Zitat von Joembri13:@Jericho Kreislauf trotz hohem Blutdruck? Ist das möglich
Ja, und nein. Natürlich kannst du zusammen klappen, wenn der Blutdruck viiiiieeeeel zu hoch ist. Das ist meiner Mutter passiert. Aber das ist dann nicht, weil der Kreislauf kippt, sondern weil der hohe Blutdruck Probleme im Gehirn macht und dadurch immensen Schwindel.
Das hast du aber nicht. Da brauchst du chronisch viel zu hohen Blutdruck. Den hast du aber auch nicht. Dazu bist du auch zu gut untersucht.
Wenn du Kreislaufprobleme hattest, aber der Blutdruck eher zu hoch ist, dann waren das keine echten Kreislaufprobleme, sondern eher psychisch und angstgetriggerte. Daraufhin bekamst du Angst, dadurch wiederum Adrenalin und zack, geht der Blutdruck durch die Decke, was physiologisch aber genauso gewünscht ist. Also alles gut. Denk an die Verkettung. Dein Kopf will dir sagen du hattest hohen Blutdruck und dann die Probleme. Aber es war eher andersherum. Du bekamst irgendein Symptom, dadurch dann Angst vor Schreck, und dadurch wiederum den hohen Blutdruck. Und in der Reihenfolge brauchst du ja keine Angst davor haben.
Was ich meinte, dass du wahrscheinlich einen kleinen Kreislaufschwubbs hattest war darauf bezogen, dass der Körper keine Maschine ist. Vor allem nicht bei deinem Stress. Und da kann funktionell mal kurz für eine Sekunde mal was stolpern. Und je nachdem kann sich das mal ekelhaft äußern, bleibt aber völlig harmlos.
16.12.2022 18:13 •
x 2 #31796