App im Playstore
Pfeil rechts
35532

Zitat von Jericho:
Das ist alles andere als ein bedenklicher Blutdruck. Wenn ich mich aufrege oder auf der Arbeit stress bekomme, komme ich laut damals bei der Langzeit ...

Ich habe ja auch den ganzen Vormittag nicht gemessen dann eben zum Mittag hin und er war 150/95 das hat mich so fertig gemacht… Und im Moment hat sich der familiäre Stress ja auch gelegt seit paar Tagen also frage ich mich natürlich schon warum ist es jetzt gerade so wenn doch alles wieder ruhiger geworden ist… Weißt du wenn ich jetzt akut im Stress stehen würde ok aber ich arbeite jetzt zwei Tage lang um alles zu sehen wie es ab 12.12 für mich läuft sollte mich freuen wegen neuem Job und dann sowas? Es ergibt doch keinen Sinn

@Anonym99 ich hab mich in den letzten Tagen so viel bewegt wie schob lange nicht mehr uns schon werden die schmerzen schlimmer
@Jericho
Ja eigentlich weiß ich das aber wenn die schmerzen dann schlimmer werden kann ich das nicht glauben. Und wie gesagt ich hab in meiner Anfangszeit viel gegoogelt und hab da leider oft gelesen, dass die Leute lange mit symptomen rum gelaufen sind bis sie einen hatten

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lelele:
uns schon werden die schmerzen schlimmer

Definiere Bewegung? Was machst Du, damit Du nicht komplett einrostest? Wenn man zuhause rumsitzt oder liegt, dazu auch noch ständig unter Stress steht, dann verspannt sich der ganze Körper und dadurch kommen Schmerzen. Mein Tipp: Raus und Sport machen! Und.. nen Termin beim Osteopathen vereinbaren. Hilft Wunder!

Ich stell auch mal eine Frage in die Rund, besteht bei einer Erkältung die Möglichkeit kurzatmig zu sein? Bei Google habe ich jetzt nichts gefunden außer Hinweis auf eine Herzmuskelentzündung, welche ich definitiv nicht habe. Corona habe ich auch nicht, hab mich schon mehrmals die Tage getestet. Fühle mich viel beschiss*ener als während meinen Infektionen Anfang des Jahres. Hab dicke Lymphknoten am Hals, Schlucken tut weh, Schmerzen ziehen beidseitig bis zu den Schlüsselbeinen, Nase ist dicht, bin mega verschleimt und es fühlt sich an, als würde ein Stein auf meiner Brust liegen. Von meinem Kreislauf fangen wir garnicht erst an, der ist ja eh nicht das non plus ultra und jetzt wo ich den ganzen Tag fast ausschließlich gelegen habe schon mal garnicht. Kriege schon Lufthunger, wenn ich nur durch den Flur laufe.

@Wall-E beim Osteopathen war ich schon. Bewegung: spazieren, laufen ...

@lumee87 Stress kann unterschwellig sein. In vielen Varianten. Und der Blutdruck schwankt sowieso ständig. Daher ist eine einzelne Messung nie eine Aussage für überhaupt irgendwas. Mach dich nicht verrückt, auch wenn ich doch verstehe. Aber das sind keine bedenklichen Werte. Und so lange du so dermaßen angespannt bist, wie man es auch lesen kann, so lange wird der Wert erhöht sein. Das ist aber kein Problem, sondern nur der Hinweis, dass dein Körper auf Alarm getrimmt ist.

hey ihr lieben mal paar Worte von mir. Mir ging es die letzten Woche eigentlich super war viel walken und um gym und jeden Tag 2 bis 3 mal meine 90 Stufen hoch und runter.. Alles ohne probleme. Nur was mir angst macht ich sass vorhin bei meiner Schwester im wz am Tisch der Tisch war niedrig habe was gegessen und aufeinmal wurd mir schwindlig so als wenn man in Zeitlupe umkippen würde natürlich sofort angst bekommen. schwitzen zittern und mir war heiss. jetzt bin ich natürlich wieder am grübeln was das war. ne Kollegin meinte das kommt von der halswirbelsäule oder ich hab die Luft angehalten oder den Kopf komisch gehalten.

letztes ekg war im September und grosse Blutabnahme war Anfang November da waren wirklich alle Werte im top Bereich.

kennt von euch vielleicht jemand diesen schwindel? Kann den eigentlich schlecht beschreiben

@Anonym99 ja natürlich. Vorallem wenn meine Nase zu ist wird mir schnell schwindelig und luft bekommt man wh schlechter. Wenn es nicht besser wird würde ich schon zum arzt. Nicht das es was schlimmes ist, sondern einfach einfach um die richtige Arznei zu bekommen. Und viel trinken und nasendusche wirkt wunder

@Lelele sorry, aber ohne dir zu nahe zu treten, das ist Unsinn, was im Internet steht. Das Problem am Internet ist, dass dort jeder einfach alles schreiben kann und darf, ohne dass es stimmen muss. Die Leute schreiben viel wenn der Tag lang ist. Was schreiben sie denn? Na wie du sagst, dass sie vorher Symptome hatten. Durchaus möglich. Oft geht vor einem Infarkt eine Angina Pectoris voraus. Und die spürt man dann schon vorher. ABER die ist absolut leicht diagnostizierbar und wäre unter Garantie gefunden worden bei dir. Und sowas kommt nicht von heute auf morgen. Das ist ein langer Prozess. Und die meisten lassen sich vor einem Infarkt nicht checken wie wir und dann sind die überrascht. Das kann uns schon gar nicht passieren.
Dann musst du auch daran denken, dass viele Leute glauben sie hätten Symptome vom Herzen gehabt, dabei stimmt das gar nicht. Sie hatten Probleme, ja. Aber oft kamen die von woanders her und es war purer Zufall, dass danach der Infarkt kam. Aber es wird halt gedanklich verbunden.
Und die dritte Gruppe sind Leute (und die gibt es leider auch sehr häufig), die im Internet Mist erzählen. Weil wie entweder wollen, dass es den anderen Menschen nach Ihrem Infarkt gefälligst auch schlecht geht, oder aber sie hatten gar keinen Infarkt und erzählen Märchen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn du die Mal alle rausrechnen tust, dann bleibt die Wahrscheinlichkeit eben genau wie in deinen Horrorgedanken die absolute Ausnahme zu sein mit einer Chance gleich Null.

Aber ja, eine Garantie gibt es nicht.

Zitat von Jericho:
@lumee87 Stress kann unterschwellig sein. In vielen Varianten. Und der Blutdruck schwankt sowieso ständig. Daher ist eine einzelne Messung nie eine ...

Jetzt hab ich schon mit neurexan versucht in der Hoffnung es liegt an psychischer Anspannung aber? Im Liegen wieder 140/92 ich mag nicht mehr… wert gesehen sofort mit Durchfall aufs Klo …
ich hab solche Angst ehrlich

Zitat von Lelele:
beim Osteopathen war ich schon. Bewegung: spazieren, laufen ...

Beides gut. Aber ohne Besserung?

Zitat von Anonym99:
Nase ist dicht, bin mega verschleimt

Da ist wohl alles zu verschleimt, dann fühkt sich das so an.

Ich habe auch immer Atemprobleme bei einer Erkältung.
Ich mache dann eine Nasendusche und nach 3 bis 4 Tagen klappt es wieder mit dem schnaufen.
Man bekommt wirklich keine Entzündung am Herzen wenn man es nicht total doof anstellt.
Ich hab damals Schmerzmittel und Fiebermittel genommen und mit zwei Pferden am Vielseitigkeitstrainig teilgenommen. Ich hab mich die gesamte Woche nicht geschont und meinen Körper mit Medis aufgerafft.

Zitat von lumee87:
Jetzt hab ich schon mit neurexan versucht in der Hoffnung es liegt an psychischer Anspannung aber? Im Liegen wieder 140/92 ich mag nicht mehr… wert ...

Neurexan ist nett, aber doch kein wirkliches Medikament Das kannst du nehmen, wenn du leicht angespannt bist. Aber in deiner Situation und mit dem gedanklichen Stress hilft das überhaupt gar nicht mehr. Lass es ziehen. Dir wird nichts passieren. Je mehr du dich versteift, desto schlimmer wird es

Zitat von Jericho:
Neurexan ist nett, aber doch kein wirkliches Medikament Das kannst du nehmen, wenn du leicht angespannt bist. Aber in deiner ...

Wenn ich bloß wüsste wie ich es ziehen lassen könnte ohne „verrückt“ zu werden. Ich mag ja nicht mal schlafen aus Angst der Kopf platzt wieder vor schmerzen oder sofort wieder hoher Blutdruck… Ich würde so gerne ne Erklärung haben und na klar weiß ich auch das ihr euch alle Mühe gebt und ich bin so dankbar und gleichzeitig so sauer das ich es nicht einfach auch so sehen kann… Es tut mir so leid der Puls ist so niedrig und der Blutdruck so hoch … Ich mag einfach nicht mehr und ich hab immer wirklich eher zu niedrig … Hab mir das alles anders vorgestellt … Weihnachtszeit und jetzt nur dieser Mist … Der akute Stress ist seit paar Tagen so gut wie weg und nun geht das los. Erst dachte ich ja Blase weil ich so schmerzen im unteren Rücken habe oder Niere aber der Urin war in Ordnung am Freitag und nun diese Schmerzen und dieser Blutdruck.
Danke euch trotzdem allen

Vielleicht wäre Krankenhaus doch besser

Zitat von lumee87:
Wenn ich bloß wüsste wie ich es ziehen lassen könnte ohne „verrückt“ zu werden. Ich mag ja nicht mal schlafen aus Angst der Kopf platzt ...

Ich habe es selbst vom Therapeuten die Tage erst wieder gesagt bekommen. Solange man sich fragt, woher die Symptome kommen, solange werden sie auch bleiben. Du gibst ihnen Raum und Macht. Und du setzt sie in deinen Fokus.

Krankenhaus würde ich wirklich nur dann in Betracht ziehen, wenn es ein akuter Notfall ist. Was es nicht ist sonst würdest du hier nicht schreiben. Im Zweifel und nur dann wenn es nicht schon medizinisch abgeklärt ist, kannst du zum Hausarzt gehen. Was willst du denn im Krankenhaus, wenn du morgen auch zum Doc kannst.

Zitat von lumee87:
Wenn ich bloß wüsste wie ich es ziehen lassen könnte ohne „verrückt“ zu werden. Ich mag ja nicht mal schlafen aus Angst der Kopf platzt ...

Und siehst du in deinem Text übrigens wie gestresst du bist? Lies deinen Text. Kein Wunder, dass du Blutdruck Probleme hast. Das ist nur der Stress.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Wall-E ja ohne Besserung. Eher schlimmer danach

Zitat von TanjaDe:
Da ist wohl alles zu verschleimt, dann fühkt sich das so an. Ich habe auch immer Atemprobleme bei einer Erkältung. Ich mache dann eine Nasendusche ...

Danke für die Antwort und auch dir @Lelele
Angst, dass es aufs Herz geht hab ich keine. Mir machen nur die Atemprobleme zu schaffen, da ich eh seit ich denken kann kurzatmig bin. Bin halt auch mega ungeduldig, was Besserung angeht und ich denke, dass das nicht unbedingt förderlich ist. Ibu hab ich schon genommen und morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt.

Zitat von lumee87:

Da kann ich @Jericho nur zustimmen, du bist so gestresst und merkst es nicht mal. Es gibt Leute bei denen unter Stress einzig und alleine der Blutdruck erhöht ist. Dieses „so hoch“ kann ich garnicht ernst nehmen, denn der ist nicht wirklich hoch. du solltest dir mal ein heißes Bad einlassen oder so statt ins Krankenhaus zu fahren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore