App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

J
Zitat von miheda:
Ich lese derzeit paar Studien zu Extrasystolen. Im Allgemeinen sind die Prognosen gutartig. Ich dachte ich teile das hier mal ....

Gerne mal per PN die Quelle teilen, würde mich interessieren lachen

miheda
Zitat von Justin3456:
Gerne mal per PN die Quelle teilen, würde mich interessieren lachen

Ich kann leider keine PNs schicken

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

veggicat
@miheda für PN muss man leider zahlen...🫣

J
Super ersten Tag gehabt lachen ganz viele nette Menschen kennengelernt. Leider hat es zwischendurch gestolpert aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen.

x 1 #50804

Daniel1988
@Justin3456 das wird die Nervosität sein. Aber super dass es dir dort gefällt. 👍

x 1 #50805

Sarra17
@WhatEver Bei mir ist organisch auch alles ok . Trotzdem Taubheitsgefühle manchmal Hände ,Gesicht oder oder ,es ist tatsächlich Angst .Muskelverspaungen ,durch zuviel Adrenalin im Blut.Ichhabe es auch lange nicht geglaubt.Habe auch trotzdem Panik und Angstgefühle.Gehe bald auf eine psychosomatische Station.

J
Zitat von Daniel1988:
@Justin3456 das wird die Nervosität sein. Aber super dass es dir dort gefällt. 👍

Hatte gerade das Stolpern bei Belastung. Bin voll gepackt mit zwei Getränke Packungen die Treppen hoch. Bin oben angekommen und hatte dann wie eine Slave. Schon echt verrückt

S
Ab welcher Anzahl wären den ES behandlungsbedürftig?

J
Zitat von Selis:
Ab welcher Anzahl wären den ES behandlungsbedürftig?

Man sagt wenn man über Jahre / Jahrzehnte täglich eine Last von über 10.000 Stück hat, sollte man handeln. Aber vorher kam man Symptomatisch einen Beta Blocker probieren.

S
@Justin3456 verstehe und bis zu einer gewissen Anzahl sind diese auch physiologisch.Hatte letztes Jahr auch ein lu ekg. Das war klinisch unauffällig und da hatte ich mit Sicherheit auch welche.

x 1 #50810

Phinchen
Mir geht’s auch dreckig heute. Schon mit Extrasystolen wach geworden. Seit heute Vormittag alle 10 Minuten mehrere Extrasystolen nacheinander.
War schon in der Notaufnahme, weil ich dieses Ausmaß nicht gewohnt bin.
Aber natürlich wurde mir nur gesagt ungefährlich zwinkern
Find es besonders schlimm wenn sie so oft nacheinander kommen. Die einzelnen Jan ich gut verkraften.

x 1 #50811

miheda
@Justin3456 du bist auch recht belesen, was das Thema Extrasystolen angeht ?

x 1 #50812

J
Zitat von miheda:
@Justin3456 du bist auch recht belesen, was das Thema Extrasystolen angeht ?

Ja leider zwinkern möchtest du was wissen ? Schade das man sich nicht austauschen kann per PN.

miheda
Zitat von Justin3456:
Ja leider zwinkern möchtest du was wissen ? Schade das man sich nicht austauschen kann per PN.

Ich würde behaupten, dass ich leider auch sehr belesen bin. Aber das macht es alles nicht besser irgendwie. Manchmal wäre es vermutlich besser, nix zu wissen

x 1 #50814

Celinamary
Ich habe mir vor einer Woche Magnesium in der Apotheke geholt seitdem nicht ein einziges herzstolpern gehabt und bin viel weniger gestresst diese Angst Wellen kommen nicht mehr so extrem und häufig kann aber auch daran liegen dass ich ab und zu mal eine neurexan nehme. Mir hilft das gut

x 1 #50815

Mena_Mo
Bei mir fühlen sich die Extrasystolen so unterschiedlich an. Entweder ist es wie ein kurzes sehr sehr starkes Herzrasen mit Druck im Bereich des Herzens (ca.5-8 Sekunden) dann geht es in den normalen Puls über oder wie man sich einen typischen stolperer vorstellt. Ersteres hat mich gestern wieder in Panik versetzt. 😅 Ich wurde aber schon mehrfach durch gecheckt, also ich kann eigentlich am Herzen nix haben und ich bin 34. Trotzdem kommt dann direkt die Panik mit 😅🤌🏼 Nervig

x 1 #50816

Celinamary
Ich empfinde die stolperer genauso wie wo ich noch keine angststörung hatte vom Gefühl her nur das ich jetzt seit der angststörung Angst davor habe. Hatte damals schon immer ein kleines Stolpern so 2 mal im Monat. Andere aus meiner Klasse hatten das auch . Ganz normal. Für mich fühlt sich das Stolpern auch immer gleich an

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mena_Mo
Wie kommst du damit zurecht?

Celinamary

Mena_Mo
Mit dem stolpern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore