App im Playstore
Pfeil rechts
39088

G
Zitat von CosmicPancake:
Nach AU und Urlaub bin ich jetzt nach über 5 Wochen wieder im Dienst und merke direkt eine "Verschlimmerung" der psychosomatischen Symptome. Insbesondere mein bekanntes Verspannungsgefühl im Brustbereich ist sofort wieder da ....

Habe seit Tagen auch in der oberen Brust wieder Schmerzen. Ich war vor Wochen damit im Krankenhaus alles unauffällig. Sage mir dann immer es sind Verspannungen und ungünstige Sitzhaltungen. Aber, ich habe Extrasystolen seit dem auch, ich möchte mir da nichts einreden und zum Arzt rennen..

x 1 #52641

J
Zitat von Ghostly:
Habe seit Tagen auch in der oberen Brust wieder Schmerzen. Ich war vor Wochen damit im Krankenhaus alles unauffällig. Sage mir dann immer es sind ...

Extrasystolen sind nie bis selten der Ausdruck einer Herzkrankheit. Also das eine hat halt überhaupt nichts mit dem anderen zu tun vor allem wenn im Krankenhaus erst alles überprüft wurde.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

G
Zitat von Justin3456:
Extrasystolen sind nie bis selten der Ausdruck einer Herzkrankheit. Also das eine hat halt überhaupt nichts mit dem anderen zu tun vor allem wenn im Krankenhaus erst alles überprüft wurde.

Auch Extrasystolen die vermehrt auftreten insbesondere mit Symptomen können Anzeichen sein. Mal abgesehen davon müssen es ja nicht nur Extrasystolen sein, nur weil sie sich so anfühlen. Dieses Thema habe ich rauf und runter mit einem Familienmitglied welches dieses Beruflich arbeitet. Nur glaubt man halt nicht immer alles und sucht sich weitere Meinungen, gerade wenn Schmerzen mit im Spiel sind. Ich habe von 100-500 mindestens 1000 am Tag momentan.

J
Zitat von Ghostly:
Auch Extrasystolen die vermehrt auftreten insbesondere mit Symptomen können Anzeichen sein.

Extrasystolen sind nie bis sehr selten eine Anzeichen einer Herzerkrankung. Hatte ich bereits erwähnt. Wieso du mir widersprichst verstehe ich nicht, vor allem weil ich davon ausgehe das du als“ Herzgesund“ beurteilst wurdest. Ich kenne mich sehr mit ES aus. Hatte selbst monatelang jeden Tag mehrere tausend Stück. Das Herz kann übrings nicht schmerzen.

G
Zitat von Justin3456:
Extrasystolen sind nie bis sehr selten eine Anzeichen einer Herzerkrankung. Hatte ich bereits erwähnt. Wieso du mir widersprichst verstehe ich nicht, vor allem weil ich davon ausgehe das du als“ Herzgesund“ beurteilst wurdest. Ich kenne mich sehr mit ES aus. Hatte selbst monatelang jeden Tag mehrere tausend ...

Eins verstehe ich an dir nicht. Wieso musst du andauernd den Ober Klugsch.r hier raushängen lassen? Ich habe einen Arzt in der Familie der dies über Jahre arbeitet. Du suchst dein Wissen im Internet, dein bester Freund scheint ChatGPT zu sein, und dazu kommt das du wie ein ... schon 100x beim Arzt warst. Also bitte hör auf Leute hier zu belästigen und ständig alles besser wissen zu müssen, es gibt genügend Leute hier die dich nicht ausstehen können und mich verwundert es nicht. Ein kleines dahergelaufendes Kind was hier auf Doktor versucht sich aufzuspielen. Wir teilen unser Leid mit, wie meine Vorgänger schon mitteilten es interessiert niemanden was du wie wo einwirfst, getan hast. Zumindest nicht solange man nicht danach fragt! Niemand hier und das solltest du dir klar machen, hat die selbe Leidensgeschichte. Der eine ist älter, der andere vorerkrankt, oder oder oder. Und mich wird deine Antwort darauf auch nicht Interessieren. Solch Menschen gehören in die Klapse. Tauchst hier unter, bist im echten Leben Alk., und versuchst hier dann den Macker raushängen zu lassen. Erspar es dir einfach.

Und hier rede ich für einige die ihren Mund nicht aufbekommen oder kein bock auf unnötige Diskussionen haben..

x 5 #52645

CosmicPancake
Zitat von Ghostly:
Habe seit Tagen auch in der oberen Brust wieder Schmerzen. Ich war vor Wochen damit im Krankenhaus alles unauffällig. Sage mir dann immer es sind ...

Ich sage mir auch immer, dass es Verspannungen sein müssen.

J
Zitat von Ghostly:
Arzt in der Familie

Bedeutet noch lange nicht das dieser sich mit ES auskennt. Selbst Kardiologen sind nicht immer die richtigen Ansprechpartner da diese auf Herzmuskelerkrankung spezialisiert sind. Gesundes Herz und Elektrik am Herz sind zwei Paar Schuhe. Ich greife bei meinen Beiträgen auf Gespräche mit Oberärzten aus der Rhytmologie zurück sowie auf eine Freundin die selbst VES hatte und in der Rhytmologie gearbeitet hat, sie war sogar bei den Ablationen mit dabei.

J
Zitat von Ghostly:
Tauchst hier unter, bist im echten Leben Alk., und versuchst hier dann den Macker raushängen zu lassen. Erspar es dir einfach.

Sehr niveauvoll. Applaus.

C
@Justin3456 mir tun Menschen immer sehr häufig und schnell leid aber das tut mir grade nicht leid. Du redest von Niveau du hast mit allem angefangen ! Du hast meine Beiträge mit lachendem smiley kommentiert wo ich berichte wie schlecht es mir geht. Manchmal kommt sowas nun mal zurück. Fang doch endlich an dich zu ändern zumindest hier im Forum

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore