Pfeil rechts
29699

flow87
Zitat von Patko:
Mein Blutdruck passt zum Glück meistens der puls ist jz wieder im normalen Bereich allerdings dauert das oft ein bisschen bis der wieder runtergeht schätze wegen der Angst jz geht's zum Glück derzeit wieder sind extrasystolen bei sowas eigentlich auch normal die hab ich hin und wieder fühlen sich halt auch sehr heftig an auch Wenn's nur eine Sekunde oder so dauert


Das ist sicherlich so. Ich würde mir auch keine Sorge machen, wenn der Puls und Blutdruck beim Arzt zu hoch sind. Auf diese Werte kann sich ein Angstpatient echt nicht verlassen. Deshalb würde ich das auch nicht zu ernst nehmen. Ich hasse das, beim Arzt Blutdruck zu messen, da jede Messung total andere Resultate anzeigt. Von zu tief bis viel zu hoch.

31.03.2020 15:05 • #8761


J
Zitat von flow87:
Ich kenne deine Geschichte gut, wie viel Magnesium und Kalium hast du genommen? Wie äussert sich deine Atemnot?





Hallo lieber Flow,

Ich nehme am Tag 300mg Magnesium und 300 Mg Kalium in Tablettenform von Burgensteiner

Es ist wie wenn ich mich konzentrieren müsste dass ich atme.. Wie wenn keine Luft in meinen Körper reinkommen würde.. Ich bin einfach permanent angespannt...
Wenns ganz schlimm ist, kann ich nicht mal mehr den Fernseher aufdrehen weil ich mich so konzentriere auf atmen

31.03.2020 15:09 • #8762


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


flow87
Zitat von JaneJessy:
Hallo lieber Flow, Ich nehme am Tag 300mg Magnesium und 300 Mg Kalium in Tablettenform von Burgensteiner Es ist wie wenn ich mich konzentrieren müsste dass ich atme.. Wie wenn keine Luft in meinen Körper reinkommen würde.. Ich bin einfach permanent angespannt... Wenns ganz schlimm ist, kann ich nicht mal mehr den Fernseher aufdrehen weil ich mich so konzentriere auf atmen


Die Magnesium Dosierung ist super. Beim Kalium kannst du locker auf 1Gramm rauf, falls dein Spiegel nicht zu hoch ist. Ich bin zurzeit bei 3 Gramm Kalium am Tag da mein Körper so viel verbraucht. Mit viel Sport ist das auch normal.
Hast du Probleme beim einatmen?

31.03.2020 15:13 • x 1 #8763


J
Zitat von flow87:
Die Magnesium Dosierung ist super. Beim Kalium kannst du locker auf 1Gramm rauf, falls dein Spiegel nicht zu hoch ist. Ich bin zurzeit bei 3 Gramm Kalium am Tag da mein Körper so viel verbraucht. Mit viel Sport ist das auch normal.Hast du Probleme beim einatmen?



Okay danke das werd ich gleich mal ausprobieren.
Ja genau, es ist eher das einatmen.. Wie wenn ich gegen einen Widerstand ankämpfen würde.. Ich glaube schon dass es von den massiven Verspannungen kommt.. Wenn die mal weg sind, geht auch das atmen leicht.. Es ist zum verrückt werden

31.03.2020 15:15 • #8764


flow87
Zitat von JaneJessy:
Okay danke das werd ich gleich mal ausprobieren. Ja genau, es ist eher das einatmen.. Wie wenn ich gegen einen Widerstand ankämpfen würde.. Ich glaube schon dass es von den massiven Verspannungen kommt.. Wenn die mal weg sind, geht auch das atmen leicht.. Es ist zum verrückt werden


Ich habe das Problem beim einatmen auch. Das ich echt übel. Ich bringe das auch nicht los. Mal mehr mal weniger. Ich denke auch das kommt von den Verspannungen. Ich habe auch alle Untersuchungen gemacht wie du. Alles top und deshalb bringt es nichts mehr zum Arzt zu gehen. Gestern hatte ich auch eine Schreck Sekunde. War beim Geschäftsarzt, mussten uns wegen dem Corona testen lassen. Er hat Blutdruckgemessen. 3mal nix angezeigt. Meine Arme waren Taub vom druck. Danach Blutdruck über 200 zu 120. Ich habe dann auch Panik geschoben und gedacht mein Herz geht so kaputt. Deshalb habe ich die Atemnot. Weil meine Gefässe das nicht mehr anhalten usw. Danach musste ich mir selbst sagen, die Werte sind lächerlich gewesen. Zuhause gemessen 120 zu 85. Also einfach ignorieren.

31.03.2020 15:28 • x 1 #8765


P
Zitat von flow87:
Das ist sicherlich so. Ich würde mir auch keine Sorge machen, wenn der Puls und Blutdruck beim Arzt zu hoch sind. Auf diese Werte kann sich ein Angstpatient echt nicht verlassen. Deshalb würde ich das auch nicht zu ernst nehmen. Ich hasse das, beim Arzt Blutdruck zu messen, da jede Messung total andere Resultate anzeigt. Von zu tief bis viel zu hoch.

Das ist leider meistens so und trotzdem kommen dann immer diese Gedanken ob ja vielleicht doch irgendwas nicht stimmt trotzdem machen mich am meisten einfach diese stiche beim brustbein fertig die kann man sich ja wohl kaum einbilden oder?

31.03.2020 15:33 • #8766


flow87
Zitat von Patko:
Das ist leider meistens so und trotzdem kommen dann immer diese Gedanken ob ja vielleicht doch irgendwas nicht stimmt trotzdem machen mich am meisten einfach diese stiche beim brustbein fertig die kann man sich ja wohl kaum einbilden oder?


Eines kann ich dir zu 100% sagen. Stiche am Brustbein haben nix mit dem Herzen zu tun. Ein Herzproblem äussert sich nie in Stiche!

31.03.2020 15:36 • #8767


J
Zitat von flow87:
Ich habe das Problem beim einatmen auch. Das ich echt übel. Ich bringe das auch nicht los. Mal mehr mal weniger. Ich denke auch das kommt von den Verspannungen. Ich habe auch alle Untersuchungen gemacht wie du. Alles top und deshalb bringt es nichts mehr zum Arzt zu gehen. Gestern hatte ich auch eine Schreck Sekunde. War beim Geschäftsarzt, mussten uns wegen dem Corona testen lassen. Er hat Blutdruckgemessen. 3mal nix angezeigt. Meine Arme waren Taub vom druck. Danach Blutdruck über 200 zu 120. Ich habe dann auch Panik geschoben und gedacht mein Herz geht so kaputt. Deshalb habe ich die Atemnot. Weil meine Gefässe das nicht mehr anhalten usw. Danach musste ich mir selbst sagen, die Werte sind lächerlich gewesen. Zuhause gemessen 120 zu 85. Also einfach ignorieren.



Hast du auch so Probleme mit der BWS? Mein Orthopäde meinte, dass die Faszien bei mir so verklebt sind, dass es sich so anfühlt als ob sich der Brustkorb nicht heben würde.
Mir hilft es manchmal wenn ich ein Kissen unter die BWS lege und dann kann ich normal einatmen..

Genau das denk ich mir auch, warum sollte ich schon wieder zum Arzt gehen wenn ich doch eh schon die Bestätigung habe dass alles passt..
Aber es redet sich halt so leicht....das mit der Luft ist für mich am unangenehmsten, da nehm ich die Extrasystolen noch lieber im Kauf

Wahnsinn das du da so ruhig geblieben bist! Top! Ich wäre in eine Panikattacke reingeraten...
Bei mir ist das Jedes mal so.. Zuhause hab ich einen guten Blutdruck und beim Arzt immer zwischen 150 und 110..

31.03.2020 15:41 • #8768


flow87
Zitat von JaneJessy:
Hast du auch so Probleme mit der BWS? Mein Orthopäde meinte, dass die Faszien bei mir so verklebt sind, dass es sich so anfühlt als ob sich der Brustkorb nicht heben würde. Mir hilft es manchmal wenn ich ein Kissen unter die BWS lege und dann kann ich normal einatmen.. Genau das denk ich mir auch, warum sollte ich schon wieder zum Arzt gehen wenn ich doch eh schon die Bestätigung habe dass alles passt.. Aber es redet sich halt so leicht....das mit der Luft ist für mich am unangenehmsten, da nehm ich die Extrasystolen noch lieber im Kauf Wahnsinn das du da so ruhig geblieben bist! Top! Ich wäre in eine Panikattacke reingeraten... Bei mir ist das Jedes mal so.. Zuhause hab ich einen guten Blutdruck und beim Arzt immer zwischen 150 und 110..


Bei mir genau so. Beim Arzt meistens auch 150 gestern war echt extrem hoch. Aber dazu muss ich sagen sie verwenden bei mir eine Oberarmmanschette von 32 cm, mein Oberarm ist knapp 50cm und muskulös. Das kann nicht funktionieren. Deshalb messe ich mir meinen Blutdruck meistens am Handgelenk. Dort habe ich die genausten Werte.
Ja ich müsste auch schon längst mal meine BWS untersuchen lassen beim Chiropraktiker aber Momentan ist ja alles zu. Mache das sobald der ganze Spuck vorbei ist mit dem Coroanvirus.

31.03.2020 15:45 • x 1 #8769


P
Zitat von flow87:
Eines kann ich dir zu 100% sagen. Stiche am Brustbein haben nix mit dem Herzen zu tun. Ein Herzproblem äussert sich nie in Stiche!

Danke das beruhigt mich jz ein bisschen vielleicht hilft mir das beim nächsten mal ruhig zu bleiben und das zum ignorieren außerdem ist mir grad aufgefallen das die Stelle etwas druckempfindlich ist

31.03.2020 15:48 • #8770


flow87
Zitat von Patko:
Danke das beruhigt mich jz ein bisschen vielleicht hilft mir das beim nächsten mal ruhig zu bleiben und das zum ignorieren außerdem ist mir grad aufgefallen das die Stelle etwas druckempfindlich ist


Druckempfindlich heisst muskuläres Problem. Das Herz ist nicht druckempfindlich ausser du drückst so stark auf den Brustkorb das es nicht mehr schlagen kann, dazu müsstest du aber abartige Kräfte aufwenden. Ich hatte früher auch mal ganz üble Bruststiche. Die habe ich heute nicht mehr.

31.03.2020 15:50 • x 2 #8771


J
Zitat von flow87:
Bei mir genau so. Beim Arzt meistens auch 150 gestern war echt extrem hoch. Aber dazu muss ich sagen sie verwenden bei mir eine Oberarmmanschette von 32 cm, mein Oberarm ist knapp 50cm und muskulös. Das kann nicht funktionieren. Deshalb messe ich mir meinen Blutdruck meistens am Handgelenk. Dort habe ich die genausten Werte. Ja ich müsste auch schon längst mal meine BWS untersuchen lassen beim Chiropraktiker aber Momentan ist ja alles zu. Mache das sobald der ganze Spuck vorbei ist mit dem Coroanvirus.




Ja gut, das kann ja gar ned funktionieren
Aber das du trotzdem so einen kühlen Kopf bewahrt hast in der Situation, ist bewundernswert!

Ja genau, das könntest du wirklich mal abchecken lassen.. Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung an der BWS und dadurch immer einen verspannten Brustkorb.. Ich bin eher zierlich und nicht besonders groß, habe aber leider ziemlich große Brüste.. Der Arzt meint, dadurch mache ich oft einen Rundrücken und die Verspannungen werden mehr..

Das einzige das ich wirklich akzeptiert habe ist - wenns wieder mal sticht oder brennt beim Brustbein, sind es Verspannungen und kein Herzinfarkt..

Nur diese blöden Extrasystolen machen mir eine heiden Angst...

31.03.2020 15:59 • #8772


flow87
Zitat von JaneJessy:
Ja gut, das kann ja gar ned funktionieren Aber das du trotzdem so einen kühlen Kopf bewahrt hast in der Situation, ist bewundernswert!Ja genau, das könntest du wirklich mal abchecken lassen.. Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung an der BWS und dadurch immer einen verspannten Brustkorb.. Ich bin eher zierlich und nicht besonders groß, habe aber leider ziemlich große Brüste.. Der Arzt meint, dadurch mache ich oft einen Rundrücken und die Verspannungen werden mehr.. Das einzige das ich wirklich akzeptiert habe ist - wenns wieder mal sticht oder brennt beim Brustbein, sind es Verspannungen und kein Herzinfarkt..Nur diese blöden Extrasystolen machen mir eine heiden Angst...


Zu grosse Brüste können tatsächlich zu solche Symptome führen. Ich habe auch Kundinnen die dank meinem Training die Rückenschmerzen fast vergessen können. Das liegt aber daran, dass grosse Brüste schwer sind und dann macht man automatisch eine Fehlhaltung. Ich nehme an du lehnst dich auch zu stark nach vorne. Deine Schultern sind sicher auch so abgesackt? Im Sitzen bist du auch eher im Hohlkreuz oder?
Hast du mal deine Hormone überprüfen gelassen? Vielleicht könnte die Schilddrüse deine Probleme noch unterstützen?

31.03.2020 16:04 • x 1 #8773


J
Zitat von flow87:
Zu grosse Brüste können tatsächlich zu solche Symptome führen. Ich habe auch Kundinnen die dank meinem Training die Rückenschmerzen fast vergessen können. Das liegt aber daran, dass grosse Brüste schwer sind und dann macht man automatisch eine Fehlhaltung. Ich nehme an du lehnst dich auch zu stark nach vorne. Deine Schultern sind sicher auch so abgesackt? Im Sitzen bist du auch eher im Hohlkreuz oder?Hast du mal deine Hormone überprüfen gelassen? Vielleicht könnte die Schilddrüse deine Probleme noch unterstützen?




Ja Volltreffer, das mach ich alles ständig.. Wenn ich mich aufrecht hinsetzen möchte, halte ich das gar ned lange aus...
Ich versuche es immer wieder, dass ich eine aufrechte Haltung habe aber es ist verdammt anstrengen. Ich bin auch wirklich null trainiert...

Hormone und Schilddrüsenwerte sind ok. Nur eine kleine Zyste hab ich auf der Schilddrüse..

31.03.2020 16:13 • #8774


flow87
Zitat von JaneJessy:
Ja Volltreffer, das mach ich alles ständig.. Wenn ich mich aufrecht hinsetzen möchte, halte ich das gar ned lange aus... Ich versuche es immer wieder, dass ich eine aufrechte Haltung habe aber es ist verdammt anstrengen. Ich bin auch wirklich null trainiert... Hormone und Schilddrüsenwerte sind ok. Nur eine kleine Zyste hab ich auf der Schilddrüse..


Ok dann ist das gut. Wie gross und schwer bist du? Wann hast du meistens die stärksten Extrasystolen?

31.03.2020 16:16 • x 1 #8775


J
Zitat von flow87:
Ok dann ist das gut. Wie gross und schwer bist du? Wann hast du meistens die stärksten Extrasystolen?




Ich bin ca 166cm und wiege ca 53 kg...
Die stärksten habe ich wenn ich mich bewegt habe und zur Ruhe komme, mich emotional aufregen oder nervös bin oder wenn der Puls bei langsam bei 60 ist vorallem auf nüchternen Magen..

31.03.2020 16:31 • #8776


flow87
Zitat von JaneJessy:
Ich bin ca 166cm und wiege ca 53 kg... Die stärksten habe ich wenn ich mich bewegt habe und zur Ruhe komme, mich emotional aufregen oder nervös bin oder wenn der Puls bei langsam bei 60 ist vorallem auf nüchternen Magen..


Das kenne ich. Hatte das auch mal. Meine ES sind jetzt praktisch weg. Merke sie nur noch ganz ganz wenig.
Wird es dir manchmal auch schwindelig bei den ES?

31.03.2020 16:32 • #8777

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von flow87:
Das kenne ich. Hatte das auch mal. Meine ES sind jetzt praktisch weg. Merke sie nur noch ganz ganz wenig. Wird es dir manchmal auch schwindelig bei den ES?



Hast du es nur mit Magnesium und Kalium geschafft?

Ja genau, wenns so richtig heftig hämmert, dreht sich alles kurz..

31.03.2020 16:46 • #8778


flow87
Zitat von JaneJessy:
Hast du es nur mit Magnesium und Kalium geschafft?Ja genau, wenns so richtig heftig hämmert, dreht sich alles kurz..


Ich kenne das auch. Mir wurde nur 2mal so komisch in der ganzen Zeit. Schreibe dir privat die anderen Dinge da ich sonst nur wieder andere Leute triggere und das will ich nicht.

31.03.2020 16:51 • x 1 #8779


P
Zitat von flow87:
Druckempfindlich heisst muskuläres Problem. Das Herz ist nicht druckempfindlich ausser du drückst so stark auf den Brustkorb das es nicht mehr schlagen kann, dazu müsstest du aber abartige Kräfte aufwenden. Ich hatte früher auch mal ganz üble Bruststiche. Die habe ich heute nicht mehr.

Na gut das mach ich ja nicht ich danke dir. Dann hoff ich mal das die bei mir auch bald verschwinden und jeder hier seine Neurose bald los wird

31.03.2020 17:15 • #8780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler