Ich hab mir gestern Abend nochmals @ewigeangst Worte durch den Kopf gehen lassen.
Zum Thema Ich fahre erst ins KH bei einem Notfall
Da ging mir vieles durch den Kopf. Wann weiß ich das es ein Notfall ist und wann nicht? Ein Angstpatient empfindet die Symptome immer als bedrohlich und schlimm.
Aber es ist soviel wahres dran. Warum die Krankenhäuser bzw. die Bereitschaftsärzte dauernd bombardieren? Ich bin da genau der gleiche. Bei der kleinsten Unsicherheit wird zum KVB Arzt ins KH gefahren. Jetzt mal von den Kosten abgesehen, ein ziemlicher Aufwand. Sowohl für Arzt als auch für Patient.
Im KH dann Wartezeiten von zum Teil 4Stunden.
In dieser Zeit wirds besser und man überlegt, doch wieder heimzufahren, machts dann doch nicht aus Angst, es könne ja doch was sein.
Ich für meinen Teil habe nun beschlossen, das BD Gerät in die Tonne zu werfen. Mir machen hohe oder niedrige Werte nur zusätzlich Angst.
Ich hab heute immernoch das zittern, und kann klein gedruckte Sachen nicht richtig lesen. Dabei hab ich mich wieder erwischt im Gedanken, ins Krankenhaus zu fahren.
Dann kam mir der Beitrag von ewigeangst wieder in den Sinn. Wenn ich wieder gefahren wäre, kann ich den Angstkreislauf nie durchbrechen. Ich werd mich noch 1 mal einem komplett Checkup beim Kardiologen unterziehen, sollte da alles ok sein, muss ich versuchen, endlich daran zu glauben. Und das ist das, was so verdammt schwer ist. Es zu akzeptieren, das man eigentlich gesund ist.
07.07.2019 14:15 •
x 8 #3064