App im Playstore
Pfeil rechts
36537

Zitat von Hotin:
Dies verstehe ich. Wie aber kommst Du zwischendurch mal zur Ruhe? Jeder Mensch braucht doch ständige Erholungszeiten.Wenn die fehlen, wird man sich fast immer nach einiger Zeit schwach und schlecht fühlen und wenn dieser Zustand zu lange andauert, kann man sich schnell krank fühlen.

Jedesmal, wenn ich denke das es heute mal schön werden könnte, kommt wieder so ne Attacke.
Es dreht sich alles um diese Neurose.

Du musst echt versuchen etwas aus dieser angst rsus zu kommen....mach doch was mit deinen kids und deiner frau anstatt an dein herz zu denken

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von med:
wenn man sich wochenlang damit rumschlägt, frage ich mich, warum man dann am WE in die Notaufnahme muss.Das ging nicht gestern am Freitag in der Arztpraxis?

Rein zufällig war ich deswegen schon 2 mal beim Arzt, wahnsinn oder ?

Zitat von Ewigeangst:
Nein einfach ist es nicht aber machbarWegen jedem mist immer wieder zum arzt zu rennen oder sogar ins kh das kanns doch nicht sein ....mir geht es heute auch nicht gut sber deshalb renne ich doch nicht ins kh....dort geht man hin wenn wirklich etwas schlimmes ist und bestimmt nicht wegen angst

Es geht um die Luftnot und nicht um die Angst ... Aber ist schon ok

Zitat von lumee87:
Es geht um die Luftnot und nicht um die Angst ... Aber ist schon ok

Ich hab dich schon verstanden,du mich aber nicht....deine luftnot ist deine angst und nichts anderes....
Und ausserdem habe ich versucht dir zu erklären das ich seit vielen monaten starke schmerzen habe und trotzdem nicht ins kh gehe deswegen..
Und wenn es wirklich so schlimm währe währst du bestimmt schon gestern zum arzt oder?

Zitat von lumee87:
Rein zufällig war ich deswegen schon 2 mal beim Arzt, wahnsinn oder ?

Und wie oft willst du deswegen noch hin?

Zitat von Ewigeangst:
Ich hab dich schon verstanden,du mich aber nicht....deine luftnot ist deine angst und nichts anderes....Und ausserdem habe ich versucht dir zu erklären das ich seit vielen monaten starke schmerzen habe und trotzdem nicht ins kh gehe deswegen..Und wenn es wirklich so schlimm währe währst du bestimmt schon gestern zum arzt oder?

Weil du nicht ins KH willst oder weil du denkst es kommt von der Psyche?

[quote=lumee87][/quote]Rein zufällig war ich deswegen schon 2 mal beim Arzt, wahnsinn oder ? [/quote

Ja, Wahnsinn. Du warst schon 2 mal beim Arzt deswegen und es ist nichts gefunden worden? Warst Du denn schon beim Kardiologen, wenn Du das Herz im Verdacht hast?

Ihr habt beide so verdammt Recht und das seid eine total tolle Hilfe... Schönes Wochenende euch

Zitat von Lavinia93:
Weil du nicht ins KH willst oder weil du denkst es kommt von der Psyche?

Weil man in notfällen ins kh geht und nicht wegen jedem pups
Ich war bei fast all meinen schmerzen 1 mal beim arzt und dann ist schluss...1 mal reicht wohl...ich mag keine übertriebene diagnostik....die überlasse ich lieber denen die sie wirklich brauchen

Zitat von lumee87:
Ihr habt beide so verdammt Recht und das seid eine total tolle Hilfe... Schönes Wochenende euch

Du brauchst nicht zickig zu werden.
Es geht doch darum, dass wir nicht so ganz verstehen können, warum du jetzt ins Kh gehen willst.
Keiner will Dich davon abhalten, aber es ist halt nicht ganz nachvollziehbar. Und meine Frage, ob Du beim Kardiologen warst, war durchaus ernst gemeint. Wenn Du das Herz in Verdacht hast, dann ist das doch der 1. Weg.
Was möchtest Du denn hören? Ja, geh ins KH, es ist bestimmt was ganz schlimmes?

Zitat von med:
Du brauchst nicht zickig zu werden.Es geht doch darum, dass wir nicht so ganz verstehen können, warum du jetzt ins Kh gehen willst.Keiner will Dich davon abhalten, aber es ist halt nicht ganz nachvollziehbar. Und meine Frage, ob Du beim Kardiologen warst, war durchaus ernst gemeint. Wenn Du das Herz in Verdacht hast, dann ist das doch der 1. Weg.Was möchtest Du denn hören? Ja, geh ins KH, es ist bestimmt was ganz schlimmes?

Das hat nichts mit zickig zu tun aber wenn ich Phasen habe in denen es halbwegs geht uns man hofft es wird jetzt besser dann sag ich mir auch ich brauch nicht zum Arzt. Wenn es so wie heute schlimmer ist und es ist Samstag dann geh ich ins kh weil kein Arzt auf hat. Suche mir die Tage vorher nicht aus.
Ich hatte Ende Mai eine Bronchitis und seitdem geht die Luftnot nicht mehr weh und jaich war beim Arzt und es hieß es ust alles in Ordnung aber nichts desto trotz ist das sehr belastend und wenn man alles mögliche tut um Besserung zu bekommen und es passiert nichts ist es wohl normal sich sorgen zu machen.

Beim Kardiologen war ich im Februar...

Na dann, geh ins KH.Ich kann und will dazu nichts mehr sagen, ausser -alles Gute-.

Zitat von lumee87:
Das hat nichts mit zickig zu tun aber wenn ich Phasen habe in denen es halbwegs geht uns man hofft es wird jetzt besser dann sag ich mir auch ich brauch nicht zum Arzt. Wenn es so wie heute schlimmer ist und es ist Samstag dann geh ich ins kh weil kein Arzt auf hat. Suche mir die Tage vorher nicht aus. Ich hatte Ende Mai eine Bronchitis und seitdem geht die Luftnot nicht mehr weh und jaich war beim Arzt und es hieß es ust alles in Ordnung aber nichts desto trotz ist das sehr belastend und wenn man alles mögliche tut um Besserung zu bekommen und es passiert nichts ist es wohl normal sich sorgen zu machen. Beim Kardiologen war ich im Februar...

Ja du hast recht,es ist für uns normal sich sorgen zu machen
Aber die ärzte haben dir gesagt es sei alles in ordnung also glaube es doch einfach

Zitat von Lavinia93:
Meine Tabletten haben damals ungefähr 4 Wochen gebraucht um zu wirken.

Waren die Gedanken dann weg oder hast du das weiter gehabt weil die Gedanken plötzlich tot um zu fallen bleiben einfach da

Zitat von Ich123:
Waren die Gedanken dann weg oder hast du das weiter gehabt weil die Gedanken plötzlich tot um zu fallen bleiben einfach da

Damals hatte ich noch keine herzphobie, da litt ich nur Angstzuständen, plötzlichen panikattacken, und depersonalisation. Die waren nit den Tabletten so gut wie weg.

Seit 3 Jahren hab ich jetzt die herzphobie und da helfen auch keine Tabletten mehr

Zitat von Lavinia93:
Damals hatte ich noch keine herzphobie, da litt ich nur Angstzuständen, plötzlichen panikattacken, und depersonalisation. Die waren nit den Tabletten so gut wie weg.Seit 3 Jahren hab ich jetzt die herzphobie und da helfen auch keine Tabletten mehr

Ja ich weiß nicht mehr was ich machen soll es sticht in der Brust dann habe ich schmerzen und Druck im Rücken ich bin komplett überfordert mit der Situation
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ich123:
Ja ich weiß nicht mehr was ich machen soll es sticht in der Brust dann habe ich schmerzen und Druck im Rücken ich bin komplett überfordert mit der Situation

Ist doch logo, du bist verspannt.
Lass dich am Montag mal einrenken, und Mass. verschreiben

Zitat von Tomturbo:
Jedesmal, wenn ich denke das es heute mal schön werden könnte, kommt wieder so ne Attacke.Es dreht sich alles um diese Neurose.

Vielleicht ist es gar keine Neurose, sondern nur etwas, was Du teilweise nicht sachlich und deswegen zu Deinem Nachteil bewertest.

Zitat von Tomturbo:
Ist doch logo, du bist verspannt.Lass dich am Montag mal einrenken, und Mass. verschreiben

Aber zieht das bis in den Brustkorb rein ? Das fühlt sich wirklich so an als würde mein Herz stechen die ganze Zeit ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore