Pfeil rechts
29693

R
@flow87
Ich hab auch schon befürchtet, dass der Puls mit meinem Gewicht zusammenhängt. Schon verrückt, bei dem niedrigen hab ich mir oft Sorgen gemacht und nu fangen die sorgen an weil er von niedrig auf normal gegangen ist.
Dass das herzstolpern bei mir von der Pille kommt halte ich für ausgeschlossen. Ich nehm die erst seit 4 Monaten und herzstolpern macht mich seit 1 Jahr krank. Habe sie u.a bekommen weil meine Unruhe, Angst und herzstolpern gerade zum Eisprung und zur Periode schlimmer wurde. Kann da allerdings trotz Pille keine Verbesserung erkennen und soll es deshalb mal mit durchnehmen probieren um den Hormonspiegel gleich zu halten. Wie gesagt funktioniert bisher auch nicht.
Bei jedem wach werden herzstolpern, tagsüber herzstolpern, es sei denn puls ist bei über 70 dann hab ich fast Ruhe.
Du hast Recht, je mehr man drüber nachdenkt desto mehr Stolpern kommt. Nehm ich es einfach hin stolperts so 6-8x die Minute, steiger ich mich rein sind es 12-15x. Wahnsinnig was die Psyche kann.

10.11.2019 08:27 • #4641


flow87
Zitat von rotezora2k:
@flow87Ich hab auch schon befürchtet, dass der Puls mit meinem Gewicht zusammenhängt. Schon verrückt, bei dem niedrigen hab ich mir oft Sorgen gemacht und nu fangen die sorgen an weil er von niedrig auf normal gegangen ist.Dass das herzstolpern bei mir von der Pille kommt halte ich für ausgeschlossen. Ich nehm die erst seit 4 Monaten und herzstolpern macht mich seit 1 Jahr krank. Habe sie u.a bekommen weil meine Unruhe, Angst und herzstolpern gerade zum Eisprung und zur Periode schlimmer wurde. Kann da allerdings trotz Pille keine Verbesserung erkennen und soll es deshalb mal mit durchnehmen probieren um den Hormonspiegel gleich zu halten. Wie gesagt funktioniert bisher auch nicht.Bei jedem wach werden herzstolpern, tagsüber herzstolpern, es sei denn puls ist bei über 70 dann hab ich fast Ruhe. Du hast Recht, je mehr man drüber nachdenkt desto mehr Stolpern kommt. Nehm ich es einfach hin stolperts so 6-8x die Minute, steiger ich mich rein sind es 12-15x. Wahnsinnig was die Psyche kann.


Ja das ist Tatsache. Wenn man innerlich angespannt oder unruhig ist, dann sind die stolperer immer mehr. liegt an den Nervenimpulsen im Herz. Dagegen hilft bei mir Magnesium gut. (Ist aber kein Wundermittel)
Ich hatte auch wieder vor ca 1 Jahr plötzlich Herzstolperer, mal mehr mal weniger. Zum Teil auch ganz üble, bei denen ich gedacht habe ich sterbe.
Seit ca 1 Monat habe ich praktisch keine mehr. Ab und zu aber viel weniger.
Hatte das mit 16 Jahr schon und plötzlich waren sie wieder weg und kamen 16 Jahre nicht mehr. Der Körper kann einem manchmal schon einen Streich spielen.

10.11.2019 08:36 • #4642


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


R
Zitat von flow87:
Ja das ist Tatsache. Wenn man innerlich angespannt oder unruhig ist, dann sind die stolperer immer mehr. liegt an den Nervenimpulsen im Herz. Dagegen hilft bei mir Magnesium gut. (Ist aber kein Wundermittel)Ich hatte auch wieder vor ca 1 Jahr plötzlich Herzstolperer, mal mehr mal weniger. Zum Teil auch ganz üble, bei denen ich gedacht habe ich sterbe. Seit ca 1 Monat habe ich praktisch keine mehr. Ab und zu aber viel weniger.Hatte das mit 16 Jahr schon und plötzlich waren sie wieder weg und kamen 16 Jahre nicht mehr. Der Körper kann einem manchmal schon einen Streich spielen.

Ich nehme 800 mg Magnesium täglich und 2x1 tromcardin complex täglich, dazu täglich Vitamin B complex...ich stelle da leider keine Besserung fest. Gut ich weiß nicht wie es aktuell wäre würd ich es nicht nehmen.
Ich hab seit 1 Jahr das stolperherz. Ja es gibt Tage da ist es weniger aber auch wenn ich sage ich habe psychisch eine stabile Zeit, das herzstolpern ist immer da. Und damit meine ich nicht mal 1 oder 2 stolperer die Stunde. Ich bin quasi gefühlt stolperfrei wenn es mal nur 1-2 die Minute sind.
Aber der Internist und der rhythmologe sagen ungefährlich, leb damit...
Ich gebe dir Recht auch ich habe zwischen den normalen stolperen mal phasen wo es sich anfühlt als verschluckt sich das herz oder dann überschlägt es sich wieder. Ganz fies sind diese festen, tiefen stolperer die den Brustkorb unterm Pulli sichtbar beben lassen, die einem für ne Sekunde den Atem rauben. Man kann nicht sagen das herz wäre einfallslos.

10.11.2019 08:47 • #4643


flow87
Zitat von rotezora2k:
Ich nehme 800 mg Magnesium täglich und 2x1 tromcardin complex täglich, dazu täglich Vitamin B complex...ich stelle da leider keine Besserung fest. Gut ich weiß nicht wie es aktuell wäre würd ich es nicht nehmen. Ich hab seit 1 Jahr das stolperherz. Ja es gibt Tage da ist es weniger aber auch wenn ich sage ich habe psychisch eine stabile Zeit, das herzstolpern ist immer da. Und damit meine ich nicht mal 1 oder 2 stolperer die Stunde. Ich bin quasi gefühlt stolperfrei wenn es mal nur 1-2 die Minute sind.Aber der Internist und der rhythmologe sagen ungefährlich, leb damit...Ich gebe dir Recht auch ich habe zwischen den normalen stolperen mal phasen wo es sich anfühlt als verschluckt sich das herz oder dann überschlägt es sich wieder. Ganz fies sind diese festen, tiefen stolperer die den Brustkorb unterm Pulli sichtbar beben lassen, die einem für ne Sekunde den Atem rauben. Man kann nicht sagen das herz wäre einfallslos.


Ja das ist so. Das beste ist, daran nicht zu denken oder zu ignorieren auch wenns schwer fällt aber dann gehen sie wieder weg.

10.11.2019 08:55 • #4644


R
Zitat von flow87:
Ja das ist so. Das beste ist, daran nicht zu denken oder zu ignorieren auch wenns schwer fällt aber dann gehen sie wieder weg.

Das ist die große Kunst. Gerade wenn man wieder gedanklich festhängt total schwierig. Wünsche dir einen schönen Sonntag!

10.11.2019 08:57 • x 1 #4645


Matze1983
Hey ihr lieben.

Ich bin wieder ängstlich.

Hatte gestern wohl ne panikattacke im rewe bin trotzdem weiter einkaufen gewesen zuhause war ich immer noch am zittern bin auch 6 etagen nacj oben gelaufen. Nun bin ich heut ko und hab diesen gedanken ob das nicht zu viel für mein herz war. Ich weis wenn ich was am herz hätte würde gestern was passiert sein.

Ich war erst donnerstag beim doc hat abgehorcht und blutdruck gemessen war alles ok. Musste im rahmen meines diabetes dorthin.

Jetzt fühl ich mich so zittrig angespannt müde und denk dass mir das gestern geschadet hat.

10.11.2019 11:15 • #4646


flow87
Zitat von Matze1983:
Hey ihr lieben.Ich bin wieder ängstlich.Hatte gestern wohl ne panikattacke im rewe bin trotzdem weiter einkaufen gewesen zuhause war ich immer noch am zittern bin auch 6 etagen nacj oben gelaufen. Nun bin ich heut ko und hab diesen gedanken ob das nicht zu viel für mein herz war. Ich weis wenn ich was am herz hätte würde gestern was passiert sein. Ich war erst donnerstag beim doc hat abgehorcht und blutdruck gemessen war alles ok. Musste im rahmen meines diabetes dorthin.Jetzt fühl ich mich so zittrig angespannt müde und denk dass mir das gestern geschadet hat.


Bei dir ist es ja auch fast das gleiche wie schon vorher geschrieben. Deine Gedanken machen die Symptome.
Du machst dir Gedanken und Panik für nix, dein Herz ist ja gesund und bei einer gut eingestellten Diabetes musst du dir in deinem Alter absolut keine Gedanken machen.

10.11.2019 12:16 • x 1 #4647


Matze1983
Zitat von flow87:
Bei dir ist es ja auch fast das gleiche wie schon vorher geschrieben. Deine Gedanken machen die Symptome. Du machst dir Gedanken und Panik für nix, dein Herz ist ja gesund und bei einer gut eingestellten Diabetes musst du dir in deinem Alter absolut keine Gedanken machen.



Hey flow danke. Ja diabetes is eingestellt zur zeit langzeit 7.3 im januar is grosse kontrolle mit fettwerten und zucker wieder fettwerte werden nur einma im jahr gemacht han ich selber so vorgeschlagen.


Ja ohne angst weis ich dass ich gesund bin und bin auch froh dass ich das googeln lasse. Unf jeden tag 6 etagen treppen laufen zeigt mir eigentlich dass ich gesund bin und das dass herz schneller schlagen muss beim treppen steigen

10.11.2019 12:32 • #4648


flow87
Zitat von Matze1983:
Hey flow danke. Ja diabetes is eingestellt zur zeit langzeit 7.3 im januar is grosse kontrolle mit fettwerten und zucker wieder fettwerte werden nur einma im jahr gemacht han ich selber so vorgeschlagen.Ja ohne angst weis ich dass ich gesund bin und bin auch froh dass ich das googeln lasse. Unf jeden tag 6 etagen treppen laufen zeigt mir eigentlich dass ich gesund bin und das dass herz schneller schlagen muss beim treppen steigen


Ja wenn das Herz nicht schneller Schlagen würde nach 6 Etagen, dann würde eindeutig etwas nicht stimmen.

10.11.2019 12:35 • x 2 #4649


Maleni
Guten Abend, hoffe es geht euch allen gut. Mir ging es die letzten Tage verhältnisweise wirklich gut. Gestern hatte ich dann so ein kribbeln im Arm und der Brust seit heute ständiges stolpern und Druck im Hals und hinterm Brustbein. Jetzt packt mich die Angst wieder total. Fühle auch so ein starkes pochen im Bauch.

11.11.2019 22:38 • x 2 #4650


flow87
Ganz Wichtige Info für alle mit Herzphobie

Ich habe ja schon mehrfach hier gesagt, dass wenn der Kardiologe euch untersucht hat und beim Ultraschall wie auch im EKG und Belastungsekg nichts gefunden hat die Chance extrem klein ist das tatsächlich etwas ist.
Wir haben aber von Micha auch gehört das er trotzdem einen Herzinfarkt gehabt hatte, da seine Arterien verkalkt waren ohne das es in den Voruntersuchungen rausgefunden wurde.
Nun habe ich mir lange Gedanken gemacht und entschloss mich ein Herz CT zu machen.
Ein Herz CT ist die genauste Untersuchung um Verwalte Arterien zu sehen. Ich habe zusätzlich auch noch den agatston-score errechnen lassen, der sagt aus wie hoch die Chance auf einen Herzinfarkt ist und wie hochgradig die Arterien verkalkt oder nicht verkalkt sind. Hier gibt es folgende Werte: 0 heisst absolut frei, keine verkalkte (verengte Herzgefässe)
1-10 Minimale Verkalkungen, das ist auch absolut gut, da viele leichte Verkalkungen haben die aber absolut harmlos sind.
10-100 Leichte Verkalkungen, sollte der Wert über 50 sein, dann sollte man das genauer anschauen lassen. Werte über 100 müssen noch nichts heissen aber die Verkalkungen sind schon da und das Herz sollte am besten mittels Katheter untersucht werden.

Also jetzt zu den Resultaten:

Mein Herz war im Ultraschall, EKG, Belastungsekg absolut normal. Ich habe eine gute Pumpleistung (67%) und sehr gute Cholesterin und Blutzuckerwerte.
Der Kardiologe kämm zumir nach dem CT und sagte bei Ihnen ist es perfekt, dann fragte ich Ihn was heisst das? Ich habe einen Agaston-Score von 0, also null Ablagerungen. Im CT sieht man nix, alle Arterien sind frei. Das heisst die Chance das ich einen Herzinfarkt oder Herzinsuffizent werde in den nächsten 10 Jahren ist weniger als 0.1%.
Also alle hier die Keine Vorerkrankungen wie hohen Blutzucker, Cholesterin haben oder Familiär belastet sind können sich diesen Untersuch echt sparen. Jeder der über 40 ist und vielleicht Diabetes oder hohe Cholesterinwerte hat macht der Test Sinn, da früh erkennt werden kann und im Notfall schnell gehandelt werden kann.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

12.11.2019 13:56 • x 3 #4651


Maleni
Zitat von flow87:
Ganz Wichtige Info für alle mit HerzphobieIch habe ja schon mehrfach hier gesagt, dass wenn der Kardiologe euch untersucht hat und beim Ultraschall wie auch im EKG und Belastungsekg nichts gefunden hat die Chance extrem klein ist das tatsächlich etwas ist.Wir haben aber von Micha auch gehört das er trotzdem einen Herzinfarkt gehabt hatte, da seine Arterien verkalkt waren ohne das es in den Voruntersuchungen rausgefunden wurde.Nun habe ich mir lange Gedanken gemacht und entschloss mich ein Herz CT zu machen.Ein Herz CT ist die genauste Untersuchung um Verwalte Arterien zu sehen. Ich ...


Hallo Flow,

vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Auch bei mir würde im Mai ein Herz CT gemacht. Der Arzt meinte meine Arterien und Gefäße seien sehr gut dargestellt, da die Klinik auch über ein neues Gerät verfügt und Fasnet keinerlei Ablagerungen oder Verkalkungen sichtbar wären. Verkalkungen brauchen ja Jahre lang um zu entstehen, sehe ich das richtig ? Also müsste ich auf der sicheren Seite sein. Bzw so sicher man halt sein kann.
Die letzten 1-2 Wochen hatte ich kaum Beschwerden und es ging mir sehr gut. Vorgestern bekam ich ein kribbeln im linken Arm und Brust und seither starkes stolpern. Heute ist ca. jeder 10 Schlag ein stolperer den ich stark spüre auch mit Druck im Hals und habe ein quetschendes Gefühl in der linken Brust. Verunsichert mich sehr. All meine Untersuchungen auch das Belastungsekg vor 2 Wochen waren ohne Befund. Nur würde mir danach und auch einige Tage später beim Sport sehr schlecht und schwindelig und jetzt auf einmal wieder dieses stolpern. Beunruhigt mich wirklich. Frage mich einfach immer wieder wie es sein kann das ich Tage und Wochen nichts spüre und plötzlich stolpert es wieder wie verrückt. Denke mir dann immer das es dafür doch einen Grund geben muss.

12.11.2019 14:38 • #4652


flow87
Zitat von Maleni:
Hallo Flow,vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Auch bei mir würde im Mai ein Herz CT gemacht. Der Arzt meinte meine Arterien und Gefäße seien sehr gut dargestellt, da die Klinik auch über ein neues Gerät verfügt und Fasnet keinerlei Ablagerungen oder Verkalkungen sichtbar wären. Verkalkungen brauchen ja Jahre lang um zu entstehen, sehe ich das richtig ? Also müsste ich auf der sicheren Seite sein. Bzw so sicher man halt sein kann.Die letzten 1-2 Wochen hatte ich kaum Beschwerden und es ging mir sehr gut. Vorgestern bekam ich ein kribbeln im linken Arm und Brust und seither starkes stolpern. Heute ist ca. jeder 10 Schlag ein stolperer den ich stark spüre auch mit Druck im Hals und habe ein quetschendes Gefühl in der linken Brust. Verunsichert mich sehr. All meine Untersuchungen auch das Belastungsekg vor 2 Wochen waren ohne Befund. Nur würde mir danach und auch einige Tage später beim Sport sehr schlecht und schwindelig und jetzt auf einmal wieder dieses stolpern. Beunruhigt mich wirklich. Frage mich einfach immer wieder wie es sein kann das ich Tage und Wochen nichts spüre und plötzlich stolpert es wieder wie verrückt. Denke mir dann immer das es dafür doch einen Grund geben muss.



Schwer zum sagen, ich denke einfach bei dir ist es auch zu 80% Kopfsache. Dein Herz wurde ja sehr gründlich untersucht, sogar mit CT. Mehr kannst du nicht mehr machen, somit hast du eine 99% Sicherheit das alles gut ist. Von wo kommen die Stolperer?
Es können so viele Ursachen sein, Hormone usw spielen eine sehr wichtige Rolle. Die Psyche steckt meistens dahinter, das Problem ist, wenn man einmal Herzstolperer hat, dann denkt man praktisch immer daran und das ist der Teufelskreis. Sie kommen dann immer mehr und mehr. Ich hatte ja auch wieder stolperer wie du, nicht soviele wie du aber auch einige.
Ich denke seit 2 Wochen einfach nicht mehr daran oder fast nicht mehr und siehe da sie sind zu 99% Weg. Ich habe vielleicht noch 1 bis 2 am Tag aber solche die ich praktisch nicht mehr merke. Für mich ist das der Schlüssel zum Erfolg.
Ich kenne jemanden der mit Akupunktur sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Probier das doch mal aus. Schaden wird's sicher nicht. Ich mache das. übrigens auch und es tut mir sehr gut.

12.11.2019 17:03 • #4653


Maleni
Zitat von flow87:
Schwer zum sagen, ich denke einfach bei dir ist es auch zu 80% Kopfsache. Dein Herz wurde ja sehr gründlich untersucht, sogar mit CT. Mehr kannst du nicht mehr machen, somit hast du eine 99% Sicherheit das alles gut ist. Von wo kommen die Stolperer?Es können so viele Ursachen sein, Hormone usw spielen eine sehr wichtige Rolle. Die Psyche steckt meistens dahinter, das Problem ist, wenn man einmal Herzstolperer hat, dann denkt man praktisch immer daran und das ist der Teufelskreis. Sie kommen dann immer mehr und mehr. Ich hatte ja auch wieder stolperer wie du, nicht soviele wie du aber auch einige.Ich denke seit 2 Wochen einfach nicht mehr daran oder fast nicht mehr und siehe da sie sind zu 99% Weg. Ich habe vielleicht noch 1 bis 2 am Tag aber solche die ich praktisch nicht mehr merke. Für mich ist das der Schlüssel zum Erfolg.Ich kenne jemanden der mit Akupunktur sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Probier das doch mal aus. Schaden wird's sicher nicht. Ich mache das. übrigens auch und es tut mir sehr gut.


Ich denke auch das es sehr viel Kopfsache ist. Aber genau das macht es mir so schwer zu verstehen. Das ich mich 2 Wochen gut fühle, und eines morgens aufwache und es stolpert den ganzen Tag lang durch. Der Kardiologe in der herzklinik meinte es gäbe auch Unterschiede welche Wellen die stolperer auslösen nicht nur fern Unterschiede woher sie kommen. Ich habe wohl welche aus Vorhof und Kammer was sie als zusätzliche Impulse erläutert haben und meinten das beide absolut ungefährlich wären. Sie sagen auch wenn etwas krankhaftes dahinter steckt fühlt man sich nicht einfach wieder ne Woche Gut ohne das etwas zum Beispiel medikamentös eingestellt oder durch einen Eingriff verändert wurde. Trotzdem packt mich immer wieder die Angst. Wegen der Akupunktur werde ich mich mal erkundigen, vielleicht hilft mir das ja auch.

12.11.2019 17:11 • #4654


flow87
Zitat von Maleni:
Ich denke auch das es sehr viel Kopfsache ist. Aber genau das macht es mir so schwer zu verstehen. Das ich mich 2 Wochen gut fühle, und eines morgens aufwache und es stolpert den ganzen Tag lang durch. Der Kardiologe in der herzklinik meinte es gäbe auch Unterschiede welche Wellen die stolperer auslösen nicht nur fern Unterschiede woher sie kommen. Ich habe wohl welche aus Vorhof und Kammer was sie als zusätzliche Impulse erläutert haben und meinten das beide absolut ungefährlich wären. Sie sagen auch wenn etwas krankhaftes dahinter steckt fühlt man sich nicht einfach wieder ne Woche Gut ohne das etwas zum Beispiel medikamentös eingestellt oder durch einen Eingriff verändert wurde. Trotzdem packt mich immer wieder die Angst. Wegen der Akupunktur werde ich mich mal erkundigen, vielleicht hilft mir das ja auch.


Das hatte ich auch, lange gut und plötzlich wieder da aber wie gesagt die Stolperer sind absolut ungefährlich. Sie nerven nur. Es gibt keine Ärzte die dir bei den harmlosen stolperer helfen können. Der Kardiologe hat selber auch zumir gesagt, was soll ich Ihnen Medikamente geben, wenn sie top Fit sind, das ist Schwachsinn und da hat er recht. Meine stolperer sind von einem auf den anderen Tag plötzlich weg gewesen, das war früher als ich 16 Jahre jung war genau gleich. Bei dir werden sie auch plötzlich weg sein.

12.11.2019 17:21 • #4655


Matze1983
Zitat von flow87:
Ganz Wichtige Info für alle mit HerzphobieIch habe ja schon mehrfach hier gesagt, dass wenn der Kardiologe euch untersucht hat und beim Ultraschall wie auch im EKG und Belastungsekg nichts gefunden hat die Chance extrem klein ist das tatsächlich etwas ist.Wir haben aber von Micha auch gehört das er trotzdem einen Herzinfarkt gehabt hatte, da seine Arterien verkalkt waren ohne das es in den Voruntersuchungen rausgefunden wurde.Nun habe ich mir lange Gedanken gemacht und entschloss mich ein Herz CT zu machen.Ein Herz CT ist die genauste Untersuchung um Verwalte Arterien zu sehen. Ich ...



Wo mega erklärt danke.

Mein arzt sagte zu mir ich brauch das ct nicht das würde meine angst nur verstärken. Hat meine Halsschlagader ultraschall gemacht die sind beide bis in die peripherie frei. Vor 2 jahren belastungs ekg auvh ohne befund und dieses jahr ultraschall herz auch ob ef allerdings 60 prozent und e/e 6.6
Keine regionalen wandbewegungsstörungen. Und im herzecho haben sie die hauptschlagader aorta ascendes gesehen die ist normal weit.

Blutwerte auch gut schlechtes cholesterin 79. Nur trigliceride waren 400 und das macht mir angst wegen verkalkung.


Diabetes ist eingestellt mit langzeit 7.5 blutdruck in ruhe 130 zu 80 nur in panikattacken hoch.nehme aber auch blutdrucktabletten.


Hm eigentlich müsste ich doch damit gut untersucht sein. Lasse auch seit 2 jahren nicht mehr zu dass ich in die notaufnahme laufe. Kriege nur 2 mal im jahr ruheekg wegen medikamente. Und alle 3 monate zuckertest und anfang jedes jahres komplett blutbild mit fettwerten im rahmen der diabetes behandlung.

Seit 2 jahren knapp 21 kg abgenommen.

