App im Playstore
Pfeil rechts
35005

Liebe pusteblume dann geh doch ins KH und lass dich untersuchen....

Zitat von Soulfighter:
@isabel1990 Wird es denn bei dir besser wenn du dich bewegst?


Ja in Bewegung geht es besser.
Jetzt auf Arbeit war es wieder kurz als ich Stande, dann bin ich gelaufen und es wurde besser.
Ich hab eine leichte Trichterbrust und genau in diesem Loch sticht es. Vielleicht liegt es auch daran..

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ins KH gehe ich nicht. Ich komme mir da immer so .. schlecht vor , wenn es noch geht aber ich die Notaufnahme in Anspruch nehme. Da schäme ich mich .

Es geht ja etwas besser aber ich fühle jeden Herzschlag. so krass heftig. Und immerwieder die Stolperer dabei.

Zitat von Pusteblume321:
Ins KH gehe ich nicht. Ich komme mir da immer so .. schlecht vor , wenn es noch geht aber ich die Notaufnahme in Anspruch nehme. Da schäme ich mich . Es geht ja etwas besser aber ich fühle jeden Herzschlag. so krass heftig. Und immerwieder die Stolperer dabei.

Aber willst du mit dieser massiven Angst noch bis Mittwoch rumlaufen?
Da manifestieren sich Ängste in deinem Hirn die du so schnell nimmer los wirst.

Zitat von rotezora2k:
Aber willst du mit dieser massiven Angst noch bis Mittwoch rumlaufen?Da manifestieren sich Ängste in deinem Hirn die du so schnell nimmer los wirst.



Ja aber mein Mann ist nicht zu Hause ich kann nicht alleine ins Krankenhaus. Das kann ich nicht. Das halte ich psychisch nicht durch.
Und so geht es ja ejtzt wieder.ndie Angst ist sowieso schlimm.

Zitat von Pusteblume321:
Es tut mir leid aber heute ist der Wurm drin. Hab beim Hausarzt angerufen, die Praxis ist heute geschlossen ich wollte hin wegen EKG. Bin gerade etwas schneller gelaufen und dann wieder zurück und hingesetzt. Fester Herzschlag mit stolpern. Man ich hab heute richtig Angst das was ist mit meinem Herz. Ich merke das herz doch sonst nicht so furchtbar stark.

Dein Arzt muss eine Vertretung angegeben haben! Du musst damit nicht ins KH.

Zitat von Isabel1990:
Ja in Bewegung geht es besser.Jetzt auf Arbeit war es wieder kurz als ich Stande, dann bin ich gelaufen und es wurde besser.Ich hab eine leichte Trichterbrust und genau in diesem Loch sticht es. Vielleicht liegt es auch daran..


Sei unbesorgt wenn bei Bewegung besser wird ist es sehr unwahrscheinlich daß es am Herz liegt.

Ja aber schließt um 12 Uhr. Ich habe aufgegeben. Es wird! Ich schaffe das Wochenende. Auch wenn alles drückt und rast. Mein Kopf ist heiß und ich fühle mich richtig wankend. Und ohnmachtsgefühle.

Zitat von Pusteblume321:
Ja aber schließt um 12 Uhr. Ich habe aufgegeben. Es wird! Ich schaffe das Wochenende. Auch wenn alles drückt und rast. Mein Kopf ist heiß und ich fühle mich richtig wankend. Und ohnmachtsgefühle.

Geh Ins KH wenn's nicht mehr geht

ich würde dir auch raten sofort in kh zu fahren die sollen das abglären ist besser als zu warten

Das schaffe ich nicht alleine! Niemals.
Ich bin jetzt zu Hause. Autofahren war gar kein Problem also, kann es nicht so schlimm sein.

Zitat von Pusteblume321:
Das schaffe ich nicht alleine! Niemals.Ich bin jetzt zu Hause. Autofahren war gar kein Problem also, kann es nicht so schlimm sein.


Entgegen dieser Aussagen muss ich dir jetzt mal sagen das du gar nichts davon brauchst. Sitze die Panikattacke alleine aus das ist der einzige Weg ins KH zu fahen kannst du machen aber erst dann wenn dein Puls übver 150 ist oder komplett unregelmäßig und ich rede hier nicht von ein wenig Extrasystolen sondern von mehr. Ärzte können dir dabei nicht helfen sondern nur eine gute fundierte Psychotherapie in Verbindung mit Ausdauersport und mehr nicht. Hättest du etwas am Herzen hätte man das schon laaaange gefunden. Also ganz ruhig bleiben und bloß keinen Arzt konsultieren, denn das schürt deine Angst nur

Ich hänge hier gleich mal einen Text den ich schon in den Herzstolper Thread gehangen habe ich hoffe dir hilft das weiter ansonsten drucke es dir bitte aus und häng es dir über Bett damit du es immer wieder liest und glaube mir ich rede aus Erfahrung in diesem Fachtext den ich selbst zusammen gefasst habe denn ich habe jegliche Informationen aus OriginalQuellen von geschulten Kardio und Rhythmulogen

Liebe Grüße und mache dir keinen Kopf sondern sei stark du schaffst das dadurch

Mein eigener Beitrag

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr müsst das akzeptieren nur dann wird es besser zulassen nicht kämpfen Leute. Ich meine was soll ich sagen ich habe andauernd Tage wo ich starke Extrasystolen habe und ich kriege fast jedesmal dabei Herzrasen aber ich lebe auch immer noch also daher. Vertraut mir wenn ich euch sage das euch nichts passiert bis auf vll eine starke Panikattacke mit einer darauf folgende Sinustachykardie mehr kann da nicht passieren es ist halt nur unangenehm wenn der Puls dann mal hochgeht auf 120-180 und mehr passiert da nicht wenns gar nicht mehr geht fährt ins KH und lässt euch nen leichten Beta intravenös geben danach hört das auf aber das kriegt man auch selbst in den Griff wenn man daran arbeitet nur wenn man dauernd darüber nachdenkt wird es nicht besser. Ok ich mache das nochmal und bitte lest euch meinen Beitrag genau durch. Ich erkläre das ganze jetzt mal rein aus physiologischer Sicht:

- Extrasystolen sind bei jedem Menschen ganz normal weil sie einfach elektrischer Unsinn des Herzens sind
- Viele Extrasystolen sprechen bei gesunden Menschen nur für eine erhöhten Adrenalin und Cortisolspiegel, letzteres ist nicht ganz erwiesen d.h. meistens stammen die VES aus dem RVOT(rechtsventrikulären Ausflusstrakt), diese ES sind immer katecholamin getriggert also adrenalin getriggert. Es gibt Menschen bei denen diese ES dann in ventrikuläre Tachykardien übergehen, die machen aber nur knapp 5 Prozent der Tachykardien aus die man in der Notaufnahme antrifft. Diese VTs sind nicht tödlich und werden idiopathische Vts genannt. Die anderen VES ( ventrikuläre Extrasystolen) die auftreten sind aus dem LVOT ( ich denke das muss ich jetzt nicht übersetzen wenn ich RVOT übersetzt habe hehehe). Natürlich gibt es da auch noch gefährliche VES die aber nur bei strukturellen Herzerkrankungen auftreten. Die gefährlichen ES treten mit einem sehr kurzen Kopplungsintervall auf, weshalb sie eine sogenanntes R auf T Phänomen wahrscheinlicher machen, aber und das schreibe ich groß ( DAS HABT IHR NICHT )
- idiopathische Vts können bei jedem auftreten der mindestens 5-10000 Extrasystolen in 24h hat, aber nur wenn ein gewisser Mechanismus vorliegt, dann hätte man aber die Vts schon gesehen und selbst wenn dann lässt man eine EPU machen und man hat das nie wieder fertig aus
- SVES ( supraventrikuläre Extrasystolen) können das selbe machen nur auf Vorhof Ebene. Der Unterschied ist das diese Rhytmusstörungen komplett harmlos sind und im höchstfall in eine Vorhoftachykardie übergehen mit einem Puls von 150-250, letztere Frequenz gilt für makro reentry Atriale Tachakrdien wie ( Vorhofflattern, Vorhofflimmern, Multifokale atriale Tachys etc.). Eine AVNRT gilt auch zu den Vorhofrhythmusstörungen und hat typischerweise einen Puls von 140-220 kann auch auftreten aber nur wenn man von Geburt an zwei verschieden leitende Bahnen am AV Knoten hat. Ähnliches gilt für das WPW und LGL Syndrom das sind angeborene Störungen und das fällt auch weg wenn bei euch nix gefunden wurde bis jetzt. Dann gibt es noch seltenere
SVTS wie die EAT(ektope atriale Tachykardie), die durch SVES Salven ausgelöst wird die im Bereich der crista terminalis sitzen und die Sinusknoten Reentry Tachykardie mit ähnlichem Geschehen nur das ektope Zentren nahe des Sinusknoten sitzen und dort Extrasystolen in Salvenform auslösen die zu Herzrasen führen und dann die wohl wichtigste seltenste Störung die sogenannte inadäquate Sinustachykardie. Diese tritt gerne bei Stress auf bei Herzgesunden und äußert sich durch andauernd hohen Puls über Tage hinweg aber im Sinusrhythmus also auch ungefährlich solange sie nicht pathologisch ist aber auch das hätte man gesehen.

Ich könnte jetzt noch genauer darauf eingehen aber ich denke das reicht aus. Der Grund warum ich so viel darüber weiß ist, das ich selbst echt starke Probleme habe und mich grade deswegen tief in die Materie eingelesen habe aber richtig mit guten Fachartikeln. Ich habe letztens einem Arzt etwas von der EAT erzählt und er wusste nicht mal was das ist d.h. da weiß ich schon mehr als normale Ärzte also vertraut mir wenn ich euch sage ihr seid absolut gesund.

Tipp wenn ihr im LZEKG mehrere tausend ES habt dann lasst euch mal für eine gwisse Zeit einen niedrig dosierten Betablocker verschreiben am besten (Meto, Bisoprolol), der hilft immer gegen das Adrenalin anzukämpfen durch seine negativ dromotope Wirkung senkt er das Adrenalin und den Blutdruck und fährt das Herz runter. Dieser hilft gegen 3/4 der Extrasystolen sowohl VES also auch SVES. Aber auch bei weniger ES pro Tag kann er helfen. Zudem könnt ihr euch entweder Magium K Forte oder Tromcardin verschreiben, um euren Spiegel an Kalium und Magnesium pro Tag im hochnormalen Bereich zu halten. Für letzteres solltet ihr aber definitiv abwägen ob das gut ist denn zu viel Kalium bringt das Herz wieder zum stottern also vorsicht ist geboten bei sowas.

Also nochmal Extrasystolen sind bei Herzgesunden nie gefährlich nur unangenehm sei es nun Salven, Couplets, Bigeminus oder Trigeminus. Zudem sind echte Salven definitiv etwas anderes als Herzstolperer die man hintereinander spürt, denn echte Salven sind immer pro Sekunde gerechnet also ein einer Sekunde 5 Schläge und sie führen oft zu Vts dewegen galube ich kaum das ihr Salven habt sonder eher ein kurzes Couplet oder vll eine dreiersalve aber nur vll es kann aber auch ein kurzer Trigeminus sein der sich so anfühlt also auch da vorsichtig mit der Aussage Herzstolper-Salve.

Fazit:
VES = ungefährlich
VES Salven = VT = idiopatisch = hätte man schon längst gesehen ( zudem sind die Vts meistens nicht anhaltend also unter 30 sek und werden NSVT genannt
SVES = noch ungefährlicher bei Gesunden
SVES Runs = Vorhoftachykardie ( ebenfalls ungefährlich)

Also macht euch mal weniger nen Kopf und tut eher was dagegen indem ihr an euch und eurer Psyche arbeitet, denn da liegt der Hund begraben

Hab eine schöne ES freie Woche und selbst wenn einfach weitermachen egal wie eklig sie sich anfühlen Palpitationen sind nur unangenehm durch die darauffolgene psychische Reaktion

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Oh wow! Danke! Ich lese das jetzt sofort alles in Ruhe durch! Vielen Dank dir dafür.
Ja ich habe einen ruhigen, regelmäßigen Puls, der Blutdruck ist auch okay. Es stört mich eigentlich nur dieses Gefühl um das Herz. Es fühlt sich drückend und komisch an ,so kenne ich das nicht. Das ist das was mir Angst macht aktuell.



@Olli91 weißt du das Problem ist,das es NACH der Erkältung anfing bzw Grippe. Vor genau 6 Wochen! Seitdem ist es erst.

Zitat von Pusteblume321:
Oh wow! Danke! Ich lese das jetzt sofort alles in Ruhe durch! Vielen Dank dir dafür. Ja ich habe einen ruhigen, regelmäßigen Puls, der Blutdruck ist auch okay. Es stört mich eigentlich nur dieses Gefühl um das Herz. Es fühlt sich drückend und komisch an ,so kenne ich das nicht. Das ist das was mir Angst macht aktuell.


Gerne und nee da passiert nix alles gut ... Palpitationen ist da das richtige Wort das bedeutet nichts anderes als ungewohnte Herzbewegungen und das äußert sich auch unter anderem darin was du beschrieben hast. Palpitationen sind so das absolut normalste bei einer kardiovaskulären autonomen Funktionsstörung oder auch (Herzneurose) genannt. Dazu kommen bei manchen Personen

- Herzrasen
- Herzstolpern
- psychische Angina Pectoris oder nur Herzstiche sowie Beklemmungen aber nicht vom Herz ausgehend meistens durch Verspannungen seltener durch falsches Atmen

uns so weiter will jetzt nicht alles auflisten sonst kriegst du nachher alles

Mal ne Frage, merkt man schon bei Treppen steigen ob man was am Herz hat ?

Zitat von Lolly83:
Mal ne Frage, merkt man schon bei Treppen steigen ob man was am Herz hat ?


Nein das alleine reicht nicht aus da dein Herz auch komplett ausrasten kann wenn du untrainiert bist und die Treppe hochläufst

Okay. Danke
Ich frag nur weil meine Gedanken wieder am kreisen sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lolly83:
Okay. Danke Ich frag nur weil meine Gedanken wieder am kreisen sind.


Dann lass sie kreisen wird nix schlimmes passieren bis auf ne Panikattacke aber wenn du die immer wieder selbst durchstehst dann fühlst du dich nachher viel stärker so kommst du da raus ... sowas kannst du auch in einer sehr guten Psychotherpaie lernen man muss da nur den richtigen Therapeuten finden und am besten einen mit Spezialisierung auf kardiopsychologie alles andere hilft dir wahrscheinlich relativ wenig

Zitat von Olli91:
Dann lass sie kreisen wird nix schlimmes passieren bis auf ne Panikattacke aber wenn du die immer wieder selbst durchstehst dann fühlst du dich nachher viel stärker so kommst du da raus ... sowas kannst du auch in einer sehr guten Psychotherpaie lernen man muss da nur den richtigen Therapeuten finden und am besten einen mit Spezialisierung auf kardiopsychologie alles andere hilft dir wahrscheinlich relativ wenig


Ich hatte noch nie was am Herz..das ist seit dem meine Mutter vor 3 Jahren 2 schlaganfälle hatte.

Zitat von Olli91:
Gerne und nee da passiert nix alles gut ... Palpitationen ist da das richtige Wort das bedeutet nichts anderes als ungewohnte Herzbewegungen und das äußert sich auch unter anderem darin was du beschrieben hast. Palpitationen sind so das absolut normalste bei einer kardiovaskulären autonomen Funktionsstörung oder auch (Herzneurose) genannt. Dazu kommen bei manchen Personen - Herzrasen- Herzstolpern- psychische Angina Pectoris oder nur Herzstiche sowie Beklemmungen aber nicht vom Herz ausgehend meistens durch Verspannungen seltener durch falsches Atmen uns so weiter will jetzt nicht alles auflisten sonst kriegst du nachher alles



Ja vermutlich stimmt das dann habe ich gleich Stiche oder so noch dazu.

Seltsam finde ich allerdings, sorry ich nerve ich weiß, das ich auch in den letzten 2 Wochen 3 x so einen Aussetzer im Kopf quasi hatte. Und zwar war es so, ich lege mich ins Bett , rechte Seite, aus dem Nichts wird's mir kribbelig uns Herz und im Kopf als wäre ein Kurzschluss.alles wackelt so ganz schnell , aber nur Sekunden! DAnn ist es vorbei. Auch das habe ich erst seit 2 Wochen!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore