App im Playstore
Pfeil rechts
35106

@Celinamary
ja das habe ich auch oft. Das ist weil du so angespannt bist. Hast du mal überlegt Opipramol auszuprobieren

Guten Morgen,
ich muss mal etwas fragen, im Netz kann ich so nichts dazu finden:
Trigger

Mein Bruder verstarb 40 Jahren am Herzinfarkt. Er war Raucher, hatte Übergewicht und hat sehr gern getrunken. Blutdruck war auch zu hoch.

Seitdem hat sich bei mir eine Herzneurose entwickelt, mit der ich mal gut mal weniger gut zurecht komme. Jedenfalls interessiert mich, ob ich nun ein erhöhtes Risiko habe (fam. Vorbelastung) oder aber nicht, weil der HI meines Bruders mit seiner ungünstigen Lebensweise zu begründen ist.
ich selber habe, wenn überhaupt, leichtes Übergewicht (BMI 28-29).
Diese Frage wühlt mich sehr auf.

LG

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Puh mir gehts seit gestern auch wieder net so gut
Wieder komisches Gefühl in der Brust, total verspannt in den Schultern und Herzrasen
Habe gestern auch noch meine Tage bekommen keine Ahnung obs auch davon kommen kann, hab dann sonst eher nen ruhigen Puls

@Yvi83 nein, dein Risiko ist nicht erhöht. Familiär vorbelastet bedeutet, dass Herzerkrankungen vererbt worden sind z.B oder in der Familie eine Störung des Cholesterins (zu hohe Werte z.B) vorliegt. Wenn dein Bruder so einen schlechten Lebensstil geführt hat, hat er wohl leider dadurch diese Probleme bekommen.

Habe erst letztens mit meinem Kardiologen darüber gesprochen, da mein Vater mehrere Bypässe hatte mit Ende 40 durch jahrzehntelanges Kettenrauchen und schlechte Ernährung.

An deinem BMI kannst du evtl noch ein bisschen was machen, aber ich denke nicht, dass du ein erhöhtes Risiko hast wegen deines Bruders.

@Afraid1992 mein Arzt hat mir das ähnlich erklärt. Aber wie das so ist, glaubt man manchmal nicht. Am Gewicht bin ich dran. Aber auch da ist mein Arzt vollkommen entspannt.
Danke für deine Antwort.

Mich würde mal interessieren, wenn man so massiv herzstolpern hat, kann man dann etwas zur Beruhigung nehmen? Ich müsste mal bisschen runter kommen von meiner Angst. Trau mich aber nicht was zu nehmen.

@Tink59 Opipramol ! Ein sehr leichtes Mittel mit dem du super runter fahren kannst. Verschriebt jeder Hausarzt. Allein bei uns im Haus nehmen das 3-4 Nachbarn

Kennt das jemand nach dem Mittagsschlaf das man dann herzrasen hat ?

Opipramol verursacht leider HERZRHYTHMUSSTÖRUNGEN
Wer Herzrhythmusstörungen hat, sollte auf dieses Medikament verzichten.
leider

Würde auch gerne was zum runter kommen mal nehmen, geht aber leider nicht, die meisten machen die herzerregungsleiter noch schlimmer, somit wieder Herzrhythmusstörungen könnte zig Tablettensorten aufschreiben, alles macht das Rhythmusstörungen

...

Hab mich seit gestern Nacht bzw heute früh auch wieder beruhigt. Habs geschafft nach meiner Panikattacke oder was auch immer das war wieder einzuschlafen und soweit geht's mir gut. Außer dass der Schwindel / die Benommenheit immer noch da sind und dazu mal wieder Kopfschmerzen. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass wir alle dank der Hitze momentan ziemlich im Eimer sind.

War etwas draußen und hatte zu Beginn Bammel, dass mir wegen dem Schwindel schwarz vor Augen wird aber gegen ende war mal wieder die Sorge viel schlimmer als die Realität.

@Tink59 Hast mal Magnesium versucht? Kann nicht wirklich sagen ob es sofort hilft aber ich nehme es gelegentlich wenn ich entweder nicht schlafen kann oder aufgrund meiner Kopfschmerzen. Im Endeffekt hat Magnesium ja einen entspannenden Effekt auf die Muskeln und das Herz ist ja einer. Schaden wird es aus dem Grund sicherlich nicht, da Magnesium wieder vom Körper ausgeschieden wird, falls es zu viel sein sollte. Schlimmste was kommen kann ist Durchfall.

Falls du allerdings etwas mit den Nieren hast oder ggf. Medikamente einnimmst, die nicht mit Magnesium oder anderen Nahrungsergänzungsmitteln / Vitaminen eingenommen werden sollten, dann natürlich nicht bzw nachfragen, ob das in Ordnung geht. Mich bringt das Magnesium zumindest abends, wenn ich es bei Gelegenheit einnehme sehr angenehm runter.

@_Noah_ ich nehme schon Magnesium.

@Annilein und wie ist es mit diazepam?

Also leider kann zu viel Magnesium genau den gegenteiligen Effekt haben.

Jeder sagt irgendwie immer was anderes man wird da durch sehr verwirrt. Ich denke diese App löschen wäre die beste Entscheidung. Und das nicht nur für mich

Diazepam habe ich noch nicht probiert. Nur davon gehört vielen lieben Dank kann mich ja mal schlau machen. Und Magnesium finde ich auch sehr gut zusammen mit Kalium das hilft mir sehr um ein starkes Herzklopfen etwas zu mildern genau, wenn man zu viel Magnesium hat bekommt man halt etwas Durchfall.
Ich nehme Magnesiumcitrat das wird schnell aufgenommen und da gibt es auch 125 mg aus der Apotheke. super verträglich! kann ich nur empfehlen. amit wenig nebenstoffen. Alles Gute euch allen schönen Abend

Man bekommt eben leider nicht nur etwas Durchfall. Ich verstehe nicht wie man mit solchen Mitteln so leichtfertig umgehen kann. Guckt doch einfach erst mal ob ihr einen Mangel habt und nehmt nicht einfach so was. 250 mg sind die normale Dosis an Magnesium pro Tag. Wenn ihr eich ausgewogen und gesund ernährt kann man das locker über die Nahrung decken. Mein Mineralwasser hat pro Liter schon 44 mg.
Googelt mal Überdosis Magnesium.
Sponsor-Mitgliedschaft

Magnesium nehme ich schon immer und ewig. Da ich früher gejoggt bin und heute noch meine km walken gehe. Magnesium ist nicht schlimm. Meine Mutter ist 93 und nimmt das auch schon ewig. Bei kalium sollte man aufpassen. Das sollte man wirklich nur nehmen wenn man einen Mangel hat.

Ich bekomme alle zwei Wochen Blutbild vom Arzt wegen meiner Ventrikulären Extrasystolen
Ich darf, bzw die Tages Dosis beträgt 300 mg

Auch dazu kann man bei ONKEL GOOGLE nachlesen?
Am besten Ärzteblatt oder bei kardio

MG kann der Körper nicht selbst herstellen und mit Lebensmitteln kann man nicht genug Magnesium aufnehmen
. . .
Beim schwitzen, sporteln usw verliert man MG
!

Hatte jetzt lange Ruhe von meinen Symptomen. Aber die Hitze triggert mich. Höherer Puls (eigentlich logisch) und dann die gefühlte Kurzatmigkeit... Leichter Druck in der Brust und plötzlich sind die Sorgen und Zwangsgedanken wieder am Start. Aber was erzähl ich euch da, kennt ihr eh alle selber.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore