Pfeil rechts
29795

Steve Solitaire
Zitat von Elfie:
Hallo Steve.Ich habe viele Jahre geraucht. Und seit ca 5-6 Jahren rauche ich mal, wenn ich weg geh. Also so 1-2x im Monat.


Das will überhaupt nicht sagen mein Vater hat sein ganzes Leben lang geraucht und bekam keinen Herzinfarkt und seine Arterien waren alle offen jeder Mensch ist anders mach dir nicht zu viele Gedanken!

Natürlich ist das Rauchen immer schlecht und wenn du es einmal schaffen würdest auf zu hören dann würdest du merken dass alle sich verbessert bei mir war es auf jeden Fall so doch leider musste ich zuerst einen Herzstillstand bekommen und sechs Monate ins Koma fallen damit ich mit dem Rauchen aufgehört habe naja da siehst du mal wie stur ich bin:(:(:(

Meine Frau hat damals einfach die Schachtel in den Mülleimer geschmissen und damit hat es sich dann erledigt und da sieht man wieder dass jeder Mensch eben anders ist ist eben eine Charakter Sache der eine kann es mit Leichtigkeit der andere bringt es überhaupt nicht fertig

14.11.2019 19:54 • #4701


Elfie
Du schreibst, ich soll mir keine Gedanken machen und dann steht da was von Koma und Herzstillstand.... auch wenn das natürlich sehr schlimm ist, ist das für mich und meine Angst gerade nicht sehr förderlich. Ich bin allein mit 2 Kindern und hoffe natürlich nicht, das so etwas passiert!

14.11.2019 20:00 • x 1 #4702


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Steve Solitaire
Zitat von Elfie:
Du schreibst, ich soll mir keine Gedanken machen und dann steht da was von Koma und Herzstillstand.... auch wenn das natürlich sehr schlimm ist, ist das für mich und meine Angst gerade nicht sehr förderlich. Ich bin allein mit 2 Kindern und hoffe natürlich nicht, das so etwas passiert!


Nein damit möchte ich dir nur meine Erfahrungen mitteilen das hat mit dir nichts zu tun und nicht jeder Mensch ist so empfindlich auf die Zig. wie ich das kommt vielleicht bei einem Menschen von 10.000 vor oder vielleicht noch höher!
Nein damit möchte ich dir nur meine Erfahrungen mitteilen das hat mit dir nichts zu tun und nicht jeder Mensch ist so empfindlich auf die Zig. wie ich das kommt vielleicht bei einem Menschen von 10.000 vor oder vielleicht noch höher

In meiner Familie braucht jeder und keiner hat ein Herzinfarkt bekommen und die meisten Rauchen immer heute noch und es gibt sogar Menschen die nach einem Herzinfarkt und nach einer Bypass Operation immer noch weiter rauchen!

Jeder Mensch ist anders und du kannst dich natürlich nicht mit mir vergleichen aber darum werde ich dir auf keinen Fall sagen dass es gut ist zu rauchen garantiert nicht tut mir leid und das wird dir kein Mensch auf dieser Welt sagen weil wenn dir ein Mann sagt das Rauchen gesund wäre könnt es nur ein Idiot sein weil ein normaler Mensch kann sowas nicht sagen

Ich gib dir mal ein Beispiel ich habe einen Freund der hat jetzt 64 Jahre und raucht jetzt 42 Jahre viel Schachteln am Tag und seine Arterien sind alle offen verstehst du und ich habe nicht mal eine Schachtel am Tag geraucht aber ich bin eben ein anderer Mensch und meine Herzarterien sind eben total empfindlich gewesen und hätte ich nicht geraucht wären sie vielleicht trotzdem zugegangen


Vergleiche dich nicht mit mir und auch nicht mit deinem Nachbarn mache deine Tests und wenn die gut sind dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Und das wünsche ich dir von ganzem Herzen

14.11.2019 20:07 • #4703


Isabel1990
Hallo.
Ich bin am Ende meiner Kräfte.
Bin heute aus dem Krankenhaus raus, hab 3 Tage stoßtherapie mit cortison bekommen.
Seit dem ist das stoplern da.
Bin daheim und es wird immer schlimmer, es stolpert ständig und ich drehe gleich durch.
Ich habe so Angst das was passiert. Was mache ich jetzt?
Ich zittere überall, mein Mann hilft mir nicht.
Ich kann nicht mehr.

15.11.2019 00:14 • #4704


flow87
Zitat von Isabel1990:
Hallo.Ich bin am Ende meiner Kräfte.Bin heute aus dem Krankenhaus raus, hab 3 Tage stoßtherapie mit cortison bekommen.Seit dem ist das stoplern da.Bin daheim und es wird immer schlimmer, es stolpert ständig und ich drehe gleich durch.Ich habe so Angst das was passiert. Was mache ich jetzt?Ich zittere überall, mein Mann hilft mir nicht.Ich kann nicht mehr.


Das Kortison Herzstolpern verursacht ist ja bekannt. Wird in paar Tage besser sobald es wieder aus dem Körper ist.
Am besten ist etwas das deine Nervenimpulse beruhigt. Ich würde mal folgendes Versuchen: Magnesium und Kalium einnehmen vielleicht eine Portion mehr als sonst damit sich die Nerven beruhigen. Ich würde aufjedenfall auf Koffein und andere Stimulanzien in den nächsten Tagen verzichten und denk einfach dran, es ist harmlos und dein Herz ist gesund, dann wird's auch besser.
Falls es dir morgen besser geht und du kannst, geh raus an die frische Luft laufen und fordere deinen Körper.Das wird im gut tun.

15.11.2019 00:19 • #4705


Isabel1990
Es fühlt sich so bedrohlich an und es kommt immer abends so schlimm.
Hätte ich gewusst das es so kommt, hätte ich dem cortison nie zugestimmt. Ich habe so eine mega Angst gerade. Es war schon lange nicht so schlimm. Die Nacht werde ich wohl nicht schlafen

15.11.2019 00:28 • #4706


flow87
Zitat von Isabel1990:
Es fühlt sich so bedrohlich an und es kommt immer abends so schlimm.Hätte ich gewusst das es so kommt, hätte ich dem cortison nie zugestimmt. Ich habe so eine mega Angst gerade. Es war schon lange nicht so schlimm. Die Nacht werde ich wohl nicht schlafen


Ich hatte auch schon so Herzstolpern das mir ganz anders wurde und Gedacht habe jetzt ist es vorbei aber versuche dich zu beruhigen, dann wird's viel besser. Umso angespannter das du bist umso schlimmer wird's.

15.11.2019 00:31 • #4707


Isabel1990
Zitat von flow87:
Ich hatte auch schon so Herzstolpern das mir ganz anders wurde und Gedacht habe jetzt ist es vorbei aber versuche dich zu beruhigen, dann wird's viel besser. Umso angespannter das du bist umso schlimmer wird's.


Ich heule nur noch und zittere und denke gleich ist es vorbei..
Ich traue mich kaum noch zu bewegen

15.11.2019 00:33 • x 1 #4708


flow87
Zitat von Isabel1990:
Ich heule nur noch und zittere und denke gleich ist es vorbei..Ich traue mich kaum noch zu bewegen


Eben genau falsch, mach etwas was dir Freude macht, schau einen Film oder los Musik, lenke dich ab. Versuch das mal, am Anfang ist es schwer aber es wird funktionieren. Der Kopf spielt leider extrem viel mit.

15.11.2019 00:34 • #4709


Isabel1990
Zitat von flow87:
Eben genau falsch, mach etwas was dir Freude macht, schau einen Film oder los Musik, lenke dich ab. Versuch das mal, am Anfang ist es schwer aber es wird funktionieren. Der Kopf spielt leider extrem viel mit.

Aber kann der Kopf solch starkes stoplern hervorrufen?

15.11.2019 00:42 • #4710


flow87
Zitat von Isabel1990:
Aber kann der Kopf solch starkes stoplern hervorrufen?


Nein alleine nicht aber er fördert es extrem. Ich gebe dir ein Beispiel:

Du hast Herzstolpern wie heute also häufiges und dann denkst du die ganze Zeit nur daran, Angst kommt dazu, Unruhe usw.
Deine ganze Kraft wird jetzt nur in das gesteckt, also du achtest praktisch auf jeden Herzschlag. Das alles zusammen machen die Stolperer noch viel schlimmer, weil du dich richtig hineinsteigerst. Das beste dagegen, versuchen abzulenken. Die Stolperer sind jetzt halt da. Fertig, du kannst jetzt nichts dagegen tun aber du weisst, sie sind harmlos. Denk immer dran, harmlos sie können mir nichts und mach etwas als Ablenkung.
Du wirst sehen dir wird's innert Minuten besser gehen.

15.11.2019 00:47 • #4711


Isabel1990
Zitat von flow87:
Nein alleine nicht aber er fördert es extrem. Ich gebe dir ein Beispiel:Du hast Herzstolpern wie heute also häufiges und dann denkst du die ganze Zeit nur daran, Angst kommt dazu, Unruhe usw.Deine ganze Kraft wird jetzt nur in das gesteckt, also du achtest praktisch auf jeden Herzschlag. Das alles zusammen machen die Stolperer noch viel schlimmer, weil du dich richtig hineinsteigerst. Das beste dagegen, versuchen abzulenken. Die Stolperer sind jetzt halt da. Fertig, du kannst jetzt nichts dagegen tun aber du weisst, sie sind harmlos. Denk immer dran, harmlos sie können mir nichts und mach etwas als Ablenkung.Du wirst sehen dir wird's innert Minuten besser gehen.


Ich danke dir für deine netten Worte.
Ich fühle nur meine Puls um das stolpern zu spüren und ich merke es.
Ich denke das mein Herz das nicht aushält

15.11.2019 00:53 • #4712


flow87
Zitat von Isabel1990:
Ich danke dir für deine netten Worte.Ich fühle nur meine Puls um das stolpern zu spüren und ich merke es.Ich denke das mein Herz das nicht aushält


Von wo etwas wird dein Herz nicht stehen bleiben, da braucht es viel mehr.

15.11.2019 00:55 • #4713


Isabel1990
Zitat von flow87:
Von wo etwas wird dein Herz nicht stehen bleiben, da braucht es viel mehr.


Mein Herz wurde letztes Jahr untersucht, alles gesund.
Seitdem ich daheim bin fühle ich mich nicht mehr sicher und seitdem ist es schlimmer..
Das ist doch unnormal..
Hätte ich da bleiben sollen.
Ich habe so viel über Nebenwirkung gelesen und das war der Fehler. Da stand herzstillstand und so ein Mist

15.11.2019 00:58 • #4714


flow87
Zitat von Isabel1990:
Mein Herz wurde letztes Jahr untersucht, alles gesund.Seitdem ich daheim bin fühle ich mich nicht mehr sicher und seitdem ist es schlimmer..Das ist doch unnormal..Hätte ich da bleiben sollen.Ich habe so viel über Nebenwirkung gelesen und das war der Fehler. Da stand herzstillstand und so ein Mist


Genau du sagst es ja selber, du hast die Nebenwirkungen gelesen und jetzt die Panik und der Körper reagiert darauf mit Herzstolpern.
Also dein Herz ist gesund, dann wird auch nix passieren.

15.11.2019 01:04 • #4715


Isabel1990
Zitat von flow87:
Genau du sagst es ja selber, du hast die Nebenwirkungen gelesen und jetzt die Panik und der Körper reagiert darauf mit Herzstolpern.Also dein Herz ist gesund, dann wird auch nix passieren.



Vorher war es weg und seit dem ich das gelesen habe ging es los..
Und jetzt daheim, nicht mehr in Sicherheit wurde es schlimmer.

15.11.2019 01:05 • #4716


M
Zitat von Isabel1990:
Ich heule nur noch und zittere und denke gleich ist es vorbei..Ich traue mich kaum noch zu bewegen


Das kenn ich, ist bei mir das selbe.
Denke jedesmal ich geh drauf, die letzten Tage extrem, war bei Notaufnahme, und Herz Werte sind top.
Weiss nicht warum ich im Moment so hartnäckige rythmusstörung habe.
Is alles. mist, und dann immer die Todesangst, macht ein fertig, immer wenn du denkst es wird besser, dann bekommst ne neue und es geht wieder los.

15.11.2019 13:42 • x 2 #4717

Sponsor-Mitgliedschaft

Annakath
Hallöchen ihr Lieben
Ich war vorgestern beim Kardiologen (endlich). Und er hat ein ekg gemacht und ein Herzultraschall und er hat gesagt das mein Herz super gesund ist. Es ist alles super.. und das ich gesund bin .

Die stolperer machen mir zwar nach wie vor Angst, aber jetzt habe ich Gewissheit das mein Herz gesund ist und keine Arterien geschädigt sind

Wollte es nur mal mitteilen

15.11.2019 14:02 • x 3 #4718


Sonja77
Echt,ich wünsche mir für alle euch die so leiden müsst das ihr diese extreme herzneurose besiegt so wie ich es geschafft habe....

15.11.2019 14:03 • x 2 #4719


Steve Solitaire
Zitat von NIEaufgeben:
Echt,ich wünsche mir für alle euch die so leiden müsst das ihr diese extreme herzneurose besiegt so wie ich es geschafft habe....


Ich habs auch geschafft ich gehe zweimal im Jahr zu meinem Kardiologen zur großen Kontrolle und fertig damit gebe ich mich zufrieden weil sonst hat man kein Leben mehr und versuche einfach nicht mehr daran zu denken

Wenn ich bedenke wie viel Zeit ist schon mit Angst verloren habe oh mein Gott und jedes Mal hat mir mein Kardiologe gesagt alles ist o. k. ! Und jetzt ich würde sagen seit einem Jahr geht es mir einfach besser ich sag mir einfach es ist so wie es ist und ich mach meine Kontrollen sowie andere Menschen auch zum Arzt gehen und ich bin nicht der einzige der eine Krankheit hat auf dieser Welt ! Und zu habe ich gelernt damit zu leben es bleibt sowieso nichts anderes übrig

15.11.2019 14:08 • x 2 #4720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler