Pfeil rechts
29666

Vendetta1981
Den hohen Puls wirst du von der Aufregung und Sorge um dein Herz haben. Du bist durch die Thematik im Dauerstress.

23.03.2020 11:36 • #8601


Franzi1
Zitat von Vendetta1981:
Den hohen Puls wirst du von der Aufregung und Sorge um dein Herz haben. Du bist durch die Thematik im Dauerstress.

Den hohen puls hab ich schon sehr sehr lange. Er ist mir damals nur zufällig aufgefallen.
Und keiner weiß wieso ich den habe

23.03.2020 11:42 • #8602


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Wie schaut denn dein Blutdruck aus? Menschen mit einem niedrigen BD haben natürlicherweise einen erhöhten Puls um die erforderliche Blutmenge zu transportieren.

23.03.2020 11:46 • #8603


Franzi1
Blutdruck ist normal. Ab und an ist mein DIA wert zu hoch. 24 stunden BD hatte ich auch schon. War anscheint unauffällig weil mir kein arzt was gesagt hat. Kommt auch mal vor das er im keller ist.

23.03.2020 11:53 • #8604


polly75
Zitat von Franzi1:
Den hohen puls hab ich schon sehr sehr lange. Er ist mir damals nur zufällig aufgefallen. Und keiner weiß wieso ich den habe

Wie hoch ist er denn? Ich habe niedrigen Blutdruck und mein Puls ist bei ruhigem Sitzen immer bei 80.

23.03.2020 12:40 • #8605


Franzi1
Zitat von polly75:
Wie hoch ist er denn? Ich habe niedrigen Blutdruck und mein Puls ist bei ruhigem Sitzen immer bei 80.

Immer so bei 120/ 81 oder 107/74 oder so.
Meiner ist immer 85- 90 oder höher. Gestern war er 104 in ruhe.

23.03.2020 13:10 • #8606


flow87
Zitat von Franzi1:
Immer so bei 120/ 81 oder 107/74 oder so. Meiner ist immer 85- 90 oder höher. Gestern war er 104 in ruhe.


Ein Puls von 104 ist beim Arzt normal und hat nichts mit dem Ruhe Puls zu tun.
Ein Ruhepuls ist, wenn du zuhause ganz ruhig sitzen tust oder auf dem Sofa oder im Bett liegst.
Das andere ist der Tagespuls der bei allen zwischen 60 und 100 ist. Ich bin gut trainiert aber auch mein Puls im sitzen bei der Arbeit ist immer bei 70 oder 80. Das ist aber normal.

23.03.2020 16:04 • x 1 #8607


Franzi1
Zitat von flow87:
Ein Puls von 104 ist beim Arzt normal und hat nichts mit dem Ruhe Puls zu tun.Ein Ruhepuls ist, wenn du zuhause ganz ruhig sitzen tust oder auf dem Sofa oder im Bett liegst.Das andere ist der Tagespuls der bei allen zwischen 60 und 100 ist. Ich bin gut trainiert aber auch mein Puls im sitzen bei der Arbeit ist immer bei 70 oder 80. Das ist aber normal.

Gestern abend hatte ich 104 meinte ich. Beim arzt 100
Kommt immer drauf an wie ich mich fühle.

23.03.2020 17:06 • #8608


flow87
Zitat von Franzi1:
Gestern abend hatte ich 104 meinte ich. Beim arzt 100 Kommt immer drauf an wie ich mich fühle.


Dann liegt aber an deiner Angst (Psyche) und nicht an deinem Herz

23.03.2020 17:07 • #8609


Franzi1
Zitat von flow87:
Dann liegt aber an deiner Angst (Psyche) und nicht an deinem Herz

Das hoffe ich. Mein problem ist nur das ich es verstehen will und wissen möchte woher es kommt.
Das mir mal jemand eine erklärung gibt.

23.03.2020 17:16 • #8610


flow87
Zitat von Franzi1:
Das hoffe ich. Mein problem ist nur das ich es verstehen will und wissen möchte woher es kommt. Das mir mal jemand eine erklärung gibt.


Doch dafür gibt es eine einfache Erklärung. Da du unter ständiger Angst lebst und auf alle Signale deines Körper achtest, wird dein ZNS (Zentrales Nervensystem) dauerhaft überlastet. Das bedeutet, dein Körper hat verlernt sich zu entspannen und arbeitet immer auf Hochtouren. Auf lange Sicht kann das nicht gut gehen.
Deshalb kommen die ganzen Symptome bei dir.
Menschen die unter einer Angsterkrankung leiden haben fast immer einen erhöhten Puls und Blutdruck.
Die meisten haben auch Atemnot und Herzstolpern.

23.03.2020 18:06 • x 1 #8611


Franzi1
Zitat von flow87:
Doch dafür gibt es eine einfache Erklärung. Da du unter ständiger Angst lebst und auf alle Signale deines Körper achtest, wird dein ZNS (Zentrales Nervensystem) dauerhaft überlastet. Das bedeutet, dein Körper hat verlernt sich zu entspannen und arbeitet immer auf Hochtouren. Auf lange Sicht kann das nicht gut gehen.Deshalb kommen die ganzen Symptome bei dir.Menschen die unter einer Angsterkrankung leiden haben fast immer einen erhöhten Puls und Blutdruck.Die meisten haben auch Atemnot und Herzstolpern.

Danke für deine mühe. Macht irgebdwie sinn. Ich lege wirklich alles was ich spüre auf die goldwaage. Muss ich gestehen.
Mich stört ea halt das es immer alles links seitig ist. Kann mir auch nicht immer vorstellen das manche beschwerden vom rücken oder nacken kommen sollen.
Ich bin ein voller angsthase aber nur weil in meiner familie 2 erkranken bekannt sind.

23.03.2020 18:43 • #8612


flow87
Zitat von Franzi1:
Danke für deine mühe. Macht irgebdwie sinn. Ich lege wirklich alles was ich spüre auf die goldwaage. Muss ich gestehen. Mich stört ea halt das es immer alles links seitig ist. Kann mir auch nicht immer vorstellen das manche beschwerden vom rücken oder nacken kommen sollen. Ich bin ein voller angsthase aber nur weil in meiner familie 2 erkranken bekannt sind.


Ja klar es ist immer schwer zum glauben es sei nix, wenn Symptome vorhanden sind. Aber denk mal zurück.
Ich z.b hatte vor 2 Jahren null Symptome und jetzt habe ich sie. Habe ich etwas an meinem Lebensstil geändert? Nein, ich lebe genau so wie früher. Mache viel Sport, esse gesund und alles nur mit dem Unterschied das ich Symptome habe.
Aber die Symptome werden durch die Psyche veranlasst.
Man muss sich überwinden und versuchen ein normales Leben wieder zu leben auch wenns schwer ist.
Ich habe heute über 2 Stunden trainiert, dann die Wohnung geputzt und jetzt bin ich am arbeiten.
Habe gedacht messe mal meinen Blutdruck, das mache ich immer 2-3 mal in der Woche.
138 zu 80. Habe selten so ein Blutdruck. Meistens 110 zu 70 oder einfach in dem Rahmen. Ich merke natürlich das mein Blutdruck bisschen höher ist als normal. Bin da sehr feinfühlig geworden.
Aber ganz ehrlich, dann ist es so. Ich sterbe nicht daran und er geht auch wieder runter. Das gleiche solltest du beim Puls machen.
Akzeptiere die Situation und lenk dich ab.

23.03.2020 18:48 • x 2 #8613


Franzi1
Zitat von flow87:
Ja klar es ist immer schwer zum glauben es sei nix, wenn Symptome vorhanden sind. Aber denk mal zurück.Ich z.b hatte vor 2 Jahren null Symptome und jetzt habe ich sie. Habe ich etwas an meinem Lebensstil geändert? Nein, ich lebe genau so wie früher. Mache viel Sport, esse gesund und alles nur mit dem Unterschied das ich Symptome habe.Aber die Symptome werden durch die Psyche veranlasst. Man muss sich überwinden und versuchen ein normales Leben wieder zu leben auch wenns schwer ist.Ich habe heute über 2 Stunden trainiert, dann die Wohnung geputzt und jetzt bin ich am arbeiten. Habe gedacht messe mal meinen Blutdruck, das mache ich immer 2-3 mal in der Woche.138 zu 80. Habe selten so ein Blutdruck. Meistens 110 zu 70 oder einfach in dem Rahmen. Ich merke natürlich das mein Blutdruck bisschen höher ist als normal. Bin da sehr feinfühlig geworden.Aber ganz ehrlich, dann ist es so. Ich sterbe nicht daran und er geht auch wieder runter. Das gleiche solltest du beim Puls machen.Akzeptiere die Situation und lenk dich ab.

Blutdruck messe ich ganz selten. Außer eben da war er 117/90.
Und mein puls messe ich mit den fingern wenn ich merke es schlägt wieder doller.
Versuche mich so gut es geht abzulenken. Manche tage fällt es mir sehr schwer. Habe auch immer wieder rücken und jetzt schulter schmerzen wo ich immer gleich ans herz denke.. total dumm. Hab leider zuviel dr. Google gefragt.

23.03.2020 18:55 • #8614


flow87
Zitat von Franzi1:
Blutdruck messe ich ganz selten. Außer eben da war er 117/90.Und mein puls messe ich mit den fingern wenn ich merke es schlägt wieder doller. Versuche mich so gut es geht abzulenken. Manche tage fällt es mir sehr schwer. Habe auch immer wieder rücken und jetzt schulter schmerzen wo ich immer gleich ans herz denke.. total dumm. Hab leider zuviel dr. Google gefragt.


Ich google nichts mehr, ausser wenn ich mal etwas nachlesen will was mich interessiert.
Ich mache jedes Jahr 2 mal ein grosses Blutbild mit allen Werten.
Dieses mal macht ich BNP und Pro-BNP, das Enzym schlecht hin um eine Herzinsuffizienz zu bestimmen.
Die Werte waren super. Ich mache das damit ich Ruhe habe. Wenn ich weiss, das alle Blutwerte i.o sind, dann ist nichts schlimmes daran. Du hast nix am Herz.
Versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Ich mache das auch. Es ist ein langer steiniger Weg aber es funktioniert.
Du hättest ganz andere Symptome bei einer Herzschwäche glaube mir.

23.03.2020 19:01 • #8615


Franzi1
Zitat von flow87:
Ich google nichts mehr, ausser wenn ich mal etwas nachlesen will was mich interessiert.Ich mache jedes Jahr 2 mal ein grosses Blutbild mit allen Werten.Dieses mal macht ich BNP und Pro-BNP, das Enzym schlecht hin um eine Herzinsuffizienz zu bestimmen.Die Werte waren super. Ich mache das damit ich Ruhe habe. Wenn ich weiss, das alle Blutwerte i.o sind, dann ist nichts schlimmes daran. Du hast nix am Herz. Versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Ich mache das auch. Es ist ein langer steiniger Weg aber es funktioniert.Du hättest ganz andere Symptome bei einer Herzschwäche glaube mir.

Kann man das einfach beim hausarzt machen lassen? Mir wurde heite auch blit abgenommen wegen herz da war wohl alles unauffällig und trotzdem soll ich zum kardiologen wegen herzecho was ich schon 2 mal hatte.
Ich hatte schon mal gelesen das ein mangel aich solche beschwerden verirsachen können aber darauf wurde ich glaube ich noch nie getestet außer im november im kh.
Wenn man die ärzte so erklären würde wie du. Ein bisschen beruhigend ist das.

23.03.2020 19:07 • #8616


flow87
Zitat von Franzi1:
Kann man das einfach beim hausarzt machen lassen? Mir wurde heite auch blit abgenommen wegen herz da war wohl alles unauffällig und trotzdem soll ich zum kardiologen wegen herzecho was ich schon 2 mal hatte. Ich hatte schon mal gelesen das ein mangel aich solche beschwerden verirsachen können aber darauf wurde ich glaube ich noch nie getestet außer im november im kh. Wenn man die ärzte so erklären würde wie du. Ein bisschen beruhigend ist das.


Dazu muss man einen guten Hausarzt haben. Ich habe das Glück und habe ein sehr guter Hausarzt der sehr gut drauskommt und selbst Kardiologe war. Da ich mich selbst auch gut auskenne, kann ich mit ihm dann immer besprechen was ich gerne machen würde und er sagt nie nein.
Ich sage immer was ich genau testen lassen will im Blutbild. Bei mir gibt es so paar Werte die ich einfach wissen will.
Bei dir hat er wahrscheinlich das Troponin angeschaut im Blut um auszuschliessen ob ein Herzinfarkt vorliegt.
Ich sage mal so, falls das Herzecho gut war, dann reicht es aus alle 5 Jahre zum Kardiologe zu gehen.
Falls Vorerkrankungen da sind und man familiär Belastet ist, würde ich auch alle 1-2 Jahre gehen für einen Basis check.
Im Internet steht auch viel quatsch drin. Deshalb würde ich dir auch anraten nicht zu viel nachzulesen.
Schreib doch deine Symptome auf und gehe mit dem zum Arzt. Bespreche mit ihm das alles und dann kann er sich ein genaues Bild machen. Besser als einfach im google nachzuschauen.

23.03.2020 19:15 • x 1 #8617

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von flow87:
Ja klar es ist immer schwer zum glauben es sei nix, wenn Symptome vorhanden sind. Aber denk mal zurück.Ich z.b hatte vor 2 Jahren null Symptome und jetzt habe ich sie. Habe ich etwas an meinem Lebensstil geändert? Nein, ich lebe genau so wie früher. Mache viel Sport, esse gesund und alles nur mit dem Unterschied das ich Symptome habe.Aber die Symptome werden durch die Psyche veranlasst. Man muss sich überwinden und versuchen ein normales Leben wieder zu leben auch wenns schwer ist.Ich habe heute über 2 Stunden trainiert, dann die Wohnung geputzt und jetzt bin ich am arbeiten. Habe gedacht messe mal meinen Blutdruck, das mache ich immer 2-3 mal in der Woche.138 zu 80. Habe selten so ein Blutdruck. Meistens 110 zu 70 oder einfach in dem Rahmen. Ich merke natürlich das mein Blutdruck bisschen höher ist als normal. Bin da sehr feinfühlig geworden.Aber ganz ehrlich, dann ist es so. Ich sterbe nicht daran und er geht auch wieder runter. Das gleiche solltest du beim Puls machen.Akzeptiere die Situation und lenk dich ab.

Genau das ist es. Wieso hatten wir diese Symptome vor der Angsterkrankung nicht? Jetzt sind wir sogar untersucht worden und wir haben sie.

Ich denke sehr oft daran, aber bin leider noch nicht so stabil.

23.03.2020 19:21 • x 1 #8618


flow87
Zitat von Kolllegah:
Genau das ist es. Wieso hatten wir diese Symptome vor der Angsterkrankung nicht? Jetzt sind wir sogar untersucht worden und wir haben sie. Ich denke sehr oft daran, aber bin leider noch nicht so stabil.


Ja weil du vor deiner Erkrankung wahrscheinlich wie alle hier absolut nicht um dein Herz gekümmert hast.
Sobald man sich auf etwas konzentriert, wird es schlimmer und so ist es bei dir (uns).

23.03.2020 19:24 • x 1 #8619


K
Zitat von flow87:
Ja weil du vor deiner Erkrankung wahrscheinlich wie alle hier absolut nicht um dein Herz gekümmert hast.Sobald man sich auf etwas konzentriert, wird es schlimmer und so ist es bei dir (uns).

Ist es aber erwiesen, dass man auch unterbewusst solche Symptome auslösen kann? Also wenn ich zum Beispiel abgelenkt bin (oder zumindest das Gefühl habe, ich sei das) und dann Symptome kriege?

23.03.2020 19:40 • #8620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler