App im Playstore
Pfeil rechts
35533

Puh, heute war wieder ein anstregender Tag. Den ganzen Tag Unruhe und Angst. Und ich weiß nichtmal wovor. Es war nichts konkretes in meinem Gedanken.

Ich nehme ja keine Medis, aber manchmal bin ich schon in Versuchung. Aber ich denke auf Dauer wird das dann eine Abhängigkeit und es mir nur noch mit Medis gut geht.

Mich ägert es so, ich hab eine Psychologin direkt um die Ecke. Aber die nimmt keine neuen Patienten auf. Da hätte ich dann auch bei einer akuten Panik mal 5 Minuten schnell vorbei schauen können (jetzt nicht unbedingt Sonntags, aber sonst so).

Ich fühle mich derzeit so alleine mit meinen psyschichen Problemen.
Wird man in einer Tagesklinik sofort aufgenommen oder muss man da auch n halbes Jahr warten?

Guten Abend in die Runde.
Gibt es hier jemanden, der mich mal bitte beruhigen kann?

Ich war heut bei meinen Eltern und hab, nachdem mein Vater mir erklärte das er wieder Probleme hat und morgen nochmal zum Arzt muss, meinen Blutdruck gemessen. 150/100. Mein Puls war normal, 77. Dann hat meine Mutter gemessen und ihrer lag bei 190/100. Vater und Oma haben seit Jahren hohen Blutdruck, sind aber medikamentös einestellt. Meine Mutter nimmt das so hin und macht sich keinen Kopf.

Ich hab eine zeitlang auch mal gemessen, da war er manchmal schon etwas erhöht, aber nie über 140. Das erklärt wohl auch meine Kopfschmerzen, den Druck im Kopf, meinen permanenten Schwindel, das Herzrasen, schnell aus der Puste sein, usw. Ich dachte ich hab was mit der Lunge. (anderer Beitrag)

Ich werde wohl morgen zum Hausarzt gehen und das abklären lassen...
Ich bin fix und fertig

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lelele:
@Anonym99 wie oder wer hat dir POTS diagnostiziert?

Die Kardiologin nachdem ich ihr meine Symptome geschildert hatte. Sie hat dann einen Schellong-Test gemacht, der unauffällig war, da ich zwischendurch schon Betablocker von meinem Hausarzt bekommen hatte. Hatte nur niedrigen Blutdruck währenddessen. Hab aber öfter mal Videos gemacht, was meine Herzfrequenz gemacht hat, wenn ich aus dem Liegen oder Sitzen aufgestanden bin und mit Anstiegen bis zu 60 Schläge war das dann eindeutig für sie.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Guten Abend in die Runde. Gibt es hier jemanden, der mich mal bitte beruhigen kann? Ich war heut bei meinen Eltern und hab, nachdem mein Vater mir ...

Das kann auch durch den Stress kommen, deinem Vater scheint es ja nicht gut zu gehen und das belastet dich bestimmt auch. Hatte auch schon mal einen Blutdruck von 166 zu 90 war das glaub ich, obwohl ich sonst niedrigen habe. Die Symptome sind auch kein zwingender Beweis, die hat man nämlich auch mit niedrigem Blutdruck. Da musst du nicht direkt den Teufel an die Wand malen.

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Also muss ich morgen nicht gleich zum Arzt rennen?

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Also muss ich morgen nicht gleich zum Arzt rennen?

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, für mich wäre das aber kein Grund zum Arzt zu gehen. Es sei denn das zieht sich jetzt über Monate so hinweg. Aber alles unter 140 ist in Ordnung und wenn der BD mal über die Strenge schlägt ist das auch nicht schlimm.

Ich hab eine zeitlang auch mal gemessen, da war er manchmal schon etwas erhöht, aber nie über 140. Das erklärt wohl auch meine Kopfschmerzen, den Druck im Kopf, meinen permanenten Schwindel, das Herzrasen, schnell aus der Puste sein, usw. Ich dachte ich hab was mit der Lunge. (anderer Beitrag)

Dein Blutdruck ist nicht so hoch, dass er Kopfschmerzen, Schwindel und dergleichen auslöst. Da fehlen noch gute 40 - 60mmHg in der Systole.

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

@Leben-mit-Angst so ging es mir vor kurzem auch, hatte das Gefühl mein Blutdruck ist zu hoch , öfter gemessen und auch mal Werte von 160/95 gehabt. Hab dann ein 24 Stunden Blutdruck gerät gehabt und raus kam das mein Blutdruck gut ist, durchschnittlich am Tag 125/75 und nachts 105/55. Jetzt messe ich kaum noch und mir geht's super, bei mir war es die Angst. Ob du morgen zum Arzt möchtest oder nicht musst du für dich entscheiden. Mein Vater ist auch herzkrank und wenn er mir erzählt das er zum Arzt muss, hab ich das auch manchmal das ich denke das ich das vielleicht auch haben könnte.oder es geht mir schlechter weil man sich Sorgen macht um seine Eltern

Hatte meine AppleWatch eigentlich ausgezogen, weil ich krank bin und mein Herz so rumpelt, wenn ich aufstehe, dass ich garnicht wissen wollte wie hoch meine HF ist. Eben kam es mir dann doch etwas rasend schnell vor und ich hatte entspannte 167 als ich aufgestanden bin und durch den Flur geschlendert bin. Hat sich jetzt wieder gelegt, aber ich könnte manchmal echt kotzen.

Ich danke auch dir ganz lieb für deine Antwort und hoffe das sich das wieder gibt.

@Anonym99 und ich bekomme schon Beklemmungen, wenn mein Puls beim Aufstehen und in die Küche gehen auf geschätzt 115-120 geht Aber mein Kardio meinte dazu, dass das Pulsempfinden total unterschiedlich ist. Richtige Sportler empfinden einen Puls von 80 ohne Grund als Herzrasen hoffe, dass du bald wieder gesund bist

Machst du Sport?

Zitat von Hypoxonder:
Machst du Sport?

Früher. Heute dank der Angststörung nicht mehr. Aber ich hatte auch schon immer mit hohem Puls zu kämpfen. Also daran, dass ich so mega fit bin kann es nicht liegen eher wie der Kardiologe sagt, mit dem unterschiedlichen Pulsempfinden

Ich früher auch. Bilde mir immer ein bisschen ein, dass der Körper gern wieder in diesen Zustand möchte und deswegen die Wahrnehmung aus den Fugen gerät. Ich schaffe es aber auch nie mich aufzuraffen zB zu laufen. Und wenn dann kommt kurz davor natürlich irgendwas dazwischen. Hab natürlich auch latent bedenken dass dann während einer Session was passiert, klar.

@Jericho Kenns von mir auch. Wenn mein Puls mal etwas über 80 geht denk ich auch es ist übelstes Herzrasen. Dabei ist mein durchschnittlicher Puls nur paar Schläge drunter und schwankt zwischen 70 bis 75.

Bei mir ist das auch so, ich empfinde in der Ruhe Schläge ab 85 als richtig unangenehm.

Beim normalen gehen hab ich auch gern 120, die Angst läuft bei mir aber auch immer mit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war letztens mit den Kids im indoorspielplatz da hatte ich teilweise einen Puls von 140 den ich nicht gemerkt habe.
Aber manchmal empfinde ich 100 schläge als bedrohlich und nervig

Zitat von Jericho:
@Anonym99 und ich bekomme schon Beklemmungen, wenn mein Puls beim Aufstehen und in die Küche gehen auf geschätzt 115-120 geht ...

Dankeschön das hoffe ich auch.
Bei mir ist das Tages abhängig, denke bin mittlerweile einfach abgehärtet. Fühle mich aber auch oft bei 120 schon unwohl kommt ganz drauf an, wie empfindsam ich bin. Meistens ist es aber erst ab 150 sehr unangenehm für mich, manchmal merk ich es aber auch kaum.

@_Noah_ ja, es ist wohl so, dass es entscheidend ist, ob Adrenalin ausgeschüttet wurde, oder nicht. Wenn ja, dann hämmert das Herz deswegen ordentlich spürbar, selbst wenn es nur 120 Schläfe sind. Typisch bei Ängsten. Wenn es normale Anstrengung ist kann der Puls durchaus höher gehen und man merkt es nicht so hämmern. Wie auf dem Crosstrainer. Da renn ich je nach Anstrengung auch auf 140 bis 165. Okay, bei 165 bin ich in der Max. Phase und da merkt man das dann schon. Ansonsten merke ich auf dem Crosstrainer die 140 auch nicht wirklich. Schon blöd mit den Ängsten und dem dämlichen Adrenalinschüben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore