52800
• Seite 2640 von 2640 • <1 ... 2637, 2638, 2639, 2640
CosmicPancake Mitglied
5
Danke erhalten:
731
Ich musste dann den RTW rufen und hatte beim Anruf mehrere richtige Salven bekommen. So das teilweise kaum noch Wörter sprechen konnte.
Das tut mir leid mit Deinem Vater. Was Du gefühlt hast, wird aber einfach das Adrenalin gewesen sein. Müssen gar keine Salven gewesen sein....
•
x 1#52781
B
Brummbäär Mitglied
3
Danke erhalten:
28
@Brummbäär ich kann dich beruhigen. Ich hatte auch Jahre lang keine Probleme dass es bei Aufregung ES ausgelöst hat. 2022 ist bei uns ein ...
Mein Beileid. 🙏 Ich merke das ich momentan auch sehr unruhig und aufgeregt bin was wohl dazu beiträgt. Ich habe nach Extrasystolen aber ständig dieses Gefühl von Unwohlsein das es gleich wieder losgehen könnte. Ist das normal? Oft kommen sie mit Druck in der Brust dann atme ich einmal tiefer ein und aus dann geht es wieder. Kaum vorstellbar das sowaw nicht Schlimm sein soll.
•
A
Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?
x 3
Daniel1988 Mitglied
20
Danke erhalten:
780
@Brummbäär ja das Gefühl kenne ich. Letztes Jahr hatte ich ES mit gleichzeitig Schmerzen am Herzen bzw in der Brust. Die Schmerzen sind an manchen Tagen in den Linken Arm ausgestrahlt.
Ich werde dir hier nicht sagen gehe zum Arzt oder gehe nicht zum Arzt. Das kannst nur du selbst einschätzen.
Ich kann erzählen was bei mir ist. Das muss aber nicht für dich oder andere gleichermaßen gelten.
Eine Garantie bekommt man sowieso nicht
•
x 1#52783
B
Brummbäär Mitglied
3
Danke erhalten:
28
@Brummbäär ja das Gefühl kenne ich. Letztes Jahr hatte ich ES mit gleichzeitig Schmerzen am Herzen bzw in der Brust. Die Schmerzen sind an manchen ...
Eine Garantie gibt es für nix das stimmt. Ich muss morgen zum Arzt wegen was anderem dann wollen die eh ein EKG machen. Eben beim Essen so Druck auf der Brust gehabt und etliche Extrasystolen.
•
x 1#52784
Flousen Mitglied
3
Danke erhalten:
3364
2020 hatte ich so starke Extrasystolen und Salven weswegen ich 2-3x den Krankenwagen da hatte. Vor Ort waren Auffälligkeiten zu sehen weswegen ich mit ins Krankenhaus musste. Dort angekommen im Schockraum an sämtliche Geräte angeschlossen worden und dann hieß es warten. EKG war okay, mein Puls konnte man beim auf und absteigen genau beobachten. Blut und alles weitere war auch unauffällig. Dann durfte ich wieder gehen. Ab da ging alles so richtig los. Ständig Unruhe, Adrenalin, Angst. Stolperer über Stolperer, und am schlimmsten war es aufn Roller oder im Auto. Mir wurde ein Event Recorder verschrieben womit ich alles aufzeichnen konnte und am Ende hieß es, das eine EPU bevorsteht da es Auffälligkeiten gab. Diese bezogen sich aufs Herzrasen, was niemand verstand, das ich die Aufnahme startete wenn ich beim Akt war, oder mich aufgeregt hatte, oder Angst spürte, und es dabei logisch ist das mein Herz schneller wurde. Ich bin der ganzen Sache nicht nachgegangen und suchte einen Rhytmologen auf welcher mit mir alles durchging. Die Befunde welche eine EPU würdig hießen. Und dort stellte sich heraus das definitiv keine gemacht werden müsste dafür gäbe es keine Anhaltspunkte. Ich war so erleichtert damals und seit dem wurden die Beschwerden weniger und waren sogar fast weg.
Jetzt habe ich seit Wochen wieder spürbare Extrasystolen erkenne aber den Grund dafür. Ich habe eine enorme Umstellung im Leben, Stress, Schlafmangel, auch dieser wird sich bald wieder legen und sie verschwinden. Wie Panikattacken zeigen auch sie uns das etwas durcheinander geraten ist und man bewusst an sich arbeiten muss. Natürlich kann man wieder und wieder zum Arzt aber was bezweckt man da durch? Das Füttern der Angst. Ziel sollte es sein damit Leben zu Lernen wenn man weiß das es keinen Krankhaften wert gibt. Wie Lebt man nun mit Extrasystolen? Schlafmangel reduzieren, stress reduzieren, vernünftig und nicht blähend Essen, am besten Ausdauersport, und auf Magnesium und Kalium achten. Sich bewusst machen das man damit schon ewig Lebt, und auch weiter Leben wird.
•
x 2#52785
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1106
Eine Garantie gibt es für nix das stimmt. Ich muss morgen zum Arzt wegen was anderem dann wollen die eh ein EKG machen. Eben beim Essen so Druck auf ...
Ja das Ruhe EKG geht ja nur ein paar Sekunden da wird nichts drauf zu sehen sein. Wie gesagt bei hohen Leidensdruck und ausgeprägter Anzahl also mindestens 500 Stück oder mehr macht der Besuch beim Rhytmologen durchaus Sinn. Dort kam man dann die Behandlungsoptionen abwägen. Dein Herz ist aber gesund die Extrasystolen sagen nichts über die Herzgesundheit aus
•
CosmicPancake Mitglied
5
Danke erhalten:
731
das ich die Aufnahme startete wenn ich beim Akt war, oder mich aufgeregt hatte, oder Angst spürte, und es dabei logisch ist das mein Herz schneller wurde.
Man hat unerklärliches Herzrasen angenommen, obwohl es erklärbar war? Das ist ja auch verrückt.
•
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1106
Man hat unerklärliches Herzrasen angenommen, obwohl es erklärbar war? Das ist ja auch verrückt.
Ich kenne es nur so, dass man dokumentieren muss, was man zu einem gewissen Zeitpunkt gemacht hat. Wieso man dann auf „Start“ bzw. „Aufzeichnen“ klickt, obwohl man nichts Ungewöhnliches verspürt, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Die gehen ja davon aus, dass in dem Moment, in dem man auf „Aufzeichnen“ klickt, auch etwas Ungewöhnliches aufgetreten ist. Die ganze Geschichte ist allerdings etwas wirr erzählt. Wenn es tatsächlich Auffälligkeiten gab, wird man ihm das vermutlich nicht ohne Grund gesagt haben. Vor allem berichtet er ja bis heute davon, dass er häufig mit plötzlich einsetzendem Herzrasen aufwacht.
Ich meine das wirklich nicht böse und möchte dich damit auch nicht angreifen, aber für mich klingt es ein bisschen so als hättest du damals einfach Angst vor der EPU gehabt, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.
So wie du dich hier präsentierst, wirkst du ohnehin eher skeptisch gegenüber Ärzten und medizinischen Eingriffen. Vielleicht ist das auch deine Art, die damalige Situation für dich im Nachhinein zu relativieren und so einzuordnen, dass sie sich für dich stimmig und richtig anfühlt. Das wäre letztlich auch nur menschlich.
•
veggicat Mitglied
1
Danke erhalten:
1804
@Brummbäär ja solche netten Begrüßungen am Morgen kenn ich nur zu gut.... da muss ich mich dann sofort in mein fitnessstudio bewegen und loslegen bevor Kopfkino losgeht....oft sehr schwer.... aber vorm einschlafen ist es für mich noch schwieriger....kann ja schlecht zum trainieren anfangen 🤣für mich alles challenging
•
Flousen Mitglied
3
Danke erhalten:
3364
Das dachte ich mir auch. Ist doch klar das bei einem Angst und Panik Patienten der Puls schnell höher ist. Wurde nicht berücksichtigt. Hauptsache Geld verdienen wollen.
•
x 1#52790
CosmicPancake Mitglied
5
Danke erhalten:
731
Das dachte ich mir auch. Ist doch klar das bei einem Angst und Panik Patienten der Puls schnell höher ist. Wurde nicht berücksichtigt. Hauptsache ...
Viele Fachärzte haben aber auch unglaubliche Scheuklappen auf.
•
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1106
Das dachte ich mir auch. Ist doch klar das bei einem Angst und Panik Patienten der Puls schnell höher ist. Wurde nicht berücksichtigt. Hauptsache ...
Was eine beschränkte Aussage. Du hast doch den Notruf gewählt. Natürlich müssen Sie dann einen körperlichen Grund ausschließen. Das ist deren Pflicht und Job.
•
Katha0886 Mitglied
68
Danke erhalten:
921
Hallo. Habt ihr denn auch mal Phasen, wo ihr mehr Herzstopern habt als sonst und könnt ihr das in Zahlen ausdrücken?
•
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1106
Hallo. Habt ihr denn auch mal Phasen, wo ihr mehr Herzstopern habt als sonst und könnt ihr das in Zahlen ausdrücken?
Leider ist es so, dass die Extrasystolen ziemlich anlasslos auftreten. Das ist belastend, teils ängstigend aber medizinisch dennoch ungefährlich. PD Dr.med. Sebastian Hilbert
Finde ich ein sehr passenden Kommentar zu deiner Frage er hat auch mal geschrieben das die Anzahl von Tag zu Tag und Woche zu Woche SEHR STARK variieren kann ohne das es dafür einen Grund gibt. Genauso ist es auch einen Grund gibt es einfach oft nicht.
•
Katha0886 Mitglied
68
Danke erhalten:
921
Ah okay danke dir. Aber ich glaube wenn man Angst davor hat, wird es mehr oder?
•
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1106
Ah okay danke dir. Aber ich glaube wenn man Angst davor hat, wird es mehr oder?
Hm keine Ahnung. Glaube ich nicht unbedingt. Also die Angst alleine kann entgegensetzt der hier verbreiteten Meinung nicht alleine der Grund für die VES sein.
•
Katha0886 Mitglied
68
Danke erhalten:
921
•
C
Celinamary Mitglied
17
Danke erhalten:
1220
@Katha0886 NUR MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNG : Ja genauso ist es. Egal vor welchem Symptom ich akute Angstphasen hatte, es ist da durch immer mehr geworden