Zur zeit 1.80 gross und wiege 108 kilo

12.11.2019 20:49 • #4656


Maleni
Zitat von flow87:
Das hatte ich auch, lange gut und plötzlich wieder da aber wie gesagt die Stolperer sind absolut ungefährlich. Sie nerven nur. Es gibt keine Ärzte die dir bei den harmlosen stolperer helfen können. Der Kardiologe hat selber auch zumir gesagt, was soll ich Ihnen Medikamente geben, wenn sie top Fit sind, das ist Schwachsinn und da hat er recht. Meine stolperer sind von einem auf den anderen Tag plötzlich weg gewesen, das war früher als ich 16 Jahre jung war genau gleich. Bei dir werden sie auch plötzlich weg sein.

Ja, leider kann einem das keiner abnehmen. Ich war bei insgesamt 5 Kardiologen und alle sagten sie das selbe. Ich müsste mir keine Sorgen machen, aber an Tagen wie heute quält es mich sehr und zieht mich in ein Loch aus dem ich nur mühsam raus komme.
Ich versuche nicht aufzugeben aber an diesen Tagen fällt es mir schwer und ich bekomme Angst das ich für immer so leben muss.

12.11.2019 21:58 • #4657

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Matze1983:
Wo mega erklärt danke. Mein arzt sagte zu mir ich brauch das ct nicht das würde meine angst nur verstärken. Hat meine Halsschlagader ultraschall gemacht die sind beide bis in die peripherie frei. Vor 2 jahren belastungs ekg auvh ohne befund und dieses jahr ultraschall herz auch ob ef allerdings 60 prozent und e/e 6.6Keine regionalen wandbewegungsstörungen. Und im herzecho haben sie die hauptschlagader aorta ascendes gesehen die ist normal weit. Blutwerte auch gut schlechtes cholesterin 79. Nur trigliceride waren 400 und das macht mir angst wegen verkalkung.Diabetes ist eingestellt mit langzeit 7.5 blutdruck in ruhe 130 zu 80 nur in panikattacken hoch.nehme aber auch blutdrucktabletten.Hm eigentlich müsste ich doch damit gut untersucht sein. Lasse auch seit 2 jahren nicht mehr zu dass ich in die notaufnahme laufe. Kriege nur 2 mal im jahr ruheekg wegen medikamente. Und alle 3 monate zuckertest und anfang jedes jahres komplett blutbild mit fettwerten im rahmen der diabetes behandlung. Seit 2 jahren knapp 21 kg abgenommen.Zur zeit 1.80 gross und wiege 108 kilo



Ich glaube wenn deine Kardiologen den Verdacht hätten, dann hätten sie dich schon lange zum CT überwiesen.
Auch wenn eine milde Verkalkung der Arterien vorhanden sein sollte, ist dies absolut ungefährlich.
Wenn deine Trigliceride lange Zeit immer viel zu hoch sind, dann würde ich vielleicht mal ein CT machen aber nur dann. Diabetes fördert die Arterienverkalkung aber nur wenn sie schlecht eingestellt ist, bei gut eingestellter Diabetes hast du zwar ein bisschen höheres Risiko aber wer raucht oder ungesund sich ernährt hat ein viel höheres Risiko.

12.11.2019 22:13 • x 1 #4658


helpmeifyoucan
Hallo,

ich kenne das alles sehr gut. Bei mir fing es mit hohen Puls und Extraschlägen an. Natürlich direkt zum Arzt. EKG, Belastungs-EKG und Langzeit EKG gemacht, nichts auffälliges gefunden. Beim Kardiologen nochmal ein Ruhe EKG und Ultraschall gemacht, wurde nichts gefunden. Ich denke, wenn man sich mehr darauf konzentriert, desto schlimmer wird es, definitiv. Ich denke, wenn irgendwas nicht stimmen würde, hätte meine Kardiologin es sicher gesehen. Aber naja, was soll man machen. Das ist auf jeden fall die Angst .

12.11.2019 22:54 • #4659


A
Fühle mich so komisch, ich habe das Gefühl das mein Herzpumpt, aber der Puls ist nicht erhöht?!
Ich habe eine Puls von 68
Blutdruck 123/63
Mein Symptome :
Nervöse
Saures Aufstoßen
Herzklopfen
Unwohlsein

13.11.2019 16:44 • #4660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler