Pfeil rechts
29795

J
@Wall-E die psychosomatische Klinik hat immernoch keinen Platz frei die melden sich.
Habe nächsten Monat einen Termin bei einer Psychologin.

27.01.2023 10:49 • #33281


Wall-E
Zitat von Joembri13:
Habe nächsten Monat einen Termin bei einer Psychologin.

Das ist gut und wird Dir helfen. Denk auch dran viel Sport zu machen. Und Termin Reha-Sport? Mach das! Alles was ablenkt und vor allem Deinem Körper gut tut, HILFT!

27.01.2023 10:52 • #33282


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


J
@Wall-E ja ich bin momentan etwas erkältet und warte bis ich gesund bin.

Ich bezweifle mittlerweile wieder so sehr das, dass psychosomatisch ist.
Ich habe seid 5 Tage starke ohnmachtsgefühle als ob mein Kopf abdriftet dazu diese starken aussetzer.
Es wird einfach immer schlimmer.

Naja vielleicht kann mir die Psychologin helfen.

27.01.2023 11:04 • #33283


Wall-E
Zitat von Joembri13:
ja ich bin momentan etwas erkältet und warte bis ich gesund bin.

Ich bezweifle mittlerweile wieder so sehr das, dass psychosomatisch ist.
Ich habe seid 5 Tage starke ohnmachtsgefühle als ob mein Kopf abdriftet dazu diese starken aussetzer.
Es wird einfach immer schlimmer.

Naja vielleicht kann mir die Psychologin helfen.

Irgendwie klingt das bei Dir schon lange so, als ob Du Angst vor Hilfe hättest.. Du scheinst nie wirklich was gegen Deine Probleme zu tun. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass die Psychologin helfen kann. Du musst es dann auch nur zulassen!

27.01.2023 11:06 • #33284


J
@Wall-E ja du hast recht.
Ich habe mich wieder vorgedrückt, da ich ja bisher immer alleine raus kam.
Aber seid letzten Jahr ist es leider anders.

Ich frage mich einfach wie diese körperlichen Symptome aufhören sollen, da ich ja nur Angst bekomme wenn die da sind

27.01.2023 11:17 • x 1 #33285


Afraid1992
Hallo zusammen…
Komme gerade vom Kardiologen. Ultraschall und Belastungs EKG. 24 Stunden EKG habe ich in 3 Wochen. Alles so weit ok laut Arzt. Ich bin aber ein wenig verwirrt jetzt, wo ich den Bericht gelesen habe. Bei mir ist seit Jahren (also seit dem ersten Mal beim Kardiologen) eine leichte pulmonalklappeninsuffizienz bekannt. Die hab ich natürlich noch immer und ist laut Arzt auch sehr häufig. Ebenfalls habe ich jetzt aber auch eine leichte Mitralklappeninsuffizienz, die ich vorher definitiv nicht hatte. So steht es auch im Bericht.

Hab natürlich Doktor Google gefragt.
Ich weiß….
Dort stand, dass man eine Mitralklappeninsuffizienz entweder seit der Geburt hat, oder durch eine Erkrankung des Herzens erworben hat. Jetzt mache ich mir wieder einen Kopf.. so blöd, dass ich das erst auf dem Bericht mitbekommen habe.

27.01.2023 11:21 • x 1 #33286


A
Hätte der Kardiologe mit dir aber nicht darüber sprechen müssen, wenn irgendwas neu aufgetreten ist, was du vorher definitiv nicht hattest? Das man da verunsichert ist, verstehe ich... darum mag ich es auch nicht, wenn man Befunde und Berichte in die Hand gedrückt bekommt, ohne das der Arzt mit einem erstmal drüber spricht. Man interpretiert es dann auf seine eigene Weise oder fängt an zu googeln

Kannst du beim Kardiologen nicht eventuell nochmal anrufen... oder beim Hausarzt, der bekommt die Befunde ja meistens auch.

27.01.2023 11:30 • x 1 #33287


A
Zitat von Afraid1992:
Hallo zusammen… Komme gerade vom Kardiologen. Ultraschall und Belastungs EKG. 24 Stunden EKG habe ich in 3 Wochen. Alles so weit ok laut Arzt. Ich ...

Hallo ich habe sowas auch, also an der Trikuspidalklappe. Das hatte auch nie ein Kardiologe erwähnt, außer dieses Jahr. Stand aber immer im Bericht. Kann man sich aber vorstellen, wie bei den Venen. Viele Menschen haben das, es ist aber nicht schlimm. In den meisten Fällen passiert da nichts, es kriegt ja auch nicht jeder mit Venenschwäche eine Thrombose. Mach dir da nicht allzu große Gedanken!

27.01.2023 11:39 • x 2 #33288


Afraid1992
@Antiqua ja, das finde ich auch komisch, dass er nichts sagte. Telefonisch komme ich leider nicht durch. Bin für den Termin auch extra hingefahren. Evtl spreche ich das nochmal an, wenn ich das 24 Stunden EKG hole.

@Anonym99 mir macht die pulmonalklappeninsuffizienz auch keine Angst. Nur bei allem, was neu auftritt sorge ich mich. Ich frage mich halt, ob mein Herz einen Schaden bekommen hat, weil ich so viele Infekte hatte in letzter Zeit. Und habe Angst, dass sich das in nächster Zeit noch mehr verschlechtert.

27.01.2023 11:55 • x 2 #33289


E
@Afraid1992

Du bist was dein Herz betrifft ja schon recht engmaschig untersucht , oder?

Ich kann deine Angst auf jeden Fall verstehen und will es nicht unter den Teppich kehren. Ich wäre da wie du und würde mir wirklich große Sorgen machen.

Trotzdem glaube und hoffe ich nicht, dass du ein so krankes Herz hast, das es sich in den nächste Jahren verschlimmert.

Ich hasse diese Berichte auch, da ich immer nur das schlimmste daraus lese. Deine Ärzte werde da denke ich ein Auge drauf haben und dir rechtzeitig berichten, wenn es bösartige Veränderung am Herzen gibt.

Kopf hoch

27.01.2023 12:01 • x 1 #33290


Afraid1992
@Beebi ich hatte mir echt vorgenommen danach endlich mal Ruhe zu geben. Aber so fällt es mir dann doch schwer..

Ich hoffe es auch, danke dir

27.01.2023 12:08 • x 1 #33291


A
Da Ultraschall und Belastungs-EKG ok waren, glaube ich auch nicht, dass dein Herz jetzt wirklich so krank ist und 24h-EKG folgt ja auch noch. Denke wenn da was akutes oder arg besorgniserregendes gewesen wäre, hätte der Kardiologe das ansprechen müssen.

27.01.2023 12:11 • x 1 #33292


E
@Afraid1992

Glaube ich dir . Wie gesagt, wäre bei mir nicht anders.

Ach Mensch, wie doof alles manchmal doch ist.

Nach dem Langzeit-EKG , können sie dir garantiert noch genaueres dazu sagen.

27.01.2023 12:17 • x 1 #33293


Wall-E
Zitat von Joembri13:
Ich frage mich einfach wie diese körperlichen Symptome aufhören sollen, da ich ja nur Angst bekomme wenn die da sind

Wie gesagt: NICHT FRAGEN - MACHEN!

27.01.2023 12:26 • x 1 #33294


S
Ich will hier eigentlich keinen nerven aber es wird nicht wirklich besser mit meinem Puls. Ich frag mich ob das vielleicht vom Darm kommt.hab seit Dienstag ja den Magen Darm Infekt. Wenn ich sitze ider liege ist es okay mit dem Puls, nicht super aber auszuhalten. Aber geh ich zb kurz raus bekomm ich direkt wieder Puls von 130-140 , mir ist heiß und ziehen seitlich im unteren Rücken

27.01.2023 15:02 • #33295


A
Also bei Magen-Darm ist mein Puls auch sehr viel höher als sonst. Weiß aber nicht, ob es am Infekt selbst liegt oder bei mir wieder an der Angst, da ich auch an Emetophobie leide und bei Magen-Darm natürlich die ganze Zeit dann angespannt und getriggert bin. Denke aber es ist auch nicht so ungewöhnlich, dass der Puls höher ist, wenn der Körper damit beschäftigt ist einen Infekt zu bekämpfen.

27.01.2023 15:07 • x 1 #33296


Jericho
Zitat von Beebi:
Und weiß jemand zufälligerweise wie es geht?

Dem geht's gut Danke der Nachfrage, auch an @Anonym99 . Ich hatte nur in letzter Zeit viel Programm durch die neuen Therapievorgaben. Sehr viel raus, aktiv sein, kämpfen, machen, tun. Da war ich Abends nur immer so platt, dass ich keine Kraft fand noch zu schreiben. Das ist alles. Aber immerhin, es klappt tatsächlich besser auf der Arbeit. Aber wow, was ein Kampf. Danke euch beiden der Nachfrage. Hoffe, dass es euch auch gut geht

27.01.2023 23:07 • x 5 #33297

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Jericho:
Dem geht's gut Danke der Nachfrage, auch an @Anonym99 . Ich hatte nur in letzter Zeit viel Programm durch die neuen ...

Hallo schön von dir zu lesen. Mach tapfer so weiter! Das kämpfen zahlt sich aus.

27.01.2023 23:30 • x 2 #33298


rabbitmaker
Moin!
Ich mach mich schon ganz verrückt!
Ich nehme wegen Bluthochdruck 5mg Ramipril und 2,5mg Bisoprolol. Jeden Morgen nach dem Frühstück.
Mein Ruhepuls auf der Arbeit meist so bei 75. Doch seit einigen Wochen, steigt mein Puls nach einnahme der
Medikamente immer an. Dann liegt mein Ruhepuls bei 85-95. Ich habe dann so das Gefühl, als wenn mein Herz kräftiger schlägt. Der Puls geht dann bis zum Mittag wieder auf normalen Ruhepuls.
Kennt das jemand von euch?

28.01.2023 10:49 • #33299


Icefalki
Zitat von rabbitmaker:
bei 85-95.


Bis 100 ist normal. Und Angstpatienten haben auch in Ruhe keine Ruhe und deswegen schüttet man Adrenalin und Co aus und der Puls erhöht sich. Da kann man die normalen Parameter für Ruhepuls vergessen. Sind nur ein zusätzlicher Stressfaktor, denn Angstpatienten sind keine Durchschnittsmenschen, die haben meistens dann Stress, wenn sie meinen, sie müssten jetzt ruhig sein.

Lass das Messen sein. Wenn das Herz vom Fachmann abgeklärt ist, dann ist das auch gut. Der Rest ist Angsterkrankung und die steigert immer die Herzfrequenz und den Blutdruck.

Kein Organismus kann in Gefahr mit niedrigem Puls und niedrigem Blutdruck um sein Leben kämpfen. Die würden gnadenlos verlieren. Wir hingehen sind allzeit bereit. Ok, dieser Satz gilt als Motivation zum Umdenken.

28.01.2023 11:33 • x 1 #33300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler