Pfeil rechts
29693

S
Ich merke, ich bin wieder komplett in meiner Herzangst... Damals half mir eine ambulante, 1 x die Woche, Therapie um daraus zu kommen. Leider ist die Therapeutin in Rente und ich weiß,dass wir schlecht versorgt sind was das hier an geht. Ich habe gerade Druck auf der Brust, ein beklemmungsgefühl hinterm dem brustbein, linksbetont, jeder herzstolperer lässt mich in komplette Panik verfallen..ich habe panische Angst vor Krankenhäusern.... In meinen Gedanken sehe ich mich schon dort mit einem Herzinfarkt, bzw im Rettungswagen... Ach man! Kennt das jemand? So einen Rückschlag durch grippalen Infekt? Es war jahrelang alles gut! Tut mir leid,falls das hier nicht hingehört. Ich weiß nur nicht wem ich es sonst erzählen sollte.

23.04.2024 22:03 • x 1 #40081


Elif
Ich schon wieder
Mein Puls ist immer so hoch am Tag sobald ich bisschen aufgeregt bin oder hibbelig dann steigt das bis auf 160.
Ich kann damit nicht umgehen. Beim Arzt war ich schon.
Das ist echt ätzend

24.04.2024 13:41 • #40082


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


C
@Elif bei mir ist das komische das mein Puls immer so auf 70/80 ist ich aber ein Blutdruck unter 120/80 habe und mein Herz sich aber trotzdem komisch anfühlt als wenn es voll schlägt oder irgendwas nicht stimmt

24.04.2024 13:48 • x 2 #40083


P
@Celinamary du, das ist ein klares Anzeichen von Stress! Ich hab das auch und oft geht das einher mit einer Angsterkrankung. Wenn Puls und Blutdruck normal sind ist alles ok! Das du das vermerkt spürst hat etwas mit deiner Sensibilität zu tun wenn durch die Angst zb. dein Nervensystem einfach hyper sensibel auf alle möglichen Empfindungen im Körper reagiert. Man fokussiert sich völlig unbewusst darauf und denkt dann es ist etwas körperliches weil das Gehirn durch den Hyperfokus Alarm schlägt. Ist es aber nicht. Ist völlig harmlos. Ich hab das auch und ich kenn echt viele Leute die das haben.

24.04.2024 13:56 • x 1 #40084


C
@Panikatthedisco Dankeschön für deine Antwort ich habe halt dazu auch ab und zu Brust schmerzen zbs am Brustbein oder an beiden Seiten daneben und Rückenschmerzen aber nie so schlimm das ich mich krümmen muss oder so es ist ein leichter Schmerz aber immer sofort Panik ! Dazu kommt auch manchmal kurzer Schwindel .. echt komisch

24.04.2024 14:25 • #40085


P
@Celinamary Ja, das denke ich mir. Hab ich auch. Und eine Freundin von mir die keine Angsterkrankung hat, hat so starke Brustschmerzen das Sie das hat abklären lassen. War eine Muskelverspannung. Auch das kann ein Stress-Symptom sein oder ein eingeklemmter Nerv oder Muskelschmerzen. Bei mir ist es auch der Schwindel zusammen mit allen möglichen „Herz-Symptomen“. Da denkt man natürlich als erstes es ist das Herz. Warst du denn beim Arzt und hast es abklären lassen? Falls Ja, ist es einfach nicht das Herz. Auch wenn es sich so beängstigend anfühlt. Stress und Angst können auch zu Schwindel und Brustschmerz führen. Das liegt an den unbewussten Verspannungen der Muskulatur und des Nackens. Und das führt auch zu Schwindel. Bei mir ist es das zusammen mit unbewusster Hyperventilation. Einfach blöd weil es sich so bedrohlich anfühlt, es aber nicht so ist.

24.04.2024 14:38 • x 1 #40086


C
@Panikatthedisco ich war beim Arzt habe schon oft Blut abnehmen lassen ekgs geschrieben und ein Langzeit ekg und am 6.5 habe ich eine herzultraschall Untersuchung. Ich hatte jetzt 3 Tage keine brustschmerzen eher Kopfschmerzen und jetzt sind die Brustschmerzen wieder da aber es ist auch nicht so schmerzhaft aber einfach beängstigend habe auch manchmal bzw 1 Woche schmerzen ab und zu in den Waden gehabt das ist mal gegangen dann wieder gekommen aber auch aushaltbar .

24.04.2024 14:43 • #40087


P
@Celinamary Wenn Langzeit EKG und Blutbild super sind würde ich mir echt keine Gedanken machen. Aber ich kenn das, das sagt sich so leicht. Ich war auch in deiner Situation vor zwei Jahren mit der Herzangst in es war die Hölle. Ich fühle echt mit dir mit. Wenn es abgeklärt ist wirst du dich bestimmt besser fühlen. Man muss sich halt immer wieder bewusst machen das es „nur“ der Kopf ist! Und das „zwicken und zwacken“ und die Herz-Sensationen normal. Und das man das nie wahrnehmen würde hätte man keine Angsterkrankung. Du hättest noch ganz viele andere Probleme wenn du eine ernsthafte Erkrankung mit dem Herzen hättest und die wären auch stärker ausgeprägt. Bist du denn jung? Rauchst du? Hast du Übergewicht oder Diabetes? Falls nicht sinkt die Wahrscheinlichkeit ja auch das es „was schlimmes“ ist. Was nicht heißt das es so sein muss wenn die oben genannten Parameter zutreffen.

24.04.2024 14:53 • #40088


C
@Panikatthedisco ich bin ziemlich klein 1.54 und wiege 57 kg also übergewichtig bin ich nicht und mit dem Rauchen habe ich seit 3 Monaten aufgehört ansonsten keine Krankheiten oder irgendwas was diagnostiziert wurde

24.04.2024 15:04 • #40089


P
@Celinamary ich denke echt es ist dann alles ok! Ich drück dir die Daumen!

24.04.2024 15:09 • x 1 #40090


C
@Panikatthedisco Dankeschön dir auch

24.04.2024 15:46 • x 1 #40091


Ängstchen
Kennt jemand so ein stromschlag- Gefühl vom Herzen? So als ob der Reiz das es pumpt zu stark ist?
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Hab heut weniger geschlafen und mehr Koffein evtl daher.. aber ist komisch das Gefühl

24.04.2024 17:46 • #40092


Y
@Elif hi
Du wirst irgendwann nicht drum herum kommen dir mit Medikamenten helfen zu lassen. So auf Dauer ist das ja kein Zustand. Wenn du im gesamten runterfahren kannst, könnten die Medikamente wieder ausgeschlichen werden. Manchmal geht es nicht anders und genau dafür sind auch Medikamente da.
LG

24.04.2024 20:35 • #40093


Elif
@Yvi83 Danke für deine Antwort
Ich nehme Tabletten ich muss halt eventuell erhöhen Oder meinst du Herz Tabletten?

24.04.2024 20:37 • #40094


Y
@Elif ich meine Pulssenkende, ja.
Was für Tabletten nimmst du denn?

24.04.2024 21:15 • #40095


Elif
@Yvi83 ich nehme Opipram 50 mg
Ich war letztens beim Arzt deswegen
Aber der hat ihn gar nicht gestört mit dem hohen Puls. Seine Aussage war, sie haben ein empfindliches Herz. Ich soll die Uhr abmachen.
Aber weißt du was? Ich merke, wenn mein Puls erhöht ist, dann ist das immer so ein ekliges Gefühl. Ich Versuch noch mal einen Termin beim anderen Hausarzt auszumachen. Vielleicht würde so ein Langzeit EKG eher was bei mir bringen. Ich muss auch dazu sagen ich hab da eh ein Stempel drauf. Die Nehmen mich da eh nicht mehr ernst, was Symptomatik betrifft.
Obwohl ich ihm die Auswertung vom Apple Watch gezeigt hab, da war schwarz auf Weiß Puls war auf 175. Das hat die null interessiert

24.04.2024 21:33 • x 1 #40096


N
Hat er recht das ist dein Uhr dein Panik nichts anders

24.04.2024 21:50 • #40097

Sponsor-Mitgliedschaft

GiBienchen19
Guten Abend
Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder.
Mir geht es momentan recht gut. Seit ich mein Shen Men Piercing neu stechen lassen habe, sind die Ängste weniger geworden und ich ruhiger.

Ich habe vor 2 Wochen angefangen regelmäßig Sport zu machen, d.h. Fitnessstudio. Versuche 2-3x die Woche hinzugehen.
Beginne meistens auf dem Laufband, mit schnellem gehen. Dann versuche ich kurz zu laufen, solange es geht. Habe überhaupt keine Kondition.
Heute war ich auch wieder. Während des Trainings läuft meine Smartwatch. Als ich am Maximum war vom Laufen und Ausdauer her, zeigt die nen Puls von 180
Ich mach mir darüber jetzt tatsächlich Gedanken
Ich hab so gut wie keine Ausdauer mehr und bin dazu auch noch Übergewichtig, was den Puls ja sowieso schnell nach oben gehen lässt, aber dermaßen in die Höhe?
Kennt das zufällig jemand?

24.04.2024 23:15 • x 1 #40098


S
Zitat von Sonne10:
Ich merke, ich bin wieder komplett in meiner Herzangst... Damals half mir eine ambulante, 1 x die Woche, Therapie um daraus zu kommen. Leider ist die ...

Niemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mir ging es gestern so so so gut. Viel weniger stolpern und ich hatte neuen Mut. Ich dachte, es war wirklich einfach wieder so eine Phase.... Zwar sehr unpassend nach Erkältung aber es ist wie es ist.

Heute früh, musste ich sehr früh aufstehen, 4:10 Uhr, weil ich meinen ICE bekommen musste... Schon an der Bettkante herzstolpern ohne Ende. Im Bad ging es weiter. Jetzt hat es sich etwas beruhigt, aber es stolpert gelegentlich trotzdem. Ich wollte erst meinen Mann wecken, um panisch heulend ihm von dem stolpern zu erzählen... Doch es hat mich vor vielen Jahren schon mal fast meine Ehe gekostet. Er sagt immer sie sind ein Teil von dir, du bist besser untersucht wie jede andere Frau auf der Welt. Er hat absolut Recht! Aber diese schei* Angst ein Kardiologen Termin habe ich erst im Oktober ausmachen können... Zum Hausarzt kann ich Montag. Ich weiß einfach nicht weiter....

25.04.2024 05:18 • #40099


S
@GiBienchen19 hallo, ja! Mir geht es ähnlich. Ich war bis vor einem Jahr fast 5 x die Woche im Studio, erhöhten Puls bei Ausdauer ist normal, aber er war oft um die 120...140 MAXIMAL. Jetzt, nach langer langer Pause, reicht bereits Krafttraining um auf 120 zu kommen und Beinpresse 140. Ich liebe Ergometer, da war ich nach der langen Pause bei einem Puls von 176! Ich denke, dass ist völlig normal. Du wirst sehen, es wird Stück für Stück besser. Und wenn es dir hilft, ausgezeichnet
Ich wollte eigentlich die Woche auch wieder durchstarten aber meine Angst hält mich erneut ab.

25.04.2024 05:20 • x 2 #40100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler