@Nina2212 Puh... das tut mir echt leid! (und triggert ein bisschen)
Trigger
Ich kann das recht gut nachvollziehen. Fehlgeburt ist für dich als Frau ja noch heftiger als für den Mann. Trotzdem habe ich als Mann das ähnlich erlebt.
Hauskauf und Renovierung ist mega anstrengend. Das hatte mich beinahe meine Ehe gekostet.
Wenn man so nah dran ist und erlebt, wie schnell es insbesondere bei Herzgeschichten vorbei sein kann, macht das etwas mit einem. Bei mir ist die Arbeitskollegin an einem Herzinfarkt in der Arbeit gestorben und konnte nicht reanimiert werden.
Und die Gendanken, wenn es einem gar nicht gut geht, dass man dadurch jetzt eventuell alle im Stich lässt, raubt mir ebenfalls den Schlaf und den letzten Nerv.
Zitat von Nina2212: aber ohne Medis, hab es so daraus geschafft.
Respekt!
Es ist aus der Ferne jedenfalls nicht verwunderlich, dass deine Psyche und Körper auf das Erlebte reagiert. Und du hast auch aus nächster Nähe mitbekommen, wie schnell es bei Herzgeschichten vorbei sein kann, weswegen du da natürlich jetzt sehr hellhörig bist, wenn du etwas in der Gegend spürst. Das gehört auch gut abgeklärt, aber wahrscheinlich (und ich wünsche es dir) wird dabei nichts bei rumkommen.
Man sollte trotz allem den Spaß im Leben nicht zu kurz kommen lassen. Es ist schade um die Lebenszeit, die man mit grübeln und Angst verbringt. Es verändert nichts an den Fakten, nimmt jedoch sehr viel Qualität und Freude aus dem Leben.
Lieber sterbe ich während ich mit meinen Kiddis um die Wette renne, oder auf der Rennstrecke oder oder oder, anstatt mich daheim einzuschließen und das (eh immer zu kurze) Leben nicht zu spüren und zu genießen.
Mit heftigen Symptomen ist das manchmal nicht wirklich möglich. Aber wenn es dann wieder ein bisschen besser ist, und man sich das bewusst gemacht hat, ist es umso schöner.
07.03.2025 10:59 •
#46248