Pfeil rechts
29766

Afraid1992
@Spor35743 klingt für mich auch eher nach Reflux als nach dem Herzen. Bei Männern ist der Magen/Bauch bei einem Infarkt auch eher weniger betroffen, als bei Frauen.
Hast du es denn mal versucht mit einem
Mittel gegen Sodbrennen? Das würde sich ja recht schnell testen lassen.

25.11.2022 19:31 • #30901


J
Och ne jetzt kriege ich langsam Panik.

Heute nachmittag hatte ich plötzlich sehr starkes stechen im Brustkorb was in den Hals zog (das hielt ca 45 min an kam und ging, war aber wirklich sehr schmerzhaft)

Dann war es komplett weg.
Hatte nur plötzlich Sodbrennen bekommen womit ich normalerweise keine Probleme habe.


Jetzt seid einer Stunde ist es wieder da wie messerstiche zieht es den vorderen Hals hoch und Brustkorb. Zusätzlich habe ich jetzt komischen Husten Und beklemmende atmung bekommen.

Das kenne ich nicht und macht mir natürlich dementsprechend sehr doll Angst.

Kann das muskulär sein?

Bitte beruhigt mich etwas

25.11.2022 19:35 • #30902


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Afraid1992
Zitat von Joembri13:
Hatte nur plötzlich Sodbrennen bekommen womit ich normalerweise keine Probleme habe.

Eigentlich erklärt es das doch ganz gut.

Muskulär kann es natürlich auch sein. Wir Ängstler sind doch so gut wie immer verspannt

25.11.2022 19:38 • x 1 #30903


U
Zitat von Joembri13:
Och ne jetzt kriege ich langsam Panik. Heute nachmittag hatte ich plötzlich sehr starkes stechen im Brustkorb was in den Hals zog (das hielt ca 45 ...

Das KANN alles und nichts sein, also auch muskulär.
Hast du bei dem Sodbrennen Säure die Speiseröhre aufsteigen gemerkt?

25.11.2022 19:39 • x 1 #30904


J
@Umgefallen ja habe ich das kam aber erst als die stiche weg waren

25.11.2022 19:41 • #30905


J
@Afraid1992 das Sodbrennen kam aber erst paar Stunden später

25.11.2022 19:42 • #30906


_Noah_
@Spor35743 Bin selbstverständlich kein Arzt. Aber da du Beschwerden im Magen-Darm Bereich erwähnt hast kann es echt sein dass es ziemlich wahrscheinlich in Richtung Reflux oder Sodbrennen geht. Dadurch kann man auch das Gefühl haben, dass die Brust schmerzt oder sticht weil die Säure ständig in die Speiseröhre fließt.

Versuch mal einen Tee zu trinken, bestenfalls Kamille oder Fenchel. Das hilft sehr gut bei Sodbrennen.

25.11.2022 19:44 • #30907


kyra96
Ich hab mich schon wieder früh ins Bett gelegt. Bin aber zu meinem Freund gefahren. Der arbeitet zwar noch aber ich hab mit seiner Tochter schön Abendbrot gegessen und in Wanne. Das lenkte extras von meinen nun täglichen Brust und Rückenschmerzen ab.
Ich habe im Januar einen Termin beim Kardiologen. Alle 2 Jahre zur Kontrolle.

25.11.2022 19:51 • #30908


L
@Thor85 ich hatte im Februar corona und war nach wochen noch nicht fit und auch jetzt hab ich die Diagnose long covid. Meine Mutter hatte vor 2 Monaten corona und macht immer noch mit einer bronchitis rum ( nicht das du das jwtzt hast) sondern will dir einfach sagen das der Körper länger braucht um sich von coronazu erholen.

25.11.2022 19:52 • x 3 #30909


U
Zitat von Joembri13:
@Umgefallen ja habe ich das kam aber erst als die stiche weg waren

Das tut nichts zur Sache. Ich habe selbst diese Magenprobleme und kann dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Literatur, in welcher eigentlich überall geschrieben steht (ok, Zugang zu ärzteinterner Fachliteratur und Studien habe ich nicht), dass Refluxsymptome Herzsymptomen ähneln bis gleich sein können, absolut zutreffend ist.
Ich kann dir nicht genau sagen, was im Magen und in der Region ganz genau vor sich geht, ich weiß aber, dass z.B. der Vagusnerv da beteiligt ist (lies mal was darüber) und dass es durch den erhöhten Säurespiegel beim Abbau dieser Säure zu Gasansammlungen kommen kann, die durch Überblähung dazu führen, dass das Zwerchfell hochgedrückt wird und diese unangenehmen Symptome auslöst.

25.11.2022 19:55 • x 1 #30910


J
@Umgefallen ich danke dir für diese ausführliche Antwort.

Also auch nadelstiche bis in den Hals kann vom Magen her kommen?

25.11.2022 20:07 • #30911


U
Zitat von Joembri13:
@Umgefallen ich danke dir für diese ausführliche Antwort. Also auch nadelstiche bis in den Hals kann vom Magen her kommen?

Ich weiß nicht genau, was in anderen Körpern so vor sich geht, das weiß ich ja nicht mal bei mir selbst, ich weiß aber, dass selbst diese Stiche auf eine Refluxproblematik hindeuten können.
Du darfst dabei auch nicht vergessen, dass ein Mensch, der sowieso ängstlich auf jedes Symptom seines Körpers hört, dazu neigt, jede Kleinigkeit überzuinterpretieren und diese dadurch intensiver wahrnimmt. Infolgedessen kann es zu innreen Verspannungen kommen, die, da eine Verspannungshaltung die Körpergrundhaltung meist leicht nach innen sinken lässt, dazu führen, dass sich die Muskeln an Brustwirbelsäule und Brustkorb verkrampfen und dies wiederum auch solche Symptome auslösen kann.

25.11.2022 20:20 • x 1 #30912


J
@Umgefallen
Ich danke dir

Vllt war mein Mittagessen auch etwas zu fettig und ich habe blöd drauf reagiert und zudem wie wir paniker sind verkrampft (nachdem essen war ich noch kurz shoppen, da natürlich total angst gehabt)

25.11.2022 20:23 • #30913


U
Zitat von Joembri13:
@Umgefallen Ich danke dir vielleicht war mein Mittagessen auch etwas zu fettig und ich habe blöd drauf reagiert und zudem wie wir paniker sind ...

Wahrscheinlich besteht das Grundproblem darin, dass du beim Shoppen zuviel Geld gelassen hast.

25.11.2022 20:26 • #30914


TanjaDe
Zitat von Spor35743:
Hallo. Ich hätte auch wieder mal eine Frage. Habe seit drei Tagen einen Druck im Magen und so wie einen Klos im Hals. Ab und zu merke ich dann wie ...


Globusgefühl im Hals und Druck im Magen kenne ich gut.
Könnte Sodbrennen sein, so ist es bei mir immer.

25.11.2022 20:27 • x 1 #30915


J
@Umgefallen
Ich muss gerade echt lachen

Ja höchstwahrscheinlich

25.11.2022 20:28 • #30916


TanjaDe
Zitat von Joembri13:
@Umgefallen ich danke dir für diese ausführliche Antwort. Also auch nadelstiche bis in den Hals kann vom Magen her kommen?


Kenne ich auch im Zusammenhang mit sodbrennen und Magenbeschwerden.

25.11.2022 20:31 • x 2 #30917

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat von Joembri13:
@Umgefallen Ich muss gerade echt lachen Ja höchstwahrscheinlich

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen

25.11.2022 20:32 • x 1 #30918


C
Hat jemand Erfahrung mit HelloBetter, Online Therapiprogramm?

26.11.2022 11:42 • #30919


_Noah_
@Cube73 Ich persönlich halte nichts von solchen online Therapien. Habe selbst im Bekanntenkreis gehört, dass einige entweder abgezockt wurden oder diese Therapie nichts gebracht hat, schlimmstenfalls sogar geschadet hat. Ist aber selbstverständlich nur meine Meinung und die Infos hab ich von anderen. Persönlich habe ich damit keinerlei Erfahrung gemacht.

Wenn's jedoch nach mir geht, dann ist eine ambulante oder stationäre Therapie wo man persönlich gegenüber dem oder der Therapeut(in) / Psychiater(in) sitzt deutlich besser, direkter und auch erfolgreicher. Da spreche ich wiederum zu 100% aus eigener Erfahrung Dauert meist nur leider sehr oft bis man einen Therapieplatz bekommt, es sei denn man geht akut in eine stationäre Behandlung.

26.11.2022 13:07 • #30920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler