Pfeil rechts
29693

rabbitmaker
@Icefalki dank für deine Worte das beruhigt mich.
Hatte gestern, weil ich mich dazu noch über was anderes aufgeregt habe, einen Puls von 115. Aber nur für ne halbe Stunde, danach war wieder alles im normalen Bereich.

28.01.2023 12:12 • x 1 #33301


Icefalki
Zitat von rabbitmaker:
Puls von 115.


Der darf ruhig hoch gehen. Beim Sport muss das ja auch so sein und dein Herz weiss doch gar nicht, ob du jetzt Sport treibst, oder dich nur aufregst. Solange das Herzle gesund ist, lass das so schlagen, wie es der Körper gerade verlangt. Das kann das ab.

Deswegen rät man immer, Leute, lass das Herz untersuchen, ist das aber gesund, dann dürfen Herzstolperer, Stiche, erhöhte Frequenzen ruhig mal sein, da das alles normal ist.

28.01.2023 12:20 • x 2 #33302


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


rabbitmaker
Das sagt mein Kardiologe auch zu mir
Aber du weißt doch! Der Kopf
Vielen Dank

28.01.2023 13:58 • x 1 #33303


manko79
Ich habe heute auch wieder komischen Puls.

Bin die Nacht aufgewacht, musste auf Toilette. Auf dem Weg dorthin ist mir komisch geworden. Irgendwie schwindelig. Hab dann Puls gemessen, der war bei über 150. Hab den Puls aber nicht gemerkt. Bin dann wieder ins Bett und Puls ging innerhalb von einer Minute in Richtung 60. Heute Morgen bei Aufstehen dann das gleiche. Schwindelig war mir nicht, aber Puls ging wieder sehr hoch.

Ich war ja vor 4 Jahren beim Kardiologe und habe mein Herz untersuchen lassen. Mein Herz ist gesund und es ist alles so, wie es sein soll. Habe auch vor kurzem mit einem Kardiologe gesprochen und der meinte, dass es eher unwahrscheinlich ist, das sich seit der Echokardiographie 2018 am Herz was geändert hat.

Ich hatte das vor ca. einem dreiviertel Jahr schonmal. Herzrasen morgens, zittern, schwindelig. War daraufhin beim Hausarzt. Der hat Blutdruckgemessen und Puls. Beides war in Ordnung.

Vielleicht habe ich gestern einfach zu wenig gegessen und getrunken. Oder ich habe einen Infekt in mir. Momentan sind wieder viele erkältet im Umkreis. Kann auch sein, dass ich viel zu schnell aus dem Bett aufgestanden bin.

Was mich nervt ist, dass ich jetzt schon wieder ständig am Puls messen bin.

28.01.2023 14:12 • x 1 #33304


A
Zitat von manko79:
Ich habe heute auch wieder komischen Puls. Bin die Nacht aufgewacht, musste auf Toilette. Auf dem Weg dorthin ist mir komisch geworden. Irgendwie ...

Viele Dinge, die das Herz macht, haben im Endeffekt gar nichts direkt mit dem Herz zu tun. Das Nervensystem kann einfach auch falsch regulieren und dann kann es zu genau solchen Dingen kommen.

28.01.2023 14:19 • #33305


manko79
Zitat von Anonym99:
Viele Dinge, die das Herz macht, haben im Endeffekt gar nichts direkt mit dem Herz zu tun. Das Nervensystem kann einfach auch falsch regulieren und dann kann es zu genau solchen Dingen kommen.

Interessant. Ja, vielleicht liegt es daran. Gehe momentan wieder sehr spät schlafen. Gestern war ich um 6 Uhr morgens im Bett. Ich schlafe zwar immer 6 Stunden, aber vielleicht sollte ich mal wieder früher ins Bett.

28.01.2023 14:23 • #33306


A
Zitat von manko79:
Interessant. Ja, vielleicht liegt es daran. Gehe momentan wieder sehr spät schlafen. Gestern war ich um 6 Uhr morgens im Bett. Ich schlafe zwar ...

6 Stunden sind zu wenig, obwohl viele denken, dass das genug ist. Mind. 8 Stunden, ich weiß, dass das nicht immer möglich ist durch gewisse Umstände, aber man sollte es versuchen. Du könntest dir eine feste Zeit überlegen und eine Stunde vorher dann das Handy weglegen, damit dein Gehirn auch ein wenig runterfahren kann. Du könntest z.B. etwas lesen oder einfach nur entspannen.

28.01.2023 14:29 • #33307


Juliehb
@Anonym99 ich hab gestern mit meinem Therapeuten darüber gesprochen, weil ich nicht gut schlafe er meinte, die Länge des Schlafes nicht so wichtig, wichtig ist, dass man auch wirklich liegt und ruht . Da holt sich der Körper das, was er brauch. Ich hab bei 7-8 std immer mehr Energie als bei 9 +.
Aber morgens um 6 erst ins bett ist trotzdem nicht gut, grad für den Biorhythmus.

28.01.2023 14:38 • x 1 #33308


manko79
@Anonym99 Also ich schlafe zwar nur 5, 6 Stunden am Tag, aber ich kann auch nicht länger schlafen. Ich werde wach, springe aus dem Bett, schalten den Computer ein. Gehe auf Toilette, Mails checken, duschen. Ich brauche auch keine Kaffee morgens.
Je nach Wetter komme ich mal schwerer aus dem Bett. Das ist aber eher die Außnahme.

Ich mach das mir dem so spät ins Bett gehen schon seit Jahren.

28.01.2023 15:07 • #33309


manko79
@Juliehb
Zitat von Juliehb:
Ich hab bei 7-8 std immer mehr Energie als bei 9 +

Geht mir auch so. Wenn ich länger im Bett liege bekomme ich dann oft Kopfschmerzen und bin den ganzen Tag gerädert.

28.01.2023 15:09 • x 1 #33310


manko79
Hab mal eben 30 Kniebeugen gemacht in 30 Sek. Puls danach: 139.
Nach 30 Sekunden ist er wieder auf unter 100 gesunken.

Und dann stehe ich aus dem Bett auf, laufe gemütlich zur Toilette und der Puls ist bei über 150. Das soll einer verstehen...

28.01.2023 15:19 • #33311


manko79
Ah. Ich hab noch ne Frage:

Ich habe ja natürlich wieder gegoogelt (Ja, ich weiß...): hoher Puls nach aufstehen

Auf jeden Fall laß ich da was von Vorhofflimmern. Wenn ich jetzt schon 2018 beim Kardiologe war ohne Befund, letztes Jahr mein Hausarzt EKG gemacht hat ohne Befund und bei mir vor 2 Jahren im Krankenhaus Nachts 6 Stunden lang ein EKG gemacht wurde ohne Befund, kann ich dann Vorhofflimmern ausschließen?

28.01.2023 16:00 • #33312


A
Zitat von manko79:
Ah. Ich hab noch ne Frage: Ich habe ja natürlich wieder gegoogelt (Ja, ich weiß...): hoher Puls nach aufstehen Auf jeden Fall laß ich ...

Hoher Puls beim Aufstehen hat mit Vorhofflimmern nichts zu tun. Wenn dann ist das der Kreislauf, weil dein Blutdruck noch nicht ganz auf der Höhe ist oder absackt.

28.01.2023 16:04 • x 1 #33313


manko79
Zitat von Anonym99:
Hoher Puls beim Aufstehen hat mit Vorhofflimmern nichts zu tun. Wenn dann ist das der Kreislauf, weil dein Blutdruck noch nicht ganz auf der Höhe ist oder absackt.

Ah, ok. Dann bin ich beruhigt. Danke

28.01.2023 16:15 • #33314


V
Mal eine Frage in die Runde.
Seit einiger Zeit (so 2 Wochen ca.) habe ich immer wieder mal das Problem das mir die Arme und Füsse einschlafen bzw kribbeln.
Jetzt nicht ständig, sondern nur 1-2x am Tag. Hauptsächlich sind es der rechte Fuss und die rechte Hand, nie gleichzeitig und auch mal die linke Hand oder der linke Fuss.

Ich habe erst am 14. einen Termin bei meinem Hausarzt und möchte ihn erst da mit meinen Wehwechen quälen.

Aber kann das Kribbeln bzw Taubheitsgefühl mit einer Herzkrankheit zusammen hängen?

Puls. Blutdruck etc.. ist normal und auch meinen harten Pulsschlag habe ich gerade nicht.

Ps: Mein Kopf sagt mir das es wls eher ein eingeklemmter Nerv im rücken sein könnte, oder auch meine Angst bringt mich wieder dazu da genau hinzuhören.

29.01.2023 20:07 • #33315


T
Heute bin ich mal wieder total neben der Spur und und nervös bis panisch, und mir ist leicht übel. Habe morgen einen Zahnarzttermin zur Paradontosebehandlung. Hatte das vor 7 Jahren schon mal und fand das furchtbar besonders das taube Gefühl in der Nase. Danach hatte ich dann noch leicht Fieber am nächsten Tag 37,7 im Ohr. Bekam dann ein leichtes Antibiotika, ich wollte das gleich wieder haben, Arzt meinte das macht man heute nicht mehr, dass würde für die Paradontosebehandlung nichts bringen, er legt Antibiotika in die Taschen. Ich habe immer Angst dass dass auf das Herz geht, das kann bei einer unbehandelten Paradontosebehandlung aber auch passierenDann habe ich Angst dass ich Herzstolpern bei der Behandlung bekomme vor Aufregung, hatte ich schon mal. Man ich kenne doch das alles, immer diese Panik.

Dann waren wir gestern langlaufen, dabei hatte ich auch das Gefühl von Herzstolpern, weiß aber nicht ob es wirklich so war, habe ich manchmal wenn ich mich fest auf den Stöcken abstoße und tief Luft hole, bin dann die erste Runde 4 km panisch gelaufen, bei der Trinkpause habe ich mal Puls gefühlt. Ich weiß man soll das nicht machen natürlich schnell, aber auch eine Pause gefühlt, dann noch mal 4 km gelaufen und diese Runde war super gut in allen Beziehungen. Daheim dann entspannt.

Abends im Bett habe ich bei meinem schlafenden Mann mal Puls gefühlt, seiner geht bum bum Pause bum bum Pause, das würde mich kirre machen….


Oh Mann ich will diese Angst und Unruhe nicht mehr haben, immer das Gefühl gleich durchzudrehen zu explodieren, ich weiß gar nicht wieder beschreiben kann, immer Zeiten in denen ich dachte ich hätte es geschafft, dann immer diese Rückfälle in alte Muster….immer dieses rauskämpfen

30.01.2023 12:12 • #33316


A
Zitat von Toni:
Abends im Bett habe ich bei meinem schlafenden Mann mal Puls gefühlt, seiner geht bum bum Pause bum bum Pause, das würde mich kirre machen….

Das ist ein ganz normaler Herzrhythmus, keine Ahnung, was dich daran kirre machen würde. Wenn ich mir an den Hals fasse fühlt es sich auch genauso an.
Zum weiteren Text kann ich nur sagen: ES sind nicht schlimm und nicht akut lebensbedrohlich, wahrscheinlich hat jeder sie. Es kommt einfach drauf an, was du daraus machst. Du schreibst hier ja auch regelmäßig, hast du mal eine Therapie in Erwägung gezogen?

30.01.2023 12:16 • x 1 #33317

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Mir geht es heute auch absolut nicht gut.

Bin eigentlich relativ gut aufgestanden nach ca 45 min hatte ich plötzlich das Gefühl schlecht Luft zu bekommen habe dann den Puls gemessen der war bei 150..
Das ging dann ca eine stunde so bis er sich beruhigt hat.
Jetzt bei jeder kleinsten anstrengung schießt er bis ins unendliche.
Zusätzlich starke Schmerzen in der linken brust und arm.

Das kann doch nicht wahr sein

Nimmt das nie ein ende

30.01.2023 12:18 • #33318


T
@Anonym99 Therapien hatte ich schon in den unterschiedlichsten Formen 3 mal kognitive Verhaltenstherapiem EMdr, 2 Jahre Gestalttherapie, Gesprächstheapie bei einer Ärztin für Naturheilkunde ich weiß sovieles nur an der Umsetzung habert, ich will,100:% Sicherheit die es nicht gibt

Diese Pause bei dem Dem Rhythmus bei meinen Mann würde mich kirre machen bei mir geht das immer gleichmäßig meistens bum bum bum bum

30.01.2023 12:28 • #33319


S
@Verteidigerin
Ich hab auch immer wieder ein Kribbeln in Händen und Füßen.
Meine Kardiologin meinte aber letztens zu mir, dass es wohl keine Herzerkrankung gibt die solche Kribbelsymptome hervorrufen würde. ‍️

30.01.2023 12:34 • x 1 #33320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler