App im Playstore
Pfeil rechts
35063

@Flame meinst du Mut wegen der Medikamente? Also ich denke wenn sie dir bis jetzt geholfen haben dann schaffst du auch etwas mehr zu nehmen. Mein Psychiater sagt immer man muss die richtige Dosis nehmen sonst wirkt es nicht richtig... welches nimmst du denn aktuell?

@Flame du musst erstmal an dich denken. Das war für mich auch sehr hart das ich nicht zur Arbeit konnte aber man darf sich nicht unter Druck setzen so eine Erkrankung kann langwierig sein...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Flame das ist echt schlimm die Angststörung eine sch. Erkrankung

@Catbalou vielleicht solltest du dir ein Antidepressivum geben lassen es hilft und unterstützt dich

@Catbalou
ab zum Psychiater zur Behandlung!

@StefH bitte was los

@Catbalou na wegen angststörung

Zitat von Catbalou:
@Flame das ist echt schlimm die Angststörung eine sch. Erkrankung

Das ist es!

@Nina2212 ja hatte ich aber leider nicht vetragen bekomme am Montag was anders von meinem Neurologen

@StefH war ich heute Heilpraktiker und pxschotherpeutt er wisst ihr was er zu sagte das geht nicht mehr Weg die Symptome und Angst weil die bei jeden Angst Patienten fest sitzt und was soll ich mir denken könnt gerne was dazu sagen

@Catbalou da wird sich was passendes finden

@Catbalou ich war auch heute bei der Physio und sie meinte das was sich wochenlang angestaut hat braucht jetzt viel Zeit... langsam und intensiv. Hat gut getan. Morgen nochmal Mass.

Zitat von Nina2212:
meinst du Mut wegen der Medikamente? Also ich denke wenn sie dir bis jetzt geholfen haben dann schaffst du auch etwas mehr zu nehmen. Mein Psychiater sagt immer man muss die richtige Dosis nehmen sonst wirkt es nicht richtig... welches nimmst du denn aktuell?

Ich habe kein Problem damit,mehr davon zu nehmen.
Ist ne lange Geschichte.

Ich wollte das Medikament (das mir bis jetzt seit knapp 8 Jahren gut geholfen hat) von meinem Psychiater haben.
Damals war er dagegen wegen des Suchtpotenzials (es handelt sich um Pregabalin).

Ich musste dann aber in die Psychiatrie und dort wurde es dann eingeschlichen.

Und mein Psychiater hat es mir nur deswegen weiter verschrieben,weil es das einzige Medikament war,was mir effektiv geholfen hatte.

Also wirklich dafür war er nie und hat all die Jahre gesagt:
Erstmal bleiben wir bei der Medikation.

Irgendwann (nach 7 Jahren ca.) hat er gemeint,wir werden wahrscheinlich bei der Medikation bleiben.

Mir ging es letztes Jahr schon schlechter und da hab ich den Vorstoss gewagt,selbst nach eine Erhöhung zu fragen.
Die Reaktion war aber ablehnend und so hab ich mir vorgenommen,das nie wieder anzusprechen.

Jetzt aber hat er das sogar selbst vorgeschlagen.
Nur ich weiss nicht,wie das werden soll.

Dass das Pregabalin irgendwann mal eine Toleranz entwickelt,war mir und meinem Psychiater glaub ich beiden klar.
Habe mich all die Jahre auch davor gefürchtet,auch wenn es wirklich lange gut gegangen ist.

Und aktuell hoffe ich immer noch ,ohne Aufdosierung klar zu kommen.

@Catbalou das kann weggehen, aber es braucht Zeit..man lernt damit umzugehen

@Flame das Medikament bekommt mein Großvater mit 98 Jahren, weil er chronische Schmerzen hat durch eine zu spät entdeckte Gürtelrose. Meinst du nicht das es bessere AD gibt für dich? Hast du chronische Schmerzen oder eher Symptome wie wir auch?

Zitat von Nina2212:
das Medikament bekommt mein Großvater mit 98 Jahren, weil er chronische Schmerzen hat durch eine zu spät entdeckte Gürtelrose. Meinst du nicht das es bessere AD gibt für dich? Hast du chronische Schmerzen oder eher Symptome wie wir auch?

Ich hatte eine Phase (2015-2017) in der ich einige Medikamente probiert habe.
Habe chronische Schmerzen aber eher durch Arthrose,allerdings aushaltbar.
Wenn es mir insgesamt schlecht geht,hab ich auch Symptome.

Und damals bei Ausbruch der Panikstörung hatte ich derartige Symptome,dass ich zuhause oder auch in der Psychiatrie auf dem Boden rum gekrochen bin.

Ja,es gibt viele AD´s und ich hatte einige durch und am Ende hat halt nur Pregabalin gegriffen .

@Flame was ist pregabalin? Tut mir leid das ich Frage lg cat
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Catbalou:
was ist pregabalin? Tut mir leid das ich Frage lg cat

Pregabalin ist ein Medikament,das ursprünglich zur Behandlung von Epilepsie entwickelt wurde.
Im Laufe der Jahre haben Ärzte (wohl eher zufällig) fest gestellt ,dass es auch bei Angststörungen effektiv hilft.

Es zählt zur Medikamentengruppe der Antikonvulsiva.

@Flame ok echt jetzt und hilft das wirklich

Zitat von Catbalou:
ok echt jetzt und hilft das wirklich

Mir zumindest hat es (bis jetzt) fast 8 Jahre geholfen.

Aber es gibt leider kein Psychopharmakon,das allen gleichermassen hilft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore