Zitat von Vendetta1981:Warum machst du es denn dann selbst bei anderen? Du stalkst andere Forenteilnehmer, verzierst ihre Beiträge mit unpassenden Emojis, stellst dich so ...
Ich kann mit Kritik durchaus umgehen und wenn meine Art bei manchen Beiträgen zu direkt oder pampig rübergekommen ist, dann kann ich das auch reflektieren.
Ich bin definitiv nicht fehlerfrei und sicherlich habe ich hier auch schon Dinge geschrieben, die ich heute anders formulieren würde.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist daraus zu machen, ich würde andere Teilnehmer „stalken“, mich für allwissend halten oder Menschen grundsätzlich das Gefühl geben, ihre Probleme seien „Pillepalle“. Das ist eine Interpretation meiner Person, in der ich mich schlicht nicht wiedererkenne.
Gerade weil du meine ersten Beiträge ansprichst : Natürlich weiß ich woher ich komme. Ich weiß sehr genau, wie belastend Extrasystolen sein können und wie sehr man sich darin verlieren kann. Genau deshalb habe ich mich irgendwann sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt viele Gespräche mit Fachärzten geführt und für mich einen Weg gefunden, damit umzugehen bzw. sie behandeln zu lassen.
Vielleicht bin ich dadurch heute an einem anderen Punkt und argumentiere manchmal deutlich direkter als noch am Anfang.
Das bedeutet aber nicht dass ich vergessen habe, wie es sich anfühlt wenn man gerade erst damit konfrontiert wird. Im Gegenteil.
Wenn jemand meine Wortwahl oder meinen Ton kritisieren möchte, ist das vollkommen legitim. Dann kann man mir auch konkret sagen: „Der Satz war unnötig“ oder „Das kam überheblich rüber.“ Damit kann ich etwas anfangen und gegebenenfalls auch sagen: Ja, da hast du recht.
Aber mir pauschal zu unterstellen, ich würde Menschen stalken, mich für allwissend halten oder andere für dumm erklären, geht für mich über sachliche Kritik hinaus. Und wenn man mich dann noch persönlich angreift…
Und noch etwas Ich sehe dieses Thema ebenfalls nicht als „Hobby“. Ich habe mich so intensiv damit beschäftigt, WEIL meine eigene Lebensqualität dadurch massiv eingeschränkt war. Dass ich heute mehr darüber weiß und meine Erfahrungen weitergebe bedeutet nicht, dass ich das Leid anderer nicht ernst nehme.
Wenn meine Art manchmal zu direkt ist, nehme ich die Kritik an. Aber dann lass uns bitte über sachlich diskutieren und nicht gegenseitig irgendwelche Charaktereigenschaften unterstellen. Damit wäre vermutlich allen hier mehr geholfen. Und ein persönlicher Angriff hat hier überhaupt nichts zu suchen. Das ist unterste Schublade.