App im Playstore
Pfeil rechts
36539

@flow87 danke flow für dein [wie immer] professionelles Posting....

Ja ich möchte mich auch gerne bei allen bedanken! Ich überleg wie ich dem Forum was gutes tun kann ( außer endlich an das halten)

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Okay, nen mega blauen, schmerzhaften Fleck am Fuß. Könnte das die Thrombose sein? Soll ich lieber nachsehen lassen?

@Thor85 Könnte auch ein blauer Fleck sein weil du dich irgendwo gestoßen hast?

Es ist nicht überwärmt, es tut mir weh. Wenn ich ins KH fahre gewinnt wieder die Angst. Und diesmal fahre ich nicht! Trotz der besch... Werte.

Zitat von Thor85:
Okay, nen mega blauen, schmerzhaften Fleck am Fuß. Könnte das die Thrombose sein? Soll ich lieber nachsehen lassen?

Du verlierst dich schon wieder in der Angst. Ich versteh dich, die Werte machen dir Sorgen. Aber da ist nichts. Hättest du eine akute Thrombose wüsstest du es schon. Garantiert. Sowas wartet nicht ab, bis der perfekte Zeitpunkt gekommen ist dich eiskalt zu erwischen. Sondern die kommt und meldet sich. Ich stand damals im Stadion neben jemanden, der eine Lungenembolie hatte. War noch vor meiner Angst. Der ist umgekippt und war weg. Und das ist mittels CT bei dir ausgeschlossen worden.

Eine Thrombose, die du jetzt fürchtest, meldet sich anders. Und wartet ebenfalls nicht ab. Da bekommst du keinen blauen Fleck von, sondern je nach Körperteil schwillt es an und wird sau heiß und knall rot. Ein blauer Fleck sagt dir, dass es zumal mehr oberflächlich ist und Äderchen geplatzt sind, normal bei einem Stoß. Es ist also Blut ins Gewerbe geflossen und nicht eine Vene verstopft worden. Deine Angst versucht nur gerade aktiv und aufrecht zu bleiben und fängt an neue Erklärungen und Wege zu suchen dich fertig zu machen. Du befindest dich seit Wochen in einer Hochphase der Angst, ausgelöst durch Corona. Aber nicht der Virus macht dir Angst, sondern die Situation. Dein Körper ist non stop auf Alarm getrimmt und nun wird jeder Fleck, jedes Ziehen als tödlich klassifiziert. Versuch dir selbst klar zu machen in welchem Kreislauf du dich gerade befindest und sag dir das selbst. Es wird schon noch ein wenig dauern bis du da wieder rauskommst. Daher hab Geduld mit dir, aber bleib dran.

Übrigens hatte ich die Diskussion hier verfolgt. Ich war absolut der Meinung von @flow87 , dass da nichts sein wird. Aber im Grunde hat dein Arzt schon richtig gehandelt. Die Werte sind erhöht und wenn das bei dir nicht bekannt ist muss man das erst einmal checken. Das hat man jetzt getan und dann muss aber auch gut sein. Vertrau darauf. Ich tippe mal, dass die Werte postinfektiösbedingt sind. Wir verstehen Corona noch nicht wirklich gut. Eventuell sind bei dir noch nicht alle Prozesse durch und deswegen solltest du auch noch keinen Sport machen, weil du ja siehst, dass dein Körper am Arbeiten ist. Aber Sorgen brauchst du dir keine mehr machen, so viel steht fest.

Ist es nicht bekannt das Corona Thrombosen auslösen kann, IN SELTENEN FÄLLEN. Ist das nicht typisch für eine Krankheitsangst, dass wir genau solche Symptome entwickeln.
Meine frühere Vorgesetzte hatte eine Beinvenethrombose, die Schmerzen die sie dabei hatte waren fast unerträglich.

Ängste sind kacke aber doch nur in unserem Kopf.

@Jericho Mega Beitrag, vielen Dank!
Deswegen lasse ich das nicht anschauen. Warum? Weil das dann immer so weitergeht. Dann kommt wieder ein blauer Fleck der dann angeschaut werden muss usw usw usw.. Und darauf hab ich keine Lust. Ich versuch dem ganzen nen Riegel vorzuschieben. Es ist zwar sehr sehr schwer, es muss aber Schluß sein damit!

Zitat von Thor85:
Deswegen lasse ich das nicht anschauen. Warum? Weil das dann immer so weitergeht. Dann kommt wieder ein blauer Fleck der dann angeschaut werden muss usw usw usw.. Und darauf hab ich keine Lust. Ich versuch dem ganzen nen Riegel vorzuschieben. Es ist zwar sehr sehr schwer, es muss aber Schluß sein damit!

Ja genau. DAS ist der richtige Weg! Wenn Du wieder und wieder zum Arzt rennst, vermeidest Du im Grunde und Deine Angst wird immer schlimmer. Denk jetzt auch mal an was anderes.. Mach was anderes! Du schaust viel zu sehr auf Deinen Körper. Wie gesagt, der weiß schon was er tut!

Und es ist so verdammt schwer! Diese starke Übelkeit und der Husten lassen immer wieder Zweifel aufkeimen

@Thor85 hatte auch mal hohen d dimer wert. Panik so wie bei dir. Alles wurde geschallt. Nix gefunden weil keine Thrombose war sondern kam von kaputter Hüfte die auch schrecklich weh tat und ersetzt wurde Da haben Ärzte auch was dazugelernt l G Burgenland

Hallo zusammen,

Ich hatte heute seit langem eine Panikattacke . Bei mir steht das Herzrasen im Vordergrund. Deshalb habe ich eine Herzneurose und immer Angst vor einem Infarkt. Heute war es etwas komisch. Ich war duschen, beim anziehen spüre ich mein Herz etwas schneller schlagen. Ich habe mich kurz hingesetzt und es wurde etwas besser. Dann habe ich mich zu Ende angezogen und es pochte etwas schneller. Klar bekam ich es mit der Angst zu tun und setzte mich aufs Bett. Es ging noch schneller das Herzrasen. Eine Frage , wie kann ich es von einem Infarkt unterscheiden. Ich habe mich schon im kh gesehen. Dann wurde es besser, ich habe mich zugedeckt, kurz die Augen zugemacht. Nach 5 min die nächste Attacke, haben beide 4-5 min gedauert. Ich habe eine T negativieriung im ekg und immer wieder diese Angst vor einem Infarkt oder Schlaganfall. Wie kann ich das unterscheiden?

Viele Grüße

Wenn du gefährdet wärest mit der t negativierung hätte der Arzt dich doch sicher daraufhin gewiesen und herzrasen ist kein Herzinfarkt VorboteSind rhythmusstörungen wenn du sie dauernd hättest hättest sicher Medikament bekommen oder Blutverdünnung. Hi u da hab ich das auch ist aber nicht schlimm wenn nur kurz lg Burgenland kann sein dass du beim abtrocknen das Herz an den Brustkorb angedrückt hast das kann auch so ein flattern auslösen

Ich bekomme betablocker nur 1,25 mg. Und gerieben hab ich nicht stark. Kann man das garnicht auseinander halten?

Bin grad fertig mit dem Sport geworden. Hab währenddessen einen wirklich hochroten Kopf bekommen und dachte der platzt gleich, war schon dunkelrot. Meine Mutter hat mich auch drauf angesprochen, da wir zusammen Sport gemacht habe. Dachte mir, dass mein Blutdruck jetzt wohl jeglichen Rahmen sprengt. Hab’s trotzdem bis zum Ende durchgezogen und dann direkt mal gemessen 124/82 höher als sonst bei mir, aber durch den Sport ja normal. Fühl mich jetzt fit und vital, da ich mich mit dem niedrigen Blutdruck eher wie der wandelnde Tod fühle. Meine Hände und mein Kopf sind immer noch knallrot, so seh ich sonst nie während dem Sport aus. Aber naja, hab direkt Lust auf noch ein Workout bekommen.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich hab nur noch Beschwerden. Ich hab auch das Gefühl das die brustschmerzen viel schlimmer geworden sind. Ich hab mich heute so viel bewegt und die Schmerzen wurden nur schlimmer. Die Ärzte wollen mein Herz gar nicht mehr untersuchen. Ich binwirklich verzweifelt, ich will auch gar nicht mehr ins Krankenhaus weil die Ärzte mich sonst nicht mehr ernst nehmen und Ich mich da auch nicht wohl fühle aber die Schmerzen werden halt auch immer schlimmer und strahlen aus. Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt das jemand diese extreme Schmerzen in der brust die ausstrahlen und hat jemand Tipps dagegen? Danke

Zitat von Lelele:
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich hab nur noch Beschwerden. Ich hab auch das Gefühl das die brustschmerzen viel schlimmer geworden sind. Ich hab ...

Hier wurde schon mehrmals gesagt, dass das am Rücken bzw. Verspannungen liegt. Ja die Schmerzen kenne ich, habe sie aber noch nie mit dem Herz in Verbindung gebracht. Mach Gymnastik und dehne dich und wenn du Angst davor hast ein krankes Herz zu kriegen, dann mach Sport und beweg dich. Du hast nichts am Herz, „nur“ mit der Psyche. Bist du in Therapie?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja bin ich aber erst am anfang


Zitat von Donna78:
Was ist wenn man ein krankes Herz hat. Kann man das gesund trainieren?

Bin kein Arzt, aber jedes Herz egal ob gesund oder krank brauch Training. Denkst du etwa du hättest ein krankes Herz?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore