Pfeil rechts
29769

T
@rotezora2k Danke für deine Antwort, ich habe das wie gesagt ganz wenig, einmal zweimal zucken oder flattern oder rumpeln in Hals oder Brust, ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass was ich da spüre so oft und so lange anhalten kann, das ist halt meine Angst, dass das mal so lange anhältst

22.11.2022 16:10 • #30781


Jericho
Zitat von Anonym99:
Kann man so Menschen nicht der Ärztekammer melden?

Nein, das ist sinnlos. Aber es zeigt, dass Ärzte stellenweise auch nicht mehr sind, was sie mal waren. Man muss schon ganz genau hinschauen

22.11.2022 18:43 • x 1 #30782


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Spirit-Wolf
Ich bin so froh dass ich meine Herz-Angst seid einigen Monaten echt in Griff habe, mir hat es wirklich geholfen einfach nicht mehr zu messen und nicht mehr dauernd auf mein Herz zu achten, wenn es mal schneller schlägt egal ich messe einfach nicht mehr , die Es sind noch da, aber sie sind viel weniger geworden, ich versuche einfach ruhig zu bleiben wenn mich die Es nerven, dadurch nehme ich sie echt weniger wahr als vorher

Ich wäre so froh wenn es so gut bleibt ,auch wenn ich gestern leider ein schlechten Tag hatte, ich wurde Nachts wach weil ich leider einen echt heftigen Alptraum hatte, mein Herz war am rasen und ich hatte leicht Panik, am meisten Angst hatte ich davor das mein Herz in Traum stehen bleiben könnte, weil ich geträumt habe dass ich sterbe, aber soweit ich weiß kann sowas ja nicht passieren oder ?
Immerhin hatte ich mich nach einigen Minuten beruhigt ,aber Sorgen mache ich mir trotzdem noch ein bisschen, vorallem habe ich Angst wieder so etwas zu träumen :/.

Aber naja immerhin bin ich froh dass ich meine Angst immer besser unter Kontrolle habe, ein Tief wird es wohl immer mal geben aber ich lerne auch damit umzugehen.

22.11.2022 22:41 • x 3 #30783


A
Zitat von Light-Okami:
Ich bin so froh dass ich meine Herz-Angst seid einigen Monaten echt in Griff habe, mir hat es wirklich geholfen einfach nicht mehr zu messen und ...

Das war „nur“ ein Traum. Ich habe eine Zeit lang oft geträumt, dass ich einen Puls von 400 hätte und habe mich dann auch total unwohl gefühlt, als ich aufgewacht bin. Aber das sind nur Träume und deswegen bleibt kein Herz stehen.

22.11.2022 23:05 • x 2 #30784


Vendetta1981
Zitat von Light-Okami:
Aber naja immerhin bin ich froh dass ich meine Angst immer besser unter Kontrolle habe, ein Tief wird es wohl immer mal geben aber ich lerne auch damit umzugehen.

Es geht bergauf bei dir. Jetzt musst du noch lernen die schlechten Tage nicht überzubewerten, dann wirds immer besser.

22.11.2022 23:56 • x 2 #30785


Thor85
Zitat von Light-Okami:
Ich bin so froh dass ich meine Herz-Angst seid einigen Monaten echt in Griff habe, mir hat es wirklich geholfen einfach nicht mehr zu messen und ...

Ich denke, das Nicht messen eine sehr sehr sehr gute Strategie ist. Man versetzt sich durch messen nur selber in Angst

23.11.2022 06:17 • x 3 #30786


L
Heute bin ich wieder mega verzweifelt. Mir war gestern schon irgendwie schlecht. Heute nacht habe ich kaum geschlafen und jetzt fühl ich mich hunde elend. Mir isr schwindelig ich bin so müde, mir ist schlecht, ich hab das Gefühl schlecht luft zu bekommen und mein herz tut so weh ich hab so angst.

23.11.2022 14:54 • #30787


titanicleser
@Lelele Willkommen im Club. Habe heute auch nur kurz geschlafen, bin müde und mir ist manchmal etwas schwindelig durch die 2 Stunden Schlaf. Und klar, ich habe meinen Scheinwerferblick auf das Herz ausgerichtet und warte auf den nächsten minimalsten Stich um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. ja, ich kenne das Gefühl der Herzneurose. Bei mir war ein innerer Konflikt der Grund. nach einer Ursachenforschung und Therapie habe ich die Neurose vor fünf Jahren an den Haken hängen können. Aktuell bin ich wieder in einer leichten depressiven Phase weshalb sich auch das Herz wieder meldet aber es ist noch kein Vergleich zu damals.

UND NICHT GOOGLEN ! Ich hatte damals allein nur auf Grund von Google Panikattacken.

23.11.2022 15:01 • x 1 #30788


_Noah_
@Lelele Hast evtl auch was mit der Brustwirbelsäule? Ich war vor einer Stunde bei meiner Physiotherapie und der Chef persönlich musste mich einrenken weil meine Physiotherapeutin festgestellt hat, dass mein Nacken wie auch hinten der gesamte Trapezmuskel komplet verspannt ist.

Hilfe ey.. Ich hatte keine Ahnung was der genau macht aber als es plötzlich bei mir im Rücken ordentlich gekracht hat dachte ich anfangs der bringt mich um Aber ich bilde mir zumindest ein, dass ich mich seitdem besser fühle. Zumindest meine Kopfschmerzen sind ohne Spaß direkt danach verschwunden und er selbst meinte dass auch diese Atembeschwerden in den nächsten Stunden oder Tagen besser werden sollten, da verspannte Muskeln im Brust und Rückenbereich die Lunge bzw den Brustkorb daran hindern sich ausdehnen zu können, was zu schmerzen oder Atemnot führen kann. Wenn dann noch die Panik zusätzlich auftritt dann fühlt es sich garantiert so an als würde man entweder ersticken oder extreme Herzschmerzen haben.

23.11.2022 15:05 • #30789


L
@titanicleser ja so geht's mir auch wahrscheinlich geht's mir so weil ich ao schlecht geschlafen habe aber da mein Herz so weh tut denk ich nur ans Herz. Aber ins Krankenhaus will ich auch nicht, da fühl ich mich quch nicht sicher und han panik außerdem nehmen die mich eh nicht mehr ernst. Und gegoogelt hab ich leider schon vor langem was die Angst zusätzlich gesteiger hat.
@_Noah_ ja ich wurde letzte Woche eingerenkt, aber verschwunden sind die symptome nicht

Ich bin auch gerade einkaufen gewesen obwohl ich so angst habe, mir geht's aber irgendwie noch schlechter, hatte die ganze zeit angst umzufallenn und mir ist so warm. Ich hab schon angst gerade

23.11.2022 15:26 • #30790


_Noah_
@Lelele Ich glaub du steigerst dich da verstärkt rein. Diese Wärme ist recht typisch für Panik oder Panikattacken. Ich selbst hab zwar eher das Gegenteil, da mir wiederum während solcher Anfälle eher mega kalt wird. Ich hab immer extrem kalte und kribblige Hände wenn ich nervös oder panisch bin, inklusive Schwindel was aber auch typisch ist wenn man unbewusst hyperventiliert. Da kanns echt vorkommen, dass sich auf einmal alles dreht, man das Gefühl hat erst recht schwer Luft zu bekommen oder dass man umfliegt weil Hände und Füße wackelig sind und kribbeln. Ist aber nix gefährliches.

Evtl wirst du lachen, weil du es vielleicht aus Filmen kennst, wenn Leute in Stress oder Angstsituationen in Comedies in so Plastiktüten reinatmen. Ist aber ohne Spaß mega hilfreich und hilft während Angst und Panik super gut. Hat mich persönlich des öfteren davor bewahrt egal ob daheim oder auch draußen einen Schwindelanfall zu bekommen, wenn ich Nervös war. Einfach tief und gleichmäßig in eine Tüte atmen und quasi deine eigene ausgeatmete Luft wieder aufnehmen. Kannst du easy für paar Minuten machen und es wird dir besser gehen. Kannst echt mal ausprobieren

23.11.2022 15:43 • #30791


L
Dankeschön. Ja bei mir sind es aber nie wirklich panikattacken sondern ich hab einfach den ganzen Tag die symptome und hab deshalb angst, dass geht auch nicht weg. Also ist jetzt keien panikattacken und dann ist nach paar Stunden rum. Aber ich denke das kennen auch viele

23.11.2022 15:51 • x 2 #30792


_Noah_
@Lelele Ganz bestimmt. Selbst nach Panikattacken ist es nicht ungewöhnlich dass diese Grundangst und Nervosität locker immer noch für Tage oder gar Wochen anhalten kann. Die Psyche ist da echt gnadenlos. Kenn es sehr gut von mir, da ich lange eigentlich schon keine akuten Panikattacken mehr habe aber Nervosität oder Unruhe, inklusive Gedankenkreisen nervt mich in akuten bzw aktiven Stresssituationen auch manchmal über Wochen. Da ist es verständlich, dass man nach so langer Zeit echt in Verzweiflung verfällt, da der Körper keine Maschine ist und je länger der Stress anhält, desto mehr leidet dein Körper drunter.

Hast evtl eine Bedarfsmedikation, die du gelegentlich einnehmen kannst damit du für einen Tag / Nacht mal komplett runterkommst? (Tavor, Melperon, Pipamperon, Promethazin, etc?) Ich selbst bin kein Fan von solchen Mitteln aber wenn Not am Mann ist und ich nervlich am ende bin, dann nehm ichs auch ein damit ich zumindest kurzfristig endlich mal zur ruhe kommen kann, besser schlafe etc. Letztendlich nimmt man ja diese Bedarfsmedikamente nicht jeden tag, daher ist es keine Schande, wenn du's einmal oder zweimal einfach brauchst, um dich zu erholen.

23.11.2022 16:01 • #30793


L
Ja nimm auch baldrian jeden Tag und hab schon das Gefühl das es mir ein bisschen was bringt. Ich hab tavor und so anderes Medikament zuhause aber da mir eh schon schwindelig ist hab ich angst das sie mein Kreislauf komplett larm legen

23.11.2022 16:08 • x 1 #30794


_Noah_
@Lelele Baldrian ist garantiert nicht verkehrt. Dauert halt nur leider einige Zeit bis es wirkt, da es keinesfalls in akuten Situation sofort einsetzt. Ist aber bei allem pflanzlichen Mitteln so. Ich selbst kam mit Tavor auch nie klar obwohl ich nur 0,5mg als Dosis verordnet bekommen habe. Denk mal ich hab einfach empfindlich reagiert, weil ich mich jedes Mal am nächsten Tag wie ein besoffener Zombie gefühlt habe. Kreislauf ist bei mir ohnehin schon immer auch eher Meh gewesen deshalb hab ich meinen Psychiater nach einer Alternative gefragt und nehme jetzt bei Gelegenheit Melperon. Hab auch eine Babydosis und vertrage es ziemlich gut. Würde auch mit deinem Arzt sprechen, wenn du zwecks Tavor Bedenken hast und evtl kriegst du auch ein anderes Medikament

23.11.2022 16:15 • #30795


TanjaDe
Ich habe die Nervosität nach wie vor auch noch. Zumindest ist es ein paar Tage nicht mehr zu einer richtigen Panikattacke gekommen, die Grund Nervosität und Aufmerksamkeit aufs Herz bleibt aber

Es war wenigstens für ein paar Tage Weg.

Du könntest Lavendel ausprobieren, ich nehme das als Tee, Tabletten, Öl und Raumduft. Wenn es ordentlich stark dosiert ist bringt mir das tatsächlich sehr viel.

23.11.2022 16:19 • x 1 #30796


TanjaDe
Zitat von Lelele:
panikattacken sondern ich hab einfach den ganzen Tag die symptome



Panikattacke ist bei mir die vollkommene Eskalation der Nervosität, die sowieso in der Zeit dauerhaft besteht.

23.11.2022 16:21 • #30797

Sponsor-Mitgliedschaft

titanicleser
@Lelele Hast du irgendwas was dich positiv ablenken kann? Irgendein Hobby)
Puzzlen, spazieren gehen, Musik etc?
Wenn ja, dann mach das. Mir persönlich hat puzzlen damals gut getan weil ich mich drauf konzentrieren konnte und außen alles abschalten konnte.

23.11.2022 16:34 • x 1 #30798


L
Ich hab letzte Woche eine echt spannende Serie geschaut und die hat mich extrem abgelenkt, aber die habe ich jetzt beendet. Musik hilft mir auch. Aber sonst lenkt mich leider kaum was ab, auch wenn ich was mit Freunden oder so mache bleibe ich mit den Gedanken beim herz

23.11.2022 16:42 • #30799


Hypoxonder
@Lelele Ganznormal. Hatte ich früher auch immer / öfter. Hab mir irgendwann eingeredet, dass es auch irgendwas mit dem (Neon) Licht zu tun hat was in so Märkten verbaut ist. Wer weiß. Aktuell / Mittlerweile habe ich weniger Beschwerden. Einkaufen stresst mich aber auch nicht mehr. Mittlerweile holen wir 90% der Einkäufe einfach nur noch ab via online Bestellung.

23.11.2022 18:26 • #30800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler