Pfeil rechts
29692

L
Oh danke ihr Lieben, das beruhigt mich ja
Trage Die Uhr auch mit einem metallarmband welches mir super schnell verrutscht, dann liegt es wahrscheinlich echt daran, hoffe ich

19.04.2024 15:28 • x 1 #40061


Loredana2371
Hallo zusammen,

Heute wieder gejoggt. Und ich hatte ein tierisches Brennen in der Brust zog nach links. Das triggert mich einfach so stark. Ich bin komplett untrainiert und bin nun bei einem Training von bis zu 4 Minuten am Stück. Es steigert sich von mal zu mal. Ich bin zwar zu Ende gelaufen und hab mein Training beendet aber diese Angst ist einfach zum kotzen. Habe mich schon tot da liegen sehen. Kennt jemand dieses Problem? Im Netz steht immer gleich Herzinfarkt wäre das nicht anders. BD 103/70 Puls 64. Beim laufen Puls bis 157

19.04.2024 15:30 • #40062


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


I
Hallo zusammen. Heute morgen hatte ich ein komisches Erlebnis. Ich bin um 4 Uhr aufgewacht und habe versucht wieder einzuschlafen, ich war völlig ruhig und entspannt. Plötzlich,aus dem Nichts heraus, schlägt mein Herz spürbar 5 mal richtig richtig stark und schnell, gleichmäßig aber eben schnell, danach war alles wieder normal. Kennt das jemand? Ich hatte so etwas noch nie und es macht mich heute total ängstlich

20.04.2024 11:28 • x 1 #40063


Nina2906
@Loredana2371 wie wäre es wenn du es erst einmal mit Walking probierst und dich dann langsam steigerst?

Du hast nen niedrigen Blutdruck finde ich- evtl hat deine Pumpe sich auch gedacht „holla was is denn nun los jetzt muss ich aber mal arbeiten“…ich persönlich würde langsam anfangen…dein Körper kann das schon aber die Angst macht es dann nicht besser

20.04.2024 14:51 • x 2 #40064


Tatjana1989
@Kermit beim Zahnarzt

20.04.2024 19:28 • #40065


Kermit
Zitat von Loredana2371:
Hallo zusammen, Heute wieder gejoggt. Und ich hatte ein tierisches Brennen in der Brust zog nach links. Das triggert mich einfach so stark. Ich bin ...

Die Werte sind doch völlig normal für Dich als untrainierte junge Dame...

220 minus Lebensalter sollte der Höchstpuls unter Belastung sein. Aber nicht auf Dauer Nu kannste rechnen.

20.04.2024 19:32 • x 1 #40066


N
hatte von euch schonmal jemand einen Druck oder Schmerz durch ejne ES?

20.04.2024 20:01 • #40067


Nina2906
@NochSoEiner was meinst du mit ES?

20.04.2024 20:53 • x 1 #40068


C
Guten Morgen Leute ich habe etwas bemerkt Undzwar das ich bei manchen Bewegungen oder beim gähnen schmerzen an dem Brustbein Knochen ich habe bisschen Angst was könnte das sein ? Habe ich schon seid paar Monaten immer mal wieder halt ich kann auch nicht sagen genau bei welchen Bewegungen aber es tut halt manchmal weh … Ich hoffe jemand hat eine Antwort .. schönen Tag

21.04.2024 07:06 • #40069


U
Wenn es nur bei bestimmten Bewegungen ist, dann ist es nicht das Herz
Am brustbein sind die ganzen Rippenansätze. Da kann recht viel Blockieren oder mal ein nerv gereizt werden.
Alles nix wildes.

21.04.2024 09:04 • #40070


N
Zitat von Nina2906:
was meinst du mit ES?

Extrasystolen

21.04.2024 10:50 • #40071


Wurmel
@NochSoEiner hast du die Schmerzen im Rücken oder im Brustbereich?
Wenn ich welche hab dann blobbt das so komisch und das tut manchmal schon weh, aber weh tun ist ja auch relativ kommt immer auf die Empfindung jedes einzelnen an. Wo würdest du sie denn einordnen von 1 - 10?

21.04.2024 13:26 • #40072


N
@Wurmel Also es war gestern beim spazieren. Es war einmal nur. Es fühlte sich an wie eine Luftblase, die die Speiseröhre hochkommt und dabei kurz etwas drückt. Aber ich habe dabei den Aussetzer gespürt und musste auch nicht aufstoßen. Der Schmerz war höchstens bei 1

21.04.2024 13:30 • #40073


Wurmel
@NochSoEiner
so fühlen sie sich bei mir meistens an, manchmal bin ich mir dann garnicht sicher, ob es überhaupt welche sind oder vielleicht doch vom Magen kommen. Was schlimmes steckt da definitiv nicht dahinter, mach dir keine Sorgen.

21.04.2024 13:32 • x 1 #40074


C
@NochSoEiner genau das gleiche habe ich auch das fühlt sich was an als wäre was hinter dem Brustbein stecken geblieben

21.04.2024 14:12 • x 2 #40075


C
Ich häng mich mal hier dran, irgendwie scheint mir das am passendsten. Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen, passe aber wohl leider ganz gut hier her.

Ich bin Mitte 30 und abgesehen von ein bisschen zu viel Gewicht und einer chronischen Nierenerkrankung, die aber gut unter Kontrolle ist, gesund.

Vor ca. 2 Monaten habe ich plötzlich angefangen ohne merkliche Auslöser Herzklopfen, erhöhten Puls und Blutdruck zu bekommen. Im ersten Moment dachte ich, das sei ein Herzinfarkt und das Ende. Ist dann aber von alleine (und relativ schnell) wieder weg gegangen, im Prinzip noch, bevor ich mir ernsthafte Sorgen machen konnte. Als es das zweite mal passiert ist, bin ich in die Notaufnahme (bin selbst hin, da gleich ums Eck), wo aber auch nichts gefunden wurde. Puls und Blutdruck waren schon wieder ein gutes Stück gesunken, als ich dann dort dran war.

Seitdem wurden sowohl ein Belastungs-EKG, ein Langzeit-EKG und auch ein Langzeit-Blutdruck gemacht. Alles ohne Befund. Ganz im Gegenteil, immer wenn ich unter Beobachtung bin, also wenn die Geräte dran sind, oder auch beim Arzt, geht es mir besonders gut.

Die Attacken, also ziehen in der Brust, mal links, mal rechts, mal in der Mitte, mal kürzer, mal länger, habe ich weiterhin. Es steht jetzt noch ein Termin beim Orthopäden an, da ja auch was muskuläres sein kann, und auch für eine Psychotherapeutische Behandlung stehe ich auf einer Warteliste, aber das kann ja noch Monate dauern.

Ansonsten versuche ich mir so gut es geht einzureden, dass mit mir alles okay ist, möglichst ruhig und tief zu atmen, ein Glas Wasser zu trinken, usw.
Helfen tut das nicht immer, und ich merke, wie es immer mehr Einfluss auf mein Leben nimmt. Ich bin zum Beispiel mittlerweile sehr ungern alleine (früher war ich das sogar eher gern), da ich dann Gedanken entwickle, was jetzt passiert, sollte ich umfallen. Oder ich merke, dass ich unbewusst wieder mehr meine Apple Watch (mit Puls-Messung) trage, anstatt eine klassische Armbanduhr. Bis vor kurzem hab ich die nur während des Sports getragen. Das ganze treibt einen schon so langsam zur Verzweiflung...

22.04.2024 19:50 • x 1 #40076


Wurmel
Hallo, jetzt hatte ich ein Langzeitekg und Ergebnis lautet keine Herzrhytmusstörung aber leicht erhöhter Blutdruck. Termin zur Besprechung habe ich erst am Freitag und schwups die Herzangst hat mich wieder. Hatte das jemand von euch, also erhöhter Blutdruck bei der Langzeitgeschichte? Falls ja, was wurde da gemacht und wie bekomm ich jetzt die Angst wieder in den Griff?
LG

23.04.2024 11:43 • #40077

Sponsor-Mitgliedschaft

Nina2906
Was ist bei dir erhöhter Blutdruck?

23.04.2024 11:46 • #40078


Wurmel
Zitat von Nina2906:
Was ist bei dir erhöhter Blutdruck?

die Spitze lag am Tag bei 154/90 und nachts bei 130/70.

23.04.2024 11:48 • #40079


S
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal eure rationale meinung. Ich habe hier viel gelesen und denke,dass ihr mehr Ahnung von allem habt und es vielleicht besser beurteilen könnt, bevor ich wieder in mein ganzes altes Muster verfalle und komplett am Rad drehe.
Wer möchte, ich hab einen Beitrag eröffnet, wo ich alles sehr genau beschreibe, da ich Neu hier bin
Grob zusammengefasst: ich habe seit Jahren, Jahrzehnten Herzangst. Es ist mal derart eskaliert,dass ich jede Woche gefühlt bei einem anderen Arzt saß. Ich war bei sämtlichen Kardiologen im 100km Umkreis damals. Ich habe mir vorsichtshalber überall Termine geholt... Es ist lange her, ich habe es gut in den Griff bekommen. Sport, gesunde Ernährung, kein rauchen etc.
Jetzt ist es so, letztes Jahr war ich schon sehr gebeutelt, kardiologisch vorstellig, alles in Ordnung. Sport fast auf 0.
Vor 3 Wochen hatte ich dann normalen grippalen Infekt. Temperatur maximal 37.9 Grad im Ohr. Aber mich hat es echt umgehauen. Habe 5 Tage nur gelegen und geschlafen. Naja 1 1/2 Wochen ging es mir aber viel viel besser und ich war Sonntag mit meinem Mann beim Sport. Nach den letzten Symptomen habe ich noch 1 Woche ausgeruht. Sport war super gut, hatte Kraft etc danach war ich nur doch sehr sehr platt. Gestern war ich eine Stunde im Wald laufen, ging alles perfekt. Heute nach der Arbeit war ich wieder mega müde und erschlagen... Mein Hausarzt ist die Woche im Urlaub. Vertretungsarzt ist da, aber ich vertraue nicht vielen Ärzten. Mein Ruhepuls ist heute erhöht, sonst so 60-65, heute 80-90.. teils höher. Steiger mich jetzt total in eine Herzmuskelentzündung rein, wegen dem Sport am Sonntag..ich ärgere mich dermaßen, nur eine Woche statt 2 Wochen gewartet zu haben! Herzstolpern habe ich schon seit Kindheit/Jugend. Natürlich ist es seit letzter Woche etwas vermehrt und heute tagsüber extrem. Nun habe ich so Angst wieder in die alte Spirale zu driften .... Permanent zum Arzt zu rennen, Kliniken etc. Gestern ging es mir ja eigentlich gut und heute war ich lediglich etwas müde. Und jetzt eben total fertig.

23.04.2024 17:24 • x 1 #40080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler