Hallo ich wollte auf diesem Wege mal meine Erfahrungen mit meiner Herzneurose in den letzten 7 Jahren teilen.
Ich bekam wegen Schlafstörungen und einer leichten Depressionen 2012 ein Anitdepressiva (Mirtazapin). Das hat auch super geholfen. Ich konnte gut schlafen hatte kaum Nebenwirkungen und mir gibg es Psychisch super.
Ich hatte Monate lang jeden Tag gute Laune. Ich war einfach super drauf.
Leider habe ich nach ca 1 Jahr Mirtazapin mit ES zu kämpfen bekommen. Ich kann euch echt nicht sagen wie viele Untersuchungen ich bis heute hatte und die EKGs kann ich auch nicht mehr zählen.
Das Ergebnis war (bis auf einmal) immer das selbe. Einmal hatte eine Elektrode nicht richtig gesessen und der Arzt nahm voreilig an (war kein Kardiologe), ich hätte einen Infarkt gehabt.
Seitdem ist es für mich ein Grausames Leben geworden.
Ich war dieses Jahr 2 Mal Stationär, insgesamt 6 Monate.
Es hat mir nichts gebracht.ä bzw. nicht viel. Die Angst ist immer da. Wenn ich in Gesellschaft bin geht es, aber wenn ich alleine zu Hause bin, ist es die Hölle.
Ich habe so viel im Internet gelesen über Fehldiagnosen und das Leute doch was am Herzen hatten, dass der ganze Mist in meinem Kopf ist.
Aber ich habe auch einige Tricks auf Lager wie ich meine Psyche etwas austricksen kann.
Wenn man einen Infarkt hat, kann man machen was man möchte, das Herz lässt sich indem Moment nicht beruhigen. Sagt der Kardiologe und leuchtet auch ein.
Wenn ihr euch also hinsetzt und euch versucht zu entspannen und es klappt auch nur ein bisschen. Dann ist es nichts schlimmes.
Beim DM gibt es Magen und Darm Tee. Die Bestandteile sind Kamille, Pfefferminz und Süßholzwurzel.
Auf der Verpackung steht bei Nervösen Herz-Magen Beschwerden.
Das Zeug hilft und zwar gegen ES und Herzrasen.
Man wird wirklich ruhiger und entspannter selbst in einer PA. Damit kann man auch testen ob was am Herzen ist oder einfach nur Psyche.
Ich kann jedem nur Empfehlen das er selbst versucht sich zu Therapieren. Nur ihr selbst könnt euch wirklich helfen.
Man kann zwar versuchen über Therapien teilerfolge zu bringen, dass wird aber nicht immer Klappen.
Da wir unsere Neurose mit uns tragen.
Wichtig ist es sich abzulenken, mit was ist egal und wenn eine PA kommt kurz verweilen und dann weiter machen.
Nach 7 Jahren kann ich euch eines sagen: Es nervt irgendwann nur noch. Man hat irgendwann keine Lust mehr zum Arzt zu gehen.
Mir hat es geholfen indem ich angefangen habe damit abzuschließen.
Es konnte und kann mich vermutlich niemals einer Völlig überzeugen, das ich gesund bin.
Also habe ich mir gedacht, gut wenn du jetzt stirbst, dann ist es so.
Ich habe einen Brief geschrieben an meine Eltern
Das ich mit allem recht hatte und alle Ärzte falsch lagen und ich sie sehr lieb habe etc etc.
Das hört sich jetzt bekloppt an aber es hat mir geholfen. Denn so habe ich zumindest noch abschied nehmen können.
Seitdem bin ich etwas entspannter und denke wenn du jetzt ins Grass beißt dann haste wenigstens den Brief.
Ich wünsche euch eine Symtomfreie und entspannte Zeit.