App im Playstore
Pfeil rechts
39187

J
Zitat von CosmicPancake:
Mein lieber Scholli. Grundsätzlich gibt es hier in diesem Beitrag aus meiner Sicht ein Kernproblem in der Diskussion. Dies ist ein Forum für psychische Probleme, nicht für kardiologische. Es geht überhaupt nicht um die Frage, ob jemand Herzgesund ist oder nicht, sondern darum, wie man mit den (unbegründeten) ...

Genau. Wir sind keine Ärzte und selbst wenn stellt man keine Ferndiagnose. Wie finden wir gemeinsam aus der Geschichte raus, das sollte unser Punkt sein. Sich gegenseitig zu stärken. An dieser Stelle musste einfach mal Klartext geredet werden. Zu dem auch immer die selben hier Posten, was völlig Okay ist, aber kommen hier groß Neue dazu? Nein weil sie kein bock auf solch Unterhaltungen haben wie diese von @Justin3456 denn da wird alles abgewehrt und nur er weiß alles und kann alles. Krieg ich die Krise bei solch einem Verhalten.

CosmicPancake
Zitat von Daniel0306:
Gleichzeitig haben wir aber Angst vor der Erkrankung.

Ich finde es schon wichtig zu sagen: Extrasystolen sind kein Symptom einer Herzerkrankung, wenn man das einmalig hat abklären lassen. Die meisten hier haben wahrscheinlich auch nicht Angst vor einer Herzerkrankung, sondern einfach Angst vor der nächsten Extrasystole und das man dann noch mehr Angst bekommt. Seit ich verstanden habe, dass die Angst zum Größten mit meiner Interpretation zusammen hängt, geht es mir etwas besser. Bei mir sind es ja Brustschmerzen und auch da kommt die Angst nur von der Interpretation. Wer stark darin ist, keine Angst zu körperlichen Symptomen zu geben, der könnte sogar bei einem echten Herzinfarkt angstfrei bleiben.
Also für alle die Menschen hier, die unter Extrasystolen leiden. Jedesmal wenn ihr eine habt, sagt ihr Euch (am besten laut): "schei. drauf. Dann sollen doch jetzt noch 500 Extrasystolen kommen. Ich akzeptiere das und ich akzeptiere auch das ich ängstliche Gefühle und Empfindungen deswegen habe. Ich bin aber bisher nicht dran gestorben und jetzt soll mein Herz mir es doch Mal richtig zeigen und so unregelmäßig schlagen, dass ich ohnmächtig werde. Und jetzt widmen ich mich wieder meiner Tätigkeit zu."
So trainiert man sein Gehirn um. Denn ihr könnt mit Euren Gedanken nicht beeinflussen, dass das Herz so schlägt wie es soll.

x 3 #52662

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Vendetta1981
Zitat von Justin3456:
Keine Meinung dieser Welt rechtfertig jemanden persönlich anzugehen.

Warum machst du es denn dann selbst bei anderen?

Du stalkst andere Forenteilnehmer, verzierst ihre Beiträge mit unpassenden Emojis, stellst dich so dar, als wärst du allwissend und jeder der hier seine Probleme vorträgt, läuft Gefahr einen pampigen Satz von dir zu kassieren, weil das ja alle Pillepalle ist und die Leute nur zu dumm sind um ihre Probleme zu lösen.

Ich gebe dir mal einen Tipp: Schau dir mal deine eigenen ersten Beiträge an die du hier geschrieben hast. Vielleicht erkennst du dann mal woher du eigentlich kommst und dass es hier Menschen gibt, die eben gerade erst an der Stelle stehen, wo du selbst gestartet bist.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Im Grunde sind deine Beiträge aus fachlicher Sicht in Ordnung, es ist einfach deine Art, wie du es rüberbringst, in dem du den Leuten hier das Gefühl gibst, dass sie hoffnungslose Fälle sind. Genau das ist nicht Sinn der Sache. Das hier ist kein Hobby für irgendwen, keiner schreibt zum Spaß sein Leid hier rein, hier wird nicht über Raumschiffe und deren Antriebe diskutiert und rumgenerdet. Hier gehts um eingeschränkte Lebensqualität und der Beschäftigung damit, wie man diese wiedererlangen kann.

Mach dir bewusst, dass du selbst nicht anders warst.

x 2 #52663

J
Zitat von Jinggler:
Wunderbar beschrieben. Wir suchen hier alle in irgendeiner Weise Zuspruch und Hilfe oder Austausch. Das funktioniert aber nicht mit Pseudo Doktoren. ...

Ich glaube, du missverstehst meine Beiträge etwas. Ich habe niemandem vorgeschrieben Medikamente zu nehmen und schon gar nicht behaupte ich Arzt zu sein. Ich habe lediglich meine eigenen Erfahrungen geteilt und das wiedergegeben was mir von mehreren Fachärzten erklärt wurde. Genau dafür ist eine Selbsthilfegruppe doch da: um Erfahrungen und Wissen auszutauschen.

Und da du so gerne auf ADHS anspielst: Ja, wenn Menschen mit ADHS für ein Thema „brennen“ können sie sich teilweise extrem intensiv damit beschäftigen. Da ich selbst von Extrasystolen betroffen bin habe ich mich über einen langen Zeitraum sehr ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt und viele Gespräche mit Fachärzten geführt. Das macht mich nicht zum Arzt habe ich aber auch nie behauptet.

Nur weil dir einer meiner Kommentare letztens nicht gefallen hat, ist das für mich kein Grund mich jetzt persönlich anzugehen. Das sagt am Ende mehr über dich als über mich aus.

Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob er Medikamente nimmt eine Ablation durchführen lässt oder zunächst abwartet. Aber genauso sollte akzeptiert werden dass Menschen aufgrund eines hohen Leidensdrucks eine Behandlung möchten auch wenn ihre Extrasystolen medizinisch als gutartig eingestuft werden. „Harmlos“ bedeutet schließlich nicht automatisch „symptomlos“ oder „nicht belastend“.

Und sorry, aber bei der Blutdruck Thematik bekomme ich tatsächlich das „Kotzen“ wenn hinter Medikamenten grundsätzlich erstmal eine Gefahr vermutet wird.

Es gibt Menschen, die beispielsweise aufgrund einer genetischen Veranlagung trotz eines vernünftigen Lebensstils einen zu hohen Blutdruck haben und Medikamente benötigen. Wir können froh sein dass es wirksame Therapien dafür gibt. Ein dauerhaft unbehandelter Bluthochdruck ist schließlich selbst ein gesundheitlicher Risikofaktor.

„Bei mir wurde es ohne Medikamente besser“ ist übrigens genauso eine persönliche Erfahrung wie „bei mir hat Medikament X geholfen“. Beides darf und sollte man in einer Selbsthilfegruppe erzählen können, solange man die eigene Erfahrung nicht als allgemeingültige Wahrheit verkauft.

Und jemanden als „Pseudo-Doktor“ zu bezeichnen, nur weil er sich intensiv mit seiner Erkrankung beschäftigt, Fachärzte dazu befragt und anschließend seine Erfahrungen mit anderen Betroffenen teilt, finde ich schlicht unnötig. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne persönlich zu werden.

J
Zitat von Vendetta1981:
Warum machst du es denn dann selbst bei anderen? Du stalkst andere Forenteilnehmer, verzierst ihre Beiträge mit unpassenden Emojis, stellst dich so ...

Ich kann mit Kritik durchaus umgehen und wenn meine Art bei manchen Beiträgen zu direkt oder pampig rübergekommen ist, dann kann ich das auch reflektieren.

Ich bin definitiv nicht fehlerfrei und sicherlich habe ich hier auch schon Dinge geschrieben, die ich heute anders formulieren würde.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist daraus zu machen, ich würde andere Teilnehmer „stalken“, mich für allwissend halten oder Menschen grundsätzlich das Gefühl geben, ihre Probleme seien „Pillepalle“. Das ist eine Interpretation meiner Person, in der ich mich schlicht nicht wiedererkenne.

Gerade weil du meine ersten Beiträge ansprichst : Natürlich weiß ich woher ich komme. Ich weiß sehr genau, wie belastend Extrasystolen sein können und wie sehr man sich darin verlieren kann. Genau deshalb habe ich mich irgendwann sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt viele Gespräche mit Fachärzten geführt und für mich einen Weg gefunden, damit umzugehen bzw. sie behandeln zu lassen.

Vielleicht bin ich dadurch heute an einem anderen Punkt und argumentiere manchmal deutlich direkter als noch am Anfang.

Das bedeutet aber nicht dass ich vergessen habe, wie es sich anfühlt wenn man gerade erst damit konfrontiert wird. Im Gegenteil.
Wenn jemand meine Wortwahl oder meinen Ton kritisieren möchte, ist das vollkommen legitim. Dann kann man mir auch konkret sagen: „Der Satz war unnötig“ oder „Das kam überheblich rüber.“ Damit kann ich etwas anfangen und gegebenenfalls auch sagen: Ja, da hast du recht.

Aber mir pauschal zu unterstellen, ich würde Menschen stalken, mich für allwissend halten oder andere für dumm erklären, geht für mich über sachliche Kritik hinaus. Und wenn man mich dann noch persönlich angreift…

Und noch etwas Ich sehe dieses Thema ebenfalls nicht als „Hobby“. Ich habe mich so intensiv damit beschäftigt, WEIL meine eigene Lebensqualität dadurch massiv eingeschränkt war. Dass ich heute mehr darüber weiß und meine Erfahrungen weitergebe bedeutet nicht, dass ich das Leid anderer nicht ernst nehme.

Wenn meine Art manchmal zu direkt ist, nehme ich die Kritik an. Aber dann lass uns bitte über sachlich diskutieren und nicht gegenseitig irgendwelche Charaktereigenschaften unterstellen. Damit wäre vermutlich allen hier mehr geholfen. Und ein persönlicher Angriff hat hier überhaupt nichts zu suchen. Das ist unterste Schublade.

J
Zitat von Justin3456:
Ich kann mit Kritik durchaus umgehen und wenn meine Art bei manchen Beiträgen zu direkt oder pampig rübergekommen ist, dann kann ich das auch reflektieren. Ich bin definitiv nicht fehlerfrei und sicherlich habe ich hier auch schon Dinge geschrieben, die ich heute anders formulieren würde. Was ich allerdings nicht ...

Reagierst du nicht bei bestimmten Nutzern mit Lach Smileys wenn sie etwas Schreiben?
Bist du nicht derjenige der X Tabletten nehmen muss um zu funktionieren?
War doch Antidepressiva, Blutdrucksenker, jetzt die für deine Extrasystolen, und vermutlich auch für ADS? Falls nicht würde ich das mal Einstellen lassen. Mein Postfach Platzt mit Beschwerden über dich. Ebenso bei @Ghostly
Bist du nicht derjenige der Frauen nachgeht? Ich könnte jetzt einen Namen nennen, ob Sie das möchte ist aber fraglich. Eine Flirtbörse lieber Marc ist dieses Forum eher weniger. Klar kann man Kontakte Knüpfen, aber diese sollten nicht ausarten.

Mir ist die ganze Thematik mit dir zu blöd, ich könnte Roman über Roman Verfassen, das würde bei dir eh nicht im Kopf ankommen.

x 1 #52666

C
Ich würde auch bis heute gerne wissen wieso er mit lachendem smiley reagiert hat. Ich hab die Antwort ! Um zu provozieren ! Und das ist Unmenschlich und richtig fies

x 1 #52667

J
Zitat von Celinamary:
Ich würde auch bis heute gerne wissen wieso er mit lachendem smiley reagiert hat. Ich hab die Antwort ! Um zu provozieren ! Und das ist Unmenschlich und richtig fies

Aber auch dich hat man mehrmals hingewiesen solch Leute zu Blockieren.

Das ganze ist eben die Krankhafte Seite wenn jemand nicht weiter kommt und sich wichtig machen möchte. Solch Menschen würde ich keinerlei Beachtung schenken. Das Thema brennt schon lange einigen auf der Seele mit ihm.

x 1 #52668

Daniel1988
Wie würdet ihr das Einschätzen? Nach den ersten Messungen bin ich ruhig geblieben. Aber es wird in den letzten Wochen häufiger. Am Anfang hatte die Uhr von Mai bis Juli keine Meldung.

Ist eine Huawei GT6 42mm mit PPG Sensor

J
Zitat von Daniel1988:
Wie würdet ihr das Einschätzen? Nach den ersten Messungen bin ich ruhig geblieben. Aber es wird in den letzten Wochen häufiger. Am Anfang hatte ...

Wenn ich meinen Senf dazu geben darf. Bei der Apple Watch ist die Erkennung von VHF sehr sehr krass genau ich glaub die liegt bei über 99%. Bei anderen Uhren bin ich mir da halt überhaupt nicht sicher. Hast du auch die passenden EKGs dazu ? Falls ja kannst du für eine erste Einschätzung die Smartwatch EKG Gruppe auf Facebook kontaktieren. Dort wertet ein erfahrener Rhytmologe EKGs kostenlos aus und gibt eine erste Einschätzung.

Daniel1988
Ne leider nicht es wird nur per Pulswelle ermittelt. Daher bin ich mir unsicher

J
Zitat von Daniel1988:
Ne leider nicht es wird nur per Pulswelle ermittelt. Daher bin ich mir unsicher

Dann würde ich es schon fast als uninteressant bewerten. Wenn keine aktive Messung vorgenommen wurde.

1660
@Daniel1988
Hallo
wie geht’s Dir?

J
Zitat von Daniel1988:
Wie würdet ihr das Einschätzen? Nach den ersten Messungen bin ich ruhig geblieben. Aber es wird in den letzten Wochen häufiger. Am Anfang hatte die Uhr von Mai bis Juli keine Meldung. Ist eine Huawei GT6 42mm mit PPG Sensor

Klär das bitte mit einem Kardiologen oder Hausarzt ab. Und nicht in irgendwelchen Facebook Gruppen!

Hattest du zu dem Zeitpunkt Symptome / Beschwerden?

x 1 #52674

Daniel1988
@Jinggler nein keine Symptome oder Beschwerden. Ich habe es nicht Mal gemerkt und die Messung der Uhr danach war auch wieder normal

@Justin3456
OK, ich denke auch. Interessant ist nur dass es in letzter Zeit plötzlich auftaucht und die zwei Monate davor nicht einmal aufgetaucht ist

x 1 #52675

Daniel1988
@1660 ich schreibe dir später Mal per PN 💗

J
Zitat von Daniel1988:
@Jinggler nein keine Symptome oder Beschwerden. Ich habe es nicht Mal gemerkt und die Messung der Uhr danach war auch wieder normal @Justin3456 OK, ...

Dumme Frage. Hast du die Uhr mal gesäubert und komplett neugestartet ? Bei Bewegung im Alltag kann die Pulswelle schonmal spinnen. War mir schon klar das du keine Symptome verspürt hast. Deswegen lass dich davon nicht beirren

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Jinggler:
Klär das bitte mit einem Kardiologen oder Hausarzt ab. Und nicht in irgendwelchen Facebook Gruppen! Hattest du zu dem Zeitpunkt Symptome / ...

Nur zur Erläuterung die Gruppe wird von einem Oberarzt der Rhytmologie in der Herzklinik aus Leipzig betreut. Dort darf nur medizinische Fachpersonal kommentieren oder er selbst. Wirklich sehr hilfreich und interessant. Dort könntest du deinen Horizont mal erweitern lachen

J
Zitat von Flousen:
So ihr Lieben, ich habe mich dazu entschieden meinen Account zu löschen. Da ich mich generell aus dem Internet zurückziehen möchte. Es waren ...

Herrlich. @Jinggler ist der „Zweit Account“ von Herrn Flousen zwinkern Ich denke damit ist alles gesagt. Hast dich ja gut zurückgezogen und bist weit gekommen 😂.

J
Zitat von Justin3456:
Herrlich. @Jinggler ist der „Zweit Account“ von Herrn Flousen zwinkern Ich denke damit ist alles gesagt. Hast dich ja gut zurückgezogen und bist weit gekommen 😂.

Ich bin hier von niemanden das Zweit Konto. Man merkt echt wie Krank du im Schädel bist. Zu Helfen ist dir definitiv nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore