Pfeil rechts
29695

Olli91
Zitat von Pusteblume321:
Ja vermutlich stimmt das dann habe ich gleich Stiche oder so noch dazu.Seltsam finde ich allerdings, sorry ich nerve ich weiß, das ich auch in den letzten 2 Wochen 3 x so einen Aussetzer im Kopf quasi hatte. Und zwar war es so, ich lege mich ins Bett , rechte Seite, aus dem Nichts wird's mir kribbelig uns Herz und im Kopf als wäre ein Kurzschluss.alles wackelt so ganz schnell , aber nur Sekunden! DAnn ist es vorbei. Auch das habe ich erst seit 2 Wochen!



Ja das ist entweder kein Herzstolpern oder Herzstolpern und eine darauffolgene psychische Reaktion. Wenns kein Herzstolpern ist dann sind es sogegannte Brain Zaps die durch das vegetative Nervensystem ausgelöst werden.

23.08.2019 16:40 • x 1 #3721


Olli91
Zitat von Lolly83:
Ich hatte noch nie was am Herz..das ist seit dem meine Mutter vor 3 Jahren 2 schlaganfälle hatte.


Ja also wie gesagt wenn du dein Herz hast checken lassen und es iat alles cool dann musst du dir absolut keinen Kopf machen aber fange bitte frühzeitig eine Psychotherapie an denn glaube mir wenn du das nicht machst wird deine Angst nur schlimmer

23.08.2019 16:41 • #3722


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Sonja77
Zitat von Pusteblume321:
Ja vermutlich stimmt das dann habe ich gleich Stiche oder so noch dazu.Seltsam finde ich allerdings, sorry ich nerve ich weiß, das ich auch in den letzten 2 Wochen 3 x so einen Aussetzer im Kopf quasi hatte. Und zwar war es so, ich lege mich ins Bett , rechte Seite, aus dem Nichts wird's mir kribbelig uns Herz und im Kopf als wäre ein Kurzschluss.alles wackelt so ganz schnell , aber nur Sekunden! DAnn ist es vorbei. Auch das habe ich erst seit 2 Wochen!

Liebe pusteblume,das einzige was du hast heisst schwere hypochondrie....das ist alles...

23.08.2019 16:43 • x 1 #3723


Olli91
Zitat von Ewigeangst:
Liebe pusteblume,das einzige was du hast heisst schwere hypochondrie....das ist alles...



Ja so knallhart wollte ich es jetzt nicht sagen aber das ist es im Prinzip

23.08.2019 16:47 • x 2 #3724


M
Wenn ich das richtig verstehe, dann wurdest du schon kardiologisch durchgecheckt und es gab keine Auffälligkeiten? Dann würde ich auch darauf vertrauen und nicht an organische Ursachen für die Symptomatik festhalten.
Aber übersteigerte Krankheitsängste sind eben nicht rational, daher wird das vermutlich leider nicht gelingen.
Hilfe kannst du m.M.n. gut gebrauchen, aber eben nicht Form weiterer kardiologischer Untersuchungen, o.Ä.

23.08.2019 17:01 • x 1 #3725


Lolly83
Bei mir ist das mit der Angst momentan echt wieder schlimm, mein Opa ist vor 13 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben ..
Bei mir in der Familie hatte Oma auch schon 2 Herzinfarkte. Ich weiss nicht ob sowas erblich bedingt ist.

LG

23.08.2019 17:04 • #3726


P
Ja, das stimmt. Aber nach der Erkältung halt nicht mehr. Und das ist das Problem meiner Angst gerade.

23.08.2019 20:03 • #3727


P
Natürlich weiß ich das mein herz immer gesund ist / war.aber wie es so ist mit Hypochondrie usw.... Keine Chance. Ob's jetzt das Gefühl von Magen kommt oder nicht... Ich habe so Angst das es das Herz ist. Aber wie gesagt , Blutdruck ist gut, Rhythmus denke ich auch.

23.08.2019 20:48 • #3728


Olli91
Zitat von Pusteblume321:
Natürlich weiß ich das mein herz immer gesund ist / war.aber wie es so ist mit Hypochondrie usw.... Keine Chance. Ob's jetzt das Gefühl von Magen kommt oder nicht... Ich habe so Angst das es das Herz ist. Aber wie gesagt , Blutdruck ist gut, Rhythmus denke ich auch.



Ich zitiere dich mal du sagst folgendes: Natürlich weiß ich das mein Herz gesund ist / war. Diese Aussage zeigt mir deutlich das du dir selbst nicht eingestehst das es nicht dein Herz ist sondern deine Angst. Du zweifelst an dir selbst denn sonst würden wir hier erstens das Gespräch nicht führen und zweitens würdest du klar sagen das du nichts am Herzen hast. Mache bitte eine Psychotherapie denn das ist das einzige was dir weiterhilft.

Und ja das kann lange dauern aber da musst du durch das muss jeder mit den Problemen da bist du lange nicht alleine mit denn eine Somatisierungsstörung ist kein leichter Happen also nicht lange rumreden tu etwas dagegen

23.08.2019 22:33 • #3729


bb123456
Zitat von user_12812:
HalloBin 17 Jahre alt, und habe auch ne Herzneurose, die aber großteils schon überwunden ist. Momentan kommt es wieder hoch.. ich weiß nicht warum aber ich habe ziemlich Angst vor einem Herzstillstand. Fühle ständig meinen Puls und bei jeder kleinsten Veränderung krieg ich Angst.. diese Phasen kommen noch immer hoch, also belastet mich das schon noch. Mache momentan keinen Sport, deshalb habe ich auch so ein schlechtes Gewissen....dabei kommt auch dieser sch.. Gedanke hoch, wie traurig meine Familie wäre, wenn ich tot umfallen würde.. diese Gedanken sind eigentlich schon krank aber leider werde ich die einfach nicht los.. wie geht es euch momentan?


Puh das kenn ich auch zu gut leider

24.08.2019 08:04 • #3730


Lolly83
Hallo.
Leute ich habe gerade richtig Angst, ich hatte im liegen auf einmal richten drehschwindel was ist das? Ich hab mich nur bewegt. Jetzt habe ich schweissausbrüche und Durchfall ohne Ende.

25.08.2019 16:30 • x 1 #3731


Sonja77
Zitat von Lolly83:
Hallo.Leute ich habe gerade richtig Angst, ich hatte im liegen auf einmal richten drehschwindel was ist das? Ich hab mich nur bewegt. Jetzt habe ich schweissausbrüche und Durchfall ohne Ende.

Beruhige dich,alles ist gut...der Durchfall kommt von der Angst...und der Schwindel kann durchaus mal vorkommen wenn man sich etwas zu schnell dreht oder den Kopf zu schnell dreht...bitte mach dir keine sorgen dir passiert nichts....

25.08.2019 16:33 • x 1 #3732


Lolly83
Zitat von Ewigeangst:
Beruhige dich,alles ist gut...der Durchfall kommt von der Angst...und der Schwindel kann durchaus mal vorkommen wenn man sich etwas zu schnell dreht oder den Kopf zu schnell dreht...bitte mach dir keine sorgen dir passiert nichts....


Ich bin gerade fix und fertig.. ich habe vorhin im Waschbecken meine Haare gewaschen und da hatte ich das auch.. ich will noch nicht sterben.

25.08.2019 16:34 • x 1 #3733


Sonja77
Du stirbst nicht ganz sicher nicht..bitte beruhige dich alles ist gut...Versuch ruhig durch zu atmen und entspann dich....Versuch etwas pmr zu machen das wird dir gut tun

25.08.2019 16:37 • x 2 #3734


Lolly83
Zitat von Ewigeangst:
Du stirbst nicht ganz sicher nicht..bitte beruhige dich alles ist gut...Versuch ruhig durch zu atmen und entspann dich....Versuch etwas pmr zu machen das wird dir gut tun


Kann es auch sein das das kam weil ich meinen Kopf zu schnell bewegt habe? Das hatte ich eben im liegen auch, da habe ich mich auf einmal zu schnell nach links gedreht und dann kam der Schwindel.

25.08.2019 16:45 • #3735


Sonja77
Ja genau das habe ich dir ja schon geschrieben....schnelle Bewegungen kann durchaus Schwindel erzeugen....mach dir keine sorgen und entspann dich....mach was schönes und lenke dich ab

25.08.2019 16:47 • #3736


Schlaflose
Zitat von Lolly83:
Das hatte ich eben im liegen auch, da habe ich mich auf einmal zu schnell nach links gedreht und dann kam der Schwindel.


Das könnte Lagerungsschwindel sein. Das ist nichs Schlimmes. Durch eine blöde Kopfbewegung werden Kristalle im Innenohr, die für das Gleichgewicht zuständig sind, durcheinandergewirbelt und verursachen kurz diesen Schwindel. Es gibt extra Übungen dafür, wie man sie wieder zurückschüttelt, wenn es nicht von allein weggeht.

25.08.2019 17:16 • x 1 #3737

Sponsor-Mitgliedschaft

Jadala
Ich habe aktuell ziemliche Atemnot, ich vermute mal, es ist die Hitze? Dazu niedriger Blutdruck. Aber ich habe heute schon extra mein BD Mittel nicht genommen. Gestern hatte ich teilweise nur 100/60.

25.08.2019 19:26 • #3738


Sonja77
Ist bestimmt die Wärme,mach dir keine sorgen...ich währe froh mal so einen BD zu haben...

25.08.2019 19:27 • #3739


Jadala
Nee, ich bin ja jahrelang 140/90 gewohnt. Ich kann mit niedrigem BD gar nicht gut umgehen. Aber ich weiß, dass es gesund ist. Also Augen zu und durch...

25.08.2019 19:48 • x 1 #3740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler