Zitat von Kolllegah:Unglaubliche Geschichte. Wie ist es denn bei dir mit der Akzeptanz, dass es keine organische Ursache hat? Ich zum Beispiel bin nicht so stabil. Das heisst, dass wenn ich etwas spüre, zweifle ich immer wieder und vertraue den Kardiologen nicht.Mein Therapeutin meint, dass eine Panikstörung halt so ist, dass Symptome ohne Vorankündigung kommen. Mit dem habe ich Mühe, weil ich mir dann denke: wieso jetzt? Ich bin doch nicht angespannt?
Hallo Kolllegah,
ja... Auch ich habe da häufig meine Zweifel. Es kommt darauf an ob ich am ende des Gespräches den Kardologen / Die Kardiologin am ende für wirklich kompetent halte. Da gibt es schon große unterschiede. Ich wünschte das die mehr Pychlogie unterricht im Studium bekommen
Ich habe mich in den letzten 30 Jahren durch meine unterschiedlichen Krisen auch viel mit Medizin beschäftigt.
Ich glaube das es für mich gut ist wenn ich die Symtome / Krankheiten vershehe damit ich reagiren kann.
Denn leider bin ich kein guter verdränger.
Und dann wenn ich nicht mehr weiter weiß, brauche ich dann einen Rat vom Arzt.
Aber leider ist zur Zeit unser Gesundheitssystem an dieser stelle fasch ausgelegt. Hier wird oft ein Mensch behandelt wie ein Auto...
Eben Mechanisch.
Und nur zur Antwort deiner Frage.
Ich versuche mir soviel Wissen anzueignen wie möglich. Schaue gerne Dokumentation und versuche mir auch immer einen gesunden zweifel zu bewahren.
Deine Therapeutin hat natürlich recht.
Es sieht so aus als ob alles einfach so Passiert. Aber das ist oft nur die halbe Geschichte.
Denn wir Menschen sind durch unser Bewusstsein seht offt von dem eigendlichem eigenem dasein etwas abgeschnitten.
Es gibt in jedem von uns traumata die im unbewusten zu Reaktionnen führen.
In der Regel möchte das Unterbewusstsein dem gesamt System nicht schaden. Aber durchaus zu einer Reaktion auf die Äuseren umstände anregen. Also trocken gesagt.
Hey mach nicht so weiter, das ist Mist!
Oder so....
Und dann kommt irgend etwas...
Hautprobleme, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen...
Jeder von uns hat ein eigenes Unterbewusstsein mit einer eigenen Kommunikation.
Es gibt auch Traumata die in der Familie weiter vererbt werden.
Trotzdem habe ich immer wiederAngst.
Aber mittlerweile keine Panik mehr.
...Teu teu teu