App im Playstore
Pfeil rechts
35105

@auchda denke schon, dass man das bei ner Smartwatch so sagt. Ist ja nur ein Finger an der Seite der Uhr und der andere Sensor ist am Handgelenk des anderen Arms.

@EKOne55 du bist echt jung, weswegen die Wahrscheinlichkeit für nen Herzkasper geringer ist. Sofern du diese Symptome nicht häufiger hast und das bereits in solch einer Situation ärztlich abgecheckt wurde, solltest du damit kurz im KH vorbei schneien.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von EKOne55:
Grad ebend draußen hat plötzlich mein Herzgerast als ich in der Bahn war beim sitzen, und hatte ein Puls von 120 jetzt bin ich zuhause und hab ...

Und was ist draus geworden ?

@Justin3456 also der puls ist etwas runter jetzt 108 aber immernoch hoch habe echt angst

Zitat von EKOne55:
@Justin3456 also der puls ist etwas runter jetzt 108 aber immernoch hoch habe echt angst

Das ist eine logische Reaktion. Angst = hoher Puls. Solange du weiter dich darauf fokussierst wird er nicht sinken. Ich schätze das du eine Panikattacke hattest.

@Justin3456 und die herzinfakt symptome die schmerzen? Grade spüre ich die nicht

@EKOne55 kann alles psychisch sein

@_Noah_ ich habe auch ständig irgendwo schmerzen meistens in der Brust am Herz oder so komische Stiche und ein ziehen manchmal auch mein Arm mein Bauch alles …

@Celinamary Bei mir sind's momentan Magen-Darm Beschwerden. Seit knapp 4 Wochen ohne Grund Bauchschmerzen, Völlegefühl und insbesondere Luft im Darm, selbst über Nacht bishin zum Morgen. Kein Plan, was das für ein Müll ist. Dachte anfangs an Reizdarm aber das kam halt echt von einen Tag auf den nächsten, witzigerweise ausgerechnet in einer Phase wo es mir psychisch super ging. Also weder ängstliche oder depressive Phasen und momentan geht's mir eher psychisch nur bescheiden, weil ich eben jeden Tag diese Schmerzen habe. Ansonsten wage ich zu behaupten, dass ich weiterhin sehr zufrieden und stabil wäre, wenn mich das nicht so aus heiterem Himmel überfallen hätte.

Aber was solls.. Hab schon einige Untersuchungen hinter mir und bisher waren zumindest alle, die auf eine entzündliche oder chronische Erkrankung hindeuten negativ. Das ist wenigstens etwas, was mein Gewissen beruhigt. Jetzt muss ich abwarten was noch die kommenden Tests gegen eventuelle Unverträglichkeiten ergeben werden. Bisschen assi, da ich zugeben muss, dass nach fast einem Monat meine Schmerzgrenze langsam ins wanken gerät. Hatte gestern seit längerem einen richtig krassen Depri-Schub wo ich 2 Stunden geheult habe, weil ich mich extremst dadurch eingeschränkt fühle und nicht sonderlich mein Leben genießen kann, weil mir permanent schlecht ist oder ich das Gefühl habe ich platze. Essen muss ich, ob ich will oder nicht, da ich mittlerweile auch merke, dass es auf den Kreislauf geht wenn ich hungere, auch wenn es die Symptome meistens schlimmer macht.

Muss da aber durch.. Das heulen ist zwar nicht sonderlich mein Ding, da ich mega ungern weine aber aktuell ist es das einzige, was mir neben körperlicher Aktivität hilft. Hoffe einfach mal, dass sich bald was ändert bzw mir endlich gesagt wird was das alles für ein Tamtam ist und wie ich das wieder geregelt bekomme.

Hab schon wieder dieses hochschrecken kurz vor dem einschlafen werde ich irgendwie so nervös und dann geht so ein kleiner Schock durch mein Herz kennt das jemand ?

@Celinamary ja, kenn ich auch. Das hatte ich mal mehrere Wochen am Stück. Das war wie so ein Adrenalinschub oder so. Irgendwann wars dann aufeinmal wieder weg. Durchhalten

Zitat von _Noah_:
Das heulen ist zwar nicht sonderlich mein Ding, da ich mega ungern weine aber aktuell ist es das einzige, was mir neben körperlicher Aktivität hilft.

Super dass du das gemerkt hast und es zulässt. Als Mann ist mir das auch mega unangenehm, hab aber gelernt, dass das sehr viel Druck abbaut und es einem danach besser gehen kann.

@Torina ich versuche jetzt noch wach zu bleiben meine Augen fallen aber zu. Das komische ist das dieses Gefühl erst kommt wenn meine Augen zu sind und wenn die auf sind nicht.

@Celinamary bei mir war es auch immer nur beim einschlafen. Versuch keine Angst davor zu haben. Das ist nix schlimmes und geht wieder vorbei. Und das hatten tatsächlich schon mehrere hier in dem Forum. Bist nicht allein

Zitat von Celinamary:
Das komische ist das dieses Gefühl erst kommt wenn meine Augen zu sind und wenn die auf sind nicht.


Zitat von Torina:
Und das hatten tatsächlich schon mehrere hier in dem Forum. Bist nicht allein

Ja, das hatten schon einige hier, ich auch. Völlig beknacktes Gefühl, weil man durch das immer wieder hochschrecken irgendwann so aufgeputscht ist, dass man trotz Müdigkeit erstmal überhaupt nicht mehr einschlafen kann.
Dann einfach versuchen, sich mit irgendwas total langweiligem abzulenken. Irgendwann schläft man dann ohne es zu merken ein.

Man kann es auch mal mit Melatoninspray oder Lasea versuchen. Das hat bei mit gut geholfen und nach ein paar Tagen konnte ich wieder schlafen wie ein Baby ...

@Angstmaschine hab es geschafft einzuschlafen bin aber jetzt anders wach geworden indem ich einfach so keine Luft mehr bekommen habe und kaum atmen konnte

Zitat von Celinamary:
hab es geschafft einzuschlafen bin aber jetzt anders wach geworden indem ich einfach so keine Luft mehr bekommen habe und kaum atmen konnte

Du bist mit Atemnot aufgewacht, so richtig als ob dir jemand Mund und Nase zugehalten hätte und Du kurz vorm Ersticken warst? Das kenne ich tatsächlich auch aus der Zeit.

Vor allem wenn ich mich Mittags mal hingelegt hatte war das so:
entweder bin ich kurz vorm Einschlafen aufgewacht, oder ich bin kurz eingeschlafen und Ann mit Atemnot aufgewacht.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie die beiden Sachen zusammenhängen, aber es ist nicht schlimm - nur unangenehm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Celinamary:
Das komische ist das dieses Gefühl erst kommt wenn meine Augen zu sind und wenn die auf sind nicht.

Oh man ja das kenne ich so gut.. Ich hatte das fast ein Jahr lang. Das war so nervig.. Aber dadurch, dass es nur die Psyche sein KANN (denn bei anderen Erkrankungen wäre es völlig egal ob Augen auf oder zu), wurde es mir irgendwann egal und ging weg. Ich bin dann auch nach dem einschlafen immer wieder mit Atemnot wach geworden. Habe das auch heute noch ab und an, wenn ich vorm einschlafen zu viel über meine Gesundheit nachdenke oder Stress habe

Zitat von Celinamary:
@Torina ich versuche jetzt noch wach zu bleiben meine Augen fallen aber zu. Das komische ist das dieses Gefühl erst kommt wenn meine Augen zu sind und wenn die auf sind nicht.

Das hatte ich früher auch oft. Ich nenne das Synapsenfasching. Das kam immer dann in der Phase wo man vom Wachzustand in den Schlaf übergeht. Das ist keine körperliche Fehlfunktion sondern Ausdruck dessen, dass dein vegetatives Nervensystem überreizt ist.

Bin gerade wahrscheinlich auch wegen einer Panikattacke oder ähnlichem seit längerer Zeit aufgewacht. Das Gefühl ist richtig grottig.. Bin zudem etwas verunsichert da ich einen ziemlich niedrigen Puls habe. Will nicht messen aber gefühlt würde ich ihn auf ca 63 (?) schätzen, was recht langsam wäre für meine Verhältnisse. Noch dazu fühle ich mich schwindelig.

Würde mich am liebsten direkt wieder umdrehen und weiterschlafen aber fühle mich noch nicht bereit dazu. Hab irgendwie ein ungutes Gefühl, dabei kann nix passieren und ich weiß es. Glaub ich bin etwas überfordert, da ich immer noch angeschlagen bin wegen dieser Magen-Darm Thematik. Schwindelig ist mir mit Sicherheit wegen der Wärme und wahrscheinlich auch in Verbindung damit dass ich zur Zeit nicht so viel essen kann aber ich nehme an, dass ich eher Schwierigkeiten habe zu akzeptieren, dass ich seit langem mal wieder einen Anfall mitten in der Nacht hatte. Und alles was ungewohnt ist (inklusive der niedrige Puls) macht mir automatisch Angst. Kenne mich selbst in dem Bereich.

Wahrscheinlich vegetier ich noch eine Weile vor mich hin, bis ich mich traue wieder schlafen zu gehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore