Pfeil rechts
29696

Olli91
Hab mal ne Frage Leute kennt ihr das auch wenn ihr plötzlich so 2-3 sekunden lang anhaltend ein Kloßgefühl im Hals habt was sich manchmal anfühlt wie pochen und dann den Hals hochzieht und auch sehr oft auftritt manchmal stärker manchmal schwächer aber ich kriege dabei Panik mit Herzrasen ist mal was ganz anderes hab das seit heute echt häufig gehabt am Tag. Ist kein Herzstolpern das weiß ich fühlt sich aber ähnlich eklig an. Kann das halt kaum beschreiben ist aber wie so ein sich immer wieder lösender Kloß im Hals und dann kommt er wieder so in Phasen von 2-3 Sekunden. Hab dann immer das Gefühl Husten zu müssen und ich kriege irgnedwie total Panik

30.10.2018 23:31 • #801


Rastaman
Hast Du Dir das schon einmal ärztlich abklären lassen?

31.10.2018 02:02 • #802


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Olli91
Zitat von Rastaman:
Hast Du Dir das schon einmal ärztlich abklären lassen?


Nein ehrlich gesagt nicht weil es heute das erste mal passiert ist. Also das Herz kann es definitiv nicht sein weil wie sich Herzstolpern anfühlt weiß ich

31.10.2018 02:26 • #803


Rastaman
Vielleicht nur eine Missempfindung. Wahrscheinlich verschwindet es von selbst wieder.

31.10.2018 04:04 • #804


Annie1989
Ich muss euch mal von meiner Nacht berichten

Das war eine einzige Katastrophe. Es fing Nachmittag schon an.

Den ganzen morgen ging alles gut, der Mittag war auch ok. Dann habe ich mir meine beiden Kinder geschnappt und wir sind spazieren gegangen.

Beim spazieren gehen fing es. Brennen im rücken bis runter zur Hüfte. Ich habe es versucht zu ignorieren, brachte aber nix. Gedanken kämmen hoch- Bewegung-Herz. Ist aber ausgeschlossen, ärztlich und weil die Symptome egal wann auftreten. Laufen, liegen,stehen egal wann.

Zuhause habe ich mir dann 25 Tropfen Novalgin genommen. Soll ich machen wenn ich schmerzen habe. Die halfen so lala.
In dem späten Abendstunden wurde es immer heftiger.

- Unruhe
- zittrig auf den Beinen
- Nervös
- Angst es könnte was passieren
- kleine enge im Brustraum
- ab an an stechen in der linken Brust

Dann kam DhdL und es ging etwas ( war nicht so gut diesmal )

Dann im Bett ging es richtig los. Auch wieder mit dem starken Drang ins KH zu fahren. Glaube aber ich bin dann für 4std weggenickt. Habe heute morgen zu meinem Mann gesagt das ich nicht mehr kann.
Hilfe bekomme ich def erst am 6.12.
Mein HA hat mich angerufen, er hat versucht was zu drehen. Hat leider nicht geklappt. Werde gleich mal meine KK anrufen und fragen was da noch für Möglichkeiten gibt.

Heute morgen bin zwar nicht mit der Unruhe aufgewacht aber mit verdammt zittrigen gliedmasen.

Habe gefühlte 1.Mio mal meinen Blutdruck gemessen. Alles Top. Gefühlte 1.Mio mal am Hals meinen Puls gesucht. Alles Top. Zum HA will ich nicht schon wieder. Er nimmt sich war Zeit aber irgendwann is auch gut.

EKG's zich die letzte Zeit. Ob mit Herzrasen oder ohne alle o.b

Blut hat er auf meinen Wunsch genommen und alles testen lassen was es gibt. Er sagte, das ich nicht mal 1 Abweichung hatte. Sowas sieht er selten heute leider noch.

Ach ja wenn sonnst nix is, in diesem Sinne

LG Anni

31.10.2018 09:11 • #805


Holly83
Zitat von Olli91:
Nein ehrlich gesagt nicht weil es heute das erste mal passiert ist. Also das Herz kann es definitiv nicht sein weil wie sich Herzstolpern anfühlt weiß ich


Lass mal deine schilddrüse untersuchen. Aber nicht nur den TSH wert sondern auch den ft3 und ft4 wert im Blut bestimmen lassen. Sowas kann von der Schilddrüse kommen
( überfunktion /unterfunktion/hashimoto)

31.10.2018 09:20 • x 1 #806


petrus57
@Annie1989

Versuche es doch mal mit autogenem Training. ich sage mir dann immer: Mein Herz schlagt ganz ruhig, mir geht es gut. etc. und dabei versuchen ganz langsam ein und aus atmen.

31.10.2018 09:22 • #807


Annie1989
@petrus57
Das hat wohl gestern Abend bei mir zu einnicken geführt.

Vielleicht sollte ich das mal öfters am Tag versuchen und mir die Zeit nehmen und gönnen.

Die Attacken werden immer besser und so langsam habe ich das Gefühl das sie sogar geringe bis keine Auslöser mehr brauchen.

Ich sehne den 6.12 entgegen.

Noch habe Ich aber damit zu kämpfen es zu akzeptieren. Das muss ich noch hin bekommen. Mal so ne richtige LMAA Einstellung bekommen. Klappt nur nicht

LG Anni

31.10.2018 09:29 • x 1 #808


Holly83
Zitat von Annie1989:
Noch habe Ich aber damit zu kämpfen es zu akzeptieren. Das muss ich noch hin bekommen. Mal so ne richtige LMAA Einstellung bekommen. Klappt nur nicht


Ja das akzeptieren ist echt schwer. Das habe ich auch noch nicht so ganz hinbekommen .
Wie bekommt man es bloß hin diese LMAA Einstellung zu bekommen?

31.10.2018 09:57 • #809


Annie1989
Zitat:
Wie bekommt man es bloß hin diese LMAA Einstellung zu bekommen?


Wenn ich das nur wüsste

Ich muss sagen, ich habe einfach die Schnauze von alles voll! Wenn das so weiter geht, sehe ich sogar meine Ehe in Gefahr.
Wer weiß wie lange mein Mann das noch mit macht.

Wenn ich den Schlüssel gefunden habe, lasse ich ihn nachmachen und schmeiß ne Runde.

LG Anni

31.10.2018 10:19 • x 1 #810


petrus57
Zitat von Holly83:
Wie bekommt man es bloß hin diese LMAA Einstellung zu bekommen?


Ich denke es könnte klappen wenn man seine Symptome ignoriert oder sie wenigstens nicht mehr als gefährlich einstuft. Aber leider spielt da meist der Kopf nicht mit.

31.10.2018 10:31 • #811


Holly83
Zitat von petrus57:

Ich denke es könnte klappen wenn man seine Symptome ignoriert oder sie wenigstens nicht mehr als gefährlich einstuft. Aber leider spielt da meist der Kopf nicht mit.


Manchmal funktioniert das schon bei mir, aber ganz oft leider nicht .

31.10.2018 10:32 • x 1 #812


kyra96
Bei mir werden die Abstände leider auch immer kürzer.
Heute istbwuedervso ein Tag.
Übelkeit, Schwindel, Brust und Rückenschmerzen mit Ziehen In der linken Brust und der linke Arm ist heute nicht meiner.
Ich war Montag bei der Krankengymnastik und Mass..
Ich denke dass ist Muskelkater und kommt wieder von Verspannungen, aber mach das mal dem Kopf klar.
Ich bin so froh dass ich In einer Woche Termin beim Orthopäden habe.

31.10.2018 12:13 • #813


A
Bei mir ist es auch wieder sehr schlimm.Ich habe oft ein komischen Gefühl im Hals auf der linken Seite, dann ein brennen auf der linken Brust,ein ziehen im linken Arm,dann bekomme ich klitschnasse Hände und Füße und todesangst.
Und das ganze JEDEN Tag.Letzte Kardiologische Untersuchung war im August...alles ok...
Ich wollte mal gerne wissen wer von euch Tavor nimmt.Und ob diese helfen?
Und könnte die auch mein Hausarzt verschreiben oder muss das ein Psychiater machen?

31.10.2018 22:33 • #814


Holly83
Also Ich nehme tavor seit 3 Monaten.
Es hilft gut gegen die Angst aber es macht auch sehr schnell abhängig!
Ich bin dabei es in ganz langsamen Schritten wieder runter zu dosieren .

Also mit tavor muss man echt sehr vorsichtig umgehen und sollte es nur im Notfall benutzen und nicht wie Ich jeden Tag.

Nehme nun Sertralin ( ein SSRI also antidepressiv und gegen angst wirkend ) und bis das eingeschlichen ist noch tavor..und dann ganz vom tavor weg .

Tavor kann der Hausarzt verschreiben. Meiner hat es getan .....aber besser wäre gewesen schneller zum Psychiater und neurologen gegangen zu sein.

Die kennen sich einfach besser aus .

31.10.2018 22:52 • x 2 #815


A
ja das habe ich gelesen das die schnell abhängig machen...aber alles andere hat bis jetzt nicht geholfen und ich wäre froh wenn ich noch mal den ein oder anderen Tag etwas zur Ruhe kommen könnte. Es ist nämlich wirklich sehr kraftraubend alles.Manchmal halten die Symptome auch über 2Stunden an.Und ich kann mich dann immer schlecht selbst beruhigen...

31.10.2018 23:04 • #816


Holly83
Was für Medis hast du denn schon versucht?
Nimmst du momentan etwas ein ?

31.10.2018 23:08 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Momentan nehme ich gar nichts mehr...Ich hatte schon Sertralin,Venlafaxin,Cymbalta und Solian.Leider alles ohne Wirkung

31.10.2018 23:15 • #818


Holly83
Zitat von Angsthase007:
Momentan nehme ich gar nichts mehr...Ich hatte schon Sertralin,Venlafaxin,Cymbalta und Solian.Leider alles ohne Wirkung


Hast du denn einen guten neurologen/Psychiater der dich da berät?

Und wichtig:hast du bei jedem Medikament auch lange genug Zeit gegeben zu wirken nach dem einschleichen?

31.10.2018 23:32 • #819


Daniel27
Wer hat folgendes noch?
1.Wenn ich auf der linken seite lieg ca 10 Minuten habe ich das Gefühl nicht mehr richtig luft zu bekommen.
2.Oft schrecke ich kurz nachdem ich eingenickt bin hoch und hole tief luft. Als ob mein Atem ausgesetzt hat.
3.Ich habe morgens extrem viel schleim im Hals muss aber nur nachts wenn ich liege husten.
Kann das eine Herzlinksinsuffizienz sein?

4. Ich habe es geschafft ein halbes Jahr nicht mehr zu googlen und bin heute leider rückfällig geworden.

31.10.2018 23:38 • x 1 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler