@Kassi27 hi, ja klar kann das durchaus vom Magen kommen. Erst recht, wenn Aufstoßen als so klares Symptom dabei ist.
Wenn du am Vorabend so gegessen hast, dass es Bauchweh zur Folge hatte, ist vielleicht die MagenSchleimhaut auch sehr gereizt, so dass selbst die Haferflocken schwer verdaulich „rumlagen“.
Ich hab das auch im Essens Bezug- eine Zeit lang kann ich den größten Mist problemlos in mich rein stopfen ohne irgendwelche Auswirkungen.
Und dann kommt Tag x, dass Fass ist voll und nix geht mehr. Dann halte ich brav eine schonende Kost ein, freue mich über weniger werdende Beschwerden und irgendwann ist wieder der Wurm drin und es geht von vorn los.
So auch derzeit, monatelang hab ich dem Herzen keine Beachtung geschenkt, hin und wieder mal ein stolperchen, aber die Sorgen und Ängste total im Griff.
Und nun seit 4-5 Tagen geht’s wieder los. Hitze in der Brust, stechen, ziehen, stolpern.
Naheliegend dass es wieder der Magen ist. Dennoch kommen die Ängste wieder hoch.
Wieder verspannt, was den Beklemmungen nicht hilfreich ist.
Gewiss 2-3 Herzinfarkte am Tag, wenn ich den wirren Ängsten glauben schenke.
Aber ich weiß auch dass es wieder besser wird und vielleicht gewinne ich sogar Oberhand über denn essensschweinehund und tue mein bestes nicht ins googeln zu verfallen.
Wobei ich mich trotz aller Bemühung immer wieder mal frage:
Werd ich irgendwann an einem echten Infarkt drauf gehen, weil ich mir einrede es sei nur Panik?
18.04.2023 14:14 •