Pfeil rechts
29699

A
Zitat von Thor85:
Das Problem ist, das ich den hohen Puls auch fühle. Ich dachte zuerst, es läge am Kontrastmittel. Dann is mir eingefallen, das ich ja in der Praxix ...

Ist doch normal, dass du dein Herz rasen spürst. Bei ner Frequenz von 180 scheppert es ja auch ordentlich rum.
Guck einfach nicht mehr nach, falls du ne Watch hast kannst du dir ja abends den Verlauf angucken. Mache ich immer und wenn ich dann so hohe Frequenzen sehe weiß ich, dass es kurz da war aber auch wieder weggeht. Wenn man da dann als kontrolliert und drauf starrt gibt man sich selbst ja garnicht die Möglichkeit sich zu beruhigen.
Aber das ist kein Problem, bzw. kein ernsthaftes sondern ein hausgemachtes.
Und 120 ist absolut nichts schlimmes, die Gedankengänge mit dem Krankenhaus könnte ich eher nachvollziehen, wenn du stundenlang 180 hättest.

28.09.2022 19:09 • x 1 #29021


Thor85
@Anonym99
Die Watch hatte ich verkauft, hat mich immer zu sehr getriggert.
Wenns wenigstens mal runterginge... Meine Frau meint auch, dass das von der Angst kommt. Nur kann ich das nicht steuern

28.09.2022 19:11 • #29022


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Burgenland
Eben weil du dauernd beobachtest. Ich hatte das nach jeder Corona Impfung weil ich es erwartet habe und dann ging der bd stundenlang nicht runter weil das Adrenalin immer weiter produziert wurde. Ich konnte nicht aufhören mich zu fürchten und hatte eigtl keinen Grund dazu aber das lief dann in einem Fort. Schon dumm solche Ängste Wird bald besser werden wenn du siehst das nix passiert

28.09.2022 19:13 • x 1 #29023


Madla2506
@Joembri13 @Joembri13 ja das ist bei mir auch so. Denke schon das die Hormone ihren Beitrag leisten. Ich habe die ES aber auch vermehrt nach dem Essen oder bei Aufregung.

Aber super das du dich deshalb nicht von deinen Plänen hast abbringen lassen. Das mache ich auch nicht mehr und bin bisher noch nicht daran gestorben

28.09.2022 19:16 • #29024


Luna2009
@Thor85 das kommt von Deiner Angst, ich hatte das auch schon oft. Im Krankenhaus ging mein Puls etwas runter da ich mich dort sicher fühlte. Zu Hause dann wieder 180. Wenn man da andauernd dran denkt geht der Puls aufgrund der Unruhe durch die Angst nicht runter,da die Adrenalin Ausschüttung immer wieder angekurbelt wird,das hat mir der Arzt im Krankenhaus gesagt. Du musst versuchen Dich abzulenken und nicht mehr dran zu denken. Ich weiß das es sehr schwer ist, versuchs mal mit spazieren gehen, oder was bei mir oft hilft, zu telefonieren.

28.09.2022 19:22 • x 2 #29025


J
@Madla2506 ja heute war die starke es auch nach dem essen.


Ja es war soger super schön beim Friseur mit meiner Tochter, mal einen mädelsnachmittag machen

28.09.2022 19:24 • x 1 #29026


veggicat
@flow87 toll......dass du deine Erfahrung und Professionalität mit anderen teilst bzw. anbietest....wieder ein gutes Beispiel dass mit Ernährung und Sport viel zu bewegen ist...danke flow87

28.09.2022 20:03 • x 1 #29027


Thor85
Heute immernoch 81 Puls, im sitzen trotz Bisoprolol ...

29.09.2022 09:10 • #29028


flow87
Zitat von Thor85:
Heute immernoch 81 Puls, im sitzen trotz Bisoprolol ...

Und was soll an dem Puls von 81 nicht gut sein?

29.09.2022 09:42 • x 2 #29029


J
Ich war heute morgen mit meinem. Mann einkaufen. Ich wollte nicht mit, da ich heute wieder so stark herzstolpern habe.

Naja bin mit.
Habe mich plötzlich so komisch gefühlt Herzrasen, Atemnot, ohnmachtsgefühl, schweißausbruch.
Ich war schon auf dem Weg raus zu rennen. Mein Mann hat mich festgehalten und hat nur gesagt Du bleibst hier, es bringt nix jetzt raus zu rennen
Ich bin drin geblieben und lebe noch.

Bin aber jetzt fix und fertig

29.09.2022 09:44 • x 2 #29030


A
Zitat von Thor85:
Heute immernoch 81 Puls, im sitzen trotz Bisoprolol ...

Wäre froh um den Puls von 81 verstehe das Problem nicht. Ohne Betablocker wärst du wahrscheinlich schon viel höher vor lauter Aufregung.

29.09.2022 09:54 • x 2 #29031


Luna2009
@Thor85 81 Puls ist doch in Ordnung bei Herzangst, ich denke auch unter Bisoprolol, da die innere Unruhe ja immer noch aufputscht.
Zumindest war es bei mir im Dezember so,als ich im Krankenhaus war wegen 200 Puls und Angst ohne Ende. Ich bekam dann auch Bisoprolol. Nach einer Tablette mit 2,5mg war er immer noch bei 90. Das wurde erst besser, als meine Angst weniger wurde.

29.09.2022 09:58 • x 2 #29032


petrus57
Zitat von Thor85:
Heute immernoch 81 Puls, im sitzen trotz Bisoprolol ...


Ist doch super. Ich habe oft einen Puls über 100 und das trotz Betablocker. Das stresst mich aber nicht im geringsten.

29.09.2022 10:14 • x 1 #29033


T
@Joembri13 diese Szene habe ich auch erlebt sei deinem Mann nicht böse sondern dankbar du siehst nix ist passiert, dass du dich jetzt fertig fühlst ist auch normal, bist gerade vor einem Säbelzahntiger geflüchtet…..ist alles hart und schwer …… habe gerade den Satz gehört auch wenn man es weiß dass es nicht gefährlich ist….ist unsrer Denken schneller in solchen Situationen, bis man es wirklich in der letzten Hirnecke verstanden hat….

29.09.2022 11:01 • #29034


J
@Toni ich bin ihm auch sehr dankbar.

Bloß habe ich jetzt ganz starken Schwindel.
Ich werde noch wahnsinnig

29.09.2022 11:18 • #29035


Vendetta1981
Zitat von Joembri13:
Bloß habe ich jetzt ganz starken Schwindel.
Ich werde noch wahnsinnig

Du lässt einfach nicht locker. Du suchst immer weiter nach einer Erklärung die du bereits hast. Du akzeptierst sie einfach nur nicht. Du bist Angstpatient. Deine Empfindungen sind Produkt des Stresses den du aus deiner Angsterkrankung erzeugst. Das was du im Laden hattest war eine simple Panikattacke. Dir fällt es einfach schwer diese Symptome als Angstsymptome zu verstehen, was zugegeben nicht einfach ist, weil sie sehr stark präsent sind.

Ich kann dir nur sagen, dass die Symptome die du empfindest nicht vom Herzen oder einem anderen Organ kommen und ernste Erkrankungen sich in ganz anderen Symptomen und Empfindungen niederschlagen, auch wenn die typischen Dinge wie Schwindel, Herzrhythmusstörungen usw. bei ernsten Erkrankungen aufgeführt sind. Das liegt aber nicht daran, dass das Herz sie z.B. bei einem Infarkt produziert sondern dass man in der Situation einfach Todesangst hat und zusätzlich zum akuten Notfall dabei die gleichen Angstsymptome aufkommen wie bei einer Panikattacke.

29.09.2022 11:31 • x 6 #29036


Beebi
Man kann doch wirklich nicht erwarten, dass wenn man in einer stunden ein paar zig. Raucht, man einen normalen Blutdruck hat. Wie bitte soll das möglich sein?

Bei Angst kann es denke ich jeder verstehen, dass wenn man starke Symptome hat, die einen wirklich noch mehr Angst machen können. Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist und man wirklich etwas ändern möchte, dann muss man entweder Dinge akzeptieren wie sie sind, Geduld und Vertrauen in sich und seinen Körper haben, sich einen Therapeuten suchen oder vielleicht auf Tabletten zurückgreifen.

29.09.2022 12:18 • x 3 #29037

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Joembri13:
Habe mich plötzlich so komisch gefühlt Herzrasen, Atemnot, ohnmachtsgefühl, schweißausbruch.

Genau das hatte ich vor 35 Jahren ein halbes Jahr lang mehrmals täglich, auch zuhause. Das erste Mal war in einem Buchladen und ich bin rausgerannt und 10 Minuten lang wie verrückt die Straße hoch und runter gelaufen, weil ich das Gefühl hatte, wenn ich stehenbleibe, falle ich in Ohnmacht. Als das in den folgenden Tagen immer wieder auch zuhause vorkam, merkte ich, dass ich nicht in Ohnmacht falle und auch sonst nichts passiert, bin ich wieder ganz normal aus dem Haus und habe alles gemacht und die Anfälle über mich ergehen lassen. Mit der Zeit wurden sie schwächer und seltener und hörten nach einem halben Jahr ganz auf. Damals hieß das vegetative Dystonie, heute nennt man es Panikattacken.

29.09.2022 16:08 • x 4 #29038


T
@Schlaflose Damals hieß das vegetative Dystonie, heute nennt man es Panikattacken.……Joop so hieß das bei mir auch

29.09.2022 17:57 • x 1 #29039


Spirit-Wolf
Heute sind meine Es wieder schlimmer aber wundert mich nicht ,ich hatte zurzeit echt viel Stress und Sorgen :/

Meiner Mutter geht auch nicht gut sie hat jetzt 3 Tage einen Blutdruck von 190/90 morgen kommt sie endlich ins Krankenhaus, kein Wunder dass meine Es gerade wieder richtig schlimm sind und ich Schwindelanfälle habe.
Eine kleine Panikattacke hatte ich gerade auch in der Badewanne, mir wurde erst schwindelig und dann war ich total unruhig habe auch gezittert, bin froh wenn alles mal wieder besser wird und meine Es dann wieder weniger werden.

Wadenkrämpfe habe ich leider auch noch dazu ,hatte erst totale Angst wegen Thrombose aber soweit ich weiß sind dann nicht beide Beine betroffen.
Hoffe ich beruhige mich gleich wieder.

29.09.2022 23:02 • #29040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler