Pfeil rechts
29595

Schlaflose
Zitat von Valrrly:
Ich war jetzt einige Tage in Paris, bin teilweise 20.000 Schritte gegangen,

Das hättest du mit einer ernsthaften Herzerkrankung gar nicht geschafft.

28.05.2023 06:44 • x 1 #35281


fita24
Hallo liebes Forum!

Nehme seit Jahren Bisoprolol 2,5 mg. Zu Beginn nur morgens seit 2 Monaten auch abends. Durch die dauerhafte Müdigkeit bin ich zu meiner Ärztin gegangen, die mir Ramlich 5mg in Verbindung mit einem Diuretika verschrieben. Nach etwa 2 Tagen habe ich beim Einschlafen permanent meinen Herzschlag gespürt. Nach einer Woche bin ich nachts um drei aufgewacht und hatte totale Herzrythmusstörungen und Panik. War dann am Morgen beim Arzt, die ein EKG gemacht haben, wo drauf steht Herzrhythmusstörung. Soll nun Bisoprolol wieder nehmen. Habe jetzt eine Überweisung zum Kardiologen. Wollte nun ein Termin machen und das kann dauern, sie rufen zurück wenn ein Termin frei wird. Krass!
Am Abend das gleiche Spiel wieder, ich will einschlafen und merke mein Herzschlag. Dann geht wie so ein kribbeln durch meinen Körper, sehr unangenehm! Fühlt sich an wie ein Adrenalin- Schub!
Ich habe dann gelesen , das Diuretika den Mineralstoffhaushalt massiv beeinflussen, gerade Kalium und Magnesium. Ich habe dann ein paar Nüsse gegessen und Magnesium genommen, dass verbesserte die Symptome und ich konnte schlafen.

Nun habe ich wieder eine Nacht hinter mir mit starkem Herklopfen und Rythmusstörungen. Auch als ich früh aufgewacht bin, hatte ich totale innerliche Unruhe und leichtes zittern.

28.05.2023 07:16 • #35282


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


V
@Verteidigerin Stimmt, du hast recht. Ich hatte noch nicht wieder testen lassen, nur durch die Erhöhung angenommen dass es wieder gut ist. Ich denke ich lasse mal meinen Wert diese Woche nochmal bestimmen. Danke dir

28.05.2023 10:41 • #35283


V
Zitat von Valrrly: