Pfeil rechts
29695

Matze1983
Bei mir bahnt sich ne attacke glaub an hab grade mein Puls gemessen 65 ubd krieg angst

15.11.2019 14:10 • #4721


M
[quote=Matze1983]Bei mir bahnt sich ne attacke glaub an hab grade mein Puls gemessen 65 ubd krieg angst [/quote
65 ist doch ok

15.11.2019 15:15 • x 1 #4722


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Sonja77
Ich wär froh nen Puls von 65 zu haben....den habe ich nichtmal im schlaf.hahahahah

15.11.2019 15:41 • x 3 #4723


Matze1983
Ich war richtig erschrocken der war noch nie so niedrig bin sonst so zwischen 78 90

15.11.2019 16:19 • #4724


Schlaflose
Zitat von Matze1983:
Ich war richtig erschrocken der war noch nie so niedrig bin sonst so zwischen 78 90


Darüber wäre ICH erschrocken Mein Ruhepuls im Sitzen ist bei 52-54.

15.11.2019 17:01 • x 1 #4725


Matze1983
Zitat von Schlaflose:
Darüber wäre ICH erschrocken Mein Ruhepuls im Sitzen ist bei 52-54.



Oh das ja noch niedriger. Und natürlich mich erschrocken und wohl gleich ne fiese verspannung in der brust bekommeb

15.11.2019 18:05 • #4726


Larina
Dein Puls ist doch super bei 65 so Sommer auch sein

15.11.2019 18:17 • #4727


Annakath
Es macht mich voll verrückt dieses stolpern.. es ist einfach immer ein doller Schlag.
Ich hab auch manchmal das Gefühl das es im ganzen Körper zuckt oder stolpert ? Kann das nicht beschreiben kennt das wer?

15.11.2019 18:50 • x 2 #4728


Lillibeth
Zitat von Schlaflose:
Am besten erstmal zum Hausarzt. Der wird dich dann schon an den richtigen Facharzt überweisen, wenn es notwendig ist.

Bei mir macht das der Neurologe

15.11.2019 21:45 • #4729


Lillibeth
Zitat von Annakath:
Es macht mich voll verrückt dieses stolpern.. es ist einfach immer ein doller Schlag. Ich hab auch manchmal das Gefühl das es im ganzen Körper zuckt oder stolpert ? Kann das nicht beschreiben kennt das wer?

Ja ich! Heute wieder extrem, da wackelt der Oberbauch gleich mit. Hab mich hingelegt und hoffe morgen wird es besser

15.11.2019 21:46 • #4730


Maleni
Hey,

sagt mal ist es bei euch auch so das sich euer stolpern verändert hat ? Hab das Gefühl das die Stolperphasen länger werden also mehrere Tage hintereinander und auch die Anzahl der stolperer an einem Tag massiv gestiegen ist. Sie fühlen sich auf stärker an und manchmal sind es 2-3 Stück direkt hintereinander. Dann wird mir total anders also so schwindelig und komisch

16.11.2019 01:08 • #4731


flow87
Zitat von Maleni:
Hey,sagt mal ist es bei euch auch so das sich euer stolpern verändert hat ? Hab das Gefühl das die Stolperphasen länger werden also mehrere Tage hintereinander und auch die Anzahl der stolperer an einem Tag massiv gestiegen ist. Sie fühlen sich auf stärker an und manchmal sind es 2-3 Stück direkt hintereinander. Dann wird mir total anders also so schwindelig und komisch


Hey ja das kann gut sein. Hatte ich auch schon. Aber die stolperer in denen es dir schwindelig wird und die sich ganz komisch anfühlen hast du aber nicht so oft? Bei den normalen stolperer hast du diese Symptome nicht?Sie fühlen sich einfach unangenehm an aber verursachen sonst keine solche Symptome.
Ich hatte das auch schon paarmal. Einmal am Laptop mir wurde sicher 10 Sekunden ganz anders und danach wars wieder weg.

16.11.2019 01:12 • #4732


Olli91
Ja hab ich auch andauernd schlimmer finde ich das Herzrasen was ich oft auch mal danach kriege das ist wirklich unangenehm.... Bin da in den letzten Jahren gefühlte tausend mal in der Notaufnahme gewesen bringt aber echt nix ist nur unsinnige reingesteigere. Die meisten Extrasystolen kommen bei gesunden aus dem rechtsventrikulären Ausflusstrakt und keinen Stellenwert in der Kardiologie erst wenn sie ein gewisses Maß überschreiten kann man zuerst über eine Betablockertherapie nachdenken und im Verlauf dann über eine Verödung dann muss man aber über 10000 am Tag haben und das sind echt viele also 24 Std lang alle 8sec eine deswegen Ruhig Blut...

Ach ja und supraventrikuläre Extrasystolen werden nicht verödet da sie noch ungefährlicher sind. Doch auch da gibt es Menschen mit einer gewissen Präposition die diese ebenfalls spüren. Nur bei physiologischen Leitungsbahnen können diese zu Gutartigem Herzrasen führen was dann abladiert werden kann

Liebe Grüße und ein erholsames Angst freies Wochenende

16.11.2019 01:21 • #4733


flow87
Zitat von Olli91:
Ja hab ich auch andauernd schlimmer finde ich das Herzrasen was ich oft auch mal danach kriege das ist wirklich unangenehm.... Bin da in den letzten Jahren gefühlte tausend mal in der Notaufnahme gewesen bringt aber echt nix ist nur unsinnige reingesteigere. Die meisten Extrasystolen kommen bei gesunden aus dem rechtsventrikulären Ausflusstrakt und keinen Stellenwert in der Kardiologie erst wenn sie ein gewisses Maß überschreiten kann man zuerst über eine Betablockertherapie nachdenken und im Verlauf dann über eine Verödung dann muss man aber über 10000 am Tag haben und das sind echt viele also 24 Std lang alle 8sec eine deswegen Ruhig Blut... Ach ja und supraventrikuläre Extrasystolen werden nicht verödet da sie noch ungefährlicher sind. Doch auch da gibt es Menschen mit einer gewissen Präposition die diese ebenfalls spüren. Nur bei physiologischen Leitungsbahnen können diese zu Gutartigem Herzrasen führen was dann abladiert werden kannLiebe Grüße und ein erholsames Angst freies Wochenende


Ja ist so und meistens bleiben die Extrasystolen ja nicht ein Lebenslang und deshalb hat auch eine Behandlung fast nie einen Sinn. Ich würde auch sicherlich keine Betablocker nehmen ausser man hat extrem viele und über Jahre hinweg.
Bei den meisten Personen werden die Extrasystolen mit der Zeit weniger und irgendwann werden sie ganz weggehen.

16.11.2019 01:28 • x 1 #4734


Olli91
Zitat von flow87:
Ja ist so und meistens bleiben die Extrasystolen ja nicht ein Lebenslang und deshalb hat auch eine Behandlung fast nie einen Sinn. Ich würde auch sicherlich keine Betablocker nehmen ausser man hat extrem viele und über Jahre hinweg.Bei den meisten Personen werden die Extrasystolen mit der Zeit weniger und irgendwann werden sie ganz weggehen.


Jep so isses und es gibt da noch so etwas und zwar das man sich selbst die Extras einbilden kann. Hab das selbst an mir schon erlebt. Genauso geht es auch das man die selbst hervorrufen kann bzw provozieren in dem man sein vegetatives Nervensystem ankurbelt

16.11.2019 01:33 • #4735


flow87
Zitat von Olli91:
Jep so isses und es gibt da noch so etwas und zwar das man sich selbst die Extras einbilden kann. Hab das selbst an mir schon erlebt. Genauso geht es auch das man die selbst hervorrufen kann bzw provozieren in dem man sein vegetatives Nervensystem ankurbelt


Ja das stimmt genau. Ich merke das selber, wenn man unter Stress steht usw oder eben unter Angst, dann werden sie viel mehr. Am besten hilft dagegen, einfach vergessen und versuchen zu ignorieren. Bei mir funktioniert das super.

16.11.2019 01:35 • x 1 #4736


Olli91
Oh man mir ist grade aufgefallen wie oft ich selbst gesagt habe hahahaha

Jep und es gibt auch eine sehr gute Technik dagegen eine Mischung aus progressive Muskelrelaxanz und Biofeedback. Biofeedback hat sich bei fast allen bewährt als eine sehr gute Methode gegen stressbedingte Herzrhythmusstörungen

16.11.2019 01:38 • #4737

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
@flow87 nein bei den normalen Stolperern hab ich das nicht. Da fühle ich einfach diese Pause und dann einen starken Schlag wie ihr auch, oder ? Hab aber dann immer so ein Druckgefühl im Hals.... diese extremen die dann richtig Panik machen habe ich nur alle paar Wochen wenn diese Phasen Phasen von stolperer auftreten und dann nur so 4-5 Stück am Tag oder heute waren es nur 2. mein Kardiologe meine das wäre einfach wenn 1-2 extrasystolen aufeinander treffen und dann stolpert sich das so kurz wieder ein weil das Herz sich extrem vollpumpt dadurch und das sorgt dann dafür das sich auch die Pause länger anfühlt. Hast/hattest du auch welche in denen sich die Pause länger anfühlen?

@Olli91 mich macht es einfach so verrückt das es immer so phasenweise kommt. Ich hatte3-4 Wochen relativ Ruhe, kaum stolperer jedenfalls kaum spürbare und seit 4 Tagen stolpert es jetzt durchgängig. Also manchmal ist jeder 10 Schlag ein stolpern manchmal jeder 30. und das macht mir schreckliche Angst. An den Tagen an denen es oft stolpert habe ich auch immer ein dauerhaftes Gefühl von einem abnormalen Herzschlag. Das lässt mir dann auch keine ruhe weil ich dann denke irgendwas stimmt hier nicht.

Was ich auch manchmal nicht verstehe ist, ich habe ein Pulox und das zeigt abgesehen von Puls und Sättigung ja auch die Pulswelle an. Manchmal wenn es stolpert lege ich es an und sehe dann in der Welle auch die stolperer. Aber manchmal zeigt es mir nichts an obwohl ich der Meinung bin es stolpert .

16.11.2019 01:54 • #4738


Olli91
Ok ja du musst halt lernen das anzunehmen dann geht es auch wieder weg.. Herzrasen kriegst du nicht? Weil das kenne ich wenn bei mir mal länger anhält dann bin ich so in der Panik drin das das Herz dann auch anfängt zu rasen.

Wie gesagt in Zeiten wo man zu viel darüber nachdenkt kommen die sehr oft einfach ignorieren und weitermachen hört sich einfach an ist es aber nicht nur machen kann man da nix nur akzeptieren

Vertrau mir da bitte ich habe damals angefangen Medizin zu studieren mit dem Schwerpunkt Kardiologie. Habs aber abgebrochen weil mir das Studium zu krass war. Kenne mich dennoch sehr gut damit aus zwar nicht wie ein promovierter Kardiologe aber gut genug

16.11.2019 02:00 • #4739


flow87
Zitat von Maleni:
@flow87 nein bei den normalen Stolperern hab ich das nicht. Da fühle ich einfach diese Pause und dann einen starken Schlag wie ihr auch, oder ? Hab aber dann immer so ein Druckgefühl im Hals.... diese extremen die dann richtig Panik machen habe ich nur alle paar Wochen wenn diese Phasen Phasen von stolperer auftreten und dann nur so 4-5 Stück am Tag oder heute waren es nur 2. mein Kardiologe meine das wäre einfach wenn 1-2 extrasystolen aufeinander treffen und dann stolpert sich das so kurz wieder ein weil das Herz sich extrem vollpumpt dadurch und ...


Ich hatte auch schonmal diese längeren Aussetzer für paar Sekunden und danach war mir komisch, diese hatte ich aber auch nur manchmal. Vielleicht in der ganzen Zeit ca 4-5 mal sonst waren die Stolperer so wie bei dir.
Aber momentan habe ich fast keine Stolperer mehr. Also es schwankt zwischen keinen und sehr wenigen.

16.11.2019 02:01 • x 1 #4740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler