App im Playstore
Pfeil rechts
36537

Zitat von Ich123:
Aber zieht das bis in den Brustkorb rein ? Das fühlt sich wirklich so an als würde mein Herz stechen die ganze Zeit ..

Ja das kann bis in den Brustkorb strahlen. Musst mal schauen, Lumee hat nen Link reingestellt, da sieht man was der Rücken alles auslösen kann.

Schönen Sonntag an alle

@lumee87 hast du diesen Link den @Tomturbo eben erwähnte noch ?
Finde ihn im Thread irgendwie nicht mehr.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich hab mir gestern Abend nochmals @ewigeangst Worte durch den Kopf gehen lassen.
Zum Thema Ich fahre erst ins KH bei einem Notfall
Da ging mir vieles durch den Kopf. Wann weiß ich das es ein Notfall ist und wann nicht? Ein Angstpatient empfindet die Symptome immer als bedrohlich und schlimm.
Aber es ist soviel wahres dran. Warum die Krankenhäuser bzw. die Bereitschaftsärzte dauernd bombardieren? Ich bin da genau der gleiche. Bei der kleinsten Unsicherheit wird zum KVB Arzt ins KH gefahren. Jetzt mal von den Kosten abgesehen, ein ziemlicher Aufwand. Sowohl für Arzt als auch für Patient.
Im KH dann Wartezeiten von zum Teil 4Stunden.
In dieser Zeit wirds besser und man überlegt, doch wieder heimzufahren, machts dann doch nicht aus Angst, es könne ja doch was sein.
Ich für meinen Teil habe nun beschlossen, das BD Gerät in die Tonne zu werfen. Mir machen hohe oder niedrige Werte nur zusätzlich Angst.
Ich hab heute immernoch das zittern, und kann klein gedruckte Sachen nicht richtig lesen. Dabei hab ich mich wieder erwischt im Gedanken, ins Krankenhaus zu fahren.
Dann kam mir der Beitrag von ewigeangst wieder in den Sinn. Wenn ich wieder gefahren wäre, kann ich den Angstkreislauf nie durchbrechen. Ich werd mich noch 1 mal einem komplett Checkup beim Kardiologen unterziehen, sollte da alles ok sein, muss ich versuchen, endlich daran zu glauben. Und das ist das, was so verdammt schwer ist. Es zu akzeptieren, das man eigentlich gesund ist.

Och menno, heute häng ich auch mal wieder durch.
Ich war ja letzten Mittwoch wieder beim Orthopäden und er hat mich nach meinem Sturz wieder eingerenkt. Donnerstag muss ich noch mal zur Kontrolle. Zum Glück....
Ich denke es ist noch nicht alles richtig.
Heute zieht es ganz extrem im Brustbein, linke Seite und im Rücken.
Natürlich kommt gleich die Panik.......
Ich trau mich noch nicht mal in die heiße Wanne.
Ich hoffe es wird bald besser sonst nehm ich zur Nacht eine Tavor

Grüße
Ich habe ständig so ein Druck in der Brust und das Gefühl das mein Herz ganz kräftig schlägt und ich gleich umkipp.
Ekg und echo wurde gemacht. War alles gut.
Puls is immer gut und Blutdruck immer etwas niedrig.
Drehe bald durch vor angst.

Ich zwing mich jetzt in die Wanne. Eine Tavor hab ich mir schon für danach zurecht gelegt.
Habe heute extreme Angst.
Mein bester Kumpel w8hnt zum Glück nur 350 Meter von mir und hat auch einen Schlüssel.
Er weiss dass ich manchmal diese Ängste habe und dann kann ich auch nachts anrufen.
Hab ich noch nie gemacht aber 3s es sichert mich gut ab und ich fühl mich nicht so allein.
Mein Freund ist mit seiner Tochter an die See gefahren sonst wäre ich zu den beiden gefahren

Zitat von FEARtheREAPER:
GrüßeIch habe ständig so ein Druck in der Brust und das Gefühl das mein Herz ganz kräftig schlägt und ich gleich umkipp.Ekg und echo wurde gemacht. War alles gut.Puls is immer gut und Blutdruck immer etwas niedrig.Drehe bald durch vor angst.

Ich kenne das auch und habe erst letzte Woche mit einem Oberarzt darüber gesprochen. Er sagt das wir diese einzelnenSchläge die jeder hat nur noch wesentlich heftiger wahrnehmen weil unsere Angst uns sagt das es nicht in Ordnung ist. Wenn das Echo in Ordnung war musst du keine Angst haben, der Blutfluss deine Schwester Herzens ist darin deutlich zu sehen.

Zitat von Maleni:
Ich kenne das auch und habe erst letzte Woche mit einem Oberarzt darüber gesprochen. Er sagt das wir diese einzelnenSchläge die jeder hat nur noch wesentlich heftiger wahrnehmen weil unsere Angst uns sagt das es nicht in Ordnung ist. Wenn das Echo in Ordnung war musst du keine Angst haben, der Blutfluss deine Schwester Herzens ist darin deutlich zu sehen.

Danke
Nur wie soll man damit umgehen

Zitat von FEARtheREAPER:
DankeNur wie soll man damit umgehen

Versuche es wie ich. Atme einmal tief durch die Nase ein, durch den Mund wieder aus trinke ein Glas stilles kühles Wasser zügig leer. Das hilft dein Herz direkt wieder zu beruhigen.

Zitat von Maleni:
Versuche es wie ich. Atme einmal tief durch die Nase ein, durch den Mund wieder aus trinke ein Glas stilles kühles Wasser zügig leer. Das hilft dein Herz direkt wieder zu beruhigen.

Is halt die Angst dass es in ungünstigen Situationen kommt

Ich hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende. Meine letzten zwei Tage waren so gut wie lange nicht. Meine Symptome waren relativ schwach, das einzige das mich immer wieder etwas beängstigt hat ist meine Atemnot die ja auch viele von euch kennen. Deswegen meine Frage, wie äußert sich die Atemnot bei euch bzw wie nehmt ihr sie wahr ? Ich hab immer so ein engegefühl im Hals/Gaumen. Manchmal schon fast so als würde es da zu Schwellen.

Zitat von FEARtheREAPER:
Is halt die Angst dass es in ungünstigen Situationen kommt

Ich weis. Geht mir auch oft so.

Zitat von Maleni:
Ich hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende. Meine letzten zwei Tage waren so gut wie lange nicht. Meine Symptome waren relativ schwach, das einzige das mich immer wieder etwas beängstigt hat ist meine Atemnot die ja auch viele von euch kennen. Deswegen meine Frage, wie äußert sich die Atemnot bei euch bzw wie nehmt ihr sie wahr ? Ich hab immer so ein engegefühl im Hals/Gaumen. Manchmal schon fast so als würde es da zu Schwellen.

Bei mir fängt das immer mit Husten an und geht dann in die Atemnot oft habe ich auch das Gefühl einen Druck im.Oberbauch zu haben. Aber das mit dem Gefühl es schnürt einen dieKehle tu hatte ich vor vielen Jahren auch öfter.

@lumee87 ja ich muss dann sobald die Atemnot beginnt ganz oft räuspern.

Zitat von Maleni:
@lumee87 ja ich muss dann sobald die Atemnot beginnt ganz oft räuspern.

Ich habe generell eine Seufzeratmung ganz ganz oft. Heute wieder aufgefallen weil ich an der Tanke war und mein Bekannter hinter der Kasse mich quasi nach machte und grinste... Ich versuche auch ganz oft tief einzuatmen aber das ist momentan toi toi toi etwas weniger geworden. Aber es fällt auf jeden Fall Menschen in meinem Umfeld auf das ich oft Seufze..
Gerade habe ich auch wieder husten aber produktiv wird der immer erst nach einigen Hustenanfällen und dann kommt auch schon die Atemnot. Verstehe nicht das die Ärzte da nichts finden. Denn die Angst Atemnot kenne ich ganz anders ...

Guten Morgen

Ich hatte gestern hier was gelesen vom CRP Wert. Ist das ein Herzwert im Blut? Lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von lumee87:
Guten Morgen

Ich hatte gestern hier was gelesen vom CRP Wert. Ist das ein Herzwert im Blut? Lg

Das ist ein ganz normaler Entzündungswert, der geht auch bei einem Infekt hoch.

Zitat von Jadala:
Das ist ein ganz normaler Entzündungswert, der geht auch bei einem Infekt hoch.

Achso ok weil irgendwie was geschrieben wurde, dass dieser Wert wohl abgenommen wurde um eine Herzmuskelentzündung auszuschließen

Bei einer Herzmuskelentzündung wird ja nach mehreren Werten geschaut. Neben dem CRP sind dann beispielsweise auch die Leukozyten erhöht und die Blutsenkung beschleunigt. Dann wird da auch nach Troponin, GOT, GPT, Creatinin etc. geschaut. EKG, Ultraschall .... Nur anhand des CRP kann da keine Aussage getroffen werden. Wobei es am Ende eben auch nur eine einzige Methode gibt, um eine Herzmuskelentzündung WIRKLICH festzustellen. Das ist eben die Biopsie.

Aber wenn der CRP nicht erhöht ist, ist auch keine Entzündung da. Wobei bei mir der CRP immer leicht erhöht ist, seit Jahren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore