Herzultraschall.

Der Ultraschall war normal jedoch wies das EKG extrem viele VES aus dem rechten Vorhof auf.

Der Internist wies mich ins Krankenhaus ein. Ich war am Ende. Genau das war meine größte Befürchtung. Er sagte bloß, wie müssen sichergehen dass es kein Kaliummangel oder Herzmuskelentzündung ist.

Im Krankenhaus angekommen war ich fix und fertig.
Es wurden 2 weiteres EKGs gemacht 2 mal Blutabnahme.

Das Blut passt.
Das EKG wies diesmal nicht so viele Extrasystolen auf.

Diagnose: ventrikulärer Bigmenius mit Ursprung im rechtsventrrkulären Ausflusstrakt, eisenmangelanämie ( wert

Der Arzt meinte, ich soll ein Langzeitekg machen beim Internist.

Leute ich bin am Ende. Wenn die doch so harmlos sind, und ich noch vor einem Jahr ein gesundes Herz diagnostiziert bekommen habe, warum musste ich dann ins Krankenhaus.

Dort wurde mir nahegelegt ich solle Concor nehmen und in eine Rhythmusambulanz fahren...
Das würde noch nie zu mir gesagt bei all den EKGs die ich schon gemacht habe..

Normalerweise bin ich beruhigt wenn ich vom Arzt komme, diesmal nicht.. Ich bin nur noch am heulen und stell mir vor dass meine vielen Extrasystolen zu Vorhofflimmern oder so werden.

Der Arzt Im KH redtete nicht viel mit mir, ging auf meine Fragen nicht ein..

Ich hab erst nächste Woche eine Kontrolle beim Internist.

Ich weiß nicht wie ich diese Woche überstehen soll..

Kennt jemand die Diagnose von euch?

Liebe Grüße

02.04.2020 18:09 • #8832


Sonja77
Zitat von flow87:
Ja gut war der Blutdruck beim 24 Stunden messen immer über 180? Bei der Messung zuhause auch?Das ist echt sehr hoch.

Beim langzeit BD Messung war der niedrigste wert bei 150....

02.04.2020 18:15 • #8833


flow87
Zitat von NIEaufgeben:
Beim langzeit BD Messung war der niedrigste wert bei 150....


Das ist schon eindeutig zu hoch.

02.04.2020 18:18 • #8834


Vendetta1981
Zitat von Kolllegah:
Hat jemand von euch auch solche Gedanken? Sind diese Gedanken korrekt oder einfach nur blöd?


An solchen Gedanken ist es weder das eine, noch das andere. Die erste Panikattacke ist verdammt angsteinflößend und das Herz das präsente Organ, weil man es so deutlich wie noch nie gespürt hat. Verbunden mit der Todesangst, sind die Sorgen um das Leben nun mit dem Herz verbunden. Genau daraus entsteht eine Herzangst. Die Kunst ist, dieses Erlebnis und die Angst wieder voneinander zu trennen.

Zitat von JaneJessy:
Leute ich bin am Ende. Wenn die doch so harmlos sind, und ich noch vor einem Jahr ein gesundes Herz diagnostiziert bekommen habe, warum musste ich dann ins Krankenhaus.


Du hast es doch selbst gesagt:

Zitat von JaneJessy:
Er sagte bloß, wie müssen sichergehen dass es kein Kaliummangel oder Herzmuskelentzündung ist.


Grundsätzlich geht es also nicht um eine Erkrankung des Organs aufgrund von Gewebsveränderungen.

02.04.2020 20:15 • x 4 #8835


Bernd64
Zitat von JaneJessy:
Hallo ihr Lieben,Ich komme gerade vom Krankenhaus. Ich hab schon länger diese Extrasystolen und in der Nacht wurde es schlimmer also hab ich beim Internisten angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen darf. Ich bin dann hin und war eigentlich guter Dinge. Dort wurde ein EKG gemacht und ein Herzultraschall. Der Ultraschall war normal jedoch wies das EKG extrem viele VES aus dem rechten Vorhof auf. Der Internist wies mich ins Krankenhaus ein. Ich war am Ende. Genau das war meine größte Befürchtung. Er sagte bloß, wie müssen sichergehen dass es kein Kaliummangel oder Herzmuskelentzü...


Hallo JaneJessy,

das kann ich gut verstehen das Du jetzt kaum zu Ruhe kommst. ...
Aber genau das ist es...

Das was du erlebst hatte ich von der Symptomatik jetzt seit mehreren Monaten. Jetzt möchte ich dir den Ausweg zeigen denn bei mir haben sich die Symptome verbessert.

Auch bei mir war es so das es einen Normalen Herzschlag gefolgt von einer ES gab. Das ganze am Tag ca. 20000 mal.
Erst mal: Ich lebe noch.

Genau wie bei Dir war es teilweise Nachts extrem. Und durch den schlechten Schlaf und die extreme Angst hatte sich das Symptom nicht wirklich verbessern können.
Die Kardiologin hat mich weg geschickt weil sie mir sagte ... Ist doch alles in Ordung. Die kommen doch alle aus dem Vorhof ... Was mich nicht wirklich beruigt hat.

Dann habe ich mich von meinem Hausarzt erst einmal Krankschreiben lassen mit dem Ziehl zu Ruhe zu kommen. Natürlich hat mein Hausarzt noch ein Elektrolytcheck gemacht.

Mir wurde Klar das es meine Angst war die diese Symptome aufrecht erhalten.

Ich habe 1. Jeden Tag trotzdem etwas Magnesium zu mir genommen (ist aber wahrscheinlich nicht nötig)

Dann habe ich versucht mich entlich an meine Sterblichkeit zu gewöhnen.

Ich war jeden Tag an der frischen Luft. Glücklicherweise habe ich einen Garten aber hätte ich den nicht wäre ich im Park spazieren gegangen.

Ich habe angefangen mit Meditation das heißt wenn ich schlafen gehe, nach einem Beruigungstee, höre ich von YouTube Meditationsmusik und versuch an nichts zu denken.

Das ganze hat sich bei mir nach der Krankschreibung ca. 10 Tage in auf und ab gehalten.

Und dann habe ich mir hin und wieder Abends etwas Rotwein gegönnt. Achtung nicht zu viel! Ein 0,1 reicht!

Aber da wichtigsten war zu verstehen warum das Herz so schlägt.

Ich glaube das es ein Missverhältnis von Sympathikus zum Parasympathikus ist.

Das heißt durch den Stress sagt der Sympathikus Herz schneller und durch die Erschöpfung der Parasympathikus Herz langsamer

Also darum hatte ich wenn ich Radgefahren bin nicht so viele ES.

Aber in Ruhe war es extrem.

Aber die Ruhe ist die Lösung und dafür braucht der körper etwas mehr Schlaf.

Der Geist braucht eine Ablenkung von den Symptomen und dann werden sie wenigen.
Natürlich ist es schwer hier alles zu schreiben. Das würde den Rahmen sprengen.

Jetzt hoffe Du kannst schon mal mit dem Text etwas anfangen und wenn du Fragen hast .. Gerne.


Ps. Ganz raus aus meiner Krise bin ich noch nicht aber schon viel weiter.

In meinem Beiträgen wirst du viel über Traumatisierung und über Unbewustes dasein lesen. Das sind die dinge die uns wahrscheinlich unsere Angst machen.

02.04.2020 21:18 • x 2 #8836


Franzi1
Zitat von JaneJessy:
Hallo ihr Lieben,Ich komme gerade vom Krankenhaus. Ich hab schon länger diese Extrasystolen und in der Nacht wurde es schlimmer also hab ich beim Internisten angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen darf. Ich bin dann hin und war eigentlich guter Dinge. Dort wurde ein EKG gemacht und ein Herzultraschall. Der Ultraschall war normal jedoch wies das EKG extrem viele VES aus dem rechten Vorhof auf. Der Internist wies mich ins Krankenhaus ein. Ich war am Ende. Genau das war meine größte Befürchtung. Er sagte bloß, wie müssen sichergehen dass es kein Kaliummangel oder Herzmuskelentzü...

Hey, du arme. Die ärzte wollen nur sicher gehen. Mach dir keine gedanken.
Wenn es was ernstes wäre müsstest du keine woche warten.
Verauche dich zu beruhig.. ich weiß leichter gesagt als getan.
Ich kann dich sehr gut berstehen.
Drück dir die daumen.
Liebe grüße

02.04.2020 21:31 • x 1 #8837

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Bernd64:
Hallo JaneJessy,das kann ich gut verstehen das Du jetzt kaum zu Ruhe kommst. ...Aber genau das ist es... Das was du erlebst hatte ich von der Symptomatik jetzt seit mehreren Monaten. Jetzt möchte ich dir den Ausweg zeigen denn bei mir haben sich die Symptome verbessert.Auch bei mir war es so das es einen Normalen Herzschlag gefolgt von einer ES gab. Das ganze am Tag ca. 20000 mal.Erst mal: Ich lebe noch. Genau wie bei Dir war es teilweise Nachts extrem. Und durch den schlechten Schlaf und die extreme Angst hatte sich das Symptom nicht wirklich verbessern können. Die Kardiologin hat mich weg geschickt weil sie mir sagte ... Ist doch alles in Ordung. Die kommen doch alle aus dem Vorhof ... Was mich nicht wirklich beruigt hat.Dann habe ich mich von meinem Hausarzt erst einmal Krankschreiben lassen mit dem Ziehl zu Ruhe zu kommen. Natürlich hat mein Hausarzt noch ein Elektrolytcheck gemacht.Mir wurde Klar das es meine Angst war die diese Symptome aufrecht erhalten.Ich habe 1. Jeden Tag trotzdem etwas Magnesium zu mir genommen (ist aber wahrscheinlich nicht nötig)Dann habe ich versucht mich entlich an meine Sterblichkeit zu gewöhnen. Ich war jeden Tag an der frischen Luft. Glücklicherweise habe ich einen Garten aber hätte ich den nicht wäre ich im Park spazieren gegangen.Ich habe angefangen mit Meditation das heißt wenn ich schlafen gehe, nach einem Beruigungstee, höre ich von YouTube Meditationsmusik und versuch an nichts zu denken. Das ganze hat sich bei mir nach der Krankschreibung ca. 10 Tage in auf und ab gehalten.Und dann habe ich mir hin und wieder Abends etwas Rotwein gegönnt. Achtung nicht zu viel! Ein 0,1 reicht!Aber da wichtigsten war zu verstehen warum das Herz so schlägt.Ich glaube das es ein Missverhältnis von Sympathikus zum Parasympathikus ist.Das heißt durch den Stress sagt der Sympathikus Herz schneller und durch die Erschöpfung der Parasympathikus Herz langsamer Also darum hatte ich wenn ich Radgefahren bin nicht so viele ES.Aber in Ruhe war es extrem.Aber die Ruhe ist die Lösung und dafür braucht der körper etwas mehr Schlaf.Der Geist braucht eine Ablenkung von den Symptomen und dann werden sie wenigen.Natürlich ist es schwer hier alles zu schreiben. Das würde den Rahmen sprengen.Jetzt hoffe Du kannst schon mal mit dem Text etwas anfangen und wenn du Fragen hast .. Gerne.Ps. Ganz raus aus meiner Krise bin ich noch nicht aber schon viel weiter.In meinem Beiträgen wirst du viel über Traumatisierung und über Unbewustes dasein lesen. Das sind die dinge die uns wahrscheinlich unsere Angst machen.



Lieber Bernd, ich danke dir vielmals für deinen ausführlichen und helfenden Beitrag!

Es ist genau das was du beschreibst was mir so fehlt.. Dieses hinausgehen in den Garten oder Park ohne Angst.. Genau wie bei dir, ist es bei mir auch extrem in der Ruhe. Und dann ärgere mich teilweise warum es nicht aufhört.
Kaum kommt vom Arzt, ist man noch verunsicherter als sonst..

Ich werde es als Chance nutzen und vl schaffe ich es genauso wie du, mein Herz endlich mal auf der psychologischen Ebene zu verstehen und endlich wieder mein Leben richtig leben zu können... Zurzeit existiere ich nur und das muss sich ändern...

Ich werd mich gleich mal in deine Beiträge einlesen.

nochmals danke für deine Nachricht du machst hoffnung

02.04.2020 22:00 • x 1 #8838


J
Zitat von Franzi1:
Hey, du arme. Die ärzte wollen nur sicher gehen. Mach dir keine gedanken. Wenn es was ernstes wäre müsstest du keine woche warten. Verauche dich zu beruhig.. ich weiß leichter gesagt als getan. Ich kann dich sehr gut berstehen. Drück dir die daumen. Liebe grüße




Liebe Franzi, danke für die beruhigenden Worte!

Danke, dass werd ich mir auf jeden Fall vor Augen halten, dass sie mich sonst nicht gehen hätten lassen...

Hach, wieso muss es immer gleich das Herz sein manchmal würde ich gern meine Angst eintauschen gegen Höhenangst oder so

Liebe Grüße

02.04.2020 22:04 • #8839


Franzi1
Zitat von JaneJessy:
Liebe Franzi, danke für die beruhigenden Worte!Danke, dass werd ich mir auf jeden Fall vor Augen halten, dass sie mich sonst nicht gehen hätten lassen... Hach, wieso muss es immer gleich das Herz sein manchmal würde ich gern meine Angst eintauschen gegen Höhenangst oder so Liebe Grüße

Das glaub ich dir. Kenne das alles nur zu gut. Hatte jetzt 4 tage keine extras.. aber heute nachmittsg plötzlich für 3 sekunden herstolpern. Dachte mir aber aber nein diesmals hast du keine angst das lässt du jetzt nucht zu. Hab mich schbell abgelenkt, und siehe da es ging. Muss dazu sagen das ist mir das erstemal gelungen. Schnell auf holz klopfen
Wünschte mir auch lieber ein gebrochendes bein bei 40 grad
Bitte versuch duch abzulenken und nicht weiter über dein herz nachzudenken.
Ach ich hatte auch eine schlechte nacht hinter mir. Bin halb 2 wach geworden und hatte herklopfen was mir richtig auf den nerv ging.
Liege grüße

02.04.2020 22:11 • x 1 #8840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler