App im Playstore
Pfeil rechts
35534

Zitat von Umgefallen:
Ich weiß nicht genau, was in anderen Körpern so vor sich geht, das weiß ich ja nicht mal bei mir selbst, ich weiß aber, dass selbst diese Stiche ...

Habe starke schmerzen in der Brust vorne Herz OK sagt Arzt .CRP OK können das so starke Verspannungen sein das ist so ein brennen brennen.kommt das von Fehlhaltung denn ich habe einen Rundrücken LWS und ISG .aber was mich belastet ist dieses brennen so über der Brust da wo Schulter ist.kann mir jemand Rat

@Sonnnenschein Klingt tatsächlich nach Verspannungen. Ich hatte das neulich auch vor ein paar Tagen. Dazu gefühlte Atemnot und Stechen in der Brust. Meine Physiotherapeutin meinte daraufhin dass das zu 100% vom Rücken kommt, insbesondere wenn es quasi von der Brust nach oben Richtung Hals oder auch hintere Wirbelsäule ausstrahlt. Die Faszien im Brustkorb können wie jeder andere Muskel verspannen und dadurch kann dieser Schmerz entstehen, ebenso wenn die Brustwirbelsäule allgemein verspannt ist. Dann kann es durchaus eine Art Herzschmerz auslösen, was aber lediglich nur durch die Wirbelsäule und Muskulatur ausgelöst wird.

Mach dir keinen Kopf Wenn der Arzt sagt dass das Herz ok ist, dann darfst du ihm ruhig glauben. Gegen die Verspannungen helfen ganz klar Bewegung und Dehnübungen + Wärme. Wenn man es jedoch nicht alleine in den Griff bekommt, dann kannst du dich garantiert bei deinem Hausarzt mal erkundigen ob er dir ein Rezept für eine kurzfristige Physiotherapie ausstellt, ggf. auch mal den Orthopäden fragen. Mir hilft meine Physio schon seit Jahren, da ich nicht nur durch meine Arbeit öfter zu Verspannungen neige aber eben auch durch den Stress oder eine verkrümmte Haltung während Phasen der Angst und Panik.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sonnnenschein:
Habe starke schmerzen in der Brust vorne Herz OK sagt Arzt .CRP OK können das so starke Verspannungen sein das ist so ein brennen brennen.kommt das ...

Na, wie schon gesagt, es KANN im Grunde alles sein. Ich weiß aus meiner Krankheitsgeschichze nur, was Verspannungen oder Refluxsymptome auslösen können. Auch die Nerven spielen häufig eine Rolle. Ich habe im Laufe der Zeit durch Abtasten und Palpieren festgestellt (und auch das eine oder andere sufgeschnappt), dass es am und im Körper Punkte gibt, die bei Druck an ganz anderen, entfernten Stellen Schmerzen, Kribbeln oder Druck auslösen. Ein gutes Beispiel sind die Zähne, die für eine ganze Reihe von Beschwerden im Körper verantwortlich sein können. Aber, wie gesagt, KÖNNEN, nicht müssen.
Ich weiß eben nicht, was in deinem Körper los ist.
Es ist zwar im Grunde nicht förderlich für einen Angstpatienten, immer und immer wieder Untersuchungen zu machen, aber gegen einen gründlichen Check neben den üblichen Herzuntrrsuchungen sollte nichts im Wege stehen.

Ich war heute unterwegs und mein Herz, Arm und Schulter tun heute so weh. Als ich rum gelaufen bin habe ich gemerkt das ich kaum Kraft und mir auch schwindelig war, aber die schmerzen waren ein bisschen besser. Jetzt wieder zuhause werden dir schmerzen schlimmer. Gestern habe ich durch Zufall noch ein Video zu herzinfarkt auf tik tok gesehen.... und Kommentare gelesen. Da stande dann oft, dass die Leute als Wochen lang mit den symptome rum gelaufen sind und dann doch einen haben...super für meine angst

Zitat von Lelele:
Ich war heute unterwegs und mein Herz, Arm und Schulter tun heute so weh. Als ich rum gelaufen bin habe ich gemerkt das ich kaum Kraft und mir auch ...

Wie ich dir schon mal gesagt habe, kann das Herz nicht weh tun. In der Regel erkennt man einen Herzinfarkt nicht bevor er eintritt, es ist etwas akutes. Im Nachhinein kann man es anhand des Lebensstils eventuell erahnen. Ein Herzinfarkt in diesem Alter ist mehr als unwahrscheinlich, lass dich nicht von solchen Videos leiten. Wenn ich auf tiktok hören würde dann hätte ich unendlich viele Krankheiten.

@Lelele Ganz wichtig: Weder googeln, noch so einen Müll gucken. Das sind alles unnötige Trigger, daher jedes mal auch wenn dir der Quatsch auf Youtube oder wie auch immer das andere Ding heißt vorgeschlagen wird — WEG DAMIT. Klick sofort weg, schau was anderes oder block am besten jeglichen Content der damit zutun hat.

Von dem was du erzählst hast du diese Schmerzen schon sehr, sehr lange und warst zwischenzeitlich beim Arzt wie auch beim Physiotherapeuten, der dich ebenso eingerenkt hat. Arzt hat bisher gesagt Herz ist unauffällig, du hattest glaub auch wenn ich mich recht erinnere auch eine Blutentnahme, daher ist doch alles Tutti. Allein der Fakt, dass du unterwegs warst und die Schmerzen minimal besser waren und urplötzlich zufälligerweise daheim wieder schlimmer geworden sind ist meiner Meinung nach safe zu 100% pure Angst und Panik. Du bist dauerhaft so sehr unter Druck, dass dein Körper gar nicht mal anders kann als mittlerweile durch den Dauerstress zu schmerzen. Bist aktuell in Therapie? Falls ja dann sag deinem behandelnden Arzt / Therapeut, dass du schon gefühlt wochenlang unter Strom stehst und frag ihn mal ob ein kurzer stationärer Aufenthalt für dich infrage käme damit du endlich mal bissl runterkommst (musst du natürlich wollen aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas mir in Akutphasen geholfen hat) + nimmst du Medikamente gegen die Angst? Nix pflanzliches sondern Psychopharmaka die zusätzlich in Verbindung mit einer Therapie öfter mal bei Ängsten eingesetzt werden? Falls nein dann hast du ja Bedarfsmedikation, die du sicherlich in akuten Phasen nehmen kannst, was sicherlich auch dein behandelnder Arzt mit dir abgesprochen hat. Musst nur aufpassen, dass wenn es Tavor ist, dass du's nicht zu oft nimmst da es in der Tat abhängig machen kann. Würde daher, wenn deine Ängste momentan so akut sind auch nach einer Alternative fragen, wenn du deinen Arzt oder Psychiater demnächst mal wiedersehen oder erreichen solltest. Ansonsten kannst du mit Sicherheit auch anrufen.

Fakt ist, dass es so nicht weitergeht. Insbesondere, da du ja bisher ähnlich wie viele hier von uns auch schwarz auf weiß gezeigt bekommen haben, dass uns körperlich nix fehlt. Die Psyche ist da echt eher Künstler der Täuschung.

Kann mich @_Noah_ hier auch nochmal nur anschließen. Du bist untersucht und dein Herz ist gesund, da kriegt man nicht so einfach einen Herzinfarkt.

Vor allem ein Herzinfarkt ist halt wirklich, WIRKLICH ähnlich wie ein Schlaganfall ein medizinischer Notfall. Da denkst du nicht zweimal nach oder gehst wortwörtlich damit spazieren, einkaufen oder was auch immer. Da spürst du ab dem Moment, wenns tatsächlich der Fall sein sollte, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.

Blödes Beispiel gerade aber ich hatte mit 16 einen Nierenstein, anscheinend erblich bedingt da in meiner Familie mütterlicherseits alle unter chronischen Nierensteinen leiden und litten. Der Dreck ist bei mir auf dem weg nach draußen im Harnleiter stecken geblieben und meine Fresse.. Ich halte für gewöhnlich viel aus, wenns um Schmerzen geht aber als in dem Moment der Schmerz urplötzlich und schlagartig eingesetzt hat, dachte ich ohne Witz ich sterbe während ich zur gleichen Zeit am Leben bin. Hab dazu noch Blut gepinkelt, da das Ding sich natürlich weiter zur Blase bewegen wollte aber trotz allem immer noch feststeckte und ich bin glaub kurz vor 11 Uhr abends mit ungewaschenen Haaren und meinem damals hässlichen Jogginganzug sofort mit meinem Vater in die Notaufnahme, da ich flennend am Boden lag, weder sitzen, stehen noch liegen konnte mit dem Gefühl, dass es mich vor Schmerzen zerreißt. Wünsche ich echt keinem..

ABER nochmal zum Herzinfarkt Thema. Ist in der Regel genau so. Die Symptome setzten schlagartig ein und da merkst du safe, dass etwas so überhaupt nicht ok ist. Wenn du also spazieren gehen kannst, nachts schläfst oder selbst hier im Forum schreiben kannst dann musst du dir darüber echt keine Gedanken machen Kopf hoch, Krone richten und weiter geht's.

Ja bin in Therapie, aber mein Therapeut möchte, dass ich erstmal zum psychater gehe und Medikamente bekomme bevor er weiter macht. Ich werde jetzt auch versuchen einen Termin zu bekommen ( was nicht so leicht ist ) aber bin hakt trotzdem skeptisch. Finde es halt schade dass man es nicht erst ohne versucht, aber vielleicht brauche ich auch tatsächlich Antidepressiva oder sowas. Nimmt jemand Medikamente gegen die angst und kennt sich aus ?

@Lelele Ich nehme seit meinem 18 Lebensjahr Sertralin. Hatte davor zwar andere Antidepressiva aber aufgrund von anderer Erkrankungen (psychisch wie auch körperlich) habe ich die nicht allzu dolle vertragen. Sertralin war dann DAS Antidepressivum wo ich nix negatives gemerkt habe und mittlerweile bin ich 26 und nehme es immer noch. Hat mir insbesondere damals zu meiner akuten Zeit wo ich auch sehr stark

Trigger

suizidgefährdet war und mich selbstverletzt habe

richtig gut in Kombination mit Therapie geholfen. Aber bei Antidepressiva gibt's nix wo man sich festsetzen kann. Jeder Mensch ist anders, jeder Körper ist anders und insbesondere jede psychische Erkrankung ist anders. Selbst wenn du 20 Leute nebeneinander stellst die Depressionen haben, jeder einzelne wird diese Erkrankung anders oder auch unterschiedlich ausgeprägt erleben. Daher ist so eine Therapie mit Psychopharmaka immer ein Thema für den behandelnden Psychiater, der das jeweilige Medikament für einen einstellt.

Meine Schmerzen werden immer schlimmer. Ich halte es kaum mehr aus. Aber ins Krankenhaus will ich eigentlich nicht, da hab ich auch Angst. Ich hab so angst aber auch so schmerzen. Ich glaub so schlimm war es noch nie. Ich habe sogar geweint vor schmerzen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll

@Lelele Lebst du alleine? Falls ja, hast du wen mit dem du telefonieren kannst oder der zu dir kommen kann jetzt übers Wochenende?

Nein nein freund ist bei mir aber das beruhigt mich nicht weil die schmerzen in der brust wirklich immer schlimmer werden

@Lelele Du kannst deinem Freund vertrauen. Der versucht sicher dich zu beruhigen und ist dauernd bei dir. Der sieht ja deinen Zustand. Wenn irgendwas ganz akut wäre, dann würde er sicher entweder einen Arzt rufen oder mit dir ins Krankenhaus fahren. Hast mal versucht Schmerzmittel zu nehmen um zu gucken ob die Schmerzen dadurch besser werden?

Ne, weil ich erst baldrian genommen hab und man das glaub ja nicht soll.

Zitat von Lelele:
Meine Schmerzen werden immer schlimmer. Ich halte es kaum mehr aus. Aber ins Krankenhaus will ich eigentlich nicht, da hab ich auch Angst. Ich hab so ...

Da kannst du dir auch nochmal sicherer sein keinen Herzinfarkt zu haben. Bei sowas akutem denkt man nicht „soll ich ins Krankenhaus oder nicht? Ich habe Angst ins Krankenhaus zu gehen, etc..“
Du hast nichts am Herz. Du hast eine Angststörung die nicht unter Kontrolle ist und du lässt dich komplett überrollen und mitreißen. Außerdem wurde dir ja Longcovid diagnostiziert. Warum genau eigentlich? Davon kriegt man im Übrigen auch keinen Herzinfarkt.
Was machst du so den ganzen Tag über? Hast du einen Job? Studierst du? Ausbildung? Schule? Bewegst du dich genug? Liegst du viel rum?

@Lelele Hab ich persönlich noch nicht gehört, dass man keine Schmerzmittel mit Baldrian zusammen nehmen kann o_o Kenne eher dass man mit Baldrian eher keine anderen Beruhigungsmittel einnehmen sollte aber bin kein Arzt. Hab daher keine 100%ige Ahnung.

Aber mal ehrlich, warum Baldrian und nicht ausnahmsweise Tavor? Da wärst du garantiert innerhalb kürzester Zeit deutlich ruhiger.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hab es genommen bevor es so schlimm wurde

@Lelele Und es hat nix gebracht soweit? Zumindest ein bisschen ruhiger geworden dadurch? :0

Guten Morgen,

immer wieder Sonntags....
Mir ist so stark Übel heute, das ich schon 2x dachte dass ich mich übergeben müsse.
Dazu wahnsinniges zittern und wackelige Beine. Sofort schießt mir die D-Dimere wieder in den Kopf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore