App im Playstore
Pfeil rechts
35533

Zitat von Thor85:
Guten Morgen, immer wieder Sonntags.... Mir ist so stark Übel heute, das ich schon 2x dachte dass ich mich übergeben müsse. Dazu wahnsinniges ...

Was hat der DD-Wert mit Übelkeit zu tun? Genau, nichts. Du hast dich in den letzten Wochen 100 Mal untersuchen lassen was willst du mehr?

@Anonym99
Ja, genau da liegt das Problem. Weil die Verbindung dazu immer wieder aufkommt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von _Noah_:
@Cube73 Ich persönlich halte nichts von solchen online Therapien. Habe selbst im Bekanntenkreis gehört, dass einige entweder abgezockt wurden oder ...

Da bin ich deiner Meinung einem Therapeuten gegenüber zu sitzen ist besser..
Diese online Therapie wäre auf Rezept und täte von der Krankenkasse übernommen werden bzw dient zum Wartezeit überbrücken bis ich einen Therapeuten gefunden hab...

Zitat von Thor85:
Guten Morgen, immer wieder Sonntags.... Mir ist so stark Übel heute, das ich schon 2x dachte dass ich mich übergeben müsse. Dazu wahnsinniges ...

Bei meiner letzten Blutuntersuchung waren die D-Dimere auch 600. Übelkeit hatte ich aber nie.

Zitat von Thor85:
@Anonym99 Ja, genau da liegt das Problem. Weil die Verbindung dazu immer wieder aufkommt

Aber es war doch immer alles gut? Wieso sollte dann jetzt irgendwas sein. Das macht keinen Sinn. Hast du ein Hobby? Du solltest irgendwas tun, was dich von dem ablenkt. Du grübelst zu viel. Von 17 bis ich 21 hatte ich tägliche Übelkeit. Jetzt immer noch sporadisch, aber es war nie was lebensbedrohliches. Vielen schlägt ihr Gemüt ja auf den Magen, denke deine Grübelei tut dasselbe bei dir.

Zitat von Lelele:
Nein nein freund ist bei mir aber das beruhigt mich nicht weil die schmerzen in der brust wirklich immer schlimmer werden

Versuche dich in erster Linie nicht beeindrucken zu lassen von Geschichten rund ums Thema Herz.

Meine eigene Geschichte hat mir gezeigt, dass der Körper alle Symptome perfekt nachahmen kann.
Ich bin schon 100 mal an einem Herzinfarkt gestorben, hatte schon 1000 mal einen Herztod und komischerweise Lebe ich noch immer.

Versuch dir immer ein Stück mehr zu vertrauen wenn wieder ein Tag mit solchen Symptomen gut ausgegangen ist.

Trigger

Es gibt da draußen fürchterliche Geschichten, ich habe selbst den Infarkt bei meinem Vater vor 20 Jahren erlebt und kann dir sagen so etwas merkt man als Außenstehender, im Nachhinein auch schon Wochen davor.

Zur Info: Mein Vater hat 3 Infarkte in jungen Jahren erlebt und führt nun ein tolles Leben mit Sport und vielen Feiern....seine Geschichte ist nicht fürchterlich sondern eigentlich ganz toll. Er hat eine zweite Chance gebraucht und genutzt.

Nach gestern hab ich kaum geschlafen bindeshalb auch in sprechend müde. Ich hab immer noch starke Schmerzen, weiß kaum wie ich sie aushalten soll. Ich weiß einfach nicht woher das jetzt kommt. Kann es von der Kälte kommen? Hat jemand mehr Schmerzen wenn es kalt ist oder ich bekomme auch bald meine tage kennt das jemand. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. War vorhin quch spazieren und hab kaum Luft bekommen.

Zitat von Anonym99:
Da kannst du dir auch nochmal sicherer sein keinen Herzinfarkt zu haben. Bei sowas akutem denkt man nicht „soll ich ins Krankenhaus oder nicht? Ich ...

@Lelele ?

Zitat von Lelele:
Nach gestern hab ich kaum geschlafen bindeshalb auch in sprechend müde. Ich hab immer noch starke Schmerzen, weiß kaum wie ich sie aushalten soll. ...

Mein Therapeut hat zu diesen Fragen immer eine klare Aussage. Solange wir uns bei Symptomen, die von der Angst kommen und abgecheckt sind fragen, woher sie kommen und was es sein könnte, solange werden sie auch bleiben und uns das Leben zur Hölle machen. Nimm die Symptome an, darfst auch Angst haben, so wurde es mir gesagt. Aber bewerte sie nicht und vor allem frag dich nicht woher sie kommen. Hättest du wirklich einen Infarkt, wüsstest du es bereits. Ganz sicher.

@Anonym99 entschuldige hab es gestern gar nicht richtig gelesen. Nein ich bewege mich nicht genug. Ich hab mich kaum bewegt und in letzter Zeit versuch ich mich mehr zu bewegen. Ich hätte ein Studium angefangen konnte ich dann nicht wegen den Problemen. Hab aber einen neuen Ausbildungsplatz für nächste Jahr und hoffe, dass ich dann wieder gesund bin. Da mein Körper nach corona immer mehr abgebaut hat wurde mit long covid diagnostiziert, allerdings auch eine angststörung, wobei beides ja auch Zusammenhänge.

Zitat von Lelele:
@Anonym99 entschuldige hab es gestern gar nicht richtig gelesen. Nein ich bewege mich nicht genug. Ich hab mich kaum bewegt und in letzter Zeit ...

Habe auch seit Corona eine Verschlechterung meines Zustands beobachtet. Habe POTS, hatte ich wohl davor schon, da ich die Symptome hab seitdem ich 15 bin hat sich aber durch Corona verschlimmert. Hast du danach mal geschaut? POTS zählt zu den Dysautonomien und Corona soll diese wohl hervorrufen bzw. auslösen können. Zu meinen Hauptsymptomen zählen dort: Herzrasen, Schwindel/Benommenheit, niedriger Blutdruck, Muskelschmerzen, Atemnot und Fatigue. Wenn man achtsam mit sich umgeht kann man damit aber gut leben. Naja worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass eine Freundin von mir auch POTS hat zu ihren Symptomen zählen auch, dass sie oft Schmerzen in Brust und Arm hat. Liegt daran, dass das Blut halt eher in den Beinen, im Bauchraum und den Armen versackt. Vielleicht wäre es eine Erklärung für die Schmerzen, die du empfindest? Ganz wichtig noch zu sagen ist, dass das nichts gefährliches ist.

Hallo zusammen. Ich hatte jetzt lange meine Symptome nicht wirklich beachtet, jetzt eben wieder dieses komische Gefühl im Hals, Puls am Hals mit der Hand gefühlt und gemerkt das immer 2-3 Schläge komm dann Pause, paar Mal hintereinander, jetzt wieder total Angst, fühl mich aber soweit gut nur die innerliche Angst macht mich gerade verrückt und bekomm ein beklemmendes Gefühl im Hals. Mein Hausarzt sagt immer das hat jeder , wären Extraschläge, aber dann würde ich doch keine Pause spüren sondern doppelt Schläge? Und wenn das jeder hat nur nicht spürt, warum spüre ich es so extrem

Zitat von Sabrina9:
Hallo zusammen. Ich hatte jetzt lange meine Symptome nicht wirklich beachtet, jetzt eben wieder dieses komische Gefühl im Hals, Puls am Hals mit der ...

Mein Arzt hat mir erklärt, dass dazwischen meist eine kompensatorische Pause kommt, welche wir dann als Aussetzer empfinden.

@Sabrina9

Das sind Extraschläge die wir nur so wie Aussetzer wahrnehmen. Wenn es komplett aussetzen würde, würden wir umfallen

@Anonym99 danke ja ich hab schon öfter von POTS gehört, aber wurde nie drauf getestet. Allerdings hab ich gehört, dass man dann vorallem herzrasen hat wenn man steht oder sitzt, aber nicht wenn man liegt. Ich hab es ja auch im Liegen, weiß natürlich nicht ob es stimmt

Zitat von Lelele:
@Anonym99 danke ja ich hab schon öfter von POTS gehört, aber wurde nie drauf getestet. Allerdings hab ich gehört, dass man dann vorallem herzrasen ...

Ja da verändert es sich vor allem, hab aber auch schon mit 120,130 einfach im Bett gelegen. Ist absolut Tages abhängig. Manchmal bin ich auch frei von jeglichen Symptomen.

Ich finds heut irgendwie komisch. Mit der Übelkeit und dem starken Druck im Magenbereich quäl ich mich den ganzen Tag rum. Dazu Kopfschmerzen und Schwindel. Und was macht der Puls und der Blutdruck? Die sind mega gut (72Puls, RR bei 134/81)
Und anstatt mich zu freuen, hab ich Angst das da was ist...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
Ich finds heut irgendwie komisch. Mit der Übelkeit und dem starken Druck im Magenbereich quäl ich mich den ganzen Tag rum. Dazu Kopfschmerzen und ...

Vielleicht weil du eine Angststörung hast? Denn genau da ist zu viel Angst im Raum und das völlig irrational. Wieso stellst du das denn bitte jetzt noch indirekt in Frage. Bei dir ist das, wie bei mlr, mehr als offensichtlich...

Zitat von Thor85:
Ich finds heut irgendwie komisch. Mit der Übelkeit und dem starken Druck im Magenbereich quäl ich mich den ganzen Tag rum. Dazu Kopfschmerzen und ...

Vielleicht bist du zu sehr auf den Magen und die Übelkeit fixiert.
Das Herz hat dann etwas Pause.

Bei mir ist es zumindest oft so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore