App im Playstore
Pfeil rechts
35878

@Daniel27 ich kann mir nicht vorstellen das es von Vitamin D kommt. Es sei denn man überdosiert vitamin D braucht der Körper ja auch

@Torina das stimmt aber ich konnte mich auch erst nach dem Herz MRT beruhigen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tatjana1989 das wird mit Kontrastmittel gemacht und dauert länger oder?

@Nina2212 genau und man bekommt noch ein Medikament gespritzt was dein Herz in Stress Situation versetzt… sehr sehr unangenehm! Lag ca 50 min drin

@Tatjana1989 und am Ende war alles okay bei dir trotz Stolpern

Heute Morgen bin ich leicht mit Schwindel und Herzstolpern aufgewacht, jetzt habe ich Angst, ob mein niedriger Blutdruck nicht nachts zu sehr gesunken ist und ich deswegen die Symptome hatte.
Hatte sogar gelesen, dass man sogar beim Schlafen in Ohnmacht fallen kann, wenn der Blutdruck zu niedrig ist, und das macht mir jetzt noch mehr Angst, gestern Abend war mein Blutdruck ja nur bei 92/61 und beim Schlafen sinkt er ja noch mehr ab :/.

@Princess-Luna
Gegen niedrigen Blutdruck und Kreislaufbeschwerden hilft gut Korodin Tropfen 5-10 Tropfen auf Zuckerwürfel oder Stückchen Brot. Das hilft Kniebeuge zu machen. Coca Cola macht auch vital. ( normal trinke ich Cola nie, aber wenn ich unterwegs bin und mich flau fühle, trinke ich 1 Glas). Gegen Herzbeschwerden und Unruhe hilft mir Aurum/ Lavandula Salbe von Weleda. Echt toll. Das steht: bei vegetativen Herzkreislaufstörungen, Herzklopfen und Herzangst. Riecht nach Lavendel und Rose.
Alles Gute!

@kay912
Hast du einen Tipp für mich bzgl irgendeiner Lektüre? Hat Dir ein Buch besonders zugesagt oder helfen können?

Ich war vor einen Monat sehr leicht erkältet ohne Fieber und Husten. Da ich mich einigermassen fit fühlte, bin ich trotzdem ins Büro.

Nach 4-5 Tagen fühlte ich mich zu 100% fit ohne jegliche Symptome.

Nun habe ich Angst vor einer Herzmuskelentzündung

Kennt irgendwer Herzrasen mit gleichzeitigem Herzstolpern? Ich kenne nun seit vielen Jahren Herzstolpern und das bringt mich normalerweise auch nicht mehr aus der Ruhe und tagsüber hab ich es kaum noch. Ich kenne auch Herzrasen von meinen Panikattacken. Aber seit neuesten habe ich Herzrasen mit gleichzeitigem Herzstolpern. Das fühlt sich extrem beängstigend an.
Hat das schonmal irgendjemand gehabt?

@kedici kommt das Herzrasen aus dem Nichts, oder verbunden mit Anstrengung?
Ich habe das Gestolpere auch zum Beispiel in der Sauna und besonders in der Ruhephase danach in Verbindung mit schnellem Puls. Auch beim Belastungs-Echo hatte ich gestolper drin. Lt. Kardiologin alles kein Problem...
Da darf man auch nicht vergessen, dass Extrasystolen durch Stress und Anspannung vermehrt auftreten können. Und wenn man dann eh schon einen Fokus auf den Herzschlag hat, welcher beängstigend erscheint, wird man evtl etwas nervös und triggert die ES.

@Torina Es kommt immer nachts wenn ich aufwache. Dann fängt es an zu rasen und zu stolpern.

@kedici ich hab mir gerade mal deine letzten Beiträge angesehen, bin aber nicht allzu weit in die Vergangenheit. Das begleitet dich ja jetzt schon mindestens drei Monate. Hattest du während dieser Problematik mal ein 24 Stunden EKG?

@kedici ich bin eine zeitlang aufgewacht mit heftigen Panikattacken. Hat sich auch so angefühlt, ganz schlimm

@Torina ja genau das ist seit Mitte November ca. Ich hatte ein 24 h ekg. Man hat das Herzrasen nachts auch genau zur selben Uhrzeit wieder gesehen. Es war aber scheinbar nichts gefährliches nur viel zu schnell was mich nicht wirklich beruhigt. Meine Ärztin hat mich an einen Kardiologen überwiesen aber da habe ich erst im Juni einen Termin bekommen. Irgendwie ist das halt schon alles sehr merkwürdig.

@kedici Angst und Panik können einfach unwahrscheinlich viel auslösen. Man kann es nicht glauben. Mein Herz stolpert zur Zeit auch wie verrückt. Habe nächste Woche ein Langzeit EKG. Vermutlich wird dabei auch nichts großes festgestellt. Hast du mal Cromcardin versucht oder Pulsulin das ist nichts schlimmes hat einigen geholfen...

@kedici okay, klingt gut, dass da dein Hausarzt schon drüber geschaut hat und nichts gesehen hat, was rasch ebgeklärt werden muss. Das die Termine beim Kardiologen so viel Vorlaufzeit haben, ist schon heftig.
Eine Kollegin von mir (älteren Semesters), hat ebenfalls abends und Nachts Herzrasen. Bei ihr wurde nichts pathologisches festgestellt, jedoch nimmt sie nun Betablocker, was wohl helfen soll.
Wie Nina schreibt, kann Angst und Stress echt viel mit dem Körper anstellen. Machst du Sport und/oder Yoga/Entspannungsübungen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212 Hej
Bei mir ist es heute auch mal wieder ganz schlimm mit dem Stolpern, die letzten Tage war es viel besser und heute wieder ein Rückschlag. Wie oft ist das Herzstolpern bei dir? Hast du es auch in Bewegung? Hatte es heute so schlimm beim Spazieren.

@Kati88 hat vor einer Woche bei mir angefangen. Nehme seit 2 Tagen Cromcardin Morgens und Abends, heute ist es etwas weniger/leichter... aber wie das mit der Angst so ist warte ich nur drauf bis es wieder mehr wird und die Panik anfängt und wie ist es bei dir?

Hat meist nach dem Frühstück angefangen und dann bis ich ins Bett gegangen bin

@Nina2212 Bei mir ist es jetzt die 5 Woche und ich war auch schon beim Kardiologen. Aber das beruhigt mich nicht wirklich, die Angst kommt trotzdem als wieder und ich fokussiere mich auch ständig auf mein Herz. Eigentlich stolpert es den ganzen Tag, mal mehr mal weniger. Die Intensität des Gefühls vom Stolpern hat nachgelassen, aber spüre es trotzdem. Eben hatte ich einen 30 Minütigen Stolperanfall, jeder 4 Schlag ein Stolperer. Nehme auch Magnesium und pflanzliche Beruhigungsmittel ( Passionsblume, Baldrian, Calvalera) habe auch Bisoporol bekommen, aber das möchte ich ungerne nehmen. Warst du schon beim Kardiologen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore