App im Playstore
Pfeil rechts
39187

Vendetta1981
Zitat von CosmicPancake:
Ich übe ja im Moment mit sehr viel Akzeptanz meine Angst in den Griff zu bekommen und das funktioniert im großen und ganzen auch gut. Einen Tipp ...

Überzeugen kann man sich am besten an seinen Taten. Wer nur rumlungert, der erlebt nie, ob man eine Sporteinheit oder anderweitige körperliche Aktivitäten überleben kann, wenn die Angst so groß ist.

Auf der Haben-Seite steht, dass man ärztlich abgeklärt ist und meistens nichts dagegen spricht. Es ist also nur ein Schritt den man gehen muss, der kostet anfangs Überwindung, weil man das Szenario schon 1000 Mal im Kopf mit dem schlimmsten möglichen Ergebnis durchgespielt hat. Wenn man es aber wagt, ist das der Schritt zur Heilung.

x 2 #52721

D
Zitat von Flousen:
Was Lernen wir daraus? Solch Leute zu ignorieren.

Dort ist auch null Kompromiss-Bereitschaft und mal Hinweise auf nerviges Fehlverhalten anzunehmen.
Zumindest mal zugeben "Hey, stimmt, das könnte ich in Zukunft besser machen"

x 2 #52722

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

C
@Daniel0306 Das ist das was mich so nervt daran. Er macht auch noch weiter und das ist nur aus einem einzigen Grund. Um zu provozieren. Er hat wirklich null Charakter, Empathie und hat eine selbstreflexion von null. Der macht das extra glaub mir

x 1 #52723

Flousen
Zitat von Daniel0306:
Dort ist auch null Kompromiss-Bereitschaft und mal Hinweise auf nerviges Fehlverhalten anzunehmen. Zumindest mal zugeben "Hey, stimmt, das könnte ich in Zukunft besser machen"

Hopfen und Malz verloren. Es gibt hier den ein oder anderen der mit ihm außerhalb des Forums zu tun hatte, genauso wie ich für einen besseren Austausch. Am Ende haben wir alle gesagt dem ist nicht zu helfen und er wurde gelöscht. Immer wieder die selben Thematiken, keine Einsicht, und ein Gehirnloser Zombie da er sich alles reinhaut was verschrieben wird. Man hat öfters drauf hingewiesen, gelernt wird 0 daraus. Brauch man sich nicht wundern wenn es mal Thematisiert wird. Irgendwo gibt es dann auch Grenzen.

J
Zitat von Flousen:
Hopfen und Malz verloren. Es gibt hier den ein oder anderen der mit ihm außerhalb des Forums zu tun hatte, genauso wie ich für einen besseren ...

Ich weiß zwar nicht, warum das hier überhaupt ins Forum gehört, aber um das einmal richtigzustellen: Ich habe dich gelöscht, nicht du mich.
Und ausgerechnet mir vorzuwerfen, ich würde keine Ratschläge annehmen, ist schon ziemlich ironisch. Du hast jeden Tag dieselbe Kassette abgespielt immer wieder die gleichen Ängste und Probleme. Ich musste dir mehrfach erklären, dass es nicht normal ist, ständig den eigenen Puls am Handgelenk zu ertasten und anschließend auszurechnen, ob er gerade „normal“ ist oder nicht. Ratschläge dazu hast du aber konsequent ignoriert.
Dieses Muster zieht sich doch durch viele Bereiche. Du hast selbst erzählt, dass du Probleme damit hast, wenn dir bei der Arbeit jemand etwas vorschreibt. Therapie hältst du für unnötig, weil du angeblich sowieso schon weißt, was ein Therapeut dir sagen würde. Gleichzeitig ist vieles was Ärzte dir empfehlen, deiner Meinung nach ebenfalls Schwachsinn und Medikamente kommen sowieso nicht infrage.
Deshalb: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Vielleicht wäre ein bisschen Selbstreflexion angebracht, bevor du anderen vorwirfst, sie würden keine Ratschläge annehmen.
Und sich dann mit mehreren Leuten auf eine einzelne Person einzuschießen, ist natürlich besonders einfach. Da fühlt man sich vermutlich gleich ein bisschen stärker.

D
Ich glaub, diese Diskussion ist festgefahren und muss auch nicht immer einer Meinung sein. Gehört hier auch alles nicht hin (auch, wenn mir klar ist, dass ich selbst beteiligt war). Wieder aufs Wesentliche konzentrieren.

Zitat von Vendetta1981:
Wer nur rumlungert, der erlebt nie, ob man eine Sporteinheit oder anderweitige körperliche Aktivitäten überleben kann, wenn die Angst so groß ist.

Das ist auf jeden Fall das Beste. Gestern hab mein Pensum beim Schwimmen mal von 70 auf 80 Bahnen erhöht und brauch dafür knapp unter 50 Minuten. Sollte meine Pumpe irgendein Problem haben, würde ich das gar nicht schaffen, es ist sogar logisch gesehen ein Zeichen dafür, dass ich ein trainiertes und starkes Herz hab.
Man muss nur diese Gedanken wieder vor lassen und ihnen mehr Macht geben.

x 3 #52726

CosmicPancake
Zitat von Daniel0306:
Ich glaub, diese Diskussion ist festgefahren und muss auch nicht immer einer Meinung sein. Gehört hier auch alles nicht hin (auch, wenn mir klar ...

Was machst Du, wenn beim Sport Angst auftritt und das Herz dann vielleicht noch etwas schneller schlägt, als nur aufgrund der Belastung? Ich bin im Moment so ein bisschen in der Situation, dass ich Sport wieder vermeide und gleichzeitig ist mir klar, dass das eher kontraproduktiv ist. Mache ich aber welchen empfinde ich den schnellen Herzschlag als unangenehm.

Flousen
Zitat von CosmicPancake:
Was machst Du, wenn beim Sport Angst auftritt und das Herz dann vielleicht noch etwas schneller schlägt, als nur aufgrund der Belastung? Ich bin im Moment so ein bisschen in der Situation, dass ich Sport wieder vermeide und gleichzeitig ist mir klar, dass das eher kontraproduktiv ist. Mache ich aber welchen empfinde ...

Die Angst aushalten und dir immer wieder bewusst machen das dein Herz solch Belastungen locker wegstecken kann. Es schlug ja schon als du noch bei deiner Mama im Bauch warst. Lass das Handy mal zuhause und geh Joggen. Anfangs der Pure Stress, und wenn du zuhause bist denkst du dir wozu mein Kopfkino?
Ich habe seit Tagen auch wieder Probleme, die Lieben Extrasystolen sind in Ruhe vereinzelt wieder da, und bei Bewegung stärker spürbar. Mein Kopf denkt sich auch nur, ausruhen weniger bewegen. Was ein Quatsch. Also fordere ich es bewusst heraus.

x 4 #52728

B
Zuckt ihr bei Extrasystolen auch zusammen und lösen sie Adrenalin kurz aus?

Vendetta1981
Zitat von Flousen:
Die Angst aushalten und dir immer wieder bewusst machen das dein Herz solch Belastungen locker wegstecken kann. Es schlug ja schon als du noch bei ...

Das ist der Weg! - Codex der Mandalorianer

x 1 #52730

B
Liege im Bett und immer in 2-5 Minuten Takt kommt ein Unwohlsein und kurzes Schnelleres schlagen. Ob es das Herz ist was es auslöst oder eine beginnende Panikattacke?

x 1 #52731

B
Treten eure Extrasystolen eher in Ruhe oder bei Bewegung auf?
Hatte eben beim Einkaufen etliche spürbare.

J
Zitat von Brummbäär:
Treten eure Extrasystolen eher in Ruhe oder bei Bewegung auf? Hatte eben beim Einkaufen etliche spürbare.

Vermehrt in Ruhe vorallem im Schlaf hat die Anzahl pro Stunde ihren Höhepunkt erreicht, dass hat man wunderbar im 24 Stunden EKG gesehen.
Aber hatte Sie auch bei Bewegung. Aber ab ein gewissen Pulsbereich verschwinden Sie, weil dann zu wenig „Platz“ zwischen den einzelnen Herzschlägen vorhanden ist so das sich keine VES einschieben können.
Aber um dich zu beruhigen es spielt keine Rolle ob sich auch bei Bewegung auftreten. Das macht sie nicht gefährlicher. Klar schaltet sich der Kopf mit ein und man malt sich Horrorszenarien aus aber rein medizinisch ist es nicht gefährlicher.

Mila40
@Brummbäär

Bei mir ist es so; Ich habe verschiedene. Die „normalen“ systolen, die bekomme ich in Minuten tackt und auch bei Bewegung. Dieses flattern allerdings, die bekomme ich eher nachdem ich mich bewegt habe. Also wenn ich mich hinsetze oder lege nach Bewegung.

x 1 #52734

CosmicPancake
Ich habe heute eine Sportübung gemacht, da ging mein Puls fast bis 160. Keine Beschwerden. Danach kam Panik wegen dem Gedankenkreisen.

J
Zitat von Mila40:
@Brummbäär Bei mir ist es so; Ich habe verschiedene. Die „normalen“ systolen, die bekomme ich in Minuten tackt und auch bei Bewegung. Dieses ...

Flattern klingt eher nach Vorhof. Könnte eine SVT sein. Wurde das mal überprüf ?

Mila40
@Justin3456

Nein, das flattern wurde leider noch nicht aufgezeichnet. Immer wenn ich ein 25 oder 72 Stunden EKG hatte, war gerade das nicht dabei. Super ärgerlich.

x 1 #52737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von Mila40:
@Brummbäär Bei mir ist es so; Ich habe verschiedene. Die „normalen“ systolen, die bekomme ich in Minuten tackt und auch bei Bewegung. Dieses ...

Hinlegen, der Klassiker nach Bewegung und schon sind sie kurz da. Schon krass wie unterschiedlich sie sein können, das mit dem Liegen hat aber was mit dem Druck in der Brust zu tun. Steht man als Beispiel mit einem Puls von 100 und setzt sich hin fällt er recht schnell auf 60/70 und im Liegen nochmal darunter, also vom Stehen ins Liegen auf 60 runter kann sich bemerkbar machen. Ich habe Monate Ruhe davor gehabt aber seit einigen Tagen begleiten sie mich wieder. Scheint irgendwie die Jahreszeit dafür zu sein ergeht ja einigen so.

x 1 #52738

Flousen
Zitat von Brummbäär:
Hinlegen, der Klassiker nach Bewegung und schon sind sie kurz da. Schon krass wie unterschiedlich sie sein können, das mit dem Liegen hat aber was mit dem Druck in der Brust zu tun. Steht man als Beispiel mit einem Puls von 100 und setzt sich hin fällt er recht schnell auf 60/70 und im Liegen nochmal darunter, also ...

Ich habe sie auch wieder stärker, wichtig ist die Interpretation. Wurdest du Ärztlich durchgecheckt und es wurde bestätigt das sie keinen Krankhaften Wert haben, muss man sie nicht als Feind betrachten. Sie sind der Ausdruck deiner Seele. Schlafmangel, Stress, Ernährung, da sind so die Klassiker was sie begünstigen. Und ganz Wichtig, kein Rückzug. Sag dir wenn sie kommen, haut mich doch aus der Bahn, dann komme ich ins Krankenhaus und bekomme direkt Hilfe. Klingt Paradox aber es Hilft.

x 1 #52739

J
Zitat von Mila40:
@Justin3456 Nein, das flattern wurde leider noch nicht aufgezeichnet. Immer wenn ich ein 25 oder 72 Stunden EKG hatte, war gerade das nicht dabei. ...

Schade. Eventuell mal selber versuchen aufzuzeichnen. Klingt verrückt aber viele Rhytmusstörungen treten halt sehr selten auf.

x 1 #52740

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore