Pfeil rechts
29619

flow87
Zitat von Matze1983:
Blutdruck is nur in panik hoch nehm aber auch medis für den blutdruck. In ruhe hab ich 130 zu 80 im schnitt. Cholesterin war vor einen jahr sehr gut arzt meinte müssen wir nicht jedes jahr kontrollieren. Nehme aber ein leichtes statin wegen trigliceryde. Und zucker langzeit is 7.2


Das ist doch schonmal ganz gut. Hast du mal versucht die Ernährung so einzustellen, dass du viele Omega Fettsäuren in deiner Nahrung hast? Das hilft den Blutzuckerspiegel noch besser in den Griff zu bekommen.

01.04.2020 11:40 • x 1 #8801


Matze1983
Zitat von flow87:
Das ist doch schonmal ganz gut. Hast du mal versucht die Ernährung so einzustellen, dass du viele Omega Fettsäuren in deiner Nahrung hast? Das hilft den Blutzuckerspiegel noch besser in den Griff zu bekommen.


Werd ich mal probieren

01.04.2020 11:43 • #8802


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Bernd64
Zitat von Matze1983:
Habe auch typ 2 nehme metformin und januvia habe gut abgenommen und mache auch die checks. Beim augenarzt hatte ich vor 2 jahren ein oct er meinte mein sehnerv is gestochen scharf


Dann gratulieren ich für das abnehmen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das man auf den Blutzuckerspiegel achten sollte.
Das sind am Anfang sehr versteckte Symptome und viele wissen nichts davon. Auch einige eingestellte Diabetiker glauben na ja ich nehme ja etwas und dann darf ich dafür ja so weiter machen wie bisher

Ich habe meine Diabetes halbwegs zum Stillstands gebracht. Trotz allem muß ich immer etwas aufpassen. Ein Marmeladenbrötchen gibt es nicht mehr.
Dann würde ich total Müde werden.
Dafür gibt es Spielgelei mit Schinken.

Also Eiweiß reicher statt Kohlenhydrate. Dann geht auch mal ein Käsekuchen.

Und auch zu lange mit dem Essen warten kann Herzstolpern auslösen. Das alles hat was mit dem Insulin und Blutzuckerspiegel zu tun.

Wenn dann noch beim Entgleisen die Ängste aufwachen dann wird es echt blöd.

Ich bin was Ernährung angeht kein Engel aber ein paar tricks und rausbekommen was für ein Energieverwerter man ist können echt helfen.

Dann müß man auch nicht leben wie ein Mönch.

LG

01.04.2020 11:45 • #8803


M
Ich hab seit über einem Monat Schmerzen in der Brust hab heute glücklicherweise einen Termin für ein Langzeit EKG bekommen. Ich hoffe sehr, dass alles okay ist

01.04.2020 12:57 • #8804


Bernd64
Zitat von Moonspell2:
Ich hab seit über einem Monat Schmerzen in der Brust hab heute glücklicherweise einen Termin für ein Langzeit EKG bekommen. Ich hoffe sehr, dass alles okay ist

Alles wird gut...

Schmerzen in der Brust sind meistens bzw. So gut wie immer Verspannungen. Herz fühlt sich eher wie brennen oder Beton auf der Brust an.

Alles was pickt sind in der Regel die Nerven....

Trotz dem ist so ein EKG immer mal gut.

Teu teu teu...

01.04.2020 14:00 • x 1 #8805


Angstbesiegen92
@flow87
Gibt es eine App und der ich alle meine Nährstoffe sehe die ich über den Tag zu mir nehme?
Ich mache seid dieser Coronakrise Sport und muss sagen es tut gut.
Ich falle meistens in meine Angst zurück in der Phase in der ich nichts mache.

Würde gerne meinen Körper mehr pflegen und auf die Nährstoffe achten, leider habe ich da nicht soviel Ahnung.
Z.b habe ich heute gegessen:

Eine Bannen und eine Handvoll Beeren gemischt.
Eine Schüssel mit Linsensuppe und einen Apfelpfannkuchen.
Heute abend werde ich mit Knäckebrot machen mit Käse sowie etwas Magerquark mit Nüssen.

hört sich ja ganz gut an, aber ich kann ja nicht jeden Tag das selbe essen.

Und vorallem wie gehe ich mit Eiweiß um ? Ich gehe momentan nur laufen undsuche mir nach dem Laufen noch eine Bank und mache paar Kraftübungen, Kniebeugen 2x 10, Dips 2x 10, Liegestützen 2x10 und 2x 25 Crunches.

Das mache ich 4x die Woche.
Kannst du mir ein paar Tipps geben ?
bzgl. Training und Ernährung ?

01.04.2020 16:14 • #8806


flow87
Zitat von Angstbesiegen92:
@flow87 Gibt es eine App und der ich alle meine Nährstoffe sehe die ich über den Tag zu mir nehme?Ich mache seid dieser Coronakrise Sport und muss sagen es tut gut.Ich falle meistens in meine Angst zurück in der Phase in der ich nichts mache.Würde gerne meinen Körper mehr pflegen und auf die Nährstoffe achten, leider habe ich da nicht soviel Ahnung.Z.b habe ich heute gegessen:Eine Bannen und eine Handvoll Beeren gemischt.Eine Schüssel mit Linsensuppe und einen Apfelpfannkuchen.Heute abend werde ich mit Knäckebrot machen mit Käse sowie etwas Magerquark mit Nüssen.hört sich ja ganz gut an, aber ich kann ja nicht jeden Tag das selbe essen.Und vorallem wie gehe ich mit Eiweiß um ? Ich gehe momentan nur laufen undsuche mir nach dem Laufen noch eine Bank und mache paar Kraftübungen, Kniebeugen 2x 10, Dips 2x 10, Liegestützen 2x10 und 2x 25 Crunches.Das mache ich 4x die Woche.Kannst du mir ein paar Tipps geben ?bzgl. Training und Ernährung ?


Also als App kann ich euch allen MYfitnesspal empfehlen. Hier kann man alle seine Nahrung tracken. Ist ganz einfach.
Das App gibt es seit Jahren und ist für iOS and Android da.

Als Übungen finde ich deine Auswahl schon sehr gut. Ich z.b mache beim Kniebeugen jeden 2 Tag 10 Sätze an 40 WH. Das ist natürlich extrem viel aber mir tut das gut. Ich finde für den Anfang an reicht dein Volumen aber aus. Du kannst es ja von Woche zu Woche steigern, falls das geht.

Die Ernährung würde ich einfach halten. Eiweiss 1-2 Gramm pro KG Körpergewicht reicht locker aus. Kohlehydrate kannst du ruhig zwischen 4-8 Gramm pro kg Körpergewicht essen. Bei jemand der neigt schnell Fett anzusetzen würde ich 2-3 Gramm Kohlenhydrate pro KG Körpergewicht essen. Das sollte reichen. Der erst der Kalorien kann man mit Fett füllen. Ich bevorzuge da als Quelle Avocado, Leinsamen, Leinöl und Nüsse oder Fisch.

01.04.2020 16:24 • x 1 #8807


polly75
Zitat von Angstbesiegen92:
Kannst du mir ein paar Tipps geben ?bzgl. Training und Ernährung ?

Ich esse fast täglich ca. 125g Quark oder Naturjoghurt gemischt mit 2 EL Leinöl, einer kleinen Hand voll Nüssen und kleingeschnittenen getrockneten Feigen. Evtl. noch eine kleine Banane mit rein geschibbelt.

01.04.2020 18:31 • x 1 #8808


S
Hallo. Ich habe seit 2 Tagen bei Anstrengung und Stress ein extrem laut pochendes Herz. Ich habe eine Angst und Panikstörung. Könnte es daran liegen?

01.04.2020 19:42 • #8809


Larry67
Ja

bei einer Angst und Panikstörung horchst du zu sehr in Dich hinein und bemerkst Dinge, die normal sind und die Dir vor deiner Angst und Panikstörung nicht aufgefallen sind oder dich nicht interessiert haben.
Also alles im grünen Bereich.

01.04.2020 20:03 • x 2 #8810


UselessID_
Mir gehts momentan grad gar nicht gut. Hab jetzt ein belegtes Brot zu Abend gegessen und hab jetzt auf einmal wieder Herzstolpern mit Reflux. Natürlich wieder Angst und Panik. Das Ganze geht seit letzten Freitag so. Hatte Glück und konnte ein 24 h EKG machen. außer ein paar SVES alles in Ordnung. Ich Dreh echt noch durch.

01.04.2020 20:40 • #8811


K
Zitat von Mar_Tin:
Mir gehts momentan grad gar nicht gut. Hab jetzt ein belegtes Brot zu Abend gegessen und hab jetzt auf einmal wieder Herzstolpern mit Reflux. Natürlich wieder Angst und Panik. Das Ganze geht seit letzten Freitag so. Hatte Glück und konnte ein 24 h EKG machen. außer ein paar SVES alles in Ordnung. Ich Dreh echt noch durch.

Ist dich super, dass du ein 24-Stunden-EKG hattest!

Hast du gedacht, dass du mehr SVES hast als tatsächlich vorhanden?

01.04.2020 22:29 • #8812


UselessID_
Ja eigentlich schon vom Gefühl her, so wie heute hat es schon 3-4 mal hintereinander gestolpert und dass versetzt mich in Angst

01.04.2020 22:33 • #8813


Bernd64
Zitat von Mar_Tin:
Mir gehts momentan grad gar nicht gut. Hab jetzt ein belegtes Brot zu Abend gegessen und hab jetzt auf einmal wieder Herzstolpern mit Reflux. Natürlich wieder Angst und Panik. Das Ganze geht seit letzten Freitag so. Hatte Glück und konnte ein 24 h EKG machen. außer ein paar SVES alles in Ordnung. Ich Dreh echt noch durch.

Das heist alles in Ordnung.
Selbst 1000sende SVES gehören immer noch zum normal Zustand.
Also alles Gut.

Reflux unter Angst und Unruhe ... Klar.

Das kannst du mit etwas bewusterem Essen gut in den Griff bekommen.

Stell dir vor: Du hättes heute bei einer Party sehr viel Alc getrunken 2 Schachteln Zig. geraucht und zu wenig geschlafen ... Dann mault der Körper rum weil es zu viel war aber noch nicht einmal sowas bringt einen um.

Also alles gut....

Gruß Bernd

Ps. Das mit der Party kenne ich von früher

01.04.2020 22:38 • x 1 #8814


UselessID_
Was mich halt ein wenig verunsichert ist,dass ich div. Kardiologen schon gefragt habe ob das Stolpern vom Magen ausgelöst werden kann und alle meinten dass sie sowas noch nie gehört hätten

01.04.2020 22:42 • #8815


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Was mich halt ein wenig verunsichert ist,dass ich div. Kardiologen schon gefragt habe ob das Stolpern vom Magen ausgelöst werden kann und alle meinten dass sie sowas noch nie gehört hätten


Dann hatte dein Kardiologe echt keine Ahnung. Ein Herzstolpern kann gut durch einen Blähbauch ausgelöst werden. Der Magen drückt das Zwerchfell rauf und das Herz fängt an zu stolpern.
Meistens kommen aber die Herzstolperer durch Hormonschwankungen oder Mineralienmangel.

01.04.2020 22:49 • #8816


Bernd64
@Mar_Tin und @flow87
Ja da hat flow total recht.
Es gibt viele Kleinigkeiten die Herzstolpern zum Vorschein bringen.

Angst, Nahrung, keine Nahrung, Müdigkeit, Dro., Alc etc... Und und und ...Alsio ganz normal für das Herz!

Also alles gut nur für dich ist das neu.

01.04.2020 23:02 • x 1 #8817

Sponsor-Mitgliedschaft

Vendetta1981
Zitat von Mar_Tin:
Was mich halt ein wenig verunsichert ist,dass ich div. Kardiologen schon gefragt habe ob das Stolpern vom Magen ausgelöst werden kann und alle meinten dass sie sowas noch nie gehört hätten


Schau mal nach Roemheldt-Syndrom.

01.04.2020 23:21 • #8818


AnnaBlack
Zitat von Birke84:
Ja das sind auch sehr gute Methoden zur Beruhigung, ich habe eine App auf dem Handy, bei der ich so Naturgeräusche mit wahlweise Hintergrundmusik laufen lassen kann, man kann sich das selbst zusammen mixen... dann stelle ich den Timer ein auf eine bestimmte Zeit und dann schaltet sich das automatisch ab.

Hallo @birke84, kannst du eventuell den Namen der App verraten? Das wäre sehr lieb.

02.04.2020 04:46 • #8819


Birke84
Zitat von AnnaBlack:
Hallo @birke84, kannst du eventuell den Namen der App verraten? Das wäre sehr lieb.


Na klar!
Mein Favorit ist Sleepa, eine andere ist Ambience, beides für Android.

02.04.2020 08:24 • x 1 #8820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler