Pfeil rechts
29795

Annie1989
Das mit dem starken schwitzen kenne ich. Ich stinke wie ein Iltis das hatte ich noch nie.

Mir ist bewusst das ich da nicht alleine raus komme, es ist auch schön Zuspruch hier zu finden und besonders das man nicht alleine ist.

Aktuell gehe ich allen extrem auf den Sack und das nervt mich selber wie blöd.
Nur der Schmerz ist real und da.

Nach einer Selbsthilfegruppe werde ich mal schauen und heute Nachmittag meinem Hausarzt nach einer Lösung bitten. Vielleicht fällt ihm noch was ein.

Diese Blöden ES gehen mir heute auch wieder auf den Geist. Heute wieder schlimmer sonnst habe ich Ruhe vor denen aktuell.

LG Anni

29.10.2018 12:57 • #781


rabbitmaker
Mir haben die Gespräche mit der Gruppe gut getan! Konnte das aber nur mit Gleichgesinnten, bei anderen hatte ich immer das Gefühl, ich werde nicht richtig verstanden
Schau mal, ob das bei dir ist?

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... J2wXeYWN2X

29.10.2018 13:16 • #782


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Daniel27
Hallo ich wollte auf diesem Wege mal meine Erfahrungen mit meiner Herzneurose in den letzten 7 Jahren teilen.
Ich bekam wegen Schlafstörungen und einer leichten Depressionen 2012 ein Anitdepressiva (Mirtazapin). Das hat auch super geholfen. Ich konnte gut schlafen hatte kaum Nebenwirkungen und mir gibg es Psychisch super.

Ich hatte Monate lang jeden Tag gute Laune. Ich war einfach super drauf.
Leider habe ich nach ca 1 Jahr Mirtazapin mit ES zu kämpfen bekommen. Ich kann euch echt nicht sagen wie viele Untersuchungen ich bis heute hatte und die EKGs kann ich auch nicht mehr zählen.
Das Ergebnis war (bis auf einmal) immer das selbe. Einmal hatte eine Elektrode nicht richtig gesessen und der Arzt nahm voreilig an (war kein Kardiologe), ich hätte einen Infarkt gehabt.

Seitdem ist es für mich ein Grausames Leben geworden.
Ich war dieses Jahr 2 Mal Stationär, insgesamt 6 Monate.
Es hat mir nichts gebracht.ä bzw. nicht viel. Die Angst ist immer da. Wenn ich in Gesellschaft bin geht es, aber wenn ich alleine zu Hause bin, ist es die Hölle.

Ich habe so viel im Internet gelesen über Fehldiagnosen und das Leute doch was am Herzen hatten, dass der ganze Mist in meinem Kopf ist.
Aber ich habe auch einige Tricks auf Lager wie ich meine Psyche etwas austricksen kann.

Wenn man einen Infarkt hat, kann man machen was man möchte, das Herz lässt sich indem Moment nicht beruhigen. Sagt der Kardiologe und leuchtet auch ein.

Wenn ihr euch also hinsetzt und euch versucht zu entspannen und es klappt auch nur ein bisschen. Dann ist es nichts schlimmes.
Beim DM gibt es Magen und Darm Tee. Die Bestandteile sind Kamille, Pfefferminz und Süßholzwurzel.
Auf der Verpackung steht bei Nervösen Herz-Magen Beschwerden.

Das Zeug hilft und zwar gegen ES und Herzrasen.
Man wird wirklich ruhiger und entspannter selbst in einer PA. Damit kann man auch testen ob was am Herzen ist oder einfach nur Psyche.

Ich kann jedem nur Empfehlen das er selbst versucht sich zu Therapieren. Nur ihr selbst könnt euch wirklich helfen.
Man kann zwar versuchen über Therapien teilerfolge zu bringen, dass wird aber nicht immer Klappen.
Da wir unsere Neurose mit uns tragen.

Wichtig ist es sich abzulenken, mit was ist egal und wenn eine PA kommt kurz verweilen und dann weiter machen.
Nach 7 Jahren kann ich euch eines sagen: Es nervt irgendwann nur noch. Man hat irgendwann keine Lust mehr zum Arzt zu gehen.
Mir hat es geholfen indem ich angefangen habe damit abzuschließen.
Es konnte und kann mich vermutlich niemals einer Völlig überzeugen, das ich gesund bin.
Also habe ich mir gedacht, gut wenn du jetzt stirbst, dann ist es so.
Ich habe einen Brief geschrieben an meine Eltern
Das ich mit allem recht hatte und alle Ärzte falsch lagen und ich sie sehr lieb habe etc etc.

Das hört sich jetzt bekloppt an aber es hat mir geholfen. Denn so habe ich zumindest noch abschied nehmen können.
Seitdem bin ich etwas entspannter und denke wenn du jetzt ins Grass beißt dann haste wenigstens den Brief.

Ich wünsche euch eine Symtomfreie und entspannte Zeit.

29.10.2018 13:46 • x 2 #783


Hotin
@Annie1989

Liebe Annie,
Zitat:
Ich komme nachts auf maximal 1, dass beste war 4 Std Schlaf. Dann bin ich wach und das war's.


im Schlaf erholt sich unser Körper und baut wieder neue Kraft auf.
Wenn Du einem Menschen dauerhaft den Schlaf so weit entziehst, wie Du das beschreibst,
wird es vermutlich jedem Menschen so gehen, wie Dir.
Wie kannst Du Dir mehr Ruhe antun? Kannst Du tagsüber mal schlafen, wenn es nachts nicht funktioniert?

29.10.2018 14:19 • #784


Annie1989
Nein das geht aktuell nicht. Ich schrecke immer wieder auf. Ich nicke vor Erschöpfung ein und zack wieder mit einem tiefen luftzug aufgeschreckt.

Dann habe ich zum Beispiel eine ES und das war's schon wieder. Das lauern auf die nächste, reitet mich immer weiter rein und es wird schlimmer.

Du hast da absolut recht, man muss sich entspannen. Ich kann da aber nicht.

Ich nehme aktuell Lyrica 50mg, dass reicht halbwegs zu ruhen wenn ich wach werde und nicht mehr so unter Unruhe zu leiden.

LG Anni

29.10.2018 15:11 • #785


rabbitmaker
Anni!
So ging es mir auch und das ist auch normal so! Meine Psychologin sagte mir, dass man bei einer PA nicht mehr rational denken kann und schon gar nicht, sich selber beruhigen.
Es gibt da diesen Angstkreislauf! Dieser weißt mehrere Punkte auf, die man unterbrechen muss. Um diesen Punkt zu finden, bedarf es einer Therapie! Ich habe zuerst auch gedacht, dass ich so etwas nicht brauche! So nach dem Motto! Du bist ein Mann! Du brauchst keine Hilfe!
Erst seid dem ich in Therapie bin wird es besser! Aber auch ich habe noch einen langen Weg vor mir! Was sich bei mir in 50 Jahren in Psyche eingebrannt hat, geht nicht von heute auf morgen weg!
Wenn es bei mir nicht das Herz ist, was mir Sorgen macht, geht's bei mir mit anderen Sachen los! Magen, Halsbeschweren und und und. Denke dann immer an das schlimmste, was dann immer eine ganze Reihe von Untersuchungen nach sich zieht! Gott sei dank, wurde nie etwas schlimmer gefunden!
Bei mir ist es übrigens die Kontrolle, die ich über alles und jeden haben will! Hat mit meinem ganz frühen Urvertrauen zu tun. Das jetzt zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Nur soviel! Dadurch, dass meine Kinder aus dem Haus sind privat und auf der Arbeit alles super läuft und ich nichts mehr zu kontrollieren habe, sucht sich die Psyche halt was anderes, wie zu kontrollieren ist! Bei mir ist es der eigene Körper! Weil das mein Wunder Punkt ist!
Weil ich auch einige Bücher gelesen habe, nenne ich die Psyche die mich da immer ärgern will das Schattenkind so wurde es in einem Buch beschrieben, was mir sehr geholfen hat!

29.10.2018 15:38 • x 1 #786


Hotin
@Annie1989
Zitat:
Nein das geht aktuell nicht. Ich schrecke immer wieder auf.

Ich nicke vor Erschöpfung ein und zack wieder mit einem tiefen luftzug aufgeschreckt.


Wenn Du schon vor Erschöpfung einschläfst, warum gönnst Du Dir dann nicht mehr Schlaf?
Zitat:
Dann habe ich zum Beispiel eine ES und das war's schon wieder. Das lauern auf die nächste, reitet mich
immer weiter rein und es wird schlimmer.


Inzwischen weißt Du doch, dass die ES Dir nicht ernstlich schadet. Dann kannst Du doch nach der ES wieder
weiter ruhen, oder nicht?
Zitat:
Du hast da absolut recht, man muss sich entspannen. Ich kann da aber nicht.


Warum sagst Du nicht, Ich will es aber nicht.
Schließlich lauerst Du ja ständig auf die nächste ES. Das verhindert schon zum Teil, das Du Dich entspannen kannst.

29.10.2018 16:25 • x 1 #787


Annie1989
@Hotin

Zitat:
Wenn Du schon vor Erschöpfung einschläfst, warum gönnst Du Dir dann nicht mehr Schlaf?


Das versuche ich, gelingt aber nicht. Werde die Tage die Dosis der Lyrica erhöhen.

Zitat:
Inzwischen weißt Du doch, dass die ES Dir nicht ernstlich schadet. Dann kannst Du doch nach der ES wieder
weiter ruhen, oder nicht?


Sie machen einfach schei. Angst. Angst darf man haben, Meine ist atm aber krank.

Zitat:
Warum sagst Du nicht, Ich will es aber nicht.
Schließlich lauerst Du ja ständig auf die nächste ES. Das verhindert schon zum Teil, das Du Dich entspannen kannst.


Ja das tut es. Aktuell bin ich so und will das wohl nicht!
Eins weiß ich aber...... das ich es ALLEINE nicht mehr schaffe und meinen ersten Therapietag am 6.12 habe.

LG Anni

29.10.2018 20:59 • x 1 #788


K
Ich bin nun wieder im KH, da ich die Angst nicht mehr ausgehalten habe. Wieso habe ich so Angst einfach tot umzukippen? Wieso traf mich vor 6 Monaten diese heftige Panikattacke, die mich zerstört und mit einer Herzneurose liegen liess. Ich kann einfach nicht mehr.

29.10.2018 22:09 • #789


Annie1989
@Kolllegah
Was ist den passiert das du wieder im KH liegst.

Wie du ja sehen kannst bist du nicht alleine. Ich war gestern auch drauf und dran wieder ins KH zu gehen, nur was soll es bringen.

Diese Attacken sind heftig und müssen behandelt werden aber vom richtigen Doc/Therapeuten.

Fühl dich gedrückt und lass mal hören was bei rum kam.

30.10.2018 07:08 • x 2 #790


K
Zitat von Annie1989:
@Kolllegah
Was ist den passiert das du wieder im KH liegst.

Wie du ja sehen kannst bist du nicht alleine. Ich war gestern auch drauf und dran wieder ins KH zu gehen, nur was soll es bringen.

Diese Attacken sind heftig und müssen behandelt werden aber vom richtigen Doc/Therapeuten.

Fühl dich gedrückt und lass mal hören was bei rum kam.

Es ist jeden Tag was anderes. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kriege nicht genug Luft oder ich habe so ein Beklemmungsgefühl. Gestern war ich den ganzen Tag nur Zuhause und habe rein garnichts unternommen ausser TV schauen. Irgenntwann am Abend habe ich dann de Puls gemessen und der war bei 59 und 60. Und dies hat mir dann Angst gemacht. Im KH sind die sehr verzweifelt, was ich auch verstehen kann.

30.10.2018 12:33 • #791


petrus57
Zitat von Kolllegah:
Irgenntwann am Abend habe ich dann de Puls gemessen und der war bei 59 und 60. Und dies hat mir dann Angst gemacht.


Solch ein Puls ist doch völlig normal. Meiner geht im Schlaf bis 38 runter. Und das ist schon seit Ewigkeiten so.

30.10.2018 12:37 • x 2 #792


Holly83
Zitat von Kolllegah:
Irgenntwann am Abend habe ich dann de Puls gemessen und der war bei 59 und 60.


Das ist in Ruhe ganz normal ich bekomme auch immer Angst wenn er unter 60 geht ..aber mein kardiologe hat mir versichert das es am Tag auch unter 60 sein kann und ungefährlich ist.

Und mit was für einem Grund hat das Krankenhaus dich aufgenommen?wegen den Puls? Warum verzweifeln die denn ?

30.10.2018 15:05 • #793


K
Zitat von Holly83:

Das ist in Ruhe ganz normal ich bekomme auch immer Angst wenn er unter 60 geht ..aber mein kardiologe hat mir versichert das es am Tag auch unter 60 sein kann und ungefährlich ist.

Und mit was für einem Grund hat das Krankenhaus dich aufgenommen?wegen den Puls? Warum verzweifeln die denn ?

Ja aber ich mache seit etwa einem halben Jahr, als die Panikattacken begannen, keinen Sport mehr.

Die verzweifeln, weil ich ständig dort hin fahre und die nichts tun könne. Allle Untersuchunge sind unauffällig. Ich habe es bisher nicht geschafft, es auszuhalten wie es meine Psychotherapeutin gesagt hat.

30.10.2018 15:47 • #794


Holly83
Zitat von Kolllegah:
Die verzweifeln, weil ich ständig dort hin fahre und die nichts tun könne. Allle Untersuchunge sind unauffällig. Ich habe es bisher nicht geschafft, es auszuhalten wie es meine Psychotherapeutin gesagt hat.



Das ist bei mir genau das gleiche. Alles beim kardiologen unauffällig....und trotzdem bekomm ich jedesmal Panik wenn der Puls höher oder niedriger ist.

Es auszuhalten ist echt schwer, das weiss ich von mir selbst. War auch schon im KH, und jedesmal hab ich wieder erstmal den Drang ins kh zu fahren oder den Notarzt zu rufen. Wenn mein Freund bei mir ist schafft er es dann oft mich etwas runterfahren und es auszuhalten.

Ansonsten verfasse ich mir jeden Tag positive Sätze die mir helfen .also das alle Untersuchungen ok waren, das mein Herz gesund ist und sowas .
Und jeden Tag schreibe ich das alles auf und hab es bei mir .

Das hilft schon etwas ,auf jeden Fall ist es seit dem deutlich besser geworden und ich kontrolliere nicht mehr so oft.

Bist du denn jetzt noch im KH oder warst du nur in der Notaufnahme?

30.10.2018 16:05 • #795


K
Zitat von Holly83:


Das ist bei mir genau das gleiche. Alles beim kardiologen unauffällig....und trotzdem bekomm ich jedesmal Panik wenn der Puls höher oder niedriger ist.

Es auszuhalten ist echt schwer, das weiss ich von mir selbst. War auch schon im KH, und jedesmal hab ich wieder erstmal den Drang ins kh zu fahren oder den Notarzt zu rufen. Wenn mein Freund bei mir ist schafft er es dann oft mich etwas runterfahren und es auszuhalten.

Ansonsten verfasse ich mir jeden Tag positive Sätze die mir helfen .also das alle Untersuchungen ok waren, das mein Herz gesund ist und sowas .
Und jeden Tag schreibe ich das alles auf und hab es bei mir .

Das hilft schon etwas ,auf jeden Fall ist es seit dem deutlich besser geworden und ich kontrolliere nicht mehr so oft.

Bist du denn jetzt noch im KH oder warst du nur in der Notaufnahme?

Ich war in der Notaufnahme und nach kurzen Untersuchungen haben die mich nach Hause geschickt. Ich bin mitte 20, 175cm gross und sehr schlank (72 kg).

30.10.2018 16:38 • #796


Rastaman
@Kolllegah

Gehst Du öfters in die Notaufnahme wegen Deinem Herzproblem? Wenn ja, würde ich hier ein Stopp machen, auch wenn die Panik noch so stark ist. Ärzte werden Dir auf keinen Fall weiterhelfen können.

30.10.2018 17:21 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Holly83
Zitat von Kolllegah:
Ich war in der Notaufnahme und nach kurzen Untersuchungen haben die mich nach Hause geschickt. Ich bin mitte 20, 175cm gross und sehr schlank (72 kg).



Also ich bin 168cm und wiege 100 kg ....und habe auch teilweise so niedrige Werte beim Puls. Mein Durchschnitt Puls ist zu hoch weswegen ich niedrigen betablocker nehme .
Aber auch mit normal Gewicht ( habe damals durch opipramol massiv zugenommen und mittlerweile 24 kg wieder abgenommen)
Hatte ich die Puls Spinnereien.

Das vegetative Nervensystem kann auch bei Angst und Stress über den vagus Reiz den Puls senken.

Wichtig ist das du das kontrollieren sein lässt denn dann kommst du in den Teufelskreis der Angst voll rein und die Panik wird immer schlimmer.
Ich kenne das von mir selbst.

Auch ich möchte manchmal noch in die notaufnahme rennen ...aber sage mir dann das alles an meinem Herz mehrfach untersucht wurde und alles ok ist.

Nimmst du Medikamente gegen die Angst?
Seit ich vor 12 Tagen angefangen habe sertralin einzuschleichen geht es mir etwas besser .

30.10.2018 17:26 • #798


Jungspund
Zitat von petrus57:

Solch ein Puls ist doch völlig normal. Meiner geht im Schlaf bis 38 runter. Und das ist schon seit Ewigkeiten so.


Ein Gleichgesinnter.
Mein Puls geht ebenfalls beim schlafen runter auf 36-38. Mir hatte das immer ein wenig Angst gemacht aber wenn ich lese, dass das durchaus öfter vorkommt beruhigt mich das.
In Ruhe dümpelt er oft zwischen 40 und 50 rum.

@Kolllegah Was findest du denn an einem Puls von 59 oder 60 schlimm? So ein Puls ist doch perfekt! Was willst du mehr? Nicht zu niedrig, nicht zu hoch, einfach perfekt.

30.10.2018 19:30 • x 1 #799


K
Zitat von Jungspund:

Ein Gleichgesinnter.
Mein Puls geht ebenfalls beim schlafen runter auf 36-38. Mir hatte das immer ein wenig Angst gemacht aber wenn ich lese, dass das durchaus öfter vorkommt beruhigt mich das.
In Ruhe dümpelt er oft zwischen 40 und 50 rum.

@Kolllegah Was findest du denn an einem Puls von 59 oder 60 schlimm? So ein Puls ist doch perfekt! Was willst du mehr? Nicht zu niedrig, nicht zu hoch, einfach perfekt.

Ja, das Problem ist, dass ich sehr lange schon keinen Sport mehr treibe.

30.10.2018 22:04 • #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler