Pfeil rechts
29795

Schlaflose
Zitat von Angstfred:
ich habe das Gefühl das mein Herzpumpt,


Es wäre übel, wenn das Herz nicht pumpen würde

13.11.2019 17:29 • x 2 #4661


Ich123
Halli Hallo bei mir ist soweit alles gut gewesen doch ich habe seid 2 Tagen meine Periode und mein Kopf fährt wieder Karussell hängt das damit zusammen ?
Ich fühle mich aus gelaugt und schwach .. dann hat mir meine Freundin gestern erzählt das jemand einfach verstorben ist und mir wurde wieder ganz schwummerig als ob ich gleich unmächtig werde .. das habe ich so auch ab und zu ich fühle mich ganz eigenartig hängt das mit der Periode zusammen?

13.11.2019 17:50 • #4662


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


NinniR
Hallo, hab mal eine frage die hatte ich nun schon in einem anderen Thema gestellt dieser ist aber schon etwas älter, hatte heute zufällig gelesen da schrieb ein Rettungssanitäter das eine extrasystole alleine ausreicht um kammerflimmern auszulösen, mich hat das so beunruhigt erst recht weil es von einem Sanitäter kommt.

13.11.2019 19:10 • #4663


flow87
Zitat von NinniR:
Hallo, hab mal eine frage die hatte ich nun schon in einem anderen Thema gestellt dieser ist aber schon etwas älter, hatte heute zufällig gelesen da schrieb ein Rettungssanitäter das eine extrasystole alleine ausreicht um kammerflimmern auszulösen, mich hat das so beunruhigt erst recht weil es von einem Sanitäter kommt.


Das stimmt absolut nicht, es kommt draufan von wo die Extrasystole kommt und wenn diese als harmlos bezeinet werden, dann können diese kein Kammerflimmern auslösen. Sonst wäre die Menschheit ja nahe am aussterben, wenn das so wäre.

13.11.2019 19:12 • x 1 #4664


Steve Solitaire
Zitat von flow87:
Das stimmt absolut nicht, es kommt draufan von wo die Extrasystole kommt und wenn diese als harmlos bezeinet werden, dann können diese kein Kammerflimmern auslösen. Sonst wäre die Menschheit ja nahe am aussterben, wenn das so wäre.


Ganz genau und das hat mir mein Kardiologe noch vor sieben Tagen gesagt jeder Mensch auf dieser Welt hat Extrasystolen die einen spüren Sie die andern spüren überhaupt nichts! Mein Kardiologe sagte zu mir ich hätte auch viele aber ich habe noch keine einzige gespürt ich weiß nicht mal wie das sich anfühlt und dabei habe ich 3 Bypässe und 2 Stents ! Und hatte zwei Herzinfarkte und einen Herzstillstand und jeden Tag Systolen und spüre keine einzige!

Aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen ich dagegen habe eher Angst das sich wieder ein Bypass schliesst oder der Stent!
Darauf sind meine Panikattacken aufgebaut leider obwohl mir mein Kardiologe schon 1 Million Mal gesagt hat dass alles in Ordnung ist trotzdem wenn ich beim Arzt bin fühle ich mich gut wenn er mir das sagt und wenn ich dann 1 Stunde draußen bin ist die Angst wieder da und das geht jetzt schon elf Jahre so !
Ich kenne Menschen die haben genau das gleiche erlebt haben überhaupt keine psychische Störung bekommen keine Panikattacken keine Depressionen überhaupt Nix und ich kannte sogar einen Jungen der war noch jünger als ich der hatte 34 Jahre und er genießt sein Leben in vollen Zügen und ich sitze immer da und habe Angst dass irgendwas passiert und das kommt dadurch weil ich an sonst nichts anderes denke sagt mein Arzt !

13.11.2019 19:37 • #4665


NinniR
Zitat von flow87:
Das stimmt absolut nicht, es kommt draufan von wo die Extrasystole kommt und wenn diese als harmlos bezeinet werden, dann können diese kein Kammerflimmern auslösen. Sonst wäre die Menschheit ja nahe am aussterben, wenn das so wäre.



Habe auch welche aus der Kammer, es wurde nichts dazu gesagt. Daher meine Beunruhigung

13.11.2019 19:40 • #4666


flow87
Zitat von NinniR:
Habe auch welche aus der Kammer, es wurde nichts dazu gesagt. Daher meine Beunruhigung


Solange dein Herz gesund ist, sind diese harmlos.

13.11.2019 19:44 • x 2 #4667


Steve Solitaire
Zitat von NinniR:
Hallo, hab mal eine frage die hatte ich nun schon in einem anderen Thema gestellt dieser ist aber schon etwas älter, hatte heute zufällig gelesen da schrieb ein Rettungssanitäter das eine extrasystole alleine ausreicht um kammerflimmern auszulösen, mich hat das so beunruhigt erst recht weil es von einem Sanitäter kommt.


Ich würde nicht auf einen Sanitäter hören sondern auf einen Kardiologen

Ich habe durch solche Idioten Panikattacken bekommen weil sie zu mir sagten ja sie sind jetzt herzkrank und sie müssen achtgeben und sobald sie irgendetwas spüren müssen Sie sofort wieder ins Krankenhaus zurück kommen weißt du was das bei mir auslöste?!
Ich bin fast vor Angst gestorben oder hätte vor Angst einen Herzinfarkt bekommen wegen solchen Idioten und danach hat mir mein Kardiologe gesagt ich soll nicht auf solche Leute hören und er hat sogar diesen abgemahnt der mir so einen Blödsinn verklickert hat !

Ich bekam dadurch so viel Angst das ich bestimmt 100 mal ins Krankenhaus gefahren bin oder besser gefahren wurde von meiner Exfrau! Und alles nur weil ich mich zu sehr auf das hinein gesteigert hatte was dieser Trottel mir gesagt hatte anstelle auf meinen Kardiologen zu hören!

13.11.2019 19:48 • x 1 #4668


flow87
Zitat von Steve Solitaire:
Ich würde nicht auf einen Sanitäter hören sondern auf einen KardiologenIch habe durch solche Idioten Panikattacken bekommen weil sie zu mir sagten ja sie sind jetzt herzkrank und sie müssen achtgeben und sobald sie irgendetwas spüren müssen Sie sofort wieder ins Krankenhaus zurück kommen weißt du was das bei mir auslöste?!Ich bin fast vor Angst gestorben oder hätte vor Angst einen Herzinfarkt bekommen wegen solchen Idioten und danach hat mir mein Kardiologe gesagt ich soll nicht auf solche Leute hören und er hat sogar diesen abgemahnt der mir so einen Blödsinn verklickert hat !Ich bekam dadurch so viel Angst das ich bestimmt 100 mal ins Krankenhaus gefahren bin oder besser gefahren wurde von meiner Exfrau! Und alles nur weil ich mich zu sehr auf das hinein gesteigert hatte was dieser Trottel mir gesagt hatte anstelle auf meinen Kardiologen zu hören!


Ja hast du total recht, kein Rettungssanitäter kennt sich so aus wie ein Kardiologe, wenn man ein gesundes Herz hat, dann kann es einfach nicht von heute auf Morgen solche Dinge wie Kammerflimmern auslösen.
Kein Kardiologe würde einem einfach gehen lassen, wenn die Gefahr bestände für ein Kammerflimmern. Ganz genau.

13.11.2019 19:52 • x 1 #4669


NinniR
Danke, ja das kenne ich wie oft wurde mir wegen Lappalien angst gemacht lief nur noch in Angst und Panik durch die Gegend, auch mein Alter Hausarzt fing mit solchen Sachen an, wegen ihn hatte ich eine Panikattacke nach der anderen. Naja den Hausarzt habe ich gewechselt und bin erstmal für ein paar Tage ins Krankenhaus da haben sie mich erstmal untersucht, weiß natürlich jetzt nicht welcher Arzt sich meine Werte dort angeschaut hat aber ich denke mal das sie dort nur die Zuständigen drauf schauen lassen und dort sagte man mir es wäre psychisch bedingt, hoffe natürlich das sie recht haben aber seitdem ist mein Blutdruck zumindest weitesgehend wieder im normalen Bereich.

13.11.2019 19:56 • x 1 #4670


Steve Solitaire
Zitat von flow87:
Ja hast du total recht, kein Rettungssanitäter kennt sich so aus wie ein Kardiologe, wenn man ein gesundes Herz hat, dann kann es einfach nicht von heute auf Morgen solche Dinge wie Kammerflimmern auslösen. Kein Kardiologe würde einem einfach gehen lassen, wenn die Gefahr bestände für ein Kammerflimmern. Ganz genau.


Nur wissen diese Sanitäter leider manchmal nicht was sie bei Leuten oder Menschen mit einer Panikstörung auslösen können die machen alles nur noch schlimmer das ist das Problem weil wir Menschen mit einer generalisierten Angststörung wir nehmen alles schlechte auf und das schlechte das Programmieren wir 1000 mal in unserem Gehirn aber das gute das hören wir nicht mehr weil wir sind 100 % davon überzeugt das wir jeden Tag Nur das Schlimmste erleben! :(:(

13.11.2019 19:57 • x 1 #4671


Steve Solitaire
Zitat von NinniR:
Danke, ja das kenne ich wie oft wurde mir wegen Lappalien angst gemacht lief nur noch in Angst und Panik durch die Gegend, auch mein Alter Hausarzt fing mit solchen Sachen an, wegen ihn hatte ich eine Panikattacke nach der anderen. Naja den Hausarzt habe ich gewechselt und bin erstmal für ein paar Tage ins Krankenhaus da haben sie mich erstmal untersucht, weiß natürlich jetzt nicht welcher Arzt sich meine Werte dort angeschaut hat aber ich denke mal das sie dort nur die Zuständigen drauf schauen lassen und dort sagte man mir es wäre psychisch bedingt, hoffe natürlich das sie recht haben aber seitdem ist mein Blutdruck zumindest weitesgehend wieder im normalen Bereich.


Ich nehme mal an dass ein Kardiologe die Untersuchung durchgeführt hat und dieser wird dir wohl kaum irgendwo etwas vor lügen garantiert nicht!

13.11.2019 19:59 • #4672


flow87
Zitat von NinniR:
Danke, ja das kenne ich wie oft wurde mir wegen Lappalien angst gemacht lief nur noch in Angst und Panik durch die Gegend, auch mein Alter Hausarzt fing mit solchen Sachen an, wegen ihn hatte ich eine Panikattacke nach der anderen. Naja den Hausarzt habe ich gewechselt und bin erstmal für ein paar Tage ins Krankenhaus da haben sie mich erstmal untersucht, weiß natürlich jetzt nicht welcher Arzt sich meine Werte dort angeschaut hat aber ich denke mal das sie dort nur die Zuständigen drauf schauen lassen und dort sagte man mir es wäre psychisch bedingt, hoffe natürlich das sie recht haben aber seitdem ist mein Blutdruck zumindest weitesgehend wieder im normalen Bereich.


Jetzt mal im Ernst, du bist noch so jung, bei dir ist alles i.o. Wenn du seriös untersucht wurden bist vom Kardiologen und er sah nichts, dann ist auch nichts. Ich kenne jemanden der bei jedem 2 Herzschlag einen stolperer hatte und heute absolut fit ist und fast keine Symptome mehr hat.
Man kann bei extrem starken Stolperer je den Impuls im Vorhof veröden lassen mittels einer Operation und dann sind diese Stolperer zu 90% Weg, das wird aber nur gemacht, wenn diese extrem schlimm sind und jeder Kardiolege ratet dies bei einem Herzgesunden ab. Meistens liegen die Stolperer Hormonelbedingt vor oder durch einen Mangel an Mineralien oder auch psyche, da gibt es nicht viel was man machen kann.

13.11.2019 20:02 • x 2 #4673


Steve Solitaire
Mach dich nicht verrückt ich habe schon elf Jahre Angst umsonst und ich habe schon viele schöne Zeiten dadurch verloren durch meine unnötige Angst leider:(

13.11.2019 20:04 • x 2 #4674


NinniR
Ich weiß ja nicht ob es ein kardiologe untersucht hat wurde im Krankenhaus nur in ein Zimmer geholt dort wurde mir ein langzeit EKG sowie 24 std blutdruckmessgerät umgehängt mir wurde mehrfach blut abgenommen und die Nieren wurden per Ultraschall untersucht und die Halsschlagadern wurden abgehört ob sie frei sind. Zum Schluss wurde mir von einer Assistensärztin gesagt das alles ok ist außer eben einige Extrasystolen.

13.11.2019 20:14 • #4675


Sonja77
Zitat von Steve Solitaire:
Mach dich nicht verrückt ich habe schon elf Jahre Angst umsonst und ich habe schon viele schöne Zeiten dadurch verloren durch meine unnötige Angst leider:(

Naja,wir haben aber auch einen Grund zum Angst haben...wir haben ja schon einiges durchgemacht

13.11.2019 20:17 • x 1 #4676


Steve Solitaire
Zitat von NinniR:
Ich weiß ja nicht ob es ein kardiologe untersucht hat wurde im Krankenhaus nur in ein Zimmer geholt dort wurde mir ein langzeit EKG sowie 24 std blutdruckmessgerät umgehängt mir wurde mehrfach blut abgenommen und die Nieren wurden per Ultraschall untersucht und die Halsschlagadern wurden abgehört ob sie frei sind. Zum Schluss wurde mir von einer Assistensärztin gesagt das alles ok ist außer eben einige Extrasystolen.


Du kannst jederzeit bei einem Kardiologen deiner Wahl einen Termin machen und er kann das noch mal nachprüfen in seiner Praxis aber ich denke das hat garantiert ein Kardiologe im Krankenhaus überprüft weil sonst keiner kann das 100 % Auswertung mach dich nicht verrückt:)
Doch such dir einen Kardiologen und dann gehe dahin und erkläre ihm deine Angst und er wird dir helfen und das wird dich beruhigen! Doch du kannst jetzt schon beruhigt sein weil deine Test Ergebnisse sind hervorragend!

13.11.2019 20:18 • #4677

Sponsor-Mitgliedschaft

Steve Solitaire
Zitat von NIEaufgeben:
Naja,wir haben aber auch einen Grund zum Angst haben...wir haben ja schon einiges durchgemacht


Ja du hast recht aber wir haben es überlebt und jetzt haben wir eine neue Chance bekommen zum Leben und nicht zum Angst haben das sagt mir mein Kardiologe jedes Mal!

13.11.2019 20:20 • x 1 #4678


Sonja77
Zitat von Steve Solitaire:
Ja du hast recht aber wir haben es überlebt und jetzt haben wir eine neue Chance bekommen zum Leben und nicht zum Angst haben das sagt mir mein Kardiologe jedes Mal!

Da hatt er zu 100%recht
Ich werde Morgen einen Termin machen für meine vorsorgeuntersuchung..dann kann ich auch endlich neuanfangen..

13.11.2019 20:22 • x 1 #4679


flow87
Zitat von NinniR:
Ich weiß ja nicht ob es ein kardiologe untersucht hat wurde im Krankenhaus nur in ein Zimmer geholt dort wurde mir ein langzeit EKG sowie 24 std blutdruckmessgerät umgehängt mir wurde mehrfach blut abgenommen und die Nieren wurden per Ultraschall untersucht und die Halsschlagadern wurden abgehört ob sie frei sind. Zum Schluss wurde mir von einer Assistensärztin gesagt das alles ok ist außer eben einige Extrasystolen.


Und wenn du so total unsicher bist, dann ruf einen Kardiolgen an und lass dich komplett Untersuchen. Problem gelöst.
Aber ich sage dir es ist nicht nötig.

13.11.2019 20:46 • x 1 #4680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler