App im Playstore
Pfeil rechts
35532

Zitat von Matze1983:
kennt von euch vielleicht jemand diesen schwindel? Kann den eigentlich schlecht beschreiben

Den kennen viele, ja. Und der ist ja nix schlimmes. Du hast nur wieder einen Trigger bekommen, der Dich jetzt sorgt und Dir Angst macht. Aber es ist nix. Du schreibst ja selbst, was Du alles tolles machst und das ist auch gut so! Mach Dir keinen Kopf..

Hallo,

Habe gerade eine schreckliche Nachricht erhalten

Trigger

Eine alte Freundin ist letztes Woche beim Augenarzt tot vom Stuhl gefallen 59 keine Vorerkrankungen nur zweimal Corona ungeimpft, mich triggert das total mein Vater starb vor 30 Jahren auch so plötzlich

Ich fühle mich traurig, verwirrt ängstlich zittrig

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Woher lest ihr denn an den Texten das ich gestresst bin? Ich empfinde das anhand der Texte überhaupt nicht also ich kann es zumindest an nichts fest machen das man das heraus liest.

Ist es denn normal das der Puls dann so niedrig ist? Der kommt nämlich bei dem Blutdruck nicht höher als 62-64 (Puls)

Mein Partner hat ja generell Bluthochdruck und gerade mal gemessen… Er hat aber auch Diabetes hatte gerade nen Wert von 145/96 und ich 144/87 aber ich habe keine Vorerkrankungen…

Und dann diese blöden Kopfschmerzen jetzt darf ich auch noch ständig ins Bad rennen weil mein Bauch rebelliert…

Zitat von Toni:
Hallo, Habe gerade eine schreckliche Nachricht erhalten Ich fühle mich traurig, verwirrt ängstlich zittrig

Hallo Toni,

Trigger

es tut mir sehr leid, dass dich dies jetzt so
triggert und auch, dass du deinen Papa so früh und plötzlich verloren hast. Natürlich auch mein herzliches Beileid wegen deiner Freundin!
Ich denke nicht, dass die Coronainfektionen ausschlaggebend für den plötzlichen Tod waren, falls du dir diesbezüglich jetzt Gedanken machst. Leider passieren solche schrecklichen Dinge! Es tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Zitat von lumee87:
Woher lest ihr denn an den Texten das ich gestresst bin? Ich empfinde das anhand der Texte überhaupt nicht also ich kann es zumindest an nichts fest ...

Weil du mega hysterisch bist und wegen einem Blutdruck von 150 zu weiß ich jetzt nicht genau und Kopfweh ins Krankenhaus willst. Du sagst du hast privaten Stress und Angst vorm neuen Job, wie wir da wohl drauf kommen, dass du gestresst bist?!

Zitat von Anonym99:
Weil du mega hysterisch bist und wegen einem Blutdruck von 150 zu weiß ich jetzt nicht genau und Kopfweh ins Krankenhaus willst. Du sagst du hast ...

Naja Angst vorm neuen Job hab ich nicht das hab ich vielleicht falsch formuliert… ich war kurzzeitig arbeitslos aber jetzt den Job gefunden und sollte mich ja eher freuen so meinte ich das… Nur dreht sich halt die Frage ums warum du der Blutdruck jetzt so. Ja Stress hatte ich privat schon ziemlich stark aber der ist ja nun seit einigen Tagen wirklich so gut wie weg. Ich weiß zumindest lese ich raus das 150 zu 95 zb scheinbar nicht für euch so der Rede wert ist aber ich kenne das von mir nicht und bin halt total beunruhigt das er noch mehr steigt usw. Wenn ich nicht messe es nicht bemerke und dann im schlimmsten Fall umkippe? Ich hab zwei Kinder und will nicht das mir was schlimmes passiert… Immer diese Angst ums Herz bzw jetzt Schlaganfall

Und hinzu kommt das er ja selbst im Liegen nicht mal runter geht

Und jetzt er ja sogar schon bei 160 zu 95 gewesen

@Anonym99
Sitzen vielleicht deine nasennebenhöhlen dicht? Davon wird mir immer ganz schwindelig nimm doch mal sinupret die helfen mir sehr gut.

Wenn du jetzt keine Kreislaufprobleme hättest hätte ich dir ein erkältubgsbaf empfohlen

Ansonsten vielleicht mal zwiebelsaft machen der hilft mir immer sehr gut wenn ich stark verschleimt bin und druck auf en Bronchien habe.

Oder salbeitee mit Honig

Kreislaufprobleme habe ich ganz oft nach Infektion, dass hatte ich erst Anfang September hier geschrieben wo ich beim Arzt fast weg geklappt bin, da ich mich etwas übernommen hatte.

Ich wünsche dir schnelle Genesung

Zitat von lumee87:
Und jetzt er ja sogar schon bei 160 zu 95 gewesen

Ok, aber was willst du denn jetzt von uns hören? Wir haben dir mehrfach versucht zu erklären, dass da nichts ist. Wie @Anonym99 schon sagt, du bist ziemlich hysterisch. Und erkennst es selbst überhaupt nicht. Allein das zeigt, dass du so im Tunnel bist und alles gar nicht mehr erkennst. Mehr können wir dann nicht tun. Dein Blutdruck ist aus meiner Sicht absolut erklärbar, denn du bist mehr als ängstlich. Und bist nur noch am Messen. Wieso sollte man messen, wenn man nicht gestresst ist oder Angst hat? Das widerspricht sich doch total selbst. Und ins Krankenhaus gehörst du auch nicht. Aber wenn dir das alles nicht hilft und du so dermaßen überzeugt bist, dass da doch etwas ist, was sollen wir da noch machen? Da reden wir nur gegen eine Wand. Was du meiner Meinung nach brauchst ist therapeutische Unterstützung. Aber du musst tun, was du tun musst. Es liegt am Ende immer bei einem selbst.

Zitat von Jericho:
Ok, aber was willst du denn jetzt von uns hören? Wir haben dir mehrfach versucht zu erklären, dass da nichts ist. Wie @Anonym99 schon sagt, du bist ...

Danke für deine Worte…. Im Endeffekt versuche ich mir tief innen ja auch zu sagen es ist nicht schlimm aber es klappt einfach nicht so …
Ich wünschte mir es würde gehen… Eigtl bin ich ja jetzt an dem Punkt wo ich mir sage ich zittere, klappere mit den Zähnen und muss ständig zum WC laufen das ist Angst aber dann frage ich mich wieso jetzt…
Von ganz früher kenne ich : Herzrasen aus heiterem Himmel, Luftnot, Schwindel und dann hing Panik los aber hier ist es ja der tagelange Blutdruck der zu hoch ist und dann erst nach Tagen weitere Angst Symptome und ich habe das Gefühl es ergibt keinen Sinn

trotzdem wirklich danke für eure Mühe, von Herzen !

Zitat von lumee87:
Danke für deine Worte…. Im Endeffekt versuche ich mir tief innen ja auch zu sagen es ist nicht schlimm aber es klappt einfach nicht so … Ich ...

Doch es ergibt absolut Sinn. Aber dafür brauchst du eine Therapie. Denn da erkennst du, dass bei einer Angststörung immer wieder etwas Neues in den Fokus rutscht. Weil du dich sonst daran gewöhnen würdest und die Angst verliert. Das will sie aber nicht. Und weil du nicht einfach Angst hast, sondern ein gestörtes Verhältnis zur Angst wird immer etwas Neues kommen. Es war so wie du sagst, aber jetzt ist durch eine unglückliche Verkettung der Blutdruck in den Fokus gerutscht. Das musst du dir bewusst machen und das zittern etc ist doch der absolute Beweis. Du bist jetzt völlig Stress geflutet. Halte durch. Das hört wieder auf. Natürlich wäre es ideal, wenn du den Trigger finden würdest, aber das schaffe ich auch nie und an sich ist es auch egal. Die Bewertung ist der Schlüssel. Ich kann dir eine Therapie hier wirklich nur nahe legen. Versuch einen Platz zu bekommen

Zitat von Jericho:
Doch es ergibt absolut Sinn. Aber dafür brauchst du eine Therapie. Denn da erkennst du, dass bei einer Angststörung immer wieder etwas Neues in den ...

Danke Jericho und an anonym für eure Mühe! Wirklich … Ich könnte schon wieder weinen… zwischendurch hab ich nen Blutdruck von 125-129 zwar immer noch zu 85 bis 95 aber auch mal halbwegs etwas niedriger. Wäre es nicht so schwierig einen Therapieplatz zu bekommen

@Jericho das mit dem Zittern ergibt vielleicht Sinn … auch hab ich jetzt mega kalte Hände und friere ziemlich …
Aber eine Frage trotzdem noch wenn ich darf : Das der Puls nur bei ca 65 ist, ist trotz Angst normal ?

Ich hab schon so oft so viele Therapeuten abtelefoniert und nicht mal ne Warteliste die angeboten wird. Ich hatte ja nun auch Mal Klinikaufenthalte zwar schon Jahre her aber das Schema Angst war mir eigtl nicht fremd nur das es sich immer was neues sucht hab ich so noch nicht gesehen es ist einfach zum verrückt werden. Auch dieses ständige weinen wollen

@lumee87
Mit Therapieplätzen ist es wie mit einem Facharzt. Da warten wir auch ein halbes Jahr auf einen Termin und nehmen das in Kauf. Wenn man nicht angängt, kann man nicht weiterkommen. Die Wartezeit sollte keine Ausrede mehr sein, wenn es dir schlecht geht. Es wird dir helfen und du solltest dir vor Augen halten, dass dein Leben danach wieder einfacher ist.

Zitat von lumee87:
@Jericho das mit dem Zittern ergibt vielleicht Sinn … auch hab ich jetzt mega kalte Hände und friere ziemlich … Aber eine Frage trotzdem noch ...

Das mit dem weinen wollen kenne ich nur zu gut. Das geht mir dann auch immer so und zwar extrem. Klappt aber meistens nie. Das ist für mich aber immer der Beweis, dass total die Emotionen im Spiel sind, also auch Angst.

Natürlich darfst du fragen. Man muss nicht zwingend einen hohen Puls bei Angst haben. Bei Panik okay, aber bei Angst nicht. Das kommt immer ganz darauf an und ist bei mir auch oft so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@lumee87
Ja das mit dem Puls kann auch normal sein.
Ich hatte schon panikattacken mit 160 Puls
Mal Panik da stieg der Puls nicht.

Ich leide ja generell auch an eher niedrigem Blutdruck aber im Sommer diesen Jahres hatte ich eine panikattacke wo plötzlich auch der Blutdruck Anstieg was ich sonst nie hatte mein höchstwert war glaube 160zu 95.
Danach blieben Blutdruck einige Tage erhöht also für meine Verhältnisse erhöht.

Was jetzt zb bei mir neu ist sobald ich panik habe bekomme ich herzrythmusstörungen, die ich vorher nie hatte.
Es sucht sich immer neue Dinge!

Zitat von Jericho:
Das mit dem weinen wollen kenne ich nur zu gut. Das geht mir dann auch immer so und zwar extrem. Klappt aber meistens nie. Das ist für mich aber ...

Jericho, soll ich dir mal was sagen? Ich hab ja jetzt mehrfach neurexan probiert und dann durch die Worte hier natürlich auch etwas Druck abgelassen ! Blutdruck? Gerade 124/79 das ist das sichere Zeichen von Psyche oder ?

Mit dem weinen hab ich auch oft mal geht es gut und dann wieder gar nicht zb

@lumee87 ja definitiv!

Wäre es was körperliches würde es nicht kommen und gehen sondern schlimmer werden!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore