App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

Z
@Mena_Mo absolut. Ich komme aus dem Stress nicht mehr raus. Ich fange bald wieder an zu arbeiten und das wird nicht weniger Stress dadurch. Babysitter ist so eine Sache.. habe Schwierigkeiten mit Vertrauen. Generell Hilfe aber auch einzufordern.

@Jozi kennst du diese Personen wo immer alles schlimmer ist wie bei einem selber? Dieses „also ICH habe das auch durch, stell dich nicht an“ Oder ja doofes Beispiel aber ich nenne es einfach. Meine Geburt war sehr traumatisierend und schlimm für mich, daher kommen wahrscheinlich jetzt diese krassen Ängste wieder. Habe dann meiner Familie offen gelegt, dass ich Probleme habe und in Therapie gehe: glaubst du, die , die nicht malngefragt haben wie die Geburt wirklich war, haben mir gesagt „ach komm stell dich nicht an, meine Geburt war genauso schlimm“ usw. Unter anderem meine Mutter. Auch immer vorne dabei bei diesen Aussagen.
Ich bin schon immer die dumme. Ich bin die jüngste und werde wahrscheinlich mit 50 noch wie 5 behandelt.. deshalb frage ich nicht mehr nach Hilfe wenn immer kommt „klar helfen wir dir, ABER WIR MUSSTEN DAMALS ALLES ALLEINE SCHAFFEN“……….

J
@Zauberzeit Ja so leute kennt glaube jeder und manchmal schläft mir echt das Gesicht ein. Da wird Leuten vorgehalten, dass sie 3 Wochen krank waren weil die Mutter gestorben war, man selbst war ja bloß 2 Tage krank. Der soll sich nicht so anstellen.

Vielleicht solltest du, wenn wieder so eine Aussage kommt, deiner Mutti mal direkt sagen das du nicht sie bist und die Vergleiche dir absolut nicht helfen. Manchmal merken die Leute tatsächlich nicht das ihr Verhalten nicht dolle ist bis man es ihnen sagt.
Vielleicht hilft dir das ja auch Stress abzubauen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Herzstolpern ist wieder akut da. Nehme es heute Morgen sogar als doppelschlag war. Einfach kacke

miheda
Zitat von Justin3456:
Herzstolpern ist wieder akut da. Nehme es heute Morgen sogar als doppelschlag war. Einfach kacke

Nimmst du Tromcardin ?

miheda
@Justin3456 versuch dich mal zurückzuziehen und Atemübungen zu machen, länger ausatmen als einatmen

J
Zitat von miheda:
Nimmst du Tromcardin ?

Ja bringt nichts

S
@miheda oder spazieren ggf mit Musik über Kopfhörer!

CosmicPancake
An alle die sich schon mit ihrem Arzt darüber gesprochen haben. Stiche in der Brust die man sehr genau lokalisieren kann sind von Nerven oder Muskeln? Ich habe seit ein paar Tagen zusätzlich zu Nackenverspannungen immer mal wieder ein kurzes "Ziepen" in der linken Brust, so als wenn man gezwickt würde. Die Stelle ist nicht größer als ein Geldstück.

x 1 #50908

Mena_Mo
Zitat von CosmicPancake:
An alle die sich schon mit ihrem Arzt darüber gesprochen haben. Stiche in der Brust die man sehr genau lokalisieren kann sind von Nerven oder ...

Ja das sind Muskeln/Nerven. Bei mir hat es sich angefühlt als ob jemand fäden zieht.

x 1 #50909

Nova_Sol
@CosmicPancake bei echten Problemen mit dem Herzen treten Schmerzen meistens vorallem bei Belastung auf. Bei einem Herzinfarkt vor dem wir hier ja alle Angst haben, ist es auch kein stechen an einem Punkt, sondern ein starkes, drückendes, beengendes und brennendes Gefühl, das einem klar signalisiert, dass etwas nicht stimmt. Da fragt man sich nicht, ob man was mit dem Herzen hat, sondern man weiß es.
Zumindest ist das in über 95% der Fälle so.. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier alle so jung sind teilweise und was am Herzen haben, ist doch schon verschwindend gering.
Heute ist das für mich völlig plausibel, weil es mir gut geht.. 🙈

x 4 #50910

S
@CosmicPancake ja kenn ich zu gut. Mal in Brustnähe, mal am Brustbein, zwischen den Rippen oder hinten/vorne an der Schulter

Celinamary
Kennt das jemand von euch, wenn ihr eine schmerztablette einnimmt, dass ihr euch 2-3 Minuten danach so komisch fühlt also so nervös und irgendwie anders als davor. Ich weiß so schnell können die Tabletten gar nicht wirken aber irgendwie ist das immer so bei mir. Bekomme dann irgendwie so Panik Schub oder sowas ähnliches. Kann das auch dann was mit dem Nervensystem zutun haben ? Greift so eine Tablette das Nervensystem an ?

Daniel1988
@Celinamary also bei mir kommen vermehrt ES auf wenn ich eine IBU nehme. Das ist dann so heftig dass ich versuche komplett auf Schmerzmittel zu verzichten.
Zudem bekomme ich auch Panik wenn ich IBU oder Novalgin nehme. Bei mir kommt es aber nicht 2-3 Minuten nach der Einnahme sondern 1-2 Stunden danach.

Celinamary
@Daniel1988 okay, dann bin ich mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass das was mit unserer Angststörung zu tun hat. Weil bei dir ist ja sowieso dieses extrasystol Ding im Vordergrund. Bei mir ist halt die Symptome die ich dann bekomme im Vordergrund also vor denen ich halt am meisten Angst habe, weil von den es hab ich ja nicht so krasse Angst deshalb hab ich die auch nie das ist wirklich krass das wovor man Angst hat das hat man dann auch.

CosmicPancake
@Afraid Dankeschön. Nur ich bin mit Mitte 40 nicht mehr ganz so jung, habe aber gar keine Probleme bei Belastung.

J
Zitat von Daniel1988:
@Celinamary also bei mir kommen vermehrt ES auf wenn ich eine IBU nehme. Das ist dann so heftig dass ich versuche komplett auf Schmerzmittel zu ...

Hab oft gelesen das Iboprofen bei Herzstolpern helfen soll zwinkern

miheda
An die Betablocker-Einnehmer: welche nehmt ihr und in welcher Dosierung ?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von miheda:
An die Betablocker-Einnehmer: welche nehmt ihr und in welcher Dosierung ?

Bisopolol 1,25 mg oder 2,5 mg bei Bedarf

veggicat
@Justin3456 ja ....natürlich....besonders in der Anfangsphase.....aber ich weiss aus erfahrung dass es oft besser ist die dosis auf morgen und abends anzupassen.....damit auch im der nacht der blutdruck gut unten bleibt....aber es ist ja jeder individuell....und 130 ist ja ein normaler blutdruck....hattest du schon mal eine 24std messung?

x 1 #50919

kyra96
Habe vor ca 1 Std eine Lorazepam genommen weil es mir den ganzen Tag schon schlimm geht. Von Brust schmerzen bis ziehen in den Arm...bin Im Urlaub und morgen geht der Flieger heim. Normalerweise sind nach einer Lorazepam die Symptome weg....heute nicht...wie soll man dann unterscheiden können ob es was mit dem Herzen ist oder die Psyche

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore