Pfeil rechts
29619

Olli91
Zitat von FreyaA:
Es gibt einfach Menschen, die empfindlicher sind. Ich gehöre definitiv dazu. Sobald mein puls non stop erhöht ist und das rasen kommt, denke ich immer das wars. Ich habe gedacht, dass die Angst abnimmt sobald ich beim Kardiologen war... dem ist aber nicht so. Ich habe genau so eine Angst, wie vorher auch schon. Ich verstehe auch nicht wie manche Menschen mit einem Ruhepuls von 100 sich gut fühlen können. Für mich ist es absolut unangenehm... genau so wie die Tatsache, das manche die stolperer nicht spühren. Ich spühre sie sofort.



Du ich habe auch Angst davor dennoch muss man da durch und es bringt nichts sich andauernd dadurch das Leben kaputt machen zu lassen. Lass es einfach geschehen. Und mit Sicherheit hattest du vor deiner Angst auch manchmal nen Ruhepuls von 100 hast es aber nicht gemerkt deswegen versuche es zumindest mal mache ich auch. Mir geht's andauernd blöd mit dem Rasen und den Stolperern und zwar wirklich jeden zweiten bis dritten Tag manchmal auch jeden Tag aber ich versuche es auch immer wieder damit klar zu kommen und die Technik während des krassen Herzrasens mal rauszugehen und mal drei bis 4 km straight zu laufen funktioniert wirklich gut also gehen meine ich natürlich

26.02.2020 09:04 • x 2 #8121


F
Zitat von Olli91:
Du ich habe auch Angst davor dennoch muss man da durch und es bringt nichts sich andauernd dadurch das Leben kaputt machen zu lassen. Lass es einfach geschehen. Und mit Sicherheit hattest du vor deiner Angst auch manchmal nen Ruhepuls von 100 hast es aber nicht gemerkt deswegen versuche es zumindest mal mache ich auch. Mir geht's andauernd blöd mit dem Rasen und den Stolperern und zwar wirklich jeden zweiten bis dritten Tag manchmal auch jeden Tag aber ich versuche es auch immer wieder damit klar zu kommen und die Technik während des krassen Herzrasens mal rauszugehen und mal drei bis 4 km straight zu laufen funktioniert wirklich gut also gehen meine ich natürlich


Ja, da hast du vermutlich recht. Ich frage mich nur, woher das kommt. Es kommen ja zuerst die Symptome und danach die Angst.

26.02.2020 09:09 • #8122


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Olli91
Zitat von FreyaA:
Ja, da hast du vermutlich recht. Ich frage mich nur, woher das kommt. Es kommen ja zuerst die Symptome und danach die Angst.


Du hast die Angst 24/7 deswegen kommen die Symptome das merkst du nur nicht mehr weil sich das manifestiert hat. Das ist ein Teufelskreis Symptome-Angst-Symptome-Angst usw

26.02.2020 09:12 • x 1 #8123


F
Zitat von Olli91:
Du hast die Angst 24/7 deswegen kommen die Symptome das merkst du nur nicht mehr weil sich das manifestiert hat. Das ist ein Teufelskreis Symptome-Angst-Symptome-Angst usw


Na das kann ja was werden... muss in 1 1/2 Wochen wieder zur Arbeit:(

26.02.2020 09:18 • #8124


Olli91
Zitat von FreyaA:
Na das kann ja was werden... muss in 1 1/2 Wochen wieder zur Arbeit:(


Das packste schon du musst nur lernen das zu akzeptieren ist einfacher gesagt als getan aber der einzige Weg

26.02.2020 09:21 • x 2 #8125


Annakath
Zitat von FreyaA:
Es gibt einfach Menschen, die empfindlicher sind. Ich gehöre definitiv dazu. Sobald mein puls non stop erhöht ist und das rasen kommt, denke ich immer das wars. Ich habe gedacht, dass die Angst abnimmt sobald ich beim Kardiologen war... dem ist aber nicht so. Ich habe genau so eine Angst, wie vorher auch schon. Ich verstehe auch nicht wie manche Menschen mit einem Ruhepuls von 100 sich gut fühlen können. Für mich ist es absolut unangenehm... genau so wie die Tatsache, das manche die stolperer nicht spühren. Ich spühre sie sofort.



Ich habe auch gedacht, dass die Angst nach dem Besuch vom Kardiologen besser wird.. aber nein. Eine kurze Zeit ha es mich beruhigt.. aber sobald eine kleine Veränderung vom stolpern oder sonst was kommt, bin ich wieder im Angst Kreislauf.. weil ich dann denke.. bestimmt ist es jetzt was anderes und der Kardiologe hat was übersehen.

Zurzeit hat meine Angst mich wieder im Griff.. weil mein Psychologe 4 Wochen weg ist.. und ich erst nächste Woche ein Termin habe. Und das ist eindeutige zu lange hin..

Aber arbeite lenkt mich ab.

26.02.2020 10:06 • x 1 #8126


F
Zitat von Annakath:
Ich habe auch gedacht, dass die Angst nach dem Besuch vom Kardiologen besser wird.. aber nein. Eine kurze Zeit ha es mich beruhigt.. aber sobald eine kleine Veränderung vom stolpern oder sonst was kommt, bin ich wieder im Angst Kreislauf.. weil ich dann denke.. bestimmt ist es jetzt was anderes und der Kardiologe hat was übersehen. Zurzeit hat meine Angst mich wieder im Griff.. weil mein Psychologe 4 Wochen weg ist.. und ich erst nächste Woche ein Termin habe. Und das ist eindeutige zu lange hin.. Aber arbeite lenkt mich ab.


Ich kann mir gar nicht vorstellen so arbeiten zu gehen. Das macht mir dann noch mehr Angst. Ich kann mich ja nicht ewig davor drücken. Ich war eine Woche krank geschrieben, dann eine Woche urlaub und nun nochmal 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Zur Zeit stehe ich morgens auf und habe sofort einen sehr hohen puls. Das legt sich dann irgendwann zum mittag. Vermutlich ist es tatsächlich nicht schlimm, aber ich komme gegen die Angst nicht an. Habe nun sertralin bekommen und habe es gestern den 2ten Tag genommen, habe dementsprechend nun dazu auch noch diese Nebenwirkungen. Grauenhaft.

26.02.2020 10:26 • #8127


rabbitmaker
Zitat von FreyaA:
Ich kann mir gar nicht vorstellen so arbeiten zu gehen. Das macht mir dann noch mehr Angst. Ich kann mich ja nicht ewig davor drücken. Ich war eine Woche krank geschrieben, dann eine Woche urlaub und nun nochmal 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Zur Zeit stehe ich morgens auf und habe sofort einen sehr hohen puls. Das legt sich dann irgendwann zum mittag. Vermutlich ist es tatsächlich nicht schlimm, aber ich komme gegen die Angst nicht an. Habe nun sertralin bekommen und habe es gestern den 2ten Tag genommen, habe dementsprechend nun dazu auch noch diese Nebenwirkungen. Grauenhaft.


Ich habe mich zuerst krankschreiben lassen!
Aber es wurde schlimmer, weil ich Zuhause immer mehr darüber nachgedacht habe!
Also bin ich zur Arbeit!
Habe aber immer die Angst im Kopf gehabt und konnte mich nicht konzentrieren.
Aber die Ablenkung und die Kollegen, haben mir geholfen, nicht die ganze Zeit darüber zu nachzudenken! Ich hatte 9000 ES am Tag und das über Wochen!
Aber je mehr ich sie akzeptiert desto weniger habe ich sie gespürt und je weniger wurden sie! Auch durch den Rat von meinem Rhytmologen Bisoprolol abzusetzen.
Heute habe ich Schmerzen in der Brust, ziehen, stechen, brennen!
Gehe dann mit meinem Hund raus und das für 45-60 Minuten! Denke dann immer! Wenn ich was am Herz hätte, dann würde ich nicht so lange spazieren gehen können!?
Und führe die Schmerzen auf Verspannungen zurück!
Denn ich weiß von meiner Mutter, sie ist an Herzschwäche mit 84 gestorben, dass du nicht mal 20 Schritte gehen kannst!
Und warum manche mehr Angst haben und manche es nicht interessiert, dass müsst ihr selber erarbeiten!
Ich bin dazu zu meiner Psychologin gegangen und habe mein Leben mit ihrer Hilfe aufgearbeitet und ich weiß bei mir woher es kommt! So kann ich jetzt damit besser arbeiten, wenn es mir mal wieder nicht so gut geht!
Habe Lösungen gefunden, wie ich aus der Angst wieder raus komme!
Denn wir, die Angst habe, werden diese immer behalten, nur müssen wir lernen damit umzugehen!

26.02.2020 11:22 • x 4 #8128


Katha0886
Hallo.
Nochmal eine Frage. Ich nehme ja jetzt seit 2 Wochen die Betablocker. Ich hab zwar einen ruhigen Puls, aber das Stolpern besteht noch immer. Nicht mehr so doll, aber ist nicht weg...
Ist das normal?

26.02.2020 11:36 • #8129


rabbitmaker
Zitat von Katha0886:
Hallo.Nochmal eine Frage. Ich nehme ja jetzt seit 2 Wochen die Betablocker. Ich hab zwar einen ruhigen Puls, aber das Stolpern besteht noch immer. Nicht mehr so doll, aber ist nicht weg...Ist das normal?

Ich sollte auf Rat von meinem Rhytmologen die Betablocker absetzten!
Durch den zu ruhigen Puls, bei mir war er nachts unter 50, werden die ES gefördert!
Weil zwischen den Schlägen die ES mehr Zeit haben dazwischen zu funken .
Ein Puls von unter 50 ist jetzt nicht schlimm, aber wer an ES leidet, sollte das mal mit seinem Kardiologen besprechen und vielleicht in Erwägung ziehen!
Bei mir kam der hohe Puls durch innerlich Unruhe/Psyche! Da haben die Betablocker bei mir Sowieso nichts gebracht.

26.02.2020 11:42 • #8130


flow87
Zitat von Katha0886:
Hallo.Nochmal eine Frage. Ich nehme ja jetzt seit 2 Wochen die Betablocker. Ich hab zwar einen ruhigen Puls, aber das Stolpern besteht noch immer. Nicht mehr so doll, aber ist nicht weg...Ist das normal?


Vom Beta-Blocker werden die ES weniger aber verschwinden tun sie eher nicht.

26.02.2020 11:43 • #8131


F
Zitat von Katha0886:
Hallo.Nochmal eine Frage. Ich nehme ja jetzt seit 2 Wochen die Betablocker. Ich hab zwar einen ruhigen Puls, aber das Stolpern besteht noch immer. Nicht mehr so doll, aber ist nicht weg...Ist das normal?


Wieso nimmt du beta blocker? Hattest du immer einen hohen puls oder nur phasenweise?

26.02.2020 11:45 • #8132


Katha0886
Zitat von rabbitmaker:
Ich sollte auf Rat von meinem Rhytmologen die Betablocker absetzten!Durch den zu ruhigen Puls, bei mir war er nachts unter 50, werden die ES gefördert!Weil zwischen den Schlägen die ES mehr Zeit haben dazwischen zu funken .Ein Puls von unter 50 ist jetzt nicht schlimm, aber wer an ES leidet, sollte das mal mit seinem Kardiologen besprechen und vielleicht in Erwägung ziehen!Bei mir kam der hohe Puls durch innerlich Unruhe/Psyche! Da haben die Betablocker bei mir Sowieso nichts gebracht.


Achso, das es noch das Stolpern begünstigt, wusste ich so gar nicht.

26.02.2020 13:07 • #8133


Katha0886
Zitat von FreyaA:
Wieso nimmt du beta blocker? Hattest du immer einen hohen puls oder nur phasenweise?


Also bei mir ist der hohe Puls eher phasenweise vorhanden.

26.02.2020 13:08 • x 1 #8134


F
Zitat von Katha0886:
Also bei mir ist der hohe Puls eher phasenweise vorhanden.


Okay. Genauso ist es bei mir auch. Ich soll eigentlich auch Betablocker ausprobieren. Habe aber Angst, dass der Puls noch weiter runter geht in den Momenten wo ich kein herzrasen bzw. Schnellen puls habe. Wie ist es bei dir?

26.02.2020 13:18 • #8135


Katha0886
Also in Ruhe habe ich einen Puls von 50...aber manchmal auch mehr... sonst so um die 60.

26.02.2020 13:20 • x 1 #8136


F
Zitat von Katha0886:
Also in Ruhe habe ich einen Puls von 50...aber manchmal auch mehr... sonst so um die 60.


Okay super danke. Dann werde ich es auch ausprobieren. Mein Ruhepuls ist sonst bei 67-69.

26.02.2020 13:28 • #8137

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo hätte mal eine fragen ist die Angst zu exponieren hilft das ist das eine gute Therapie für herzneurose ?

26.02.2020 13:31 • #8138


K
Spürt man das Herz bei Verspannungen und Blockaden im Brustkorb und Rücken doller schlagen? Gibt es da einen Zusammenhang?

26.02.2020 19:39 • #8139


Annakath
Kennt das jetzt jemanden mit dem das in der Lunge / Kehlkopf so zittert ? Blubbert? Oder so komisch zuckt ?
Das macht mir bisschen Unruhe..

26.02.2020 19:58 • x 1 #8140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler