App im Playstore
Pfeil rechts
39187

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Die Smart Watches sind auch 1 Kanal zwinkern

Aber seine nicht.

J
Zitat von CosmicPancake:
Aber seine nicht.

Ja die taugt auch nichts. Da ist die Apple Watch um Klassen besser.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Daniel1988
@Justin3456 ja das stimmt aber die Hauwei Watch GT6 hat nur die Pulswellenanalyse. Die Pro hat das einkanal EKG. Abgesehen davon habe ich aber ein Einkanal EKG von checkme. Das zeigt nichts an außer das meine Herzlinie manchmal ein bisschen abspackt. Das merke ich tatsächlich also ich bekomme ein komisches Gefühl in der Brust und die Linie Wandert dann wie um Screenshot. Aber die Analyse des Gerätes zeigt Sinusrhythmus.

Und nein es ist kein Kontakt Artefakt. Das habe ich immer wenn dieses Gefühl in der Brust kommt

J
Zitat von Daniel1988:
@Justin3456 ja das stimmt aber die Hauwei Watch GT6 hat nur die Pulswellenanalyse. Die Pro hat das einkanal EKG. Abgesehen davon habe ich aber ein ...

das sind zu 100% Artefakte. Weil die Baseline sich verschiebt. Hat kein medizinischen Wert.

Daniel1988
@Justin3456 wie kommt es dann dass sich die Linie verschiebt wenn ich mich komplett ruhig verhalte und gleichzeitig dieses Gefühl in der Brust habe.
Und diese Verschiebungen immer dann zusammen auftauchen?

1660
@Daniel1988
Melde mich morgen

x 1 #52706

J
Zitat von Daniel1988:
@Justin3456 wie kommt es dann dass sich die Linie verschiebt wenn ich mich komplett ruhig verhalte und gleichzeitig dieses Gefühl in der Brust habe. ...

Das sich die Linie verschiebt hat medizinisch keinen Hintergrund oder Bedeutung. Das liegt einzig allein an dem Gerät. Unruhige Grundlinie ist IMMER ein Artefakt. Meist Bewegungsartefakt. Eventuell könnte es aber auch den Elektronen liegen. So oder so ist es uninteressant.

x 1 #52707

L
Also wenn ich Dich wäre würde ich zum Kardiologen gehen und ein 24 Stunden EGK schreiben lassen. Inwieweit Deine Messungen überhaupt verwertbar sind die Du selbst durchführen tust … weiß ich nicht. Was ich weiß ist aber , dass es beim Kardiologen sicher genau ist und bei selbst durchgeführten Untersuchungen eher nicht.
Das ist nunmal was ganz anderes…. Also nicht verrückt machen und zum Arzt gehen …

J
Zitat von Louis1970:
Also wenn ich Dich wäre würde ich zum Kardiologen gehen und ein 24 Stunden EGK schreiben lassen. Inwieweit Deine Messungen überhaupt verwertbar ...

Naja beim Kardiologen bekommt man oft ein 3 Kanal EKG. Das ist etwas genauer aber kann genauso Artefakte beinhalten. Das ist ja auch normal. Das bleibt nicht aus. Oft wird dann eine normale Sinustachykardie als SVT erkannt. Die automatische Auswertung dort ist auch nicht immer die beste.

Er hat ja trotzdem ein Normalen Sinusrhytmus und der QRS komplex ist auch normal. Alles super. Gibt kein Grund meiner Meinung nach ein LZ EKG durchzuführen lachen

CosmicPancake
Und schon wieder geht es hier um Fragen für ein medizinisches Forum. Können wir derartige Fragestellungen nicht bitte hier raus halten?

Schlaflose
Zitat von CosmicPancake:
Und schon wieder geht es hier um Fragen für ein medizinisches Forum. Können wir derartige Fragestellungen nicht bitte hier raus halten?

Die Hälfte der Beiträge des Forums sind eigentlich Fragen, die in ein medizinisches Forum gehören.

x 1 #52711

D
Zitat von Daniel1988:
Wie würdet ihr das Einschätzen?

Ich würde einschätzen, dass du die sch. Uhr wegwerfen solltest. Warum solltest du in deinem Alter aus dem nix VHF bekommen.
Außerdem, wie alle sagen, dass ist medizinischer Kram, der hier nicht her gehört. Wir wollen hier die Angst besiegen und Realität einkehren lassen. Du nutzt ein technisch sinnfreies Hilfsmittel, um deine Angst hochzuhalten.
Klasse Strategie😉

Kannst dir ja einen Hobbyraum mit 12 Kanal EKG einrichten und auswerten üben.
Sorry für die Härte und den Sarkasmus, aber das ist Beratungsresistenz vom Feinsten aus dem Lehrbuch "Wie ignoriere ich sämtliche Therapie-Ansätze"

D
Aber ist gerade schon lustig hier, wenn man liest.
Nach sehr zorniger Diskussion, dass dieses Forum für Angsterkrankte ist und hier nix medizinisches hingehört, hat man erstmal 4 Seiten mit medizinischen Kram und Kollege @Justin3456 berät weiter, als wäre er der medizinische Notfall-Dienst und hat dazu Wahnvorstellungen, dass er von Zweit-Accounts verfolgt wird😂

x 2 #52713

C
Ja ganz ehrlich kriegen wir uns jz mal alle ein wir sind keine Kinder.

x 1 #52714

CosmicPancake
Ich übe ja im Moment mit sehr viel Akzeptanz meine Angst in den Griff zu bekommen und das funktioniert im großen und ganzen auch gut.
Einen Tipp bräuchte ich noch, was die Akzeptanz meines permanenten Gefühls im Brustbereich angeht. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ich gesund bin und es eingebildet oder muskulär ist. Würdet ihr dann zu Euch selbst sowas sagen wie: "Dann komm auch du verdammter Herzinfarkt und hol mich."? Das fühlt sich immer noch komisch an, weil sich dann direkt der Gedanke: "Was ist, wenn er jetzt wirklich kommt?" anschließt und dadurch mach ich den ersten Gedanken wieder kaputt.

J
Zitat von Daniel0306:
Aber ist gerade schon lustig hier, wenn man liest. Nach sehr zorniger Diskussion, dass dieses Forum für Angsterkrankte ist und hier nix ...

Du vermischst hier zwei Dinge. Eigene Erfahrungen mit Medikamenten, Untersuchungen und Aussagen von Fachärzten zu teilen, ist keine medizinische Beratung. Genau dafür ist ein Forum schließlich auch da: Austausch.
Genau diese Themen stehen hier übrings im Mittelpunkt und wiederholen sich immer wieder.

Wenn du etwas von dem, was ich geschrieben habe, für falsch hältst, widerlege es gerne sachlich. „Medizinischer Notfalldienst“ und „Wahnvorstellungen“ sind allerdings keine Argumente, sondern persönliche Angriffe. 😉

J
Zitat von CosmicPancake:
Ich übe ja im Moment mit sehr viel Akzeptanz meine Angst in den Griff zu bekommen und das funktioniert im großen und ganzen auch gut. Einen Tipp ...

Damit stärkst du aber wieder die Verbindung im Kopf „ Brustgefühl“ = Gefährlich ( möglicherweise Herzinfakt) diese Verbindung gilt es zu lösen. Also das du dieses Gefühl nicht mehr mit Gefahr verbindest. Sondernd Akzeptanz bedeutet das Gefühl wahrnehmen ohne es zu bewerten. Das Wort Herzinfakt wäre wieder eine Bewertung. Sondernd eher sowas wie „Ah da ist wieder dieses Gefühl“. Okay es fühlt sich blöd an aber mir passiert nichts.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von CosmicPancake:
"Dann komm auch du verdammter Herzinfarkt und hol mich."?

Kann man machen, bei mir sind es in erster Linie auch nur noch Schmerzen im Brustbereich (Sternum, Rippen). Diesen Satz nutze ich auch oft.
Bei mir ist aber eher der Gedanke "warum genau soll jetzt ein Herzinfarkt kommen?".
Dann werde ich mir meines Alters bewusst, und denke über meinen regelmäßigen Ausdauersport nach. Da müsste ich ja eigentlich auch schon merken, dass etwas nicht stimmt. Klar, ich weiß, bei vielen kommt es auch komplett unangemeldet, aber das zusammensetzen der Variablen macht den Gedanken dann doch eher unwahrscheinlich:

- (relativ) gesunder Lebensstil
- Ergebnisse vom Arzt
- Dazu ständig Rückenprobleme, die wohl eher die Schmerzen vorne auslösen

Denke mir auch zusätzlich hier und da mal "ganz ehrlich, wenn es trotz der oben genannten Variablen passieren soll, dann bitte"
Würde aber lügen, wenn "Was ist, wenn er jetzt wirklich kommt?" nicht auch hier und da in meinem Kopf rum schwirrt.

J
Zitat von Daniel0306:
Kann man machen, bei mir sind es in erster Linie auch nur noch Schmerzen im Brustbereich (Sternum, Rippen). Diesen Satz nutze ich auch oft. Bei mir ...

Sag mal bist du der Psychologische Notfalldienst zwinkern

Flousen
Zitat von Daniel0306:
Aber ist gerade schon lustig hier, wenn man liest. Nach sehr zorniger Diskussion, dass dieses Forum für Angsterkrankte ist und hier nix medizinisches hingehört, hat man erstmal 4 Seiten mit medizinischen Kram und Kollege @Justin3456 berät weiter, als wäre er der medizinische Notfall-Dienst und hat dazu ...

Was Lernen wir daraus? Solch Leute zu ignorieren.

x 3 #52720

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